Auspuffdichtungsmalheuritäten

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

Hansele

15.07.13 19:47

Den Tank reinigen und dann einfach so ein Zwischenfilter reinpacken?

http://www.mofa-shop.de/Benzinfilter-und-Schlaeuche-universal/Benzinfilter/Alu-Benzinfilter-Aufschraubbar-8mm-Mofa-Moped-Roller.html

Bei Bedarf einfach wieder auswaschen.

Grüße

ozonisator

15.07.13 19:50

Tank hat schon nen Nachmittag auf dem Betonmischer mit Kieselfüllung mit anschließender Phosphatierung hinter sich. War zwar randvoll gefüllt mit Sprit, war aber trotzdem voll mit Rostflocken und Infernalgubbel. Sprit war von 98... *würg*

Und der von dir verlinkte Spritfilter ist wieder nicht für 10mm ID Der muss gut Durchlass haben, die Literschüssel zwirbelt ganzschön was weg

€dit: Da bei ebay. Aber wieder Feenstaubgesintert. So schaut der Originale auch aus.


Zuletzt bearbeitet: 15.07.13 19:54 von ozonisator

Hansele

15.07.13 19:53

Asche auf mein Haupt, hab ich doch glatt überlesen,
ich depp.

Wenn genug Platz vorhanden ist, mal im örtlichen Autoteileladen
nach kleinen Benzinfiltern für PKW fragen. Die müssten 10mm haben.

Grüße

doofi

15.07.13 20:03

Mit (zusaetzlichen) Spritfiltern bei Fallbenzinanlagen (also solche ohne Pumpe) wuerde ich aufpassen.
Der Originale (meist ein Stabfilter im Tank direkt ueber dem Benzinhahn in Verbindung mit einem "Wassersack" an letzterem) ist meist vollkommen ausreichend.
Wenn man da einfach einen zwischenschaltet (schlimmstenfalls einen vom Auto der fuer Systeme ohne Pumpe viiiiiel zu viel Widerstand hat) kann das zu ueblen Problemen fuehren.
Vor allem bei starken Zweitaktern. Da brennen wegen so einem Sch**ssfilter schon mal Kolben durch.

ozonisator

15.07.13 21:57

Jop schon klar. Da sitzt original ein durchlasskräftiger Filter, nach der Spritpumpe. Und im Tank ist um die Ansaugschnuddels so ein Teesiebkondom.
Hab aber auch schon gelesen dass die Kiste auch ohne Benzinpumpe rennen soll

Der gegenwärtige Filter ist grenzwertig, will mir halt nicht die blitzblanken Gaser wieder zuschmoddern.


Zuletzt bearbeitet: 15.07.13 22:01 von ozonisator
Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)