Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 254
Zurück zur Startseite

h0rst

15.03.09 17:44

Netter Thread-Hijack inzwischen, wie wär's mit einem neuen?

"Thermische Sekundärrohstoff-Verwerung privat nutzen"

oder

"Plastik verbrennen, aber richtig"

Ich denke jeden Herbst über das viele Laub nach. Das müsste man doch auch irgendwie nutzen können...

Zurück zum Thema, ich bin gerade mal wieder ein bisschen unterwegs gewesen, an den üblichen Glascontainern und berüchtigten Parkplätzen vorbei, hintern Elektromarkt, und auf ähnlichem Weg zurück. Ergebnis ein 19" Röhrenmonitor. Hing sogar noch das Kabel dran. Die Zeiten, wo funktionierende Verstärker und Boxen im Gebüsch lagen, sind echt lange vorbei...

Darfichnichtsagen

18.03.09 15:30

Jetzt kann ich mich hier endlich auch mal beteiligen

Auf Arbeit hab ich festgestellt, dass da einige Kühlkörper aus dem Elektroschrottcontainer geschaut haben.



LM7812C, LM7812CT
LM340T12
8x SC146D ("6-A AND 10-A SILICON TRIACS"
12x 2N6343 ("TRIACS Silicon Bidirectional Triode Thyristors")
4x 2N6348 ("TRIACS Silicon Bidirectional Triode Thyristors")

Musste die armen Tierchen mangels Zeit und Lötkolben leider mit der Spitzzange aus der Platine reißen.

xanakind

21.03.09 23:47

Vor ein paar Tagen wieder was interessantes bekommen:


lässt sich vielleicht ein primitives "Speicheroszi" draus bauen...

Desinfector

22.03.09 07:58

sieht geil aus.

Aber was ist das nun genau, sieht medizinisch aus.


augustamars

22.03.09 09:20

Ich tippe mal auf EKG: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokardiogramm
Vielleicht mal an einem Haustier testen. Oder würde es auch Erdbeben aufzeichnen ?

Desinfector

22.03.09 10:03

Sofern man entsprechende Sensoren mit dem Gerät "verheiraten" kann, kamman damit alles aufzeichnen.

Temperatur/Luftdruck als Wetterstation, Wie ein Barograph.
Strom-Spannungskurven als "Papierspeicheroszi".
Texte "am laufenden Band".
Und möglicherweise auch Radarechos mit entspr. RadarSensor.
und und und


shaun

22.03.09 12:19

...nachdem man vorher erstmal die Signalaufbereitung rausgerissen hat, denn für EKG wird sehr hoch verstärkt und massiv gefiltert.
Wie bekommt man, oder dem Thema dieses Threads folgend: wie findet man, eigentlich einen Elektokardiografen? Ist zwar eine ältere Schüssel, den wenigen Ableitungen nach zu urteilen, aber immerhin...


Elektronicki

22.03.09 14:06

Vor Ewigkeiten schon ausgegraben, aber jetzt ist er endlich mal gerannt: Cox Babe Bee
Man glaubt gar nich, wie viel Krach 0,8cm³ machen können...
Im Regal steht noch ein Enya 15 III ... (1,5cm³ oder so)

Karl

22.03.09 14:41

Wieso sieht es nach wenigen Ableitungen aus?
Dem Handbuch nach wird auch eine 12-Kanal Ableitung möglich sein - also das beste vom Besten
Vielleicht mal an einem Haustier testen.

Wirklich eine super Idee

uxlaxel

28.03.09 14:49

was nicht-elektrisches:

3x fenster 1,40x2,25m. (rund 20 jahre alt)
mein kumpel baut gerade eine scheune aus und braucht da low-cost-fenster, die noch mal mind. 10 jahre durchhalten und da tuen diese ddr-fenster mit holzrahmen und thermoglas es noch.
2 bierkästen und mit wurden die intakt ausgebaut und mit geholfen zu verladen.
stammen aus einer entkernung eines wohnheimes. normal wurden die mit dem bello (vorschlaghammer) demontiert.

mit freundlich fragen und bierkästen läßt sich so einiges klären

lg axel

Desinfector

28.03.09 18:05

mit freundlich fragen und bierkästen läßt sich so einiges klären


Aber hallo.

