LED-Cube X, XL, XXL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7)
Zurück zur Übersicht

Dirk

24.06.13 23:33

Schon weiter?

Dirk

felixh

27.07.13 22:23

Soooo,

Letzte woche ist aus der lackiererei der Sockel gefallen!

Also hab ich mal angefangen zu verlöten:





Das ganze fühlt sich irgendwie sehr labil an.
ich glaube, die entscheidung, 0.4er draht zu nehmen war nicht die beste.

Die unterste Ebene sowie die äussren drähte sind aus 1.0er Draht.

Frage:

Auf den Fotos sieht das schon sehr krum aus (ist es auch).
Soll ich das lieber wieder auseinandernehmen und alles in 1.0er machen?
Irgendwie werd ich so nicht glücklich

xoexlepox

27.07.13 22:47

felixh:
Soll ich das lieber wieder auseinandernehmen und alles in 1.0er machen?

Das ist m.E. empfehlenswert, da du schon solch einen "edlen" Sockel verwendest, und es einfach blöd aussehen würde, wenn die Konstruktion darüber "wacklig" erscheint. Die Drähte "streckst" (kräftig ziehen, bis sie gerade und fester werden) du aber schon jetzt?

felixh

27.07.13 22:51

ja, tu ich.
bloss schon das Gewicht von 3 LEDs reicht, um das irgendwie schepp werden zu lassen.

Mit der 2. Ebene bin ich iegentlich zufrieden, die 3. würde ich gerade noch durchgehen lassen.

Was mir aber wirklich den Tag versaut sind die Vertikalen. Die sind wirklich krumm und schief da drin, nicht zuletzt weil sich die ebenen anscheinend gerne verziehen.

Ich hab halt nur angst, dass die LEDs ne Umlötaktion nicht überleben...

aber ich denke, dass risiko geh ich ein.



Gary

27.07.13 23:21

Hi,

reicht es nicht nur einige Drähte auszutauschen ?

Gruß Gary

xoexlepox

27.07.13 23:52

Ggf. diagonale "Verstrebungen" (aus "fast unsichtbarer" Angelschnur/Nylon) einbauen?

felixh

28.07.13 19:18



hab jetzt mal das teil entlötet, und eine letzten verzweifelten versuch mit 0.4er versucht.

Diesmal bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Vertikalen sind schön gerade, und nicht so krum und schepp wie beim 1. Versuch.
Die 2. Ebene ist an 2 stellen noch etwas verzogen, da muss ich noch nachbessern.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7)