Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 254
Zurück zur Startseite

Bastl_r

21.11.10 02:15

justin:

Bastl_r:
Kauderwelsch....

Wieso jetzt das?


Jetzt wollte ich eben die Sekundärwicklung runterreißen, um auch mal M8 Schrauben zum weißglühenden Oxidieren zu bringen, da kommt mir so ein süßlicher Geruch entgegen.

Les das mal laut vor...

Das mitm PCB ist ja nicht soo daneben. Hab auch mal so einen Möller mit uralt Kondies bekommen...

bastl_r

ProfFarnsworth

28.11.10 19:00

Ein Loblied auf Reichelt!
Neulich bei meinem Standard 'Shoppingbesuch'auf dem Weg ins Büro...
Als ich so auf meine Bestellung warte hab ich mal wieder durch das Grabbelregal gestöbert
und unvermittelt fält mein Blick auf zwei von diesen schönen Stücken...
Das eine mit 299€, das Andere mit 199€ ausgezeichnet*grübel*
Ich also zum Kassierer und mal unverbindlich gefragt wo denn da bei zwei augenschleinlich identischen Geräten der Unterschied sei.
Seine Antwort nach Axelzucken: "Tagesformabhängig beim Auszeichner". *augenaufleucht*
Ich also wieder: "Darf ich da mal reingucken???" (retorische Frage)
Er:"Na klar."
Also, alles ausgepackt -> alles drin (bis auf die CD), optisch supi, also 'rubbel die Katz' dat Dingen gekauft...
Der Arbeitstag war echt lang! Voller schlechtem Gewissen die Regierung noch angerufen: "Duuuuu..."
Sie:"Was hast du schon wieder angestellt?"
Nach der Erläuterung dieses Sagenhaften Schnäppchens war der 'WAF' quasi wie vor dem Gespräch also nur ne 'kurze Schwankung der Macht'
(*grade nochmal gutgegangen*, ich liebe sie!)
ENDLICH wieder zu Hause, ab ins 'Labor', eingeschlossen und 'MEIN SCHATZ' ausprobiert...
Wie soll ich sagen: "Juhuuu...." geht!
Step2: Weichware beim Hersteller gezogen installiert USB dran
und: "DOU" tut sich nix ":%$$&/(" <-(unsäglicher Fluch)
*grübel* die Blindkappe für das nachrüstbare LAN-Modul war entfernt => 1+1=? Kiste aufgeschraubt, schlauer Blick...
da fehlen zwei Jumper die entfernt werden müssen, wenn das Modul eingebaut wird ->ergo: entweder LAN, oder USB ...
Jumper druff und "Juhuuu..." der 'Rechenknecht' registriert wat und sucht und sucht und findet keine Treiber:
"DOU" , "§$%(/" <-(noch ein unsäglicher Fluch)... 50mal Weichware gezogen installiert, deinstalliert, alle USB-Ports,Rechner und Kabel durchprobiert alles umsonst...
also Kundenservice Reichelt angerufen...
Ich sach: "Ich brauch die original CD"
Er:"kein Problem machen wir so: Du kaufst den billigsten USB-Stock und ichkopier dir die CD, kannste in ner stunde abholen"
Roger, gesagt getan, der lag an der Kasse "Sch$$ die Wand an, das is mal nen Service!"
ab nach Hause ausprobiert "DOU" gleiches Ergebnis keine Treiber! *ARGHHH*
Wieder angerufen, neuer Mitarbeiter:
Ich:"kann es sein, dass Ihr die treiber von der HPgezogen habt?"
Er: "hmmm, keine Ahnung muss ich mal fragen"2min später" ähm, ja der Kollege...."
Ich:"naja, so schlau war ich auch schon ->www.geht.net..."
Er:" komm morgen ma rum ich hol mir son Teil ausm Lager und brenn die CD..."
Gesagt getan die CD lag an der Kasse -> sogar eine Original-CD
ER: "die war über"
Ich:"Juhuuu" und nene fünfer in die Kaffeekasse
Ab nach Hause... 'fast das Hemd nass gemacht'
Ergebnis: DER GEHT! Schei$$e der GEHT!!! *unheilversprechendesLachen* hab mich fast nich wieder eingekriegt
Ursache: In der Software auf der CD sind die Treiber integriert... in der neuen Version von der HP des Hersteller nicht mehr... Spaßvögel...
Ist das schön bunt! Nu kann ich Messwerte aufnehmen und in Exceltabellen speichern undundund,
hab nur noch kein Sinnvolles Projekt gefunden... Temperatur is mir zu langweilig...
mal sehen, wenn man weiß, dass man könnte...

