Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | (45) | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 254
Zurück zur Startseite

inse

04.03.10 19:03

... da wurde wohl ein Alfa 166 geschlachtet...
Das Bastelpotenzial ist bei diesem System eher begrenzt, ein Alfa-Besitzer könnte es als Ersatzteil vielleicht gebrauchen.
Falls Du Interesse an technischen Details hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen, bin sozusagen Insider..

xanakind

04.03.10 21:15

Boah! 360 Steine....

Also soweit ich weis, wurde das Ding auf Garantie ausgetauscht, weil das Navi zu spät angesagt hätte.......

Ganz intakt ist es leider nicht mehr, die Frontblende ist nicht mehr ganz fest, einige Plastik wiederhanen fehlen leider.
Aber als Ersatzteilspender sicher noch zu gebrauchen z.B. taster, Klimakram , Display, Innereien.....

Naja, auch wenn´s "nur" 50€ bringt, für Geschenkt

Naja, es wird wohl da landen, hab mal versucht es anzuwerfen, Einfach nur Stromauf das Radio Teil(Becker) zu geben reicht natürlich nicht....., der untere Teil (Siemens) hat noch weitere Exotische Buchsen......

haffolderhaus

05.03.10 03:34

@Bastelbruder

danke wg. "wunderbares Referenzradio". Ich hab ja meinen wunderbaren Grundig Yachtboy 700 vor Jahren mal per Ebucht nach Mexico verkauft. Das ist ja für den Bedarfshörer ja wirklich eine Alternative.

Gruß haffolderhaus

inse

05.03.10 22:14

Hmm, bei Garantieaustausch geht das Originalteil aber zurück an den Hersteller...
Wenn Du es verscheuern willst: hast Du die CODE-Karte dazu? Ansonsten ist das Teil gesperrt und auch als Ersatzteil nicht mehr soo nützlich.

Sven

06.03.10 01:42

Braucht man unbedingt eine Code Karte?
Bei einigen Herstellern braucht man nur die Seriennummer und eine Berechnungsformel. (Programm aus dem Netz laden und gut ist)

inse

06.03.10 10:27

Sven:
Braucht man unbedingt eine Code Karte?
Bei einigen Herstellern braucht man nur die Seriennummer und eine Berechnungsformel. (Programm aus dem Netz laden und gut ist)

Naja, dann viel Glück...
Fakt ist: Du hast keine CODE Karte und den Code zu besorgen ist zumindest schwierig (nur um Dir Ärger beim Ebay-Verkauf zu ersparen)

Andreas_P

15.03.10 22:24



Ist zwar schon mehr als über eine Woche her als ich diesen Mini DV Camcorder mit Zubehör
von einen netten Arbeitskollegen bekommen habe. Laut meines Kollegen soll die Kamera
nicht mehr Aufzeichnen und Wiedergeben können.

Also mal eine Mini DV Kassette besorgen um zu testen.
Alles andere Funtzt noch einwandfrei



Sven

16.03.10 00:49

inse:
Sven:
Braucht man unbedingt eine Code Karte?
Bei einigen Herstellern braucht man nur die Seriennummer und eine Berechnungsformel. (Programm aus dem Netz laden und gut ist)

Naja, dann viel Glück...
Fakt ist: Du hast keine CODE Karte und den Code zu besorgen ist zumindest schwierig (nur um Dir Ärger beim Ebay-Verkauf zu ersparen)


Zumindest bei Ford ist das mehr als einfach...
Die Programme gibt es zu Hauf im Netz, Freeware.

Das ist vom Hersteller genau so vorgesehen. Wenn man zum Händler geht macht auch der nichts anderes, als das Radio auszubauen, die Seriennummer zu notieren und in den PC zu tippen. Dafür wird man aber oft schräg angeguckt und muss sein Taschengeld hergeben.
Was vom Hersteller ursprünglich nicht so vorgesehen war, ist dass der Kunde es selber macht.

Da es die Code Generatoren aber für fast jede Marke gibt, sollte es kein Problem sein, ein Radio zu entsperren.
Die Suche nach den Tools überlasse ich aber Tante Google.

Ich habe mich da mal ein wenig schlau gemacht, weil ich was am Radio versuchen wollte. Im Falle eines Falles wollte ich nicht dumm da stehen, denn die Code-Karte war nicht auffindbar (Original Radio ab Werk drin).

Rumpel

25.03.10 09:44


hing heute morgen in einer plastiktüte an der klinke meines ladens! manchmal kommt der berg zum profeten!

augustamars

27.03.10 20:43

Momentan habe ich das Gefühl, dass wegen Frühling wieder mehr Gerümpel auf die Gehwege landen. Heute lag wo ein Rechner offen rum und gleich mitgenommen. Ist immerhin ein AMD Duron 1,2 Ghz. Allerdings fehlte da der Lüfter und irgendein Blödmann hatte auf einer Seite die Halterungen dafür abgebrochen. Nun Kabelbinder gehen auch.



ich

27.03.10 20:48

augustamars

» 27.03.10 20:43 «M43

--------------------------------------------------------------------------------

Momentan habe ich das Gefühl, dass wegen Frühling wieder mehr Gerümpel auf die Gehwege landen. Heute lag wo ein Rechner offen rum und gleich mitgenommen. Ist immerhin ein AMD Duron 1,2 Ghz. Allerdings fehlte da der Lüfter und irgendein Blödmann hatte auf einer Seite die Halterungen dafür abgebrochen. Nun Kabelbinder gehen auch.




Ja das stimmt, immer wenns Frühling wird, schmeißen die Leute alles raus.

Ich zB. habe ein altes Schweißgerät(Schweißtrafo) gefunden, ich weiß aber noch nicht was ich damit tun soll. Hat irgendwer eine idee(außer Schweißen)?

Sven

27.03.10 21:01

ich:

Ich zB. habe ein altes Schweißgerät(Schweißtrafo) gefunden, ich weiß aber noch nicht was ich damit tun soll. Hat irgendwer eine idee(außer Schweißen)?


Männer-Löcher machen mit Kohleelektroden.
Frag mal TDI, der hat damit schon Erfahrung gesammelt.

Tesla

30.03.10 12:10

Ist das solch ein Uraltes Eisenschwein (dalex TK...)? Wenn ja hätt ich ernsthaftes Interesse daran.


Zuletzt bearbeitet: 30.03.10 12:12 von Tesla

TDI

30.03.10 15:30

Sven:

Männer-Löcher machen mit Kohleelektroden.
Frag mal TDI, der hat damit schon Erfahrung gesammelt.


Jou, soou siehddas aus! Bist Du den "durchgebrannten" Komposter beim Wiederverwertungshof losgeworden?
"Da,... ähm da, da,... da hat ein Kugelblitz eingeschlagen! Genau! Da anner Seite isser rein und da hinten wieder raus! Glaub mir!"



Sven

30.03.10 16:25

Der steht noch bei mir auf dem Hof rum und wartet auf weitere Zerstörung.
Ich wollte den eigentlich zum Treffen mitbringen. ;-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | (45) | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 254