Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 195
Zurück zur Startseite

Peppo

04.12.12 19:07

Das Wort Gig kommt halt nicht von ungefähr

Fritzler

04.12.12 19:35

Hat sich die Ulknudel nen Allstromverstärker gebaut oder wie?
Aua!

Chemnitzsurfer

04.12.12 20:59



Simon

04.12.12 21:29

Immerhin hat auch dieser Bericht (wenn er man auch garnicht so schlecht ist) wieder mein Unwort des Jahres verstärkt: Stromspannung!
Mal schauen wann die mit dem Spannungsstrom kommen, und die Welt in Unworten untergeht.

Gruß

Simon

DaBaya

04.12.12 22:05

Simon:
Immerhin hat auch dieser Bericht (wenn er man auch garnicht so schlecht ist) wieder mein Unwort des Jahres verstärkt: Stromspannung!
(...)


Naja, wundert mich nicht, der Beitrag stammt ja ursprünglich auch aus den Staaten.

Wenn du wirklich was informatives und sachlich richtiges suchst, dann sei dir die Serie "Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik" empfohlen.
Wird seit Anfang der 90er Produziert, die letzte "neue" Folge mein ich war 2007 oder so mit Ernst Abbe.

Wurde/Wird auf den dritten Programmen ausgestrahlt.
Die Serie ist m.E. einer der wenigen Lichtblicke im deutschen TV Programm, kommt halt leider blos im Spartenprogramm/online via YT.

Gregor

PS: könnt ich mir eigentlich noch ne Folge anschauen...

uxlaxel

05.12.12 05:33

"stromspannung" hat conrad eingeführt. bereits innden katalogen mitte der neunziger wurden damit laternenbatterien beworben.
so sinngemäß "durch das zumsammenschalten von 2 batterien erhält man eine stromspannung von 12 V"

haben sie das inzwischen berichtigt? vor wenigen jahren stand es noch so. es geht eben nichts über einen unfachhandel

Longri

05.12.12 08:56

Simon:
Immerhin hat auch dieser Bericht (wenn er man auch garnicht so schlecht ist) wieder mein Unwort des Jahres verstärkt: Stromspannung!
Mal schauen wann die mit dem Spannungsstrom kommen, und die Welt in Unworten untergeht.

Gruß

Simon


Wenn ich das Wort höre habe ich den nicht unterdrückbaren Drang weiter zu Schalten, dem Drang gehe ich dann sofort nach. Bei Schriftstücken ist dann die Gravitation zwischen dem Papier und der Ablage "P" so stark das sie sich auf Atomebene vereinigen.

Da rollen sich nicht nur die Fußnägel bei mir hoch.

LG Nico


Raven

05.12.12 09:00

Ärgert mich auch immer wieder bei Dokus..

Aus mm werden Nanometer..
Aus Lichtjahren werden ein paar mio Kilometer was hinten und vorne nicht stimmen kann..
Planetendurchmesser werden durcheinandergebracht...

Drücke sobiso - speziell vom Ami Dokus wird ein Wüsten Kauderwelsch an Temperaturen und Drücken und Entfernungen zusammengeschustert...
Da geben sich Wissenschaflter echt mühe dem TV Konsumenten was zu vermitteln und dann sien die MAcher zu dämlich das korrekt zu übersetzen bzw in unser MAßsystem zu übertragen..
Ich such oft schon gezielt nach Unsynchronisierten Fassungen weil mich das einfach nervt!

WTF - Liest das keiner Probe vor dem Synchronisieren.. Vielleicht mal - wenn schon kein Tabellenbuch da ist einen Umrechner googeln??
Der Sprecher kann ja nix für. Der liest vor was da steht. Und genau das..
Aber die Schreiberlinge könnten sich da mal mehr mühe geben.. Aber es wird ja mit den Dümmlichen konsumierenden Fernsehschafen gerechnet denen das nicht auffällt..

Ich greif mir regelmäßig Dokus ausm Youtube mit dem "Atubecatcher" ab um sie bei Fernsehflaute zu konsumieren..
Wenn wieder mal nur diese "SHOWS" laufen..


uxlaxel

05.12.12 10:48

jepp, "die schlange hat einen ungefähren durchmesser von 2,54cm." grrrrrrt

oder 100000000000000Volt
oder hochspannung auf der steckdose

von ewigen wiederholungen innerhalb der sendung ganz zu schweigen.

daher les ich lieber 1...2h bei wikipeadia (da ist wenigstens das meiste richtig ubd man kann sofort zu den querverweisen klicken oder andere dinge zu dem thema nachlesen)
das ist tausend mal besser, als sich den mist anzuhören, daß da ein praktikant übersetzt hat.

lg axel

p.s. mich nerven aber noch mehr solche angaben wie "so groß wie ein baseball-stadion. ich weiß nicht mal (und es interessiert mich nicht wirklich) wie groß ein fußballfeld ist.
dafür kann ich aber mit angaben wie 0,1mm, 250m, 1 lichtjahr was anfangen. auch minuten und sekunden kenne ich, sowie den rechten winkel in grad euch gehts aber mit sicherheit genauso.

Chemnitzsurfer

05.12.12 18:23

Stromspannung ist wenn man mit der Kabelschere aufer Leiter steht und hofft die richtige Leitung abgeschaltet zu haben

HV_Freak

05.12.12 18:55

IGOOR! DIE DATEN! https://www.youtube.com/watch?v=CBjoWMA5d84

freak96126

05.12.12 20:42

ich hab da mal was repariert

oder hier

eine universelle Reparaturanleitung


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 20:44 von freak96126

_Alex__

05.12.12 20:43

heute neues Spielzeug bekommen:



mehr Gas!!

space24

05.12.12 21:00

Was ist den das für ne Kiste

_Alex__

05.12.12 21:08

HP DL380 Gen8

Bild

einer von den neuen VMware Hosts

Gruß
Alex

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 195