Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | (193) | 194 | 195
Zurück zur Startseite

8051fan

07.08.13 10:24

sysconsol:
Wobei die Struktur der "Ohren" mich an diese Sat-Antenen mit Gitterreflektor erinnern.
Dann könnte der Falter wohl im EHF-Band empfangen...

... nur dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Ultraschall etwa 1/1000000 der von el.-mag.Wellen ist.
Die "Öhrchen" des Falters schätze ich mal auf ca. 3mm, so eine Wellenlänge entspricht bei Schall einer Frequenz von ca. 100kHz, nix ungewöhnliches.
Nach Wiki spricht man bei Schall erst bei Frequenzen über 1GHz von Hyperschall (Wellenlänge 0.3um)

Desinfector

07.08.13 11:54

sind das wirklich Ohren oder nur "Antennen" für Pheromone?

sysconsol

07.08.13 20:31

Die Ohren sollen wohl eher im Brustbereich oder am Hinterleib sein.

Auch interessant, wenn ich auch nicht weiß was ich damit anfangen sollte:

Pillenkamera zerlegen (Video)

Und bevor sie zerlegt wird, sendet sie soetwas: Video

ciao, sysconsol


Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 20:35 von sysconsol

Till

07.08.13 21:20


Ich bin zum 1.08. meine Ausbildung zum EBT angefangen (2. Lehrjahr durch BFS-E)
Bei TESIUM, einer Tochterfirma von Symrise gestern hab ich in einem Vortrag festgestellt das die Firma unter anderem auch OLF Messungen als Service anbietet
Generell kommt das Wort olfaktorisch andauernd in irgendwelchen Presentationen vor, hatte irgendwie immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht...
Vielleicht komme ich ja mal irgendwann an eine Probe von hochkonzentrierten bösen :P
Also in den Produktionshallen riecht es echt vielversprechend...
Vor allem hinter jeder Ecke wieder anders, da ist von Vanille über Erdbeer, Zwiebeln und Fleisch bis Klostein alles dabei


binfordtools

07.08.13 23:01

Tobi:
Auf Modellflugplätzen gibt es wirklich noch mehr von uns normalen Menschen


Diesbezüglich sei die Inter-Ex wärmstens empfohlen:
http://www.inter-ex.com/deutsch/iexoverview.htm


xanakind

08.08.13 14:06



Freitag 16.08 13 Uhr. D)
Der Weltherrschaft wieder einen Schritt näher!

Aber bitte kein Anspruchsvolles hochqualitativ Hochwertiges Programm Erwarten, wir sind nicht zu tief in das Thema gegangen, da da ja "normale" Leute das verstehen sollen.
Ausserdem ist das unsere allererste Radioerfahrung.
Nachrichtensprecher werden wir bestimmt nicht .......

einstein2000

08.08.13 14:43

xanakind:


Freitag 16.08 13 Uhr. D)
Der Weltherrschaft wieder einen Schritt näher!


Daumen!

nippelchen

09.08.13 08:46

Amüsanter Kanal in der Röhre, hier mal ein Beispiel:



uxlaxel

09.08.13 09:20

Abk. ist die Abk. für Abk. !
spaß bei seite, was ist EBT, BFS-E usw.?
leider erschließt sich mir durch die mir unbekannten und ungeläufigen abkürzungen der inhalt deines beitrages nicht ;-/
man muß immer davon ausgehen, daß bei 1000 lesern (vielleicht auch noch viel mehr) nicht mal die hälfte solcher abkürzungen kennt.
lg axel
p.s. wenn man mehrere abkürzungen nachschlagen muß, vergeht einem der spaß beim lesen

Till:

Ich bin zum 1.08. meine Ausbildung zum EBT angefangen (2. Lehrjahr durch BFS-E)
Bei TESIUM, einer Tochterfirma von Symrise gestern hab ich in einem Vortrag festgestellt das die Firma unter anderem auch OLF Messungen als Service anbietet
Generell kommt das Wort olfaktorisch andauernd in irgendwelchen Presentationen vor, hatte irgendwie immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht...
Vielleicht komme ich ja mal irgendwann an eine Probe von hochkonzentrierten bösen :P
Also in den Produktionshallen riecht es echt vielversprechend...
Vor allem hinter jeder Ecke wieder anders, da ist von Vanille über Erdbeer, Zwiebeln und Fleisch bis Klostein alles dabei


8051fan

09.08.13 10:03

Grade hab ich diese selbstgebastelte Schreibtischlampe bei Hackaday gefunden. Die Idee find ich genial...

crane-lamp

Maxi_P

09.08.13 10:46

uxlaxel:
Abk. ist die Abk. für Abk. !
spaß bei seite, was ist EBT, BFS-E usw.?
leider erschließt sich mir durch die mir unbekannten und ungeläufigen abkürzungen der inhalt deines beitrages nicht ;-/
man muß immer davon ausgehen, daß bei 1000 lesern (vielleicht auch noch viel mehr) nicht mal die hälfte solcher abkürzungen kennt.
lg axel
p.s. wenn man mehrere abkürzungen nachschlagen muß, vergeht einem der spaß beim lesen


Ich bin mal so frei

- EBT: Elektroniker für BetriebsTechnik
- BFS-E: BerufsFachSchule Elektrotechnik

Profipruckel

09.08.13 21:07

uxlaxel:
Abk. ist die Abk. für Abk. !
spaß bei seite, was ist EBT, BFS-E usw.?
leider erschließt sich mir durch die mir unbekannten und ungeläufigen abkürzungen der inhalt deines beitrages nicht ;-/
man muß immer davon ausgehen, daß bei 1000 lesern (vielleicht auch noch viel mehr) nicht mal die hälfte solcher abkürzungen kennt.
lg axel

Axel, danke - genau das habe ich mir auch gedacht, aber nicht kommentiert.

Vielleicht sollte man anders agieren: Was nicht verständlich ist oder in total beschissener Rechtschreibung formuliert, wird ignoriert?

Till

09.08.13 21:52

Ahh.. Öhh... Joa.. mit den Abkürzungen habt ihr recht... aber wenn man innerhalb einer Woche gefühlte 100 mal Elektroniker für Betriebstechnik irgendwo hin kritzeln muss auf irgendwelche Formulare ist man froh wenn es ne Abkürzung gibt.
Ausgeschrieben bedeutet es tatsächlich Elektroniker für Betriebstechnik und Berufs-Fach-Schule.

Lars_Original

10.08.13 08:38

Waren das noch Zeiten als man einfach "Elektriker" wurde.

Ich bin noch "Elektroinstallateur" geworden.
War knapp. Alle nach mir wurden dann "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik". Irgendwann braucht man wohl nen Stempel für seine Berufsbezeichnung.

Lars

Bastl_r

10.08.13 13:06

8051fan:
Grade hab ich diese selbstgebastelte Schreibtischlampe bei Hackaday gefunden. Die Idee find ich genial...

crane-lamp


Die Lampenfunktion ist ja wohl ein nettes Extrafeature an der genialen Konstruktion!
Der Kerl hat meinen größten Reschpeckt!

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | (193) | 194 | 195