Flir Infra Cam

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

malimugo

15.06.13 12:16

Hallo,

mir ist eine angeblich defekte Flir InfraCAM (Wärmebildkamera) zugeflogen, die ich nun versuchen würde zu reparieren/ nachsehen ob es nicht einfach nur am Akku lag, denn genau dieser fehlt.

Die externe Netzteilversorgung (Netzteil für diese Kamera ist vorhanden) geht nur wenn auch der Akku eingelegt ist.
Die Kamera hab ich schon auseinander genommen, auf der Versorgungsplatine ( Anschluss für den Akku und ein paar Taster die dann über eine weitere Verbindungstelle auf die Hauptplatine gegeben werden) sind nun 4 Pins zur Auswahl an denen ich versuchen würde eine externe Versorgung auf das Gerät zu geben. Masse Verbindung lässt sich leicht herrausfinden (=hat mit allen Leiterkarten Kontakt) Wie gehe ich dabei am besten vor?

Bilder folgen demnächst.

Mfg


Henning

15.06.13 12:41

Stand bei mehreren Geräten auch schon vor diesem Problem...

Ich würde in einen Akku investieren.

Sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein Spezialakku, naja, für 200 Schleifen..

Auf den zweiten Blick könnte so ein Akku aber auch ein Standardteil sein, was irgendwo in Camcordern steckt...


Zuletzt bearbeitet: 15.06.13 12:44 von Henning

Virtex7

15.06.13 13:38

Henning: kannst du villt. mal für ihn nachmessen, wie viel Volt
der Akku rausschiebt. warscheinlich is das eh nur 1-2-3 Li Zellen
in Reihe. Da wär der Test mit Lab NT ein leichtes.

und sicher billiger, als extra einen Akku zu holen.

Henning

15.06.13 13:49

Mahlzeit,

habe dieses Gerät leider nicht, ich meinte es allgemein auf div. Geräte bezogen... Funkgeräte, PDAs, usw.

Bjoern

15.06.13 15:51

Die Ti Serie von Fluke verwendet NiMH Akkus. Der Akku besteht aus sechs AA Zellen, einer Sicherung und einem NTC. Selbiger dürfte auch bei den Geräten von flir vorhanden sein (unterstelle ich einfach mal), egal ob NiMH oder Li-wasauchimmer. Ggf. wird dieser ausgewertet und bei fehlendem NTC streikt sie. (Den Fluke Akku kann man übrigens durch ein wenig gefrickel durch zwei 18650 Zellen ersetzen )

malimugo

25.06.13 16:28

Bin heute an einen Akku dieser Kamera gekommen, aber alle Möglichkeiten die Pins zu kombinieren waren hochohmig bzw. hatten keine Spannung.

Kann sich das einer erklären?

Henning

25.06.13 16:53

Eigentlich nur mit "akku Schrott".

Habe einen def./alten Akku von einem fluke ti hier, aber das hilft wohl nicht.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)