Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | (95) | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 254
Zurück zur Startseite

duesed4

06.04.11 08:59

IQON:
1,21 Gigawatt...

Ne aber wenn da doch mal richtig der Blitz durchgeht
gehen die Dinger nicht auch in Rauch auf????

Oder bekommen die noch en Messhunt vorgesetzt
erklärt auch irgendwie die Beschriftung der Skala...
Shunt... umgeformte Bahnschiene?

EDIT: Was heiß da eigentlich die Wurzel 2 auf der Skala?

Viele Grüße IQON


Die Skala und der Zähler sind zwei paar Stiefel. Das Ding wird in Reihe zu einem Überspannungsableiter geschaltet. Im Normalbetrieb fließt ein kleiner Ableitstrom (ein paar Milliampere), verursacht durch die Betriebsspannung.

Wenn es zu einer Überspannung kommt (Blitz, etc.) wird der Ableiter stark leitend und es fließen die Ableitströme. Dann zählt der Zähler jeweils eins weiter.

Der Zeiger wird in dem Moment wohl in den Anschlag knallen, aber wenn ein Ableiter ableitet, möchte ich eh nicht unbedingt zum Ablesen daneben stehen....

Der Ableitstrom im Normalbetrieb gibt Hinweise, wie der Ableiter noch in Schuss ist. Bei fortschreitender Alterung nimmt der nämlich zu.

Grüße, duesed4

Propeller

06.04.11 09:10

Huhu!
Ein ehemaliger Kunde von mir ist -leider- verstorben. Er hatte Zierfische gezüchtet. Sein Nachlaß besteht aus ca.40 Aquariumbecken zwischen 10 und 60 Liter Volumen, von denen ich einige abgetragen habe.
Im Moment überlege ich gerade, wie ich 3 von den großen Becken am Besten zusammenschalte, da sie dann perfekt auf meinen Schrank passen. Meine Überlegung ist, 2 Becken im Stil von Takashi Amano einzurichten und das Dritte sozusagen als pflanzlichen Filter zu nutzen.
Mal sehen, ob's klappt.

beste Grüße
Prop

XLR8R

06.04.11 09:24

Propeller:
Huhu!
Ein ehemaliger Kunde von mir ist -leider- verstorben. Er hatte Zierfische gezüchtet. Sein Nachlaß besteht aus ca.40 Aquariumbecken zwischen 10 und 60 Liter Volumen, von denen ich einige abgetragen habe.
Im Moment überlege ich gerade, wie ich 3 von den großen Becken am Besten zusammenschalte, da sie dann perfekt auf meinen Schrank passen. Meine Überlegung ist, 2 Becken im Stil von Takashi Amano einzurichten und das Dritte sozusagen als pflanzlichen Filter zu nutzen.
Mal sehen, ob's klappt.

beste Grüße
Prop


O_o

hab mir grade mal seine website angesehen ....*staun*

das is ja sowas von naturnah mal blöd gefragt wie lange dauert denn so ein aquascaping vorgang bis alles nahtlos verwachsen ist?

mfg jan

TDI

06.04.11 10:13

IQON:
1,21 Gigawatt...

Ne aber wenn da doch mal richtig der Blitz durchgeht
gehen die Dinger nicht auch in Rauch auf????

Oder bekommen die noch en Messhunt vorgesetzt
erklärt auch irgendwie die Beschriftung der Skala...
Shunt... umgeformte Bahnschiene?

EDIT: Was heiß da eigentlich die Wurzel 2 auf der Skala?

Viele Grüße IQON


Wie kommst Du auf die Leistung?
"Wurzel 2" verstehe ich so, daß der Spitzenwert und nicht der Effektivwert angezeigt wird.

Wie groß ist denn der Wirkungsgrad eines Blitzes bezogen auf die Schallleistung? Krach macht der ja genug über eine riesige Fläche.
Und wie viel % der Triebwerksleistung eines Düsenjägers werden in Schall verwandelt? Der lärmt ja ähnlich wie ein Blitz kilometerweit...




Finger

06.04.11 10:45

1.21 Gigawatt
Wiekommst du denn auf die Leistung?


Sieh hier ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft


DaBaya

09.04.11 14:09

Schon etwas länger in meinem Besitz



]

Natürlich komplett und für kostenlos (Naja, mal von der Brotzeit für meine Tragehilfe abgesehen)

Mitlerweile hängt das gute Stück bei mir im Keller an der Wand.

Grüße
Gregor



Henning

09.04.11 14:10

Meine Herren, geile Sache!!

Dirk3000

09.04.11 14:12

solche geilen funde will ich auch mal haben...

johome

09.04.11 20:44

"Gieb Kette, Igor !!"

uxlaxel

09.04.11 20:46

wenn da nicht mal die ströme verdreht werden

wirklich fein! auch haben will! ^^

Henning

09.04.11 20:53

Gib mal mehr Daten, Spannung, Strom, Gewicht...

"Gib Kette", nur geil

DaBaya

11.04.11 20:45

Die Resonanz freut mich irgendwie ;-)
LXBXH 25X58X85cm
Strom und Spannung müsst ich jetzt nochmal nachrechnen, irgendwo hat ichs aber mal...
Egal, Die Seleengleichrichter sind auf 18A ausgelegt, davon hats 3. Die sind noch ordentliche Ware, kommen von AEG sogar noch mit Seriennummer ;-)
Für meien Zwecke auf alle Fälle ausreichend.

Gewicht ist arg kopflastig dank der 3 Stelltrafos, aber wieviel exakt, gute Frage.

Gregor


Zuletzt bearbeitet: 11.04.11 21:12 von DaBaya

shpank

11.04.11 22:52


Hat mich nix gekostet... Hat jemand mehr Infos zu dem Teil? Intensives Gurgeln hat nur Kopfschmerzen verursacht...

uuuuund...


Das da is mir auch zugeflogen. Funktionsfähig und für lau. Gleich mal hundert Kapseln geordert

Ich sie heißt übrigens Gretchen und ich werd sie lieb haben.

the_prototype

11.04.11 22:58

Hier haste doch näherer Infos
Ok - nicht die besten bzw. meisten, aber Immerhin ein paar

Queck

12.04.11 13:30

Geliebter Sperrmüll:


Der kleine Taschentransistor von innen:

70er Jahre, wahrscheinlich Germaniumtransistoren; Firma "Eref electronics of scandinavia"

Das Kofferradio ist sehr gut ausgestattet, Bandzähler, separate Kopfhörerbuchsen und Mikrofoneingänge für rechts und links, eine DIN-Buchse, eingebautes Mikro. Frequenzband bis 108 MHz.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | (95) | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 254