Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | (137) | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 195
Zurück zur Startseite

Bastelfreak

21.03.13 19:22

Hallo Daniel, dafür verwendet man einen Gaslötkolben.

Der braucht gar keine Batterien^^

Henning

21.03.13 19:24

Ich sehe dort keine Max. Temperatur.

Roehricht

21.03.13 19:46

Hallo ,

Der aermste hat aber keinen Drehstrom, und der Garten ist auch etwas klein geraten...
Suboptimal


Das ist das ungeilste an England. Kein Drehstrom und teures Bier! Nur in ganz wenigen Fällen machen die E-Werke eine Ausnahme. In Einfamilien Häusern für Grossfamilien wenn es kein Gasanschluss gibt, dann gibts ein Drehstrom Anschluss. Aber frag nicht was die dafür haben wollen.
In vielen Orten oder Stadtteilen liegen noch nichtmal Drehstrom Leitungen an der Strasse.

Mein Nachbar hatte einen Lagerraum im einer stillgelegten Fabrik gemietet. Dort gabs Drehstrom.Da war ich richtig neidisch drauf.

73
Wolfgang

einstein2000

21.03.13 19:58

Nicki:
Was auch gut plöppt:
Capbank mit 400V und 1600J mit nem SMD-Taster kurzschließen.
Für ein aussagekräftiges Video fehlt mir leider eine schnelle Kamera.


Wenn 600fps@720p reichen, ließe sich da was machen.

elektro_freak

21.03.13 21:47

Aber nicht diesen CFH mist, ich hatte jez schon 2 kleine von denen, und beide haben nach je 30min löten den Geist aufgegeben.

LG Philipp

Bastelfreak:
Hallo Daniel, dafür verwendet man einen Gaslötkolben.

Der braucht gar keine Batterien^^


doofi

21.03.13 22:38

Roehricht:

Mein Nachbar hatte einen Lagerraum im einer stillgelegten Fabrik gemietet. Dort gabs Drehstrom.Da war ich richtig neidisch drauf.


Ich habe mit dem liebsten Photon vor Jahren mal kommuniziert und geschrieben dass ich in meiner Werkstatt in old Germany 3x500A ganz fuer mich alleine habe.
Da war der gute ziemlich aus dem Haeuschen.
Bezueglich der deutschen Stromkosten kam natuerlich erwartungsgemaess wenig Begeisterung.


Bastelfreak

22.03.13 00:18

elektro_freak:
Aber nicht diesen CFH mist, ich hatte jez schon 2 kleine von denen, und beide haben nach je 30min löten den Geist aufgegeben.

LG Philipp


Deswegen habe ich auch gleich den großen genommen und der hält jetzt schon zwei Jahre rum

Bastl_r

22.03.13 09:47

Nicki:

Für ein aussagekräftiges Video fehlt mir leider eine schnelle Kamera.


Oooch.
Uns würde ein Foto deines Fingers reichen mit dem Du den Taster betätigt hast.
Oder warst Du ein Feigling?

bastl_r

Nicki

22.03.13 11:02

Den Taster hatte ich mit nem Schraubendreher betätigt
e2k:
Wenn die Kamera mit der plötzlichen Helligkeitsänderung klarkommt könnte es funktionieren...

einstein2000

22.03.13 17:54

Nicki:

e2k:
Wenn die Kamera mit der plötzlichen Helligkeitsänderung klarkommt könnte es funktionieren...


Ernsthafte Frage? WTF?! Du weißt doch, dass die Kamera 35k kostet, oder nicht? Die wird das schon schaffen. Damit haben wir schon das Zünden eines Lichtbogens beim MIG-Schweißen aufgenommen. Und das ging guuuut... Bloß leider waren nach 11 Sekunden alle Speicherpakete voll.

Alexx

22.03.13 17:55

elektro_freak:
Aber nicht diesen CFH mist, ich hatte jez schon 2 kleine von denen, und beide haben nach je 30min löten den Geist aufgegeben.

LG Philipp

Bastelfreak:
Hallo Daniel, dafür verwendet man einen Gaslötkolben.
[IMG]http://leosdrachen.bplaced.net/Bau_Typs/Stoff_schneiden_/gaslotkolben.jpg[IMG]
Der braucht gar keine Batterien^^


das ist leider wahr hatte auch einz das hat das GAS nicht bei sich behalten.


Zuletzt bearbeitet: 22.03.13 17:56 von Alexx

Felix_W

22.03.13 18:39

Also ich habe seit einigen Jahren ein Gaslötkolben von Portasol und in der Firma ist einer von Ersa im Einsatz. Beide sind quasi baugleich und sehr zu empfehlen, aber leider auch deutlich teurer als das gezeigte Modell.
Aufgrund der hohen Leistung von geschätzt gut 200W sind solche Geräte auch am heimischen Bastelplatz ab und an sehr nützlich, wenn man Akkuzellen zusammenlöten (ja,punktschweißen wäre besser) oder Abschirmgehäuse bauen möchte. Ich hab damit auch schon massive Messing- bzw Stahlteile zu einer Kurbelwelle für einen Flammenfresser zusammengelötet. Funktionierte bestens.

Gruß, Felix

gafu

22.03.13 19:36

http://www.portasol.com/product-r1.asp?P_ID=324

den hab ich in der garage, den gabs mal für 17 euro beim pollin.
geht, aber ist in der leistung nicht einstellbar.

also eher was für "mal einen oder zwei drähte anlöten" als fürs leiterplattenbestücken.
für mal fix was zusammenlöten ist er aber brauchbar.

Roehricht

22.03.13 21:44

Hallo

Ich habe mit dem liebsten Photon vor Jahren mal kommuniziert und geschrieben dass ich in meiner Werkstatt in old Germany 3x500A ganz fuer mich alleine habe.
Da war der gute ziemlich aus dem Haeuschen.
Bezueglich der deutschen Stromkosten kam natuerlich erwartungsgemaess wenig Begeisterung.


Ich kenn noch reichlich Leute in England. Vor allem welche die selber fricklen. Ebenso einige Funkamateure. Die sind immer völlig fertig wenn ich denen erzähle das ich in meiner Hütte Drehstrom mit 3x63A habe. Und erst recht wenn man erzählt das es hier in DL nichts besonderes ist Drehstrom zu haben. Da ruft man beim E-Werk an und läuft das.

3x 500A ist natürlich recht heftig. Hat die Hütte ein 10kV Hausanschluss?

73
Wolfdang



einstein2000

22.03.13 21:52

Man, habt ihr das gut. Ich dümpel hier mit nem schlampigen 30er oder 35er rum... 63A wären mir lieber, wenn hier viele Mots mal wieder die 32A auf einer Phase locker voll machen... Wie träge sind diese Sicherungen eigentlich? Stellen 50A für ~10 Sekunden ein Problem dar?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | (137) | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 195