Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 254
Zurück zur Startseite

Der Irre

01.04.09 13:40

Gestern Sperrmüll bei uns im Ort. Ergebnis:
2 x Staubsauger (werden ausgeweidet - Motoren und Kabel raus, der Rest in den Müll)
1 x irgend so ein HiFi-Tuner oder was in der Art (Mal sehen, ob man da von der Elektronik was retten kann - Rest in den Müll)
1 x eine kleine Spielzeugwaschmaschine für Kinder (ungefähr Größe von einem Schuhkarton, "Öko Lavamat" mit E-Motor - sah nur geil aus - musste mit!)
1 x Bürokopierer incl. Bedienungsanleitung (Herrgott, sind die schwer! Hab das Ding ca. 1 km quer durch den Ort getragen und ca.10 mal absetzen müssen - jetzt hab ich Arme wie ein Orang Utan! Wird wahrscheinlich defekt sein, noch nicht ausprobiert. Wenn reparabel, dann hab ich ab jetzt ´nen Kopierer, wenn entgültig Schrott, dann wird Elektronik und Mechanik rausoperiert und Rest s.o.)
Hätte auch noch eine Musikanlage incl. Boxen mitnehmen können mit Plattenspieler u.s.w., aber das ganze Geraffel mit den tausend Kabeln war mir zu Fuß zu unhandlich...

Gruß

Der Irre


Desinfector

01.04.09 22:17

Ja wir hatten jetzt auch Sperrmüll.
Da ich neulich mal ein ausgeleiertes Topfscharnier im Schrank
hatte und keinen (günstigen) Ersatz fand
und
Ich meine, dass es nie verkehrt sein kann, solche mal liegen zu haben:
Ging ich jetzt auf Scharnierjagd.

So habe ich jetzt ca 37 Scharniere.
Zich Möbelgriffe und so weiter.

Kannich ja garnicht ab, mit irgendwat nicht zurande zu kommen.

Nebenbei im Vorbeigehen etliche Netzteile eingesammelt,
Ganzen Karton voll mit Kerzen (brennen auch im Ofen weg)

Dann doch nochmal losgefahren:

5 mtr Kupferseil (war wohl mal ein Kabel),
3 Kanister - wenn mal wieder Alu-Späne zu verschicken ist,
1 Taschenrechner mit Solarzellen
1 *RitschratschKlickKamera*
2 Gardena Akku-Rasenkantentrimmer
(Akkus waren top, Motoren tot - so rum gehts scheinbar auch)

Haufenweise Bretter und Kanthölzer bester Sorte.

-Tja mein Kram wird irgendwie doch nicht weniger...

malsoreingucker

01.04.09 22:39

ein Bürokopierer?

Pass bloss auf und schalt ihn ja nicht ein!

Besorg Dir eine Werkstattvorlage.

Leg sie in den Bürokopierer, nachdem Du die Bürovorlage entfernt hast.

Jetzt hast Du einen Werkstattkopierer.

Frickeln marsch!

Dirk

01.04.09 23:00

? Sollte ich umziehen.

Hier in Kiel findet man (oder ich) nicht so tolle Teile.
Nur Beruflich kann ich etwas finden. Aber auch nicht immer.
Viele trennen sich ungerne von den Teilen die man gerne hätte.

Man sollte ein Bundesländer übergreifendes,
-Gefundene-Teile-Austausch-- einführen.

Werde an den Bundestag schreiben. Püppchen kann dann im Fehrnsehen etwas von sich geben.....

Oder freiwillig: einiges in ---Wer will es haben?---

(:-)))

Dirk


Desinfector

01.04.09 23:18

hmm, also ich glaub wenn ich einmal durch Kiel fahre, ist mein Auto voll.

Einen Kopierer hab ich allerdings schon lange nicht mehr gehabt.

h0rst

02.04.09 09:54

Kopierer gibt's hier häufiger, auch große.

Irgendwie spezialisiert man sich halt auch und sammelt primär sein Interessengebiet. Das ist bei mir "alles was Krach macht", Computerteile und Werkzeug. Gerade letztgenanntes findet man quasi gar nicht mehr, an den Anlagen und PCs lassen die Kinder ihre Wut mit Stöcken und Feuer aus.

