Stammtisch Süd

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Zurück zur Startseite

d_harry

19.03.12 14:31

elektro_freak:
War echt cool mit euch gestern, endlich war man mal von normalen leuten umgeben :-)


dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich nicht glaube, das wir da noch mal rein dürfen

Noch zwei kleine Nachträge:
Danke für die Einführung in den Aruino
Danke für die Einführung in die menschliche Dummheit.
Ich habe es nicht so ganz geglaubt, bis ich das hier sah:
CD anfasen
Wir sollten das mir der Elektronenbeschleunigung zur Erhöhung des Klangvolumens unbedingt machen


robert

19.03.12 14:53

d_harry:

dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich nicht glaube, das wir da noch mal rein dürfen

Warum nicht?
Die Bedienungen hatten damit keine Probleme wie es sich angehört hat. Ausserdem wurden ja keine gröberen Verwüstungen angerichtet...

d_harry:

Wir sollten das mir der Elektronenbeschleunigung zur Erhöhung des Klangvolumens unbedingt machen

Bei der Hohlleitertröte? Definitiv.
Alternativ könnte man noch einen weiteren Resonator dranbauen.
Nur blöd dass ich das ganze große Hohlleitergelumpe das ich mal rausgezogen hab nach dreimaligem erfolglosem Ebayverkauf dem Schrotthändler nahegebracht hab, das hätte bestimmt getaugt um einen noch ekligeren Ton zu erzeugen.


Zuletzt bearbeitet: 19.03.12 18:36 von robert

Attimus

19.03.12 19:29

So, hab eben den Wechselrichter seziert...

wie zu erwarten hats ihm in der Ausgangsstufe 2 FETs zerlegt!
komischerweise weder hochohmig noch durchlegiert, einer hatte 80 Ohm und der andere kalt >2MOhm und heiß (mit lötkolben erwärmt) nurnoch 100 Ohm

Muss mir noch überlegen ob ich ihn repariere, werd mir wohl was "richtiges" holen
für die überreste fällt mir garantiert auch noch was ein,
es sieht aus als ob das schaltnetzteil für den zwischenkreis komplett getrennt vom rest ist... --> potente 325V gleichspannungsquelle

robert

20.03.12 00:21

Jo, das wäre durchaus brauchbar um z.b. ein EVG für eine Entladungslampe zu betreiben, oder halt für so ziemlich jedes Schaltnetzteil.
Auch PFC-Stufen haben idr. kein Problem mit Gleichspannung am Eingang.

jwacalex

28.03.12 14:20

Nachdem ich durch einen Umzug öfter verhindert war, große Datein (also alles mit mehr als 1kb) hochzuladen, hier einmal die Bilder

https://die-frickler.org/index.php/2012/03/28/stammtisch-marz-impressionen/504/

jwacalex

09.04.12 22:05

Hallo!
Wir treffen uns erneut am 5. Mai 2012 um 9:45 und besuchen die Messe Highend in München. (Kostenpunkt: 12 Eur). Danach gehts in den Biergarten.

https://die-frickler.org/2012/04/09/stammtisch-5-mai-2012/559/

Umfrage bei Doodle: http://www.doodle.com/2duysrd7392vkiyg

elektro_freak

10.04.12 01:30

Ich trag mich jetzt mal mit ein, kann aber sein das ich kurzfristig absagen muss, kommt auf meine Laune zu lernen an, ich hab am 9.mai meine Abschlussprüfung :-)

LG Philipp

jwacalex

10.04.12 12:45

ich habe heute erfahren, dass ich am 5.5. ggf eine präsenzveranstaltung habe.

jwacalex

23.04.12 16:56

also ich bin definitv nicht dabei. michael und censer allerdings schon.


elektro_freak

26.04.12 00:04

Wo seid ihr denn alle?, das waren letztes mal viel mehr !



elektro_freak

04.05.12 08:09

*buddel, ausgrab*
so wie es aussieht sind wir zu 3t auf der messe und zu 4t in der wirtschaft.
WO genau treffen wir uns an der messe ?

LG Philipp

Edit sagt: wir treffen uns hier: 48.198438,11.611153

Edit2: Edit:ich kann leider nicht mit auf die Messe kommen, aber beim Stammtisch im Wirtshaus werde ich da sein, wann fängt der an ?


Zuletzt bearbeitet: 04.05.12 08:51 von elektro_freak

Chipbruzzler

04.05.12 17:55

Edit: Bei mir siehts auch so aus. Messe geht leider ned, da sich zeitlich was dazwischengeschoben hat.

Wirtschaft würde gehen, muss aber schaun wie ich das mitm fahren löse.

Censer

05.05.12 05:41

Update: High End fällt wegen mangelnden Interesses aus, wir treffen uns also um 16:00 beim Wirtshaus Am Hart.

Schueler

05.05.12 10:11

Na da bin ich doch dabei.

Dennsi

18.06.12 18:22

Moin Leute,
im MFK wurde angefragt wann denn wieder ein Stammtisch steigen soll. Auch aufm Teslatreffen in Oberdedingen haben ein paar leute interesse gezeigt.

Da ja in BaWü und Bayern bald Sommerferien sind (zeitgleich, oder?) wäre die frage ob man noch vor den ferien ein stammtisch macht ? also so zeitlich mitte Juli.
Wie ist denn die allgemeine Lust dazu ?

Gruß Dennis

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22