Ähm, ich weiß ja nicht, von welchen Anlagen Ihr da redet...
Mein Daimler (C180 W202) läuft seit 130Mm mit einer billich-KMEanlage...
Ohne "größere" Probleme...
1x habe ich die Verkabelung erneuert (war marode)
1x Absperrventil ersetzt (defekt)
Den Mehrverbrauch habe ich nicht ausgelitert, ist mir ehrlichgesagt auch Banane,
denn mit dem 50l-Tank (Je nach Aussentemp gehen da max 45l-55l rein) komme ich
Autobahn (130-150km/h) ~440km und
Landstraße ~520km weit...
Kosten für eine Tankfüllung belaufen sich im Schnitt auf so 40€
Fahrspaß ist relativ zu sehen, man sollte bei Anlagen, die nicht automatisch zurückschalten nicht über 4000U/min drehen, dann ist der Kopf umso schneller breit!
Sinnig fahren ist die Devise (ok, mit dem Rentnerbenz gehst halt auch nicht anders)
Das Prinzip bei meiner Anlage:
Flüssiggas gelangt NIE in den Brennraum, sondern nur zum Verdampfer! Der wird erst freigeschaltet, wenn die Kühlwassertemperatur ausreicht um das Gas zu verflüssigen, sonst ist die Anlage besch... eingestellt!
Eingespritzt wird bei sequentiellen Anlagen auch nicht in den Brennraum, sonder in den Ansaugkrümer.
Alles in Allem kann ich über den Eimer nichts negatives berichten, bin sehr zufrieden und habe seit der Nutzung einen Betrag im 4-stelligen Bereich an Spritkosten gespart!
@Zabex, wieso???
Meine Ventile (gelb) liegen da auch so irgendwie drin...
Befestigung gewohnt schnodderig, hält aber irgendwie. Was so mancher KFZ-futzi als deutsche Wertarbeit abliefert...
Wichtig ist lediglich die Schlauchlänge zwischen Ventil und Einspritzdüse, die sollten alle gleich sein!
Zuletzt bearbeitet: 17.04.13 16:40 von ProfFarnsworth