Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | (148) | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 195
Zurück zur Startseite

kalmi01

09.04.13 18:44

einstein2000:
Nello:

Andererseits ärgern: Wer kommt denn bloß auf solchen Schwachsinn? Produktdesigner? Ist Neodym nicht eines der kostbaren Materialien, die es zu hüten und horten gilt? Sowas kleben die in eine Wegwerfverpackung, und die Leute werfen es in den Müll?! Hallo bei Gizeh: Habt Ihr noch alle Rosinen in der Waffel??!


Das frage ich mich auch immer, wenn ich sowas sehe. Ich habe mal mit einem Produktdeseina geschnackt und der meinte nur, dass man da natürlich nicht gerade die edelsten Magnete für verwende und der Kram spottbillig sei. Klar: So ein Neodym ausbuddelnder Chinese kostet nicht viel... Und deshalb geht den Produzenten für Verpackungstechnik sowas am Ar*** vorbei. Traurig, aber ist so. Vielleicht mal über ein Verbot nachdenken, wenn wir die Weltherrschaft mal endlich haben?


Spottbillig war das Stichwort.
Wieviel kostet mich ein Magnet, der klein ist und die Packung so zu hält, wie ich es möchte ?
Bei solchen Fragestellungen kommen manchmal Lösungen heraus, die theorethisch "teuer" sind, praktisch aber die billigste Lösung.

Warum wird die Verpackung für einen Wegwerfartikel überhaupt hochwertig bedruckt ?

Paul_Mustermann

09.04.13 18:46

einstein2000:
Wenn eine Breitling z.B. Magnete in der Verpackung hat, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht bei einem Massenwegwerfprodukt mit Millionenauflage! Die Verpackung von der Breitling wird ja höchstwarscheinlich aufgehoben...

das ist vorallem eine frage der stückzahl, wie oft kauft man sich eine breitling? bevor mein nikotinkonsum elektrisch geworden ist reichten 100 blättchen höchstens 3 tage

IQON

09.04.13 21:40

Und ihr Regt euch immer auf wenn hier sich einer so ne Atrappe bauen will

http://www.amazon.de/2-TECH-Uhr-Modell-BOMBE-Weckfunktion/dp/B00BY5UWYE%3FSubscriptionId%3DAKIAJXRHTZ3H67ADBO4Q%26tag%
3Dshopr-live-21%26linkCode%3Dsp1%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00BY5UWYE


Mal schauen obs die bald noch mal auf Lager gibt, oder ob sie es wieder raus nehmen...

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 09.04.13 21:42 von IQON

doofi

09.04.13 21:53

einstein2000:
Wenn eine Breitling z.B. Magnete in der Verpackung hat, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht bei einem Massenwegwerfprodukt mit Millionenauflage!


Was ist denn daran so wahnsinnig schlimm?
Da ich viele selberdrehende Freunde habe habe ich jetzt saeckeweise kleine starke Magnete. Braucht man immer wieder mal.
Habe ich nichts gegen.
Bei den Stueckzahlen die die kaufen kann so ein Magnetchen keine 2 Cent kosten.
Da sind Einwegelektrozahnbuersten, LED-Schluesselanhaenger und RFID-Etiketten "schlimmer". Und auch die gehen im Rauschen unter.

gafu

09.04.13 23:12



Meinste das da?
http://www.amazon.de/Defuse-bomb-Wecker-Entsch%C3%A4rfbarer-Countdown/dp/B00BFWHUJ6/ref=sr_1_fkmr1_2

Nello

10.04.13 00:13

doofi:
Was ist denn daran so wahnsinnig schlimm?

Wie Einstein schon geschrieben hat: Diese riesen Verarsche. Entweder, seltene Erden sind selten, so wie uns immer eingebleut wird: Wirf nicht Dein Handy weg! Das ist böse! Wir brauchen Neodym! Und all das andere leckere Zeuch. Sonst gibt es morgen kein Eifon mehr! Von den richtigerweise erwähnten armen Teufeln in den Minen mal ganz abgesehen.

doofi:
Da ich viele selberdrehende Freunde habe habe ich jetzt saeckeweise kleine starke Magnete. Braucht man immer wieder mal.
Habe ich nichts gegen.

Na eben: Freu Dich! Mach ich ja auch. Zum wegwefen viel zu schade. Ich will auch gar nicht wissen, was die kleinen Kraftmeier in den Müll- oder Altpapierverwertungsanlagen so alles anstellen. Aber ...

doofi:
Bei den Stueckzahlen die die kaufen kann so ein Magnetchen keine 2 Cent kosten.

Zu billich! Zu billich!

doofi:
Da sind Einwegelektrozahnbuersten, LED-Schluesselanhaenger und RFID-Etiketten "schlimmer". Und auch die gehen im Rauschen unter.

