Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | (171) | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 195
Zurück zur Startseite

Chefbastler

24.05.13 19:19

Wer von euch war das?

TDI

25.05.13 13:29

Quadcopter vs. Teslaspule - mit der richtigen Schirmung geht es...

Peppo

25.05.13 17:22

Moin!

Es ist kein Bild, aber kurios

Ich habe vor nun fast 3 Jahren angefangen hier mitzulesen und mitzuschreiben und ich merkte schon sehr bald eine Igorrisirung meines Lebens und meiner Denkweise. Ich betreibe dies ganzheitlich um für die Weltherrschaft gerüstet zu sein. Höhepunkt war nun folgendes:

Ich schlendere so durch eine vertrieblich ausgrichtete chinesische Vorhut im Auftrage der Infiltrierung des heimischen Marktes mit fernöstlichen Malitätsprodukten mit dem klingenden Namen "Dunkelpfad" (anm. d. A.: Name aus Abmahngründen geändert) auf der Suche nach billigen Produkten um die Felge für meinen Fahrradgenerator schwerer zu machen mit dem Ziel mehr Schwungmasse zu generieren. Ich steh also gedankenverloren neben den Zementsäcken und ertappe mich dabei wie mein Hirn mir sagt: "Joa, komm, 10€ 25kg, gieß doch die Felge mit der Jauche aus, Armierung ist ja schon vorhanden!". Während ich merke was ich denke fange ich an zu lachen und sinniere: "Jau, so wird das was mit der Weltherrschaft!"

Grüße vom Peppo

gafu

25.05.13 22:17

ihr habt ja schon gemerkt das ich da nen kleinen vogel für alte sachen habe

bin mir nicht sicher, ob ich es hier schonmal gepostet hatte, aber bin gerade wieder darüber gestolpert



augustamars

26.05.13 09:56

Da hat ein Designer wohl etwas vom schwedischen Möbelhaus abgeschaut:


Auch seine Pocket-Light finde irgendwie lustig.
Ryan Harc

rastagandalf

26.05.13 11:11

augustamars:
Auch seine Pocket-Light finde irgendwie lustig.
Ryan Harc


Gibts inzwischen als Werbegeschenk, hab ich neulich beim Geocachen mit Phil (der ja auch hier unterwegs ist) als Tauschgegenstand gesehen. Ist ganz lustig, aber wirklich hell wirds mit dem kleinen Lämpchen nicht.

Chefbastler

26.05.13 11:20

Igorr das Zangenamperemeter.

8051fan

26.05.13 12:26

Zwar keine Bilder (für diesen Thread), aber ein paar interessante Namen.

Der Bluetooth-Name von meinem Handy ist
- "Download_Virus_Ableton"
Das Handy meiner Frau heisst
- "Botnet_Android"

Ich hoffe, das dass abschreckend genug ist.

Chefbastler

26.05.13 12:38

Hab jetzt grad auch nicht direkt ein Bild, aber ihr könnt es euch auch so gut vorstellen. Bluescreenbildschimschoner am Arbeitsplatz kommen immer gut an.

rastagandalf

26.05.13 14:04

8051fan:
Zwar keine Bilder (für diesen Thread), aber ein paar interessante Namen.

Der Bluetooth-Name von meinem Handy ist
- "Download_Virus_Ableton"
Das Handy meiner Frau heisst
- "Botnet_Android"

Ich hoffe, das dass abschreckend genug ist.





gafu

26.05.13 14:04



IQON

26.05.13 20:04

Gläsernes Dampfsystem hochinteressant wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=t9BM77nVVZM

Gibt verschiedene Teile, einer wo Wasserschläge gezeigt werden...

Viele Grüße IQON


SebiR

26.05.13 20:14

Das ist ein Kunde von uns... Jetzt muss ich mir das ganze Video angucken, ob ich ein Produkt von uns finde...

HV_Freak

26.05.13 20:39

Monster LED-Cube
Wär das nicht ein Gemeinschaftsprojekt fürs Treffen?



bauteiltoeter

26.05.13 22:55

Wer den Neuen StarTrek: Into Darkness gesehen hat, weiß das der Warpkern dieses mal einen besonder hochen Detailgrad hatte.
Hier ein Bild davon: Bild

Das liegt daran, dass das ganze am NIF (National Ignition Facility) in Kalifornien gedreht wurde. Es handelt sich also um einen echten Kernfusions-Reaktor. Hier ohne StarTrek-Kulissen: Bild

Der Laser darin bringt mehr als 1 MJ in einer Zeit von <20ns in die Testkammer, was ca. 500TW entspricht. Darauf hin hat sich im Chat mit einem Kollegen einige interessante Rechnung ergeben die ich euch nicht vorenthalten will

Simsonfahrer:

sagen wir mal mein föhn verbraucht 2kW
Dann hat das ding die Leistung von 250 Milliarden Föns
Dafür wirkt das auch nur für 20ns

Bauteiltöter:

ja... mach das mal dauerhaft
damit kannst du in einer Sekunde die Antarktis abtauen xD

und wenn ein großes AKW... 1GW / Block liefert und 5 Blöcke hat... dann liefert ein AKW 5GW
d.H. wir brauchen 100.000 AKWs
IGOR!!! Mehr AKW?

oder noch besser:

Simsonfahrer:

Du willst es in Fussballfeldern ? Kein Problem...
Eine durchschnittliche Sportplatzflutlichtlanlage hat knapp 25kW
20 Milliarden Fussballfelder


Bauteiltöter:

Braunkohlekraftwerke. Ein Block in Niederauem hat 1GW. d.h. wir brauche 500.000 Blöcke. Jeder Block braucht 850t Kohle/h... d.h. wir brauchen 425 Millionen Tonnen Braunkohle um die Föns eine Stunde lang laufen zu lassen. Das wiederum führt dazu, das wir für unsere 1s Fönen 118.055t Braunkohle brauchen

Braunkohle hat einen Brennwert von 2,2kW/kg... d.H. wir hätten dann 259.721.000kWh termische Energie erzeugt btz 944.440.000MJ = 944,440TJ

Simsonfahrer

oh man wenn 2 Leute lustige Gedankenexperimente entwickeln


Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß beim Lesen wie wir beim Schreiben, außerdem hoffe ich dass es hier hin passt... Ist zwar kein Bild im eigentlichen Sinne, ist aber von einem Bild ausgelöst worden


Zuletzt bearbeitet: 26.05.13 22:59 von bauteiltoeter
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | (171) | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 195