Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 254
Zurück zur Startseite

Simon

13.08.10 22:33

shpank:
Einen HP DAT 40 USB DDS4 Streamer. Leider will er keine handelsüblichen DAT-Kassetten fressen. Außerdem wurde er mir mit der Fehlerbeschreibung "GEHT NICHT!" von einem versierten Menschen in die Hand gedrückt. Naja... Da werd ich wohl das Netzteil in was anderes reinwürgen und den Rest sonst wo entsorgen.


Die HP scheinen echt stressig zu sein, unser HP 72GB Streamer verlangt bestimmt einmal im Monat sein Reinigungsband. Danach will er aber auch wieder wie neu, also für die nächsten knapp 4 Wochen. Falls verfügbar, lass mal das Reinigungsband durchlaufen.

Gruß

Simon

xanakind

13.08.10 23:14

Thomas:
Hallo Alle,

Heute in den Blecheimer (Dosenmüll)geschaut,
eine Maglite für Monozellen gefunden,
kein Kratzer, wie aus dem Laden.
bin voll happy - Freitag der 13.

Grüße,
Thomas


Die Ist da doch bestimmt ausversehen hineingeraten.

Warum sonst schmeisst jemand ne Maglite weg?!

Thomas

13.08.10 23:57

Hallo Xanakind,

Vielleicht wie mit dem Auto,
Aschenbecher voll / Batterien leer -wegschmeissen!

Grüße,
Thomas

Maschine

19.08.10 22:35

Mein aktueller Fund!

Stammt aus dem Container eines Gebrauchtmaschinenhändlers. Hab gefragt ob ich den haben kann, laut seiner Aussage sei da der Motor hinüber. Naja, trotzdem mitgenommen...
Defekt war nur der Schalter, da war ne Kunststoff-Nase abgebrochen. Neue Nase hingedengelt, und das Mopped läuft!

Jubel:



Neu kostet das Teil um die 800 Lappen, ist ja auch ne Flott.
Hmm, wenn schon Gebrauchtmaschinenhändler so was in die Tonne treten muss ich jetzt wohl an jedem Container anhalten.

Maik

Hansele

24.08.10 13:16

So hab auch was gefunden, bzw. geschenkt bekommen,
seht selbst:

Ein richtiges 30 Kilo Monster:
Was meint ihr, eignet sich das als Grundlage für ein richtig
starkes Labornetzteil?



Typenschild:



von innen:









Anzeigen:



Und noch ein kleines "Labornetzteil", Spannung von 0-45V Strom 0-3 A:



Grüße

Bleyfuss

24.08.10 13:46

Na dann viel Spass einen geeigneten Regler zu bauen und kaltzuhaltenDa ist wohl schon Thyristorvorregelung angesagt...

Thomas

24.08.10 22:03

Hallo,

Gestern 2 neue Batterien in die Maglite getan,
eingeschaltet, TUT, Supi, das ist der Knaller!

Grüße,
Thomas

Hightech

25.08.10 06:36

Bei meinem Lieblings Elektronikladen (WSH) weggefunden einen 82cm
Grundig LCD Fernseher.
Startet nicht. Elkos auf dem Netzteil getauscht. Läuft.
Streifen links im Bild, Papier unter den Panelverbinder gesteckt, Steifen weg
Hab den jetzt erstmal als PC-Monitor, meine Frau kam nach Hause

COD MF2 zocken macht echt Spass

Andreas_P

27.08.10 23:00

Habe mal wieder eine Ladung PC Schrott
von nen Bekannten bekommen.



Die Ausbeute kann sich sehen lassen.

Sound Blaster Live
Hercules Muse XL
Audio PCI 1000
3D FX
Maxi Gamer Xentor
DFI PA61 REV.D2
MSI MS-6309 mit Pentium III CPU 1000 MHz
Asrok K7NF2-RAID mit AMD Atlon
5 x 64 MB Module
1 x 512 MB Modul
CPU Cooler für AMD Atlon mit Lüfter
Netzteil Lüfter 12V

Nun muss erstmal alles getestet werden.

Name_vergessen

28.08.10 20:18

shpank:
Einen HP DAT 40 USB DDS4 Streamer. Leider will er keine handelsüblichen DAT-Kassetten fressen. Außerdem wurde er mir mit der Fehlerbeschreibung "GEHT NICHT!" von einem versierten Menschen in die Hand gedrückt. Naja... Da werd ich wohl das Netzteil in was anderes reinwürgen und den Rest sonst wo entsorgen.

DDS-Streamer neueren Datums schlucken oft keine DAT-Bänder mehr (die täten's eh nur für DDS-1...). Das liegt daran, daß die DDS-Tapes höhere Spezifikationen erfüllen müssen als für DAT. "Darum" sind sie auch teurer, obwohl natürlich dasselbe Material verwendet wird. Leider kriegt das Band nicht nur einen anderen Aufkleber, sondern eine spezielle Codierung, die vom Streamer beim Einlegen gelesen wird. Ist sie nicht da (z.B., wenn man ein gerissenes Band durch Entfernen des Anfangs flickt), spuckt er es wieder aus.
Soviel jedenfalls nach meinen Nachforschungen.

Ach ja: ich habe einen, der zerreißt jedes eingelegte Band. Da ist Ausspucken schon besser.


Zuletzt bearbeitet: 28.08.10 20:20 von Name_vergessen

augustamars

17.09.10 21:18

Ein Tütchen mit Elkos, Kondis, Z-Dioden und was weiss ich noch was:


Hab morgen noch was zum Sortieren.

uxlaxel

19.09.10 13:01

augustamars:
Ein Tütchen mit Elkos, Kondis, Z-Dioden und was weiss ich noch was:


Hab morgen noch was zum Sortieren.


die elkos sind aber auch schon 20 jahre alt, oder?

Reutron

19.09.10 23:16

Aber mit einwenig Glück halten die noch länger als das neu Chinazeug
Gruß Reutron

augustamars

20.09.10 19:29

Waren sogar ein paar Elkos von Siemens Austria von 1973 dabei.^^
Neuere radiale Taiwantypen auch. Jede Menge Kerkos, Dioden ZPD, ZPY, BZX und eine 78S12.

xanakind

20.09.10 20:47

Habe heute wieder ein paar Kleinigkeiten bekommen.
Darunter eine kleine Tüte mit diesem Inhalt:

Ein Tragbarer MD Recorder!

Ok, heutzutage ja schonwieder völlig veraltet, jeder Billig Mp3 Player kann mehr Musik speichern......

Aber ich find das Ding Klasse, hat sogar nen Line In/ Mic in und Optical in
und sämtliches Zubehör mit intaktem Akku sowie Dutzende MD mit teilweise wirklich guter Musik war auch noch dabei

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 254