Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | (86) | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 254
Zurück zur Startseite

uxlaxel

27.01.11 20:33

Kaeferthias:
Wow! Wo hast du die "gefunden"? Geklaut?


das sind doch alles alte geräte, sowas braucht man nicht klauen

Stitch

27.01.11 23:18

@ den mit dem cybot

habe den komplett 3 stück hier wenn du fragen hast frag mich


Desinfector

28.01.11 23:14

MACH MA' HIN, IN 5 MIN MUSS ICH ABSCHLIESSEN!!!








Irgendwie gibt es einfach keine "normalen" Funde mehr.

entweder könnte man Lastwagenweise abtransportieren und dafür
auch noch Geld verlangen,
oder man muss was man gerade eben so greifen kann,
in den Wagen schmeissen um später zu sehen, dass 90% total
fürn Arsch ist, weil die besten Sachen schon wochenlang in
Schnee und Eis gelegen haben.

UND: wenn man bei einer Fa., die am umziehen ist, fragt
ob evtl Sachen ausgemustert werden:

Nö, was wollen Sie denn überhaupt damit?

Basti

29.01.11 00:11

maaaaaan, das kann man doch nicht wegschmeißen!!!

Hansele

29.01.11 09:38

Wow, sowas wäre mal absolut super.
Tja leider sieht es bei mir immer leer aus.

Wenn was drin ist:
-Computer
-Staubsauger
-usw.

Aber nie was aus der Region:
- Hifi
- Industrie
- usw.

ubbt

29.01.11 09:48

Was für ein Potential, am besten den ganzen Container mitnehmen.

Dirk3000

29.01.11 10:16

wahnsinn solches glück hab ich irgendwie nie...

Stitch

29.01.11 11:33

gemeindehöfe dürfen nichtmehr "wegeben"

die ham bei mir sogar überwachungskameras angebaut das man auch jaweder nen walkman oder sonst iwas mitnimmt D:

ich hab sogar gefragt ob man solch box dort mieten kann

kam nur doof zurück " und wo lässte den müll?"

-.-

man bei mir liegen immer flachbildschirme udn etlich geiles anderes zeugs flachbildfernseherserver usv´s

*losheult*

man ich könnte die echt treten

Phil

29.01.11 12:27

Ich hab gute Erfahrungen mit einem kommerziellen Schrottverwerter gemacht. Das ist so ein "Sie rufen uns an, wir bringen einen Container und holen ihn gefüllt wieder ab"-Laden. Vorbeikommen und Kram hinbringen kann man aber auch.

Der Vorteil ist, dass dort vor allem Gewerbe abliefert. Es gibt einen Kabelberg (ohne Übertreibung: 5m hoch), dort liegt alles, wo man irgendwie Signale durchschicken kann. Von alten, armidcken Erdkabeln bis zu Lichtleitern, CAT.7 Kabeln, BNC-Kabelbäumen und Kaltgeräteverteilern.

In den Metallcontainern hats Alu-Platten, V2A-Bleche, Kupferrohre, vorgestern war die komplette Kantineneinrichtung eines örtlichen Großbetriebes drin, außerdem ein 2m² Solarkollektor und noch so ein bisschen Kleinkram.

Platinen und Elektromotoren gibts containerweise; Kabel und Alu kostet 2€ pro Kilo, Elektronik ist meistens gratis.

Vorgestern wieder dort gewesen, Kumpel hat 5 2kg-Rollen Kupferlackdraht 0,2 und 0,3 mitgenommen (noch originalverpackt), außerdem verschiedene Bedienkästchen und so weiter.
Ich hab Alublech geholt, außerdem nochmal 4 Netzwerkdosen (Schweizer Produktion) und ein paar Kabel.



Hightech

29.01.11 12:36

Wo ist der Laden denn ??

Phil

29.01.11 13:12

Edit: Wer aus der Stuttgarter Gegend kommt bzw. dort mal hinwill, darf mich per PN fragen. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, dass das gesamte WWW dadrüber Bescheid weiß.


Zuletzt bearbeitet: 31.01.11 22:23 von Phil

shaun

29.01.11 13:58

Dass solche Mengen gegurteter, wenn auch alter, Bauteile weggeworfen wird, sieht man ständig - ich frage mich jedes Mal, wozu wir ein Elektroschrottgesetz haben, wenn es den Erhalt und das Reparieren unterbindet und das Wegwerfen zum lukrativen Geschäft macht.
Wäre ich König, gäbe es sowas nichtDa müssten überschüssige Ressourcen gemeldet und zentral erfasst werden, um sie dorthin zu verteilen, wo sie benötigt werden. Ein paar Shops könnten dann auch noch die Weiterdistribution an Amateure übernehmen <träum>

Jan_Tuks

29.01.11 14:17

Twinky gefällt das.. ;-)

Phyro

29.01.11 15:30

@shaun:
In der Firma, in der ich einige Jahre Semesterarbeit gemacht habe, haben alle Bauteile ein Haltbarkeitsdatum. (Klar, Widerstände setzen so schnell schimmel an!)
Wenn das MDH durch ist, wird der kram kartonweise weggeflackt.
Wenigstens hatte ich nen netten chef, sodass ich das eine oder andere vor dem container bewahren konnte.

Bastelbruder

29.01.11 16:05

Phyro:
@shaun:
In der Firma, in der ich einige Jahre Semesterarbeit gemacht habe, haben alle Bauteile ein Haltbarkeitsdatum. (Klar, Widerstände setzen so schnell schimmel an!)
Wenn das MDH durch ist, wird der kram kartonweise weggeflackt.
Wenigstens hatte ich nen netten chef, sodass ich das eine oder andere vor dem container bewahren konnte.

Mindestens zwei Gründe hat das schon, und die heißen Zuverlässigkeit und Null-Fehler-Quote.
Wenn die Bauteile nicht gerade unter Schutzgas gelagert werden, ist mit Korrosion und resultierend unzuverlässigen Lötstellen zu rechnen, und eindringende Feuchtigkeit führt beim Löten zum beliebten Popcorn-Effekt.

Im letzten Jahrhundert sind die Leute noch durch Ablutschen ihrer elektronischen Geräte reihenweise an Bleivergiftung gestorben, ohne Blei und Cadmium gibts dafürdas.
Davon betroffen sind nicht bloß Widerstände, auch Kondensatoren, Steckverbinder, Motoren und fast alle anderen Elektronikbauteile.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | (86) | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 254