Nein: Alles gleich schlimm, wenn Du die Mengen, die Massen betrachtest. So geht es nicht auf Dauer, verdammt. Und es liegt nur daran, daß die Leute, die dafür verantwortlich sind, keinerlei Bildung in solchen Dingen haben. Wie soll einer sehen ohne Augen, hören ohne Ohren? Da kann unsereins lange reden. Von wegen Weltherrschaft; bei sowas fühl ich mich echt machtlos.

gafu

10.04.13 01:07

doofi:
einstein2000:
Wenn eine Breitling z.B. Magnete in der Verpackung hat, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht bei einem Massenwegwerfprodukt mit Millionenauflage!


Bei den Stueckzahlen die die kaufen kann so ein Magnetchen keine 2 Cent kosten.


bei so billigen magneten sind vermutlich gar keine seltenen erden drinn.

magnete kann man auch aus eisen, aluminium, barium und bor herstellen.
Die seltenerd-minerale machen die magnetwirkung stärker, aber vor allen dingen erhöhen sie die wärmebeständigkeit der magnetisierung, was für leistungsanwendungen besonders wichtig ist.

bei so spielkram wird wohl das billigste vom billigen zum einsatz kommen, viel kraft braucht der magnet für die anwendung ja nicht.


Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 01:14 von gafu

bastelheini

10.04.13 01:11

Nun mach mal halblang

Nello:
Wir brauchen Neodym

In der Elektronik wird in großen Mengen Tantal gebraucht. Neodym höchstens mal in nem Lautsprecher.

Nello:
Ich will auch gar nicht wissen, was die kleinen Kraftmeier in den Müll- oder Altpapierverwertungsanlagen so alles anstellen.


Garnix, wird vorher wie Eisen per Magnet+Förderband rausgefischt.

In Wegwerfprodukten sollte man es vielleicht doch nicht verwenden, aber du mixt hier wild die Dinge durcheinander. Das kann man so nicht stehen lassen


Paul_Mustermann

10.04.13 02:06

also neodym braucht man schon viel. eigentlich überall wo man einen permanentmagneten einsetzt. nicht alle generatoren sind fremderregt. die meisten windturbinen z.B. nicht.

wenn man sich überlegt das festplatten kleingehauen werden und mit wasserstoff unter druck begast werden damit der neodymmagnet hydriert und damit spröde wird was ihn zum zerbröseln bringt damit er abgesiebt werden kann dann weiß man das dies zeug wertvoll ist.
bei dem zigarretenpapier ist das eben eine komisch situation, das kostet selber so gut wie garnix in der herstellung erzielt und der preis im prinzip absolut fiktiv ist kann es sich der hersteller eben leisten da 3cent für magneten reinzupacken.
arg viel teurer sind sie dann auch nicht, ich kaufe die ja in kleinmengen problemlos um ca 10-20 cent je nachdem in welcher form

heaterman

10.04.13 02:52

Das hat mich jetzt auf was gebracht: Auch in den Franzis-Klappschachteln, z. B. für die Ping-Pongs und die Radiobausätze sind zwei solcher Magnete im Deckel, gerade aufgeschnitten und nachgesehen. Das ist aber nun alles Andere als Wegwerfverpackung.

einstein2000

10.04.13 06:55

Nello:
Von wegen Weltherrschaft; bei sowas fühl ich mich echt machtlos.


Dito.

Es liegt am Mächtigen Mann in der Welt, der nur auf sein Geschäft ausgerichtet ist, genauso aber auch am Endverbraucher, der dumm gehalten wird und keine Ahnung hat und sowas deshalb nicht boykottiert oder dem es egal ist. So wird das nix mit der Weltherrschaft...

Lars_Original

10.04.13 07:00

Warum nicht ?

Auf die Art sammeln wir langsam genug Magnete um sämtliche Kompasse dieser Welt zu verwirren. -> Weltherrschaft.

Lars

Till

10.04.13 20:20

Nach dem ich gestern an unserm Deutz die Hydraulik wieder auf Vordermann gebracht habe und noch mal kurz einen Blick unter die Ventil Deckel geworfen habe kan das hier zu Tage:
































Grrr...

Morgen mal auseinander nehmen....

Das Gelump könnte wenn es top in Schuss wäre so aussehen:

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=83605


Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 20:22 von Till

doofi

10.04.13 20:52

Ich finde jetzt wirklich nicht dass das sooooo schlimm aussieht.
Da habe ich schon wesentlich wuestere Deutze gesehen.
Der kann das ab.

Wenn Du das Ding zerlegen solltest musst Du auf die Kipphebelschmierungs-Einstellschraube aufpassen.
Wenn Dus wieder zusammengebaut hast, warmen Motor im Standgas laufenlassen ohne Deckel und die Schraube so einstellen dass auf beiden Ventilen ein bisschen Oel kommt.

Ist die gekonterte kleine Madenschraube auf dem Linken Hebel.

Falls Dus nicht eh schon weisst....



doofi

10.04.13 20:58

gafu:

bei so billigen magneten sind vermutlich gar keine seltenen erden drinn.


Glaube ich auch weniger. Vielleicht ein kleines bisschen.
Die zerbrechen wie normale Keramische Magnete.

N48 ist das sicher nicht.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | (148) | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 195