Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 254
Zurück zur Startseite

Piotr

27.11.09 16:56

Vor ein paar Wochen lag so ein Billo-MP3-Player neben meinem Auto. Typ USB-Stick mit gebrochener Display-Scheibe und immerhin 512MB Flash und alle Tasten noch in Ordnung.

Am Rechner wurde er erst nicht erkannt. Gestern auf einmal kam ein neues Laufwerk im Explorer: Wechseldatenträger! Ich hatte das Ding schon vergessen, er klemmte ja noch hinter der Kiste.

Na jedenfalls reichlich besch...ene Musik drauf: jede Menge Popschrott in erbärmlicher Qualität (youtube?) und zwei Bushido-Alben. Fragt sich was schlimmer ist :x

Die Bedienung von diesen Billig-Playern ist ja auch nicht das wahre. Gut, dass die Dinger ausgestorben sind.

E_Tobi

27.11.09 18:02

Piotr:
Gut, dass die Dinger ausgestorben sind.


Heutzutage braucht man schon einen IPod, um ein Mensch zu sein...find ich jedes mal wieder irgendwie zwischen schräg und traurig ^^

Gruß Tobi

m3rt0n

28.11.09 21:43

ist zwar kein gegenstand, verdutzt war ich trotzdem. ist das unser xanakind?

guggstu

xanakind

30.11.09 21:08

m3rt0n:
ist zwar kein gegenstand, verdutzt war ich trotzdem. ist das unser xanakind?

guggstu


:-D jap, iss von mir, Das Video wurde mittlerweile sogar schonmal im Radio erwähnt.....

vor ein paar Tagen bekommen:


2 neue 19" Gehäuse, ein Schönes Tischgehäuse, sogar schon mit Netzteil.
ne kleine Relaiskarte, noch nen Netzteil (Industrieteil, 5 Volt 15A) und noch nen bisschen brauchbarer Kleinkram.

heute abgegriffen:


4 Trommelmotoren, Hersteller müsste "LAT" sein.
Waren mal von Förderbändern, Funktion ist aber noch unbekannt

Piotr

04.12.09 13:46

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit was weißes im Gebüsch entdeckt, paar Sekunden später war ich Besitzer einer seltsamen Mini-USV...

Was Gewicht und Größe angeht, kann da eigentlich höchstens so ein 12V 7,2Ah Akku drin sein. USV soll 400 Watt bringen.

Wie entlocken die USVs den Dingern eigentlich die erforderlichen Ströme? Das wären dann ja (ohne Wandlerverluste überschlagen) irgendwie mindestens 35A die der kleine Akku ne Minute lang liefern muss?

Jedenfalls rappelt das Teil und es ist auch nur mit einer Schraube zu. Ich kann auch gar nichts liegenlassen

einstein2000

04.12.09 14:09

haben ich darf?

Piotr

04.12.09 14:42

Wie meinen?

Naja, ich bin gewissermaßen ein armer Schlucker. Deshalb heb ich auch jeden Schrott auf und verticker das ein oder andere bei ebay. Buntmetalle sammel ich im Keller in Kartons und was damit passiert wenn die Kofferraum-Menge erreicht ist kann sich jeder ausmalen.

Bei der USV war es erstmal Neugierde, wie sowas "in ganz klein" von innen aussieht. Brauchen tu ich die nicht. Höchstens als Ladegerät oder als Wechselrichter

Wenn bei mir der Strom ausfällt dann "isset e so", wie der Rheinländer sagt. Dann ist der Rechenknecht halt mal nicht ordentlich heruntergefahren, was solls. Ist kein Server und von meinen wichtigen Daten sind Backups auf der externen - so what...

Und 12V Bleigels kann man ja sowieso nie genug haben!

Kannst mir natürlich trotzdem ein Angebot machen...