Man findet inzwischen echt nicht mehr viel brauchbares beim Sperrmüll. Könnte auch an der Krise liegen.

Der Irre

02.04.09 10:40

Mmmhh, das man nicht viel Brauchbares im Sperrmüll findet, kann ich so nicht bestätigen. Ist aber vielleicht Erfahrungssache.
Der Kopierer funktioniert übrigens einwandfrei, nur der Toner scheint alle zu sein. Hab gestern schon erfolgreich einen Lidl-Prospekt kopiert
Bezüglich spezialisieren: Bei mir ist es eher so, daß ich es jammerschade finde, wenn Leute etwas wegwerfen, was definitiv noch funktioniert oder gut ist. Dann muss das einfach erst mal mit.
Irgendwann rummel´ich mich wahrscheinlich zu. Dann muss ich wohl anbauen ...

Gruß

Der Irre

augustamars

02.04.09 10:48

Hin und wieder findet man für wenig Geld was aufm Flohmarkt.
Hatte mal ein Diktiergerät Sanyo TRC-7030 gekauft, dachte da passen Microcassetten von AB´s. Denkste, bräuchte extra Minikassetten dafür und es waren keine dabei.

Feuerrot

02.04.09 17:51

Mein Vater: "Ach, übrigens, ich hab da was in der Schrottbox gefunden, gibt's aber erst, wenn du mal schnell in deinem PC den Ram ausbaust und den Riegel hier reinsetzt."

Win-Win-Situation total.
Im PC waren bis eben noch 256MB Ram drin, jetzt 1GB. Das Grafikdisplay ist ein DMF5010, 240x64 Grafikdisplay mit kompletter Außenbeschaltung, es wollen nur noch die Anschlüsse auf der Rausgefunden werden.

Gruß Feuerrot

augustamars

05.04.09 20:33

Gestern auf einem Flohmarkt gefunden:

Eine Karte mit zwölf 24 V Relais, eine Einschubkarte mit Spannungsregler auf 15 Volt eingestellt (könnte andere Spannung per Trimmer einstellen), ein Display aus einem Aufzug. Hat jemand Ahnung wie Aufzüge angesteuert werden ? Ansonsten probiere ich das Display an einem PIC oder AVR.

shaun

05.04.09 21:26

Das Modell was Du da hast normalerweise mit 24V/Segment, gemeinsame Kathode. Aber lieber die Spg langam hochdrehen.

augustamars

05.04.09 21:33

Hatte ich schon vermutet dass es mehr Spannung braucht, als gewöhnliche 7 Segment-Anzeigen. Darauf ist nur ein Aufkleber: Gemeinsame Anode + und - müssen angeschlossen werden.
Na mal morgen testen.

erfinder-hh

05.04.09 21:40

moin,
sind nur links Klemmen?Kann man schlecht erkennen.Meistens ist der Anschluss1 aus n.Die Symbole sind Intern verlötet.Es sind dann aber recht wenig Klemmen.
Gruß erfinder-hh
ps Foto in groß und Rückseite der Platine würde helfen

Feuerrot

05.04.09 22:53

Zum Display habe ich nun auch passende Ansteuerplatinen bekommen, die mit einem AT-Netzteil als Spannungsversorgung sogar funktionieren.
Nur den Verbinder zwischen den einzelnen Platinen konnte ich nicht mehr bekommen, die Schrottbox war schon geleert
Kann jemand was mit"AD20 Absorbance Detector" von Dionex wass anfangen? Google mochte meine Suchbegriffe anscheinend nicht und zeigte mir nur Ergebnisse für Ersatzteile an.
Bilder kommen auch noch, ich muiss das aber erstmal zum laufen bringen.

Gruß Feuerrot

shaun

06.04.09 00:29

Uiii fein, ein Absorptionsspektrometer. Zumindest der Nachfolger geht weit in den UV-Bereich hinein, defintiv ein Gerät wo ein "mal gucken wie sowas von innen aussieht" in kürzester Zeit einen Klumpen Hightech-Schrott produziert - die optische Bank ist recht empfindlich und die Materialien - nun ja, etwas speziell. Holmium und Deuterium tu' ich mir zumindest nicht auf die Pizza.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 254