Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | (104) | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 195
Zurück zur Startseite

einstein2000

29.01.13 19:51

Ja, ich muss nur noch Objekte finden... Blume dauert zu lange, denn ich muss dafür nen Rechner laufen lassen.

@Fritzler: Wie hats du die Schlafphasenerkennung jetzt eigentlich realisiert?

Sven

29.01.13 19:52

Ich hatte bisher eher absurde Einfälle zu Weckerkonstrukten.
Ein Wecker, der furchtbaren Gestank erzeugt. Zwei Elektroden je an den linken und rechten Fuß und morgens gibts ein paar harmlose HV Pulse.
Die dritte Möglichkeit wäre ein Wecker, der kaltes Wasser ins Bett kippt.

VorbringAir

29.01.13 19:58

einstein2000:
Ja, ich muss nur noch Objekte finden... Blume dauert zu lange, denn ich muss dafür nen Rechner laufen lassen.



Ich glaub er meinte damit, dass irgendein Gegenstand erkennbar ins Bild ragen sollte beim Sonnenuntergang

Sven:
Ich hatte bisher eher absurde Einfälle zu Weckerkonstrukten.
Ein Wecker, der furchtbaren Gestank erzeugt. Zwei Elektroden je an den linken und rechten Fuß und morgens gibts ein paar harmlose HV Pulse.
Die dritte Möglichkeit wäre ein Wecker, der kaltes Wasser ins Bett kippt.


Du könntest Pansendestillat in Sprühfläschen füllen (analog zum Sondbrenner 2) uhnd zum Weckzeitpunkt 2-3 Stösse Sprühen lassen


Zuletzt bearbeitet: 29.01.13 20:00 von VorbringAir

Lars_Original

29.01.13 20:03

Je nach dem was man den Tag vorher gegessen hat, fällt das aber nicht unbedingt auf.

Lars

Fritzler

29.01.13 20:07

@stein:
Die Zabexsche Wackelkugel auf 2 Nadeln im Plasterohr.

Mehr is aber noch ned fertig vom Wecker als die Schlafphasenaufzeichnung auf SD Karte um mal nen erkennungsalgorithmus zu proggen...

Eine Kaffemaschine+Mühle liegt ja bekanntlich schon hier rum.

heaterman

29.01.13 20:13

Ist der Geruchssinn im Schlaf nicht sowieso abgeschaltet?

IQON

29.01.13 20:15

Was ich mir mal überlegt hatte um zu wecken ist das Bett auf Gummipuffern lagern und dann so nen richtig dicken Industrie Kesselsilovibrator dran zu bauen...

Stell ich mir irgendwie interessant vor wenn das Bett mit 50Hz 10cm hin und her vibriert, und man selbst auch...

Viele Grüße IQON


Lars_Original

29.01.13 20:17

Dabei auf einer Seite leicht anheben damit man langsam raus-vibriert.

Lars

Nicki

29.01.13 20:20

heaterman:
Ist der Geruchssinn im Schlaf nicht sowieso abgeschaltet?

Zumindest stark abgeschwächt.
Ich hatte mal versehentlich im Halbschlaf ein Kofferradio mit Gehäuse aus ABS auf einen nicht ausgesteckten Löterich gestellt - zwischendurch bin ich noch mal wach geworden, irgendwo zwischen dem Zeitpunkt und dem Tiefschlaf wähnte ich mich in Benzindämpfen (WTF?!), als ich dann wirklich aufgewacht war stellte ich fest, dass mein ganzes Zimmer vollgequalmt war, ein Wunder, dass ich davon keine Rauchvergiftung bekommen habe...

sirell

29.01.13 20:21

IQON:

Stell ich mir irgendwie interessant vor wenn das Bett mit 50Hz 10cm hin und her vibriert, und man selbst auch...


Warum denke ich jetzt nicht unbedingt ans einschlafen...
Gut.. 50Hz sind evtl. zu extrem. Aber ein FU und ein gut erreichbares Poti und die ausrede "heut nicht, zu fertig" ist keine mehr *eg*

Lg
Micha

einstein2000

29.01.13 20:29

Hier eventuell ein kleiner Denkansatz zum Wecker:



Irgendwo müsste ich so nen Zylinder noch haben...

EDIT: Hier noch seine abenteuerliche Druckluftanlage:




Zuletzt bearbeitet: 29.01.13 20:34 von einstein2000

ProfFarnsworth

29.01.13 21:01

Sven:
Ein Wecker, der furchtbaren Gestank erzeugt. Zwei Elektroden je an den linken und rechten Fuß und morgens gibts ein paar harmlose HV Pulse.
Die dritte Möglichkeit wäre ein Wecker, der kaltes Wasser ins Bett kippt.

Lösung: Ich leih Dir mal unsere Kinder
Der Kleinste hast mit dem Stinken und Feuchtigkeit im Bett raus und die anderen beiden springen gern mal spontan auf einem rum, das erzeugt auch unkontrollierte Zuckungen wie Stromschläge

VorbringAir

29.01.13 21:34

Auch haben Will
Triebwerk

sirell

29.01.13 21:39

ProfFarnsworth:

Lösung: Ich leih Dir mal unsere Kinder
Der Kleinste hast mit dem Stinken und Feuchtigkeit im Bett raus und die anderen beiden springen gern mal spontan auf einem rum, das erzeugt auch unkontrollierte Zuckungen wie Stromschläge


Kenn ich, bei 3 Stück im Haus lässt sich aber dummerweise keine weckzeitbeeinflussung mehr vornehmen - zumindest keine reproduzierbare.
Eine Formel zum zuverlässigen ermitteln der weckzeit ist mir noch nicht gelungen.
Irgendwas in richtung
aufstehzeit=einschlafzeit+schlafdauer klappt nicht weil
schlafdauer direkt über einen ge-xor-tem random() mit
- aktuellem gesundheitszustand
- mondphase
- vorhergehendem tagesablauf
- geplantem ablauf des nächsten tages
- nahrungsstatus
usw. usf. gekoppelt ist. *verzweifel*
Finger dürfte das auch kennen, und zabex wohl ebenfalls
Meine Frau fügt gerade hinzu:
- Letzter Nachtverlauf und - ganz gemein -
- geplante Aktivität am Abend (Den Film endlich mal anschaun -> aufwachen nach 15+random() min nach beginn des Films)

Lg
Micha

SebiR

29.01.13 22:32

Weltherrschaft ich komme:



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | (104) | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 195