Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 195
Zurück zur Startseite

gafu

17.10.12 23:38

einstein2000:


Interessantes Konstrukt. In der Beschreibung findet man noch mehr Infos. Ne Website hat der gute Mann auch:

Wolfhart industries


unser gleichgewicht aus wirtschaftswachstum und auffressen der gewinne durch steigende zins und zinseszinslasten würde durch solche geräte aus dem gleichgewicht gebracht werden. werden solch verschleissarme geräte gebaut, zerfällt der markt für immer neue pumpen um die alten zu ersetzen.

freak96126

18.10.12 19:18

hat sich das prinzip eigentlich durchgesetzt oder is das patent einfach irgendwo unbeachtet liegengeblieben ?

Philipp

18.10.12 19:28

Verbotenes im DDR-Fernsehen


Verboten?

einstein2000

18.10.12 19:33

Philipp:
Verbotenes im DDR-Fernsehen


Verboten?


Ja, hat mich auch gewundert, warum das "verboten" sein soll...



Virtex7

18.10.12 19:36

z.b. um die klicks zu erhöhen

aber ein interessantes Prinzip, sollte mal nachgebaut werden.

Jan_Tuks

18.10.12 19:56

Aber die Homepage ist echt göttlich !
Aber das kommt halt da heraus, wenn Techniker auf BWL'er treffen...
BWL'er versteht Techniker nicht.. und Techniker wundert sich, warum er nicht mit Geld,Lob und Frauen überschüttet wird..



einstein2000

18.10.12 19:57

Hatte ich auch schon überlegt, ich kenne jemand mit ner anständigen CNC. Wer macht mir ne .dxf fertig?

robert

19.10.12 00:10



Kein Heizelement, sondern ein original chinesisches Netzkabel.
Belastet mit enormen 2A.



Das silberne ist ein Magnet...

Bastelbruder

19.10.12 07:15

Dagegen könnte man doch glatt mein Reisekabel (das dünne) antreten lassen.

Vielleicht beim nächsten Treffen.
Und das Eisen wäre an der Stelle sicher besser aufgehoben gewesen.


bastelwastel

19.10.12 12:43

einstein2000:


Interessantes Konstrukt. In der Beschreibung findet man noch mehr Infos. Ne Website hat der gute Mann auch:

Wolfhart industries


Ich frage mich gerade ob der Herr ewtas paranoid ist?

Vielleicht sind die erfindungen technisch nicht sooooo gut wie beschrieben?

Liest sich auf jedenfall wie ein Krimi

Maschine

19.10.12 13:44

bastelwastel:
einstein2000:


Interessantes Konstrukt. In der Beschreibung findet man noch mehr Infos. Ne Website hat der gute Mann auch:

Wolfhart industries


Ich frage mich gerade ob der Herr ewtas paranoid ist?

Vielleicht sind die erfindungen technisch nicht sooooo gut wie beschrieben?

Liest sich auf jedenfall wie ein Krimi


Das Thema und die Homepage habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal angesehen. Ist schon ein interessantes Prinzip des Kugelmotors und der Wasserpumpen. Problem des Kugelmotors ist die schlechte Brennraumgeometrie, was zu schlechten Emissionswerten führt. Als nächstes die präzise Fertigung der Halbkugel und das abdichten des Brennraums durch etliche Dichleisten. Das Problem hat der Wankel auch, drum hat sich auch der nicht durchgesetzt. Vom Prinzip her genial, aber...

Beim Kugelmotor war damals das Problem, dass der in der DDR erfunden wurde und man dazu hochlegierte Materialien für die Dichtleisten braucht. Und die waren in der DDR schlecht zu bekommen, deshalb hatten die nur Zweitakter! Es fehlten die Rohstoffe für Ventile und Ventilsitzringe! Und allein an so was denken verstieß damals gegen das sozialistische System und wurde geächtet. Die waren nicht zu doof um einen besseren Motor zu bauen, sondern die durften schlichtweg nicht! Tjo, und drum wurde Herr Wolfhart auf den Index gesetzt, was aber mit der Auflösung der DDR nicht endete, die Neo-Sozialisten verfolgten den auch später noch. Manche Menschen können mit ihrer früheren Idiologie nicht mehr aufhören, selbst wenns den Staat garnicht mehr gibt. Gabs und gibts nach dem WW2 ja auch noch zur Genüge.

Naja, so verschwinden gute Ideen sehr oft.

Wenn man guckt wie viel Energie man in die Entwicklung der Hubkolbenmotoren gesteckt hat und auch heute noch steckt, hätte man auch andere Prinzipien zum laufen gebracht. Und soo genial ist der Hubkolbenmotor bei weitem nicht!

Im YT gibts viele Videos mit den kurriosesten Motoren die man sich vorstellen kann.

M.



Knispelknirps

19.10.12 16:22

@Bastelbruder:
Das dünne ist aber ein Rasiererkabel. Die sind doch immer so mickrig, und da die Stecker sonst nirgendwo dranpassen ist das ja auch eig. ok..

i_h

19.10.12 17:20

Naja da fehlt unten der Breite Ansatz der als Berührschutz dient und die Kabel sind mikrig isoliert, wird da eins mal eingeklemmt hat man wahrscheinlich gleich die Litze in der Hand.

Das Kabel wär ok wenn davor ein Steckernetzteil säße.

robert

20.10.12 01:13

Rasiererkabel sind das eine, Kaltgerätekabel mit 0,2mm² Eisendraht das andere...
Steht ja auch noch schön "10A" auf dem Stecker.

SebiR

20.10.12 14:43

Bassröhre 2.0:


Hätte nicht erwartet, dass der RCF312 mit dem ollen 300W-Wechselrichter läuft!

Erstmal die Nachbarn geweckt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 195