Gruß,

elektrophil

28.11.10 20:11

Mein heutiger Fund: nen Kumpel schenkte mir sein Navi, welches verreckt war und einfach kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Darin verbarg sich natürlich ein GPS-Empfänger. Kurze Suche bei einer sehr bekannten Suchmaschine ergab das hier: *klickieklickie*
3 Leitungen, eine serielle Schnittstelle und ich bin der Weltherrschaft wieder ein Stück näher.

Licht_tim

04.12.10 11:50

Mir ist eine Löt /Entlötstation vor die Füße gefallen.
Stammt aus dem Hause Weller und hört auf den Namen DS700. Allerdings find ich nicht wirklich Infos dazu.

Soweit ich das bis jetzt sagen kann, funktioniert die Station zum größenten Teil.

Hat jemand ein paar Infos zu dem Gerät?



Sven

04.12.10 12:35

Schon an Weller ne Mail geschrieben?
Die sind eigentlich sehr hilfsbereit, ads ist jedenfalls meine Erfahrung.

TDI

04.12.10 12:56

Moin,

braucht noch einen nen Flugzeugträger? Hier kann man günstig einen abgreifen.

Grüße

TDI-Gurker

m3rt0n

04.12.10 13:48

aber ohne motoren und mit nicht fuktionsfähigen generatoren und pumpen

Jan_Tuks

04.12.10 15:05

Das Dingens sollten wir uns untern Nagel reissen..

Ich sag nur so : Finger-Treff + Kreuzfahrt = Weltherrschaft.
Wie war das noch mal mit der Party, die nie aufhören wollte ?

*gg*

glg JAn


Sven

04.12.10 15:12

Genau und den Antrieb rüsten wir auf Braunkohle-Margarine-Mischung um

shaun

04.12.10 15:50

@licht_tim: Glückwunsch, mit der habe ich um 2000 in der Firma gearbeitet, durchaus brauchbar. Wo fällt einem denn sowas vor die Füße? Da muss ich mich auch mal hinstellen


Zuletzt bearbeitet: 04.12.10 15:51 von shaun

shaun

04.12.10 15:52

@TDI: cool, den kann man ja sogar in den Warenkorb packen und dann die gewünschte Stückzahl eingeben

heaterman

04.12.10 16:17

Zusammenlegen für`nen Motor und dann haben wir den Transportraum, um diese tolle kalifornische Firma leerzuräumen, die hier neulich vorgeführt wurde...

Bastl_r

04.12.10 17:50

@ Tim

Plottermeirrr hat wenn ich mich recht entsinne vor Kurzem passende Lötkolben verhökert...
Entlötkolben müsstest Du wahrscheinlich aber für viel Geld nachkaufen.

bastl_r

Licht_tim

04.12.10 17:57

Bastl_r:
@ Tim

Plottermeirrr hat wenn ich mich recht entsinne vor Kurzem passende Lötkolben verhökert...
Entlötkolben müsstest Du wahrscheinlich aber für viel Geld nachkaufen.

bastl_r


Das hatte ich auch noch im Hinterkopf, der Post von ihm ist fast ein Jahr her!Ich hab ihm trotzdem mal geschrieben. Vill ist er ja nicht alle losgeworden...
Entlötkolben hatte er damals auch.

Desinfector

12.12.10 10:07

Wie Sachen finden?

In der Zeit nach Weihnachten muss man wieder besonders wachen Auges durch die Gegend/Schrotthöfe ziehen.
Denn dann ist die größte Wahrscheinlichkeit gegeben,
gute Fänge zu machen.
Da ja neue Sachen verschenkt werden, werden die alten verstärkt entsorgt.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 254