Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | (248) | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254
Zurück zur Startseite

Till

10.07.13 19:08

Tetris vielleicht nicht... aber Downhill hört sich gut an

Was willste für alle haben?
Ich denke das wär nen guter Lückenfüller für die Zeit zwischen Rasenmäherrennen und Bobbycar driften...

einstein2000

10.07.13 19:37

Moin!

Könnte man daraus nicht einen großen Wagenheber bauen? Ich bräuchte noch einen für 10 Tonnen. Mal angenommen, dass die Dinger 20kg/Stück heben: 20*200/1000=4t. Hmm, zu wenig, schade.

Zu den Ikea-LED-Leisten: Wenn Du welche kaufst: Tausch unbedingt die Netzteile! Die Dinger stören sowas von, unter anderem auf dem Flugfunkband und auf Teilen des Radiobandes. Ich habe die an die 12V-Schiene des Rechners der im selben Regal steht angeschlossen, jetzt ist alles okay. Machen schönes Licht, ich benutze sie als Regalbeleuchtung. Empfehlenswert.

tschaeikaei

11.07.13 15:03

Mir ging es bei "Dioder" eigentlich nur um den witzigen Namen...

@Barclay: Schön wieder was von dir zu lesen. Was machen deine Bemühungen zum 3D-Beamern?
Schon nen zweiten 9500 zusammen?

Hab meiner Freundin (die den erwähnten 3LCD Beamer kriegen soll) noch ne Tupplur 2m*1,95m
aufgeschwatzt, da kommt noch einer von den Akkuschraubern zum hoch und runterfahren dran.
Hab die Leinwand mal mit dem 801s getestet, sie is echt gut.
Also um mich den vielen guten Meinung von vielen Tupplur-Nutzern anzuschließen: investiert die 35€.
Ich werde allerdings das Buchenholzstäbchen, das am unteren Ende des Rollos als Gewicht drin ist,
durch eine M12 oder M14 Gewindestange ersetzen. Der Stoff soll ja bei offenem Fenster nicht wild rumwehen.

Gruß Julian

barclay66

11.07.13 15:14

tschaeikaei:
@Barclay: Schön wieder was von dir zu lesen. Was machen deine Bemühungen zum 3D-Beamern?
Schon nen zweiten 9500 zusammen?


Ja,
der ist gerade im Testbetrieb und ich bringe nach und nach die ganzen Boards auf den gleichen Versions- bzw. Upgradestand. Zieltermin ist aber noch nicht gesetzt...

Gruß
barclay66

tschaeikaei

11.07.13 15:32

Ich bin echt gespannt. Hast du dir noch nen kompletten Beamer geholt oder in Teilen?
Hast du dich schon um die Filterfolien und die Brillen gekümmert?
Wäre bestimmt interessant, wenn du Bilder postest, oder muss ich da bei Curt Palme gucken?


heaterman

12.07.13 15:51

Netzfund:

Ich geh kaputt!

Piotr

12.07.13 16:02

Frisch bekommen: 2 weitere 85W-Magsafe-Netzteile, wie immer sind (mindestens) die Kabel an den "Knickstellen" kaputt.

Da man die Mistdinger nicht zerstörungsfrei aufkriegt liegen sie jetzt so lange rum bis ich mal wieder einen Apfellaptop reinkrieg.

Fürs IMAX B6 sind die 18,5V wahrscheinlich auf Dauer zu viel.

Sven

12.07.13 16:43

heaterman:
Netzfund:

Ich geh kaputt!


Wenn die Bestellung groß genug wird, macht in Roffhaufen das Olympiawerk wieder auf.

heaterman

12.07.13 16:49

Ich hab hier noch eine Erika S3004, die kann ich ja spenden. Wobei - die ist gefährlich, hat `ne V.24-Schnittstelle...

Chemnitzsurfer

12.07.13 17:06

Ich habe irgendwo mal gelesen, das die Russkis einige wichtige (militärische) Anlagen noch als Backup mit Röhrentechnik vorhalten (hatten?) um gegen EMPs gewaffnet zu sein.

Als Beispiel wurde die MiG-25 deren Flugelektronik fast ausschließlich auf Röhrentechnik basierte genannt.

felix945

12.07.13 17:44

das ist korrekt, mein kolege, seineszeichens lange beim russ. militär angestellt hat da gute geschichten drauf

mfg

xoexlepox

12.07.13 22:55

Chemnitzsurfer:
...fast ausschließlich auf Röhrentechnik basierte...

Zu meiner "Pflichtzeit" (Ende der 70er) waren alle Radaranlagen (incl. analoger Zielrechner) aus EMP-Gründen ausschliesslich mit Röhren (und "höllischer" Mechanik) bestückt. Mann, was war das warm in den Containern... Ich habe mich immer gefragt, wann das Zeugs mal ersetzt wird. Gibt es mittlerweile wirklich "EMP-feste" Chips, oder werden "normale" Chips in "dicken" Gehäusen verwendet?


Lukas94

12.07.13 23:33

So weit ich weiß ist die komplette Avionik in den MiG-25 aus Röhren aufgebaut. Irgendein russischer Altgeselle erzählte mir auch mal, dass die Vögel komplett von Hand verschweißt worden sind.

xanakind

13.07.13 20:12

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in den Kuriosen Bildern besser passt.......

Heute habe ich mal meinen Fuhrpark gewaschen und beim mopped komplett die Bremsbrühe gewechselt (sah aus wie Bratensoße )
Was entdecke ich da?

12V 10A hmmmm, also mal aufgemacht:

nichts angeschlossen?

Dann mal nachgeukckt: das ist doch tatsächlich ein Anschluss für Elektrische Zusatzverbraucher!.
Wahnsinn! und das bei einem 34 Jahre alten Bock!
Bastlerfreundlich!


ozonisator

13.07.13 20:30

Jopp !
Ich lache auch regelmäßig meine Kumpels aus die mit ihren modernen Krads stehen bleiben. Zb. Sicherung von der Einspritzanlage durchgeknallt, Benzinpumpe defektiert, Loch im Unterdruckschlauch (und damit ist der Benzinhahn zu). Und dann erst recht das Plastikgeraffel. Das fällt schon vom schief angucken ab. Die Plastiknasen knacken sofort ab.
Da tu ich mir lieber selbst was aus Blech batschen. Verkleidungsgeraffel brauchts eh nicht so viel. Ist doch nur totes Gewicht, und man kommt ohne viel einfacher an die Technik.

(/OT)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | (248) | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254