EDIT:

Das Ding ist eine "Budget 400", drin steckt ein niedlicher 12V 7Ah Akku von Conrad Energy, der einer Zweitverwendung als Hantel oder Rhythmusinstrument entgegen sieht, denn er bringt es noch auf 2,17 Volt und rasselt fein.

Die USV selbst hat keine Primärsicherung mehr im Sicherungshalter, sieht aber noch sauber und trocken aus.
Verbrannt oder mechanisch zerstört ist da nix. Der Trafo und das Gehäuse sehen noch gut aus. Alle sonstigen Bauteile bis auf die RS-232-Geschichte sind auf einer Platine
Eine fest eingelötete Kfz-Flachsicherung (40A, ok) in Reihe zum Akku sowie ein niedliches Relais und sehr kleine Alubleche als Kühlkörper sind Details, die den Namen "Budget" erklären. Die einzige verbleibende Kunststoffschraube im Metallgewinde (!) ist beim Öffnen draufgegangen.

Wer es trotzdem haben will: für 7 Euro pack ich es ein, schmeiß das Paket ins Auto und schlepps zum Hermes Versand. Andernfalls knips ich die Akku-Kontakte raus und der Rest geht in den Schrott.


Zuletzt bearbeitet: 04.12.09 16:22 von Piotr

einstein2000

05.12.09 19:28

Haben Will. Du PN bekommen. Du Foto machen kannst? Du reinstellen kannst?

MfG, 2000einstein

Hansele

05.12.09 20:13

einstein2000:
Haben Will. Du PN bekommen. Du Foto machen kannst? Du reinstellen kannst?

MfG, 2000einstein


Dir würde ich garnichts geben, schreib doch wenigstens mal vernünftig und halte dich an den deutschen Satzbau.
Wenn du das gelernt hast, könntest du irgendwann auch mal was von mir erhalten, aber vorher nicht.

Phil

05.12.09 20:19

Hansele, er versucht doch nur witzig zu sein

einstein2000

05.12.09 20:35

Stimmen Das Tut. Bitte böse nicht sei. offtopic sorry für.

tschaeikaei

05.12.09 23:04

ja, hansele ganz Böses ist!
nix er verstehen spaß, wo machen kleine jungs.
böses hansele, heute müsse ins bett gehen ohne abendessen.
dafür kostenlos kriegen fernsehverbot.


Sven

06.12.09 02:49

Habt ihr an irgendwas geschnüffelt?
Begebt euch von Rechtschreibung und Ausdrucksweise her zumindest mal auf Baumschulniveau.

Mein neuester Fund sind ein paar Meter Hochspannungskabel für 20 kV. Ganz oben in der Ecke bei mir im Kabellager gefunden.


Zuletzt bearbeitet: 06.12.09 02:51 von Sven

tschaeikaei

06.12.09 04:48

in meiner funde liste listet sich ab heutigem tage eine achsmanschette an einem,
oder besser gesagt dem einzigen (reicht auch), meinerseits besessenen audi 80.
selbige wurde durch das auffallen beim vergloddern mit fettresten des restlichen radkasteninnenraumes
des verdachtes überführt, gerissen zu sein.
was sich nach fertiggestelltem zerlegen und lokalisieren des gloddernden epizentrums auch promt bestätigte.
in solchen fällen gibt es kein pardon!
die doofe kacksau von glodderbacke ertrank nach enfernung der an- (welche in diesem speziellen fall zu abbau-)
teilen (wurden) und der gröbsten sauereien hernach in bremsenreiniger.
was die abfallprodukte der geöffneten spalte weder tolerierten, noch überlebten.

heute den ganzen tag dran rumgefingert, bin grade mit händewaschen fertig geworden.

prost

warum verdrehte sätze, wenn man auch richtig und umständlich formulieren kann?

TDI

06.12.09 21:20

Moin,

mal was nachdenklich stimmendes zum Thema aktuelle Funde:
Elektroschrottfunde in Ghana

Grüße

TDI-Gurker

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 254