Stammtisch Süd

Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22
Zurück zur Startseite

jwacalex

25.04.13 10:37

Stammtisch Q2/13 - 11. Mai 2013

Wir wollen uns an diesem Wochenende treffen und die Messe High End in München besuchen. Dort werden wir uns über Neuheiten informieren. Beim letzten Besuch haben wir uns unter anderem über das "Anphasen" von CDs sowie das "Ausphasen" von Leitungen informieren lassen. Natürlich finden sich dort klassische Themen wie besonders geschirmte Leitungen für die Übertragung digitaler Audiosignale, Massivgoldstecker für die verlustfreie Leitung optischer Signale.

Um diese Informationsflut zu verarbeiten treffen wir uns danach (ab 16 Uhr) im Wirtshaus am Hart.

Die genaue Zeitplanung findet sich zentral bei Die-Frickler.org. Dort werden sich auch Updates finden.

Bitte bei Doodle eintragen wer zu welchem Punkt kommt. Wer, zwecks Koordination, eine HandyNr braucht, bitte kurz eine eMail an mich (jwacalex@die-frickler.org) schreiben.

Ansonsten findet sich dieses Thema natürlich auch bei Mosfetkiller


Zuletzt bearbeitet: 25.04.13 13:28 von jwacalex

Joschie

25.04.13 11:08

Meint Ihr das 2 Stunden wirklich reichen sich genügend zu "Informieren"?

Ach gibts da auch das schöne extra sauerstoffarme Weichkupferkabel in Seidenumspannung mit Silikonaußenhülle das einen weicheren seideneren Klang gibt?

Grüße
Josef



jwacalex

25.04.13 12:26

Hi,
letztes mal waren wir nach knapp 2h durch.
allerdings könnten wir auch früher anfangen

Censer

25.04.13 13:20

Was es dort auf jeden Fall gibt sind "doppelt geschirmte Lautsprecher- und Signalkabel mit Stickstoffummantelung und sauerstoffangereichertem Kupfer" (das soll wohl ncoh besser klingen).
Lies: Die alten gewebeummantelten Litzen von Oma ausm Keller mit oxidierten Adern und viel Luft (also ~79% Stickstoff)

Und nach spätestens 2 Stunden willst du da eh wieder raus, weil du den Bullshit nicht mehr aushältst.

elektro_freak

25.04.13 19:43

Wie kein Hartnagel diesmal, aber wir wollten doch die Geister sehen :-).

jwacalex

25.04.13 19:56

Stattdessen ist der Messebesuch geplant

jwacalex

06.05.13 17:12

Nunja,
bitte gebt so bald wie möglich bescheid, sonst lohnt sich der eigene Raum nicht

VorbringAir

06.05.13 21:38

Muss mich leider abmelden, mir ist was wichtiges dazwischengekommen ((

robert

07.05.13 22:40

Ich würd mal schaun dass ich da hinkomm.
Leider zu kurzfristig, um meine T-Shirt Idee umzusetzen: "AudioFAIL" (oder "Audiophail"?).

Für den Stammtisch/Teilebörse, sofern Interesse besteht (hier bekanntgeben bitte!) könnte ich eine gewisse Menge an "ordentlichen" FETs mitnehmen. Als Orientierung, zwischen 40V/1,5mOhm und 600V/0,2Ohm und 900V/0,35Ohm, alles TO220.


Zuletzt bearbeitet: 07.05.13 23:41 von robert

Censer

07.05.13 23:43

Pack' die FETs doch einfach mal ein, versuchen kann man es immer :-)

Censer

09.05.13 16:48

Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, es gibt nämlich ein
UPDATE

Wir mussten die Planung etwas verändern. Dies ist der aktuelle Stand:
Das Wirtshaus am Hart hat uns kurzfristig wegen des erwarteten "schlechten" Wetters abgesagt (genauer: Das Wirtshaus bleibt geschlossen, weil man eh keine anderen Kunden erwartet).

Der Messebesuch beginnt wie bisher angekündigt um 12:00 am genannten Treffpunkt (der gelbe Briefkasten vor dem Haupteingang).
Im Anschluss (nach der Erfahrung der bisherigen Besuche nach etwa 2 Stunden) fahren wir (am besten mit dem ÖPNV) zum Hauptbahnhof und statten dem Hartnagel einen Besuch ab. Das Ladengeschäft ist Samstags bis 16:00 Uhr geöffnet.
Der weitere Ablauf wird dann spontan beschlossen - Wir stießen bei unserer Recherche gestern auf das Problem, dass Wirtshäuser, Gaststätten und Restaurants diesen Samstag entweder generell geschlossen haben, erst abends öffnen, bereits ausgebucht sind (Fußball...) oder niemanden akzeptieren, der mehr tut als Essen, Trinken und im Notfall auch Atmen.
Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Teilnehmer!

jwacalex

10.05.13 15:14

Wer eine HandyNr braucht (Pull-Service: "Wo befindet ihr euch?") bitte um eine kurze PN. ich denke bis Samstag 0800 kann ich auf diese antworten

robert

11.05.13 01:59

Mist, denn ohne Stammtisch sinkt mein Interesse stark.

Ich frag mich schon, was man am Hartnagel so interessant finden kann.
Das ist doch nix anderes als ein Sperrmüllhaufen mit Preisschildern.
Wobei die Sperrmüllhaufen meist brauchbarere Gegenstände enthalten...
Mal echt, zerkratzte, vermutlich defekte 15" Monitore für 49 Euro? Das restliche Sortiment ist ja auch ziemlicher Abfall.

Chipbruzzler

11.05.13 02:28

Der hat manchmal ein paar Dinge da, die man nicht jeden tag findet, aber ansonsten haste schon recht

augustamars

12.05.13 09:34

Gutn Morgen !
Bin froh, dass doch mit auf die Messe mitgekommen bin.
Waren interessante Dinge für teures Geld, was man teilweise nachbauen könnten: Röhrenvertärkerhybriden, ausgefräste Metallgehäuse, textilummantelte Kabeln, Flachbandkabeln für unter Teppich oder an die Wand tackern, Steckdosenleiten in Acrylglas, Bassabsorber (oder schwarzes Loch) oder Stuhlkissen als schallschluckende Teile ...
Was fehlte: Tapetenlautsprecher

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22