Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | (63) | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 254
Zurück zur Startseite

shaun

04.08.10 10:10

Nette Kiste. Wenn Du eine Wagenladung mitbringst, würde ich bei einem Exemplar auch das Umladen übernehmenAnsonsten wird da wohl jeder "hier" schreien.

Student

04.08.10 10:42

Wo gibts solch tolle Sachen? Ich hab bisher noch nie was gefunden.

Rambo

04.08.10 13:19

Gucke gelegentlich immer mal auf dem örtlichen schrottplatz, da lässt sich meistens immer was schönes abstauben, wenn zu viel wird, will der typ allerdings den kilopreis wiederhaben. Lohnt sich aber

Dirk3000

04.08.10 15:11

Rambo:
Gucke gelegentlich immer mal auf dem örtlichen schrottplatz, da lässt sich meistens immer was schönes abstauben, wenn zu viel wird, will der typ allerdings den kilopreis wiederhaben. Lohnt sich aber

richtig !

@plotetrmeierrrwenn du noch mehr solche kisten bekommst
ich schreie auch mal gaaaaaaaanz laut HIER !

mfg

Bastl_r

04.08.10 16:26

Rambo:
Gucke gelegentlich immer mal auf dem örtlichen schrottplatz, da lässt sich meistens immer was schönes abstauben, wenn zu viel wird, will der typ allerdings den kilopreis wiederhaben. Lohnt sich aber

Oh Ja!! Kann ich nur Empfehlen.
Nur hat leider mein Schrotti seine Hauplieferanten verloren so dass da wirklich nur noch Schrott landet!
Letztens eine Ladung geschredderter Netzteile...

bastl_r


Zuletzt bearbeitet: 04.08.10 16:27 von Bastl_r

augustamars

04.08.10 20:12

Heute nachmittag einen typischen IMac bondi-blue bekommen, ähnlich wie der:

Baujahr 2000, etwas zerkratzt, zwei Deckelchen fehlen und CD-ROM wurde ausgebaut und Festplatte abgesteckt, ansonsten startet es bis Disksymbol.

plottermeierrrr

05.08.10 23:52

Hi,

ja das war ein (wahrscheinlich einmaliger) Glücksgriff mit einer Ladung Qualitätsschrott.
Wenn es mehr Netzgeräte werden, melde ich es über Wer will es haben.
Der hier war übrigens auch noch dabei, ist aber leider nicht meiner geworden. Trotzdem nett, nach Einstellen der Frequenz von 100 bis 110 MHz und Einstecken eines Drahtes wurden die örtlichen Radiostationen als lustige Höcker dargestellt...


Henning

05.08.10 23:58

Unglaublich...
Ich durfte mal ein R&S Handgerät "von weitem angucken". Und du ziehst so einen Nobelhobel raus. Sehr schön! Gut mit umgehen!!!

Harry02

08.08.10 14:32

Hi,

hoch leben die mini-Radioflohmärkte..

Heute am Tag der offneen Tür im Radiomuseum Münchweiler/Alsenz RLP mit Funkflohmarkt lächelte mich der Kasten da an:




Ein Heathkit HW100- ein Bausatz. Es enthält genau 2 Halbleiter (abgesehen von Dioden), einen FET und eine alte Transe als Zehnerdiode. Mal sehen, ob die Röhren oder eher der Sand-Kram hin ist..

Billig wars nicht, das ist meine Ivestition in meine (Amaterfunk)Zukunft.

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt die bessere Hälfte von dem Ding- das Netzteil. Es ist also wieder quick and dirty angesagt, um es zum Leben zu erwecken. 12V Trafo mit 6V Anzapfung und 620, 300 und -130V ausm Netz.

Falls jemand eine Idee hat, wieviel mA das Teil jeweils für die Spannungen haben will, der möge sich bitte melden, ich finde darüber nichts.

Gruß, Harald

Jan_Tuks

08.08.10 15:21

Plotter : Herzlichen Glückwunsch ! Benutze ihn mit bedacht !

