Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | (244) | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254
Zurück zur Startseite

freak96126

16.06.13 13:57

heaterman:
Gerade gefunden: italienischer Shop für manierliche Gehäuse - spart man sich den China-Zoll.

Hier


Uuh italien sagtst du ... dann viel Spass beim warten, die Italienische Post braucht schonmal 1-2 monate bis das Päckchen ankommt. Also meine Postkarten waren bis jetzt immer erst nach mir wider zu Hause

Cobra71

17.06.13 09:19

gafu:
Cobra71:


Dabei handelt es sich um ein Gerät mit dem man mehrere Münzrollen oder auch Geldscheinbündel in Plastikbeutel Vacuumverschweißen kann.


dabei handelt es sich um ein gerät, mit dem prima wurstwaren und andere lebensmittel vom sauerstoff abgeschirmt werden können. Die halbwertszeit verlängert sich dadurch drastisch.

wird im lebensmittelgewerbe eingesetzt. Hab so ein ding damals in der firma mal instand gesetzt. War nur was am kabelbaum, glaube ein kabelbruch zum klappenkontakt.
Das teil hatte eine etwa 1,5cm starke plexiglas scheibe (als Dom ausgeführt), und der vakuumier-raum war etwa so groß wie eine haushalts-küchenspülenhälfte


Ja, nicht ganz so groß, aber beinahe.
Die Dichtungsgummis im Deckel sind nicht mehr so dolle, scheinen 5mm Rundgummis zu sein...welches material nimmt man denn da wohl am besten.
Ich finde bei Ebay 5mm Runddichtungen aus Gummi und aus Moosgummi was ist da wohl das beste zur Abdichtung?

Ansonsten habe ich den verschmorten Kontakt vom schweißdraht/-blech wieder geflkickt und es funktioniert wieder.

Fehlt nur noch ein sinnvoller frickel Einsatzzweck, vielleicht Teile aus Gummi einschweißen um sie vor Alterung zu schützen?

Marc

Marc

Hansele

17.06.13 09:39

Das ist wirklich ein guter Fund,
bin schon lange auf der Suche nach sowas.

Grüße

rastagandalf

17.06.13 10:02

Cobra71:

Fehlt nur noch ein sinnvoller frickel Einsatzzweck, vielleicht Teile aus Gummi einschweißen um sie vor Alterung zu schützen?
Marc


Sous Vide kochen schonmal angekuckt? Tauchsieder, Blubberstein, Topf und n PID Regler aus China, los gehts Da ist gutes Vakuumieren von Vorteil.

uxlaxel

17.06.13 22:33

heute nen brüllwürfel bzw. -halbkugel (radio+cd+kasseten-kombi) aus dem e-schrott gefischt.
was war der fehler? der schalter "band" stand auf "AM".
toll, mädels halt
...und das beste, man kann R14-batterien reinstecken. da steht auf arbeit nen ganzer karton von rum, zur freien verfügung

lg axel

Peppo

18.06.13 08:53

Moin!

Ich wusste doch schon immer das man aus alten Walkmans noch etwas sinnvolles frickeln kann!



Roehricht

18.06.13 10:52

Hallo,

Moin!

Ich wusste doch schon immer das man aus alten Walkmans noch etwas sinnvolles frickeln kann!

Goil!!

73
Wolfgang


Eggi

19.06.13 18:33

hab bei Pollin was Igoristisches gefunden
http://www.pollin.de/shop/dt/NTI4OTM1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Gehaeuse/Aluminium_Gehaeuse_Control_Box_C_375.html

Licht_tim

19.06.13 19:48

Ich wollt sowieso gerade bestellen, da hab ichs mal mit in den Warenkorb gelegt. Mal schauen was da ankommt.

Piotr

20.06.13 11:48

Gestern nachmittag zwei gleiche 12V 2,3Ah Bleigelakkus aus dem Lidl-Rücknahmebehälter gezogen. Abends vorm ins Bett gehen noch kurz Britzeltest gemacht...
nebeneinander in Reihe gehalten und die 24V kurz kurzgeschl...
Blitz!
Metalldampf!
ich : hellwach

Die Aktion hat fast die Polklemmen zerstört. Das mach ich so nicht nochmal.
Krass, hätte ich nicht gedacht. Die Dinger haben grad ca. 13V und liegen randvoll im Tönnchen. Sowas kann ich immer gebrauchen.

