Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 195
Zurück zur Startseite

Nicki

09.06.13 17:15

Nach dem Gehäuseredesign waren noch ein paar alte Innenleben auf Lager...

janosch

10.06.13 18:35

Die Dampfmaschine im Industriemuseum in Chemnitz ist eine der ganz wenigen, welche noch mit Dampf betrieben wird.
Hier mal ein kleiner Einblick in die Arbeiten zu deren Inbetriebnahme.
Die Maschine ist Baujahr 1896 und läuft und läuft und läuft.

Inbetriebnahme der Dampfmaschine 1

Inbetriebnahme Dampfmaschine 2 Details

Gruß
Janosch

duesed4

10.06.13 20:24

Bastl_r:

Bei 110 oder gar 220kV womöglich.
Zum Thema 20kV war hier kürzlich mal ein Video wo Zwei vom Hubsteiger aus mit Isolierhandschuhen, unter Spannung wohlgemerkt, Isolierkappen an den Mastisolatoren angebracht haben. Dort hies es auch, dass diese Handschuhe alle drei Monate geprüft werden müssen.

bastl_r

In dem Video ist das der Länge der Isolatoren nach min. 110kV.

In die Anzüge die die beiden anhaben (und mindestens die Handschuhe des linken) sind Metalllitzen eingewebt um die verschiedenen Regionen des Körpers auf einheitlichem Potiential zu halten.

Roehricht

10.06.13 22:53

Hallo,
Heute aufm Schrottplatz.Wollt mal zeigen was da immer so rumliegt. Die Bilder hab ich mit dem Handy Telefon gemacht. Deswegen sind die Bilder so schlecht. Diese Multifunktionsschlampen können alles, nur nichts ordentlich. Abba bessa als garnixx.

Abgegriffen hab ich ein Wasserkühler für 46 Stk. TO-3 Transen. Das habicht* aus dem grossen Apparat ausgebaut. War mal ein Eleketronenmikroskop.

* Habicht:
http://www.youtube.com/watch?v=lKyLvUhmQZY

73
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 11.06.13 00:06 von Roehricht

Nicki

10.06.13 23:01

Roehricht:
Die Bilder hab ich mit dem Handy Telefon gemacht. Deswegen sind die Bilder so schlecht. Diese Multifunktionsschlampen können alles, nur nichts ordentlich.

Kameradeckglas mal abgewischt?

Repair_Man

10.06.13 23:07

Mit den ganzen Teilen könnte man ja glatt eine Raumschiffsbrücke nachbauen. Und dann den nächsten Finger-Film drehen.
Irgendwie sowas wie "Star-Frickel - Auf zum Mond..."
Für die Mondherrschaft, man muss ja klein anfangen...

einstein2000

10.06.13 23:22

janosch:
Wie entsteht ein Ipad? Hier ein Video dazu...

Produktion Ipad

Gruß

Janosch

"iPad Factories" --> Foxconn. Apple ist ja nicht so doof und fertigt selbst. Dieses Video wird also bei Foxconn entstanden sein. Dass die gezeigten Tablets keine iPads sind, sollte klar sein. Apple hätte da bestimmt ein Problem mit.

shaun

11.06.13 00:24

Juhu Heisskleber bei 6:25

aleandreas

11.06.13 00:39

Ich frag mich nur, was die da die ganze Zeit für eine Schachtel klopfen

Kellerkind

11.06.13 02:21

Moin,
ja das klopfen ?
Alter Schwede mir ist ja schon beim Videogucken die Eintönigkeit hochgekommen. Das 6 Tage die Woche und was weiss ich wieviel Stunden...
Aber eins ist sicher die Chinesen/Asiaten haben den Run auf die Weltherrschaft erst ma gewonnen.
Das Wissen (ist ja heutzutage kein sooo grosses Geheimnis mehr), die Technik (da fliesst so unvorstellbar viel Kohle die können so dermassen aufrüsten) und so ein Heer von billiger Arbeiterbienen ist nicht zu schlagen, Amen.

Gruss Stefan

heaterman

11.06.13 03:09

Vielleicht zählt die damit die Zeit für das Booten der Kiste. Ich richte ja gelegentlich auch solche Arbeitsplätze da unten ein, da sind solche nichts kostenden, aber militärisch strukturierten Abläufe an der Tagesordnung. Die Ideen dazu liefern übrigens die chinesischen Vorarbeiter... Als Deutscher steht man da mitunter mit offenem Mund daneben, was die so untereinander abziehen, darauf würden wir seit 1870 nicht mehr drauf kommen. Nun ja, funktioniert halt, und die hiesige Geiz-ist-geil-Mentalität ist befriedigt...

Ach ja, dass das Foxconn ist, bezweifle ich stark, da läufts ganz anders ab, viel mehr Automation, z. B. werden da die Platinen von Robotern eingesetzt und verschraubt, dauert keine halbe Sekunde. Das ist so ein Clone-Laden, wie sie es in Shenzhen zu Hunderten gibt.

Zuletzt bearbeitet: 11.06.13 03:28 von heaterman

bauteiltoeter

11.06.13 13:14

In Köln stinkt es "würzig"

Kölner haben heute mit einer besonders unangenehmen Umwelterscheinung zu kämpfen: In weiten Teilen des Stadtgebietes breitet sich ein penetranter Geruch aus, der als eine Mischung aus Majoran und Maggi beschrieben wird. Woher der beißende Duft stammt, weiß bislang noch niemand.

Die Behörden stehen vor einem Rätsel: In Köln breitet sich seit dem frühen Morgen ein eigenartiger Gestank aus, der als "würzig" bis "ätzend" bezeichnet wird. Die "Bild"-Zeitung beschreibt den Geruch als "eine Mischung aus Majoran und Maggi".

Quelle: N-TV

Wer von euch war das?!

XLR8R

11.06.13 20:04

bauteiltoeter:
In Köln stinkt es "würzig"

Kölner haben heute mit einer besonders unangenehmen Umwelterscheinung zu kämpfen: In weiten Teilen des Stadtgebietes breitet sich ein penetranter Geruch aus, der als eine Mischung aus Majoran und Maggi beschrieben wird. Woher der beißende Duft stammt, weiß bislang noch niemand.

Die Behörden stehen vor einem Rätsel: In Köln breitet sich seit dem frühen Morgen ein eigenartiger Gestank aus, der als "würzig" bis "ätzend" bezeichnet wird. Die "Bild"-Zeitung beschreibt den Geruch als "eine Mischung aus Majoran und Maggi".

Quelle: N-TV

Jo war ei unfall innem chemie werk. Dabei is irgend eine liebstoeckel enthaltende verindung verbrannt (?) Was zu dem geruch gefuehrt haben soll. ( quelle: antenne bayern)

Mfg j.

Wer von euch war das?!

Bastl_r

11.06.13 21:04

Roehricht:
Hallo,
Heute aufm Schrottplatz.Wollt mal zeigen was da immer so rumliegt. Die Bilder hab ich mit dem Handy Telefon gemacht. Deswegen sind die Bilder so schlecht.

Ahhhhhhh
Wo is des?
Ich frag meinen Schwiegervatter wegen der Scheune!
Da hats noch jede Menge Platz drin und der braucht ihn nimmer!!!

Heul

bastl_r

Bjoern

11.06.13 21:10

Hehe, Schrottplätze sind toll, wa?^^ Wenn da nich das ewige Platzproblem wäre... Falls das Elektronenmikroskop noch da ist, und hier jemand ne Öldiffusionspumpe sucht, wäre das die Gelegenheit günstig an eine zu kommen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 195