Harry ! Das selbe ! Die Kiste stand auch mal ne Zeit lang auf meiner Wunschliste, bis ich eingesehen habe, das sie bei meiner Antennenlage totaler Humbug ist.
Und die Kiste in den Stadtpark schleppen, nebst Netzteil und Akku...
Schau Dir mal die Technischen Daten des "Original-Netzteiles" an. Ich meine, dort hätte ich mal was gesehen.

glg JAn

Henning

08.08.10 16:04

Nochmal gelesen, und siehe da, ist doch nicht seiner =(

Harry02

08.08.10 18:38

Hi,

@Jan, wie heißt denn das original Netzteil? Ich hab da was von hp-23a gelesen. Da steht nix drin. Und ich muss mal nach der Aufbau/Betriebsneleitung dafür gucken, das Ding ist recht verbastelt. Bauteile unter der Platine drangepappt, irgendwas am Anzeigeinstrument gepfuscht, am Stromstecker ist ein Kabel abgelötet und über den freien Kontakt tatsächlich eine Krokoklemmenisolierung mit dem "Hintern" (dünnes Ende) drüber geschoben worden. Also ist wohl was in der 600V Leitung defekt.. Das kann ja heiter werden.

Edit(h meint): Hab mir nochmal den Schaltplan vom hp-23 angeguckt, kein Unterschied zum 23a, und auch keine stromangaben.
mfg


Zuletzt bearbeitet: 08.08.10 19:07 von Harry02

Jan_Tuks

08.08.10 19:09

Wenn ich Zuhause bin, dann schau ich mal nach.. ich meinte, ich hätte auch nen Restaurationsbericht von der Kiste..
Weist Du, wie geil ein TRX sein kann ohne Mikrocontroller ?

Gestern N8 : Ich nutze meinen Frequenzerweiterten FT757SX an einem Dämpfungsglied als Meßsender um einen Bandpass abzustimmen.
Auf einmal : Signal weg !
Alles gecheckt (Dummy.. etc.. aufgeschraubt. ) nix..
Ein und ausgeschaltet.. Möller sendet nicht mehr.
HIMMELARSCHUNDZWIRN !!!!
Heute morgen.. ich schalt die Kiste an.. sie hängt aufeinmal auf 7MHZ...
hmm.. .lässt sich auch verstimmen ! gut..
und auf einmal : Sie sendet wieder !!!

glg JAn

shaun

08.08.10 20:35

Dass so ein Specci überhaupt irgendwo ungenutzt rumgammeln darf ist eine Schande sondergleichen. Mitunter würde ich gerne den Straftatenbestand der Vernachlässigung von Ressourcen einführen. Wer sowas verkommen lässt oder zu so hohen Preisen anbietet, dass kein ehrlicher Interessent kaufen würde (höher als China-Neugerät mit gleichem Frequenzbereich ist einfach zu viel für so eine Kiste mit 14500 möglichen Fehlerquellen), sollte umgehend enteignet werden.

(ja richtig, ich suche auch noch einen guten Specci. 10k bis 2G wäre nett, und wenn ich sehe, wie die Dinger in Unis in der Versenkung verschwinden, weil ein Drittmittelprojekt einen 70kEUR R&S angeschwemmt hat, muss ich kotzen)

plottermeierrrr

08.08.10 21:01

Hi,
der Kollege, dem das Teil gehört, der kann sicher nichts damit anfangen. Ich will damit etwas spielen (angeblich kann man damit sogar mithören), dann geht er wahrscheinlich in den Verkauf (eben damit er nicht ungenutzt rumsteht). Preisgestaltung ist bei solchen Dingen, die wertvoll und nur einmal vorhanden sind, etwas schwierig. Wahrscheinlich geht er dann ab 1 Euro zu Ebay und Forumsmitglieder bekommen 20% Nachlass oder irgendwie so...
Jens

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | (63) | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 254