Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 195
Zurück zur Startseite

heaterman

16.08.12 23:43

SebiR:
Weltherrschafts-Musikinstrument.

Sowas könnte man doch mal sehr gut nachfrickeln


...und dazu den neuen Finger-Stummfilm „Die Invasion der Waschmaschinen”

Artgerechte Leergutverwendung für den Frickler:

Klicks

sebr

17.08.12 03:14

Finger:
Wo hast du das Bild gefunden? Ich suche noch origonale Filmaufnahmen aus dem Chernobyl-Kontrollraum oder andere Aufnahmen von russischem Reaktorpersonal....


Das Bild kam mir doch bekannt vor *grübel*
Hier: klick

Faustus

17.08.12 07:25

Hier gibt es allerlei alte und neue Aufnahmen aus Chernobyl.

inse

17.08.12 07:46

...ich erinnere mich an gruselige Videoaufnahmen aus dem Inneren des Reaktorgebäudes bei denen es aussah als würde es schneien.
"...Bildstörung verursacht durch die intensive ionisierende Strahlung..."
Und da laufen die Arbeiter herum...
Es wurde auch vom Räumkommando auf dem Dach des Reaktors berichtet, wo tausende von Soldaten für einmalig 30 Sekunden "verheizt" wurden: raus aus der Luke - eilig eine Schaufel Atommüll wegschippen - zurück hinter die Luke und dabei die Lebensdosis (oder mehr) an Strahlung abkriegen.
Möchte man sich garnicht vorstellen, daß sowas nochmal passiert - oh Shit, war ja erst letztes Jahr!

Shapeshifter

17.08.12 09:21

Einige Aufnahmen gibt es auch hier:
http://insp.pnnl.gov/-library-uk_ch_1-1.htm

Da sind ein paar echt üble Bilder dabei, z.B. wo man sieht, wie sich die Brennstäbe durch die Reaktorhülle geschmolzen haben. möchte mal wissen, welches arme Schwein die Bilder aufgenommen hat.

Shapeshifter

Maulwurf_82

17.08.12 09:43

Hier gibts auch einiges:

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index.html

Da war meine ich auch eine Abhandlung um die Nuklidbatterien der Russischen Leuchtfeuer, von denen die Buntmetallgangster jetzt die Bleimäntel klauen und die Brennstoffpillen wegwerfen, die sich dann durch den Permafrostboden ins Grundwasser schmelzen

Maulwurf_82

17.08.12 09:45

inse:
...ich erinnere mich an gruselige Videoaufnahmen aus dem Inneren des Reaktorgebäudes bei denen es aussah als würde es schneien.
"...Bildstörung verursacht durch die intensive ionisierende Strahlung..."
Und da laufen die Arbeiter herum...
Es wurde auch vom Räumkommando auf dem Dach des Reaktors berichtet, wo tausende von Soldaten für einmalig 30 Sekunden "verheizt" wurden: raus aus der Luke - eilig eine Schaufel Atommüll wegschippen - zurück hinter die Luke und dabei die Lebensdosis (oder mehr) an Strahlung abkriegen.
Möchte man sich garnicht vorstellen, daß sowas nochmal passiert - oh Shit, war ja erst letztes Jahr!


Ich habe da eine interessante Doku als *.avi... auch mit Interviews von Leuten die am Dach waren. Die Berichten das man da fast nichts mehr gespürt haben soll, und alles nach Metall geschmeckt hat... da wirds einem anderst

Finger

17.08.12 09:53

Danke Danke, reicht an Material. Ich suche wie gessagt hauptsächlich was zur Bekleidung des Personals :-)

VorbringAir

17.08.12 10:03

In einer der vielen Chernobyl-Dokus auf DU!Röhre sieht man wie die ''Liquidatoren'' angezogen waren:
Ein weiter Mantel aus irgendeinem Hellbraunen Material mit Kapuze, darunter Schutzbrille und Atemmaske, ganz normale Lederhandschuhe und Gummistiefel... Sonst nix...

Maulwurf_82

17.08.12 10:25

Und evl. noch ein paar Platten Spenglerblei mit Strohkordel vor der Lunge und den E*ern.

... ich glaub ich muss mal wieder ne Runde STALKER zocken...

einstein2000

17.08.12 18:51



Desinfector

17.08.12 18:54

respekt

-lief der noch oder starb er den ehrenvollen Staubtod?

Poweronoff

17.08.12 19:01

http://media.chilloutzone.de/_images/sequence/1208/14171_seq-66.jpgspricht für eine Fundstelle im Internetz.

Und es hat wieder BZZZZT!!! gemacht

Hansele

17.08.12 19:09

einstein2000:


Schonmal was von Trafficklau gehört?

Wenn man schon Bilder ausleiht, dann macht macht den
Link nur klickbar und bindet das Bild keinesfalls direkt ein.

Sowas endet im blödsten Fall vor Gericht und das wird
teilweise teuer.

Sorry für OT

Henning

17.08.12 19:56

Maulwurf_82:
Und evl. noch ein paar Platten Spenglerblei mit Strohkordel vor der Lunge und den E*ern.

... ich glaub ich muss mal wieder ne Runde STALKER zocken...


Auch das soll so gewesen sein. Weiß nicht ob der Text in den genannten Links schon vorkam, aber an das "vine leaf for extra comfort" konnte ich mich noch erinnern.

http://mobile.corbis.com/stock-photo/rights-managed/42-15785164/chernobyl-the-aftermath

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 195