Freundlich fragen reicht mitunter auch aus.
Hab grad wieder ne Firma aufgetan, die PC's vertreibt.
So'ne kleine Hinterhofklitsche.

Da wurde ich zu einem Raum geführt in dem Kartonweise die
Motherboards gestapelt wurden, die sonst f. 375 EUR pro GiBo
verschrottet werden sollten.
Sind alte Dinger, aber in der Bucht sonnen sich diverse Vögel,
die das gerne abkaufen.

Donnerstag kam dies hier rein
(gabs aber schon in einem anderen Fred zu sehen):



Beim Öffnen hab ich dann erst gemerkt, dass das Siegel noch
intakt war. Silber auf Silber ist ja auch so auffällig.
Die Neugier war halt doch recht groß

Dirk

28.03.09 18:40

@ Desinfector

moin,

mit welchem Prg bearbeitest du deine Videos?
Maile er mir bitte den Link

LG
Dirk

uxlaxel

28.03.09 21:49

die 2 bierkästen waren für den deutlichen arbeitsmehraufwand. 3 leute 'a 3 stunden. der gegenwert für die bierkästen ist da eigentlich deutlich zu gering
ansonsten hätten die mir das auch so gemacht. gerade bei demontage-sachen geht sehr vieles mit nur mal nett fragen.

lg axel

h0rst

30.03.09 21:35

Am Wochenende auf dem üblichen Gauner-Flohmarkt fiel mir wieder mal so eine kleine Endstufe auf. Ich glaube die schleppte er schon ein Vierteljahr mit sich rum.

"Was solln die kosten?"

"Gieb mier fuhnfzeen Euro"

"Ich geb dir fünf, da ist doch nichtmal ein Kabel dran"

"Mach aacht, nimm mit"

Alles klar.



Kleine lüfterlose 2x100W Endstufe der gediegenen Art. PA- oder Studiotechnik? Keine Ahnung. Was den Rauschabstand und den Klangeindruck angeht, hab ich da was ganz feines geschossen. Innen ein Drittel Trafo, ein Drittel Kühlkörper und dazwischen ein Drittel Platie. Kaum Luft. Gute Bauteile, schöne Verarbeitung.
Hab ich schon erwähnt dass die Kiste eins A läuft?
Die Boxen haben damals auch nur 10 oder 12 Euro gekostet - sind Cantons, klingen nicht schlecht, sind aber ganz schön versifft gewesen.



Und die Feuerprobe hat sie auch bestanden.

Leider sind solche Schnäppchen selten geworden und das ganze relativiert sich, wenn man bedenkt dass ich jedes Wochenende Sprit verblase und häufig gar nichts oder teuren E-Schrott mitnehme...

Desinfector

31.03.09 23:59



Lagen da doch heute 2 Soda-Max-Geräte rum.
zuerst garnicht beachtet
[denk] hmm is ja nix elektrisches also eigentlich nicht von Interesse.
[/denk]
Also weitergegangen.

Nach 5 Minuten im nächsen Laden
(also eigentlich schon garnicht mehr dran gedacht)
solche Teile im Regal gesehen.

[denk]
Und wenn da noch die Gaszylinder drin sind?
[/denk]

Also doch noch mal zurück und siehe, die Zylinder noch drin.

Nu wollte ich nicht die ganzen Geräte mitnehmen,
sondern nur die Ventile für die Gasentnahme.

Einen hatte ich vor Ort mit meinem "immer dabei Werkzeug" geschafft.
Den anderen musste ich dann doch mitnehmen.

Mann ey. Selten so ein Gegnaggel beim Gerätesezieren gehabt.
Wo da überall Schrauben drin hängen...

Wenn man nun den Trigger zieht, mannmann da ist doch ganz
schön Wumm drin. Die Zylinder sind beide noch gut voll

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 254