Ein Loblied auf Reichelt!Neulich bei meinem Standard 'Shoppingbesuch'auf dem Weg ins Büro...
Als ich so auf meine Bestellung warte hab ich mal wieder durch das Grabbelregal gestöbert
und unvermittelt fält mein Blick auf zwei von
diesen schönen Stücken...
Das eine mit 299€, das Andere mit 199€ ausgezeichnet
*grübel*
Ich also zum Kassierer und mal unverbindlich gefragt wo denn da bei zwei augenschleinlich identischen Geräten der Unterschied sei.
Seine Antwort nach Axelzucken: "Tagesformabhängig beim Auszeichner". *augenaufleucht*
Ich also wieder: "Darf ich da mal reingucken???" (retorische Frage)
Er:"Na klar."
Also, alles ausgepackt -> alles drin (bis auf die CD), optisch supi, also 'rubbel die Katz' dat Dingen gekauft...
Der Arbeitstag war echt lang! Voller schlechtem Gewissen die Regierung noch angerufen: "Duuuuu..."
Sie:"Was hast du schon wieder angestellt?"
Nach der Erläuterung dieses
Sagenhaften Schnäppchens war der 'WAF' quasi wie vor dem Gespräch also nur ne 'kurze Schwankung der Macht'
(*grade nochmal gutgegangen*, ich liebe sie!)
ENDLICH wieder zu Hause, ab ins 'Labor', eingeschlossen und 'MEIN SCHATZ' ausprobiert...
Wie soll ich sagen: "Juhuuu...." geht!
Step2: Weichware beim Hersteller gezogen installiert USB dran
und: "DOU" tut sich nix ":%$$&/(" <-(unsäglicher Fluch)
*grübel* die Blindkappe für das nachrüstbare LAN-Modul war entfernt => 1+1=? Kiste aufgeschraubt, schlauer Blick...
da fehlen zwei Jumper die entfernt werden müssen, wenn das Modul eingebaut wird ->ergo: entweder LAN, oder USB ...
Jumper druff und "Juhuuu..." der 'Rechenknecht' registriert wat und sucht und sucht und findet keine Treiber:
"DOU" , "§$%(/" <-(noch ein unsäglicher Fluch)... 50mal Weichware gezogen installiert, deinstalliert, alle USB-Ports,Rechner und Kabel durchprobiert alles umsonst...
also Kundenservice Reichelt angerufen...
Ich sach: "Ich brauch die original CD"
Er:"kein Problem machen wir so: Du kaufst den billigsten USB-Stock und ichkopier dir die CD, kannste in ner stunde abholen"
Roger, gesagt getan, der lag an der Kasse "Sch$$ die Wand an, das is mal nen Service!"
ab nach Hause ausprobiert "DOU" gleiches Ergebnis keine Treiber! *ARGHHH*
Wieder angerufen, neuer Mitarbeiter:
Ich:"kann es sein, dass Ihr die treiber von der HPgezogen habt?"
Er: "hmmm, keine Ahnung muss ich mal fragen"2min später" ähm, ja der Kollege...."
Ich:"naja, so schlau war ich auch schon ->www.geht.net..."
Er:" komm morgen ma rum ich hol mir son Teil ausm Lager und brenn die CD..."
Gesagt getan die CD lag an der Kasse -> sogar eine Original-CD
ER: "die war über"
Ich:"Juhuuu" und nene fünfer in die Kaffeekasse
Ab nach Hause... 'fast das Hemd nass gemacht'
Ergebnis: DER GEHT! Schei$$e der GEHT!!! *unheilversprechendesLachen* hab mich fast nich wieder eingekriegt
Ursache: In der Software auf der CD sind die Treiber integriert... in der neuen Version von der HP des Hersteller nicht mehr... Spaßvögel...Ist das schön bunt! Nu kann ich Messwerte aufnehmen und in Exceltabellen speichern undundund,
hab nur noch kein Sinnvolles Projekt gefunden... Temperatur is mir zu langweilig...
mal sehen, wenn man weiß, dass man könnte...
Gruß,