DaBaya

21.06.13 17:14

...
'n Datenlogger, genauer, ein Fluke 2200B

HGat 7zwar "nur" 8 Eingänge, sollte aber ausreichen:


Beim nächsten mal schau ich mir aber dann doch wieder die Maße VORM Kauf an...

Blick ins Innere hab ich noch nicht geworfen, aber allein der Drucker, Feinmechanik vom feinsten. Da wird der elektrische Teil nicht weniger interresant sein.

Gregor

muxa

21.06.13 18:31

Grüße an alle! *mein erstes mal hier*

Heute auf dem Weg zu Schule lag der hier am Wegesrand.
Da musste ich einfach Zugreifen. Den genzen Tag mitgeschleppt und als man wieder zuhause war gleich an die Dose mit dem Teil.
Die Uhr und ein Lämpchen gehen an aber kein Ton zu hören.




Grüße aus Berlin

xoexlepox

21.06.13 23:58

muxa:
Grüße an alle! *mein erstes mal hier*

In diesem Sinne: Willkommen bei den "nur ein wenig" verrückten Bastlern.

muxa:
Heute auf dem Weg zu Schule lag der hier am Wegesrand. Da musste ich einfach Zugreifen.

Den Drang zum "Schrottverwerter" hast du schon einmal...
Da du hier vermutlich schon eine Weile mitliest, wirst du sicher wissen, daß dir auf deine gestellte Anfrage niemand eine Lösung im Stil "Mach folgendes... ,dann geht das Ding wieder" geben kann Wichtig (in Bezug auf "Fragen zur Fehlersuche stellen") wäre ein wenig Info über deinen Kenntnisstand in Richtung "Radiobasteln" und über deine Möglichkeiten zur Fehlersuche/behebung -> z.B. vorhandene "Werkzeuge" wie Multimeter, Lötkolben, Labornetzteil, ggf. Oszilloskop, ...

muxa:
Die Uhr und ein Lämpchen gehen an aber kein Ton zu hören.

Laut "radiomuseum.org" hat das Gerät eine LED-Zeitanzeige, die im Foto nur schlecht zu sehen ist (dort sieht es eher wie eine LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung aus). Welches Lämpchen leuchtet? Rauscht es ein wenig im Lautsprecher?

Zur genaueren Fehlersuche (falls überhaupt möglich) würde ich einen neuen, entsprechenden Thread empfehlen.


muxa

22.06.13 09:09

Den Drang zum "Schrottverwerter" hast du schon einmal...

Das ist eher der Gedanke: da ist bestimmt nur paar Cent-Artikel defekt, wieso soll ich das ganze wegschmeißen bzw. liegenlassen.
Aus diesem Gedanken fahre ich ein 21 Jahre altes Auto.

Da du hier vermutlich schon eine Weile mitliest, wirst du sicher wissen, daß dir auf deine gestellte Anfrage niemand eine Lösung im Stil "Mach folgendes... ,dann geht das Ding wieder" geben kann

Oh das sollte keine Frage sein, eher eine Zustandsbeschreibung meines Fundes. Sry wenns so rüberkommt.

Wichtig (in Bezug auf "Fragen zur Fehlersuche stellen") wäre ein wenig Info über deinen Kenntnisstand in Richtung "Radiobasteln" und über deine Möglichkeiten zur Fehlersuche/behebung -> z.B. vorhandene "Werkzeuge" wie Multimeter, Lötkolben, Labornetzteil, ggf. Oszilloskop, ...

Voltcraft VC270, Weller WTCP-S mit verschiedenen Spitzen, Labornetzteil und Oszillosokop keins dafür hat man auf Arbeit beides + ein Rötgengerät für Leiterplaten phoenix/xray (und ich darf dran arbeiten )

Ich mach den das Wochenende auf und schaue mit geballtem Halbwissen eines Mechatronikers und Maschinenbaustudentes ob der noch zu retten oder in die große Kiste (Elektronikbauteile- Unsortiert) landet.


Bastelbruder

22.06.13 09:26

Das Uhrenradio sollte sich natürlich zweifelsfrei einschalten lassen. Geht die Uhr? Alle Funktionen, auch Wecken mit elektronisch erzeugtem 100Hz-Brumm?

Ein Schaltplan von genau diesem Teil ist vermutlich nicht mehr zu bekommen, aber es unterscheidet sich sicher nicht wesentlich von den meisten anderen Geräten. Ein Foto der Platine ist bei solchen Fragen sehr hilfreich, das Teil ist zu einer Zeit entstanden als die etablierte 10-Transistor-Standardschaltung teilweise von ICs abgelöst wurde.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | (244) | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254