Die Suche ergab 21 Treffer

von PMA
Sa 26. Jun 2021, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2088123

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist die Hintergrundbeleuchtung eines LG.
Hat büsschen komisch gerochen und dann war’s das.
War übrigens keine LED sondern die Leiterplatte,
die da gebrannt hat.
von PMA
So 20. Jun 2021, 04:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...
Antworten: 169
Zugriffe: 14783

Re: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...

Moin.

Dat war Kung Fu Driving von Frank Zander.
Aber Schlagerfuzzi?
von PMA
Mo 25. Nov 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290613

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin.

Kann mal jemand nachmessen, wie lang das Heizelement am ERSA i-CON PICO ist?
Bei mir sind das 36 mm und der Überwurf geht nur ne halbe Umdrehung aufs Gewinde.

Danke.

Micha
von PMA
So 3. Mär 2019, 05:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 25146

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

Moin.

Gehört das Teil in eine Schreibmaschine?
Zeilenvorschub?
von PMA
So 16. Sep 2018, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4503
Zugriffe: 1028658

Re: Reparaturerfolge

Moin.

Könnte Torx Plus sein. Der passende Schlüssel hieße dann IP5.

LG Micha
von PMA
Di 24. Jul 2018, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1360008

Re: Ärgernis der Woche

Moin.

Hab grad mal gemessen. Adapterkabel USB auf Lightning von Netto. 5 Volt auf Pin 5. Steckt in so einer billigen Steckdosenleiste mit 2 USB von LIDL.

Viel Spaß, Micha.
von PMA
Di 17. Jul 2018, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494499

Re: Mal wieder 3D Druck...

Moin. PLA hab ich grad nen 2 Jahre alten Rest verdruckt. Das Filament wird schon sehr spröd. Zwei Stunden nach Druckende am Extrudereinlass abgebrochen. Mehrfach. Sonst problemlos. ABS (auch zwei Jahre alt), stinkt wie eh und je, ist aber noch flexibler, und die alten Profile stimmen noch (Temperatu...
von PMA
Mo 26. Feb 2018, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VW Lupo 1.0 - Bremse im Arsch. Aber sowas von!
Antworten: 66
Zugriffe: 7618

Re: VW Lupo 1.0 - Bremse im Arsch. Aber sowas von!

(Wie zum Teufel heißt das richtig?)
Moin.

Das nennt man gemeinhin verstemmen.

MfG Micha
von PMA
So 11. Dez 2016, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die Dampfer Diskussion
Antworten: 345
Zugriffe: 89931

Re: Die Dampfer Diskussion

Moin.

Das ist ja mal ne sehr geniale Idee.
Und schon weiss ich, was mit dem Tröpfler passiert,
der mir für unterwegs zu umständlich ist.
Den benutze ich nämlich auch nur am Compi.

Vielen Dank.

Micha
von PMA
Di 18. Okt 2016, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorräte haltbarmachen, ohne Strom (mit rezepten)
Antworten: 54
Zugriffe: 8780

Re: Vorräte haltbarmachen, ohne Strom (mit rezepten)

Moin.

Eier halten recht lange, wenn man sie als Solei zubereitet.
Der Geschmack eines älteren Soleies ist "interessant", aber verderben tuts nicht so schnell.

MfG Micha
von PMA
Fr 30. Sep 2016, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Messgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Frage zu Messgerät

Deswegen ja mit Kopfhörer auf Minimum.
Auf Null wird dann nix mehr.

MfG Micha
von PMA
Fr 30. Sep 2016, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Messgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Frage zu Messgerät

Moin.

Das geht schon. Brauchst halt den Summer, der unten angesteckt wird.
Der sollte die Meßspannung mit ca. 50 Hz zerhacken.

MfG Micha
von PMA
Fr 9. Sep 2016, 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290613

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin.

Die Teile heissen bei Reichelt Abstandshalter. Der Stift ist aber nicht metrisch.

MfG Micha.
von PMA
Mo 11. Apr 2016, 04:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 487111

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin.

Oder eine Induktivität mit 2000 Windungen Draht drauf.

LG Micha
von PMA
Fr 11. Sep 2015, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1360008

Re: Ärgernis der Woche

Moin. Jetzt hats geklappt. Nu kann ich auch einen beisteuern. Letzte Woche hat Susi noch ohne Mängel ihr Plakettchen erhalten, und gestern blamiert sie mich nach einem forschen Überholvorgang mit Totalausfall. :oops: Diagnose: Wahrscheinlich satter Kurzer im Kabelbaum. Ergo: Frau und Kinder amüsiere...
von PMA
Di 14. Jul 2015, 11:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ein Sachse.
Antworten: 28
Zugriffe: 4452

Re: Ein Sachse.

Moin. Erstmal danke für die nette Begrüßung. Treffen besuchen ist bei mir leider etwas schwierig, weil mein Weibsen und ich in Wechselschicht anschaffen gehn. Und dann sind dann ja noch unsere zwei Absenker. Ist so schon manchmal etwas kompliziert zu koordinieren :P . Aber ne Bunkerbesichtigung in L...
von PMA
So 5. Jul 2015, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494499

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo Hab die Kühlkörper jetzt mit Sekundenkleber angepappt und einen alten Prozessorlüfter schräg von unten über die gesamte Platine pusten lassen. Der Extruder hat während eines 2 Stunden dauernden Drucks nicht mehr geknackt. Scheint also was zu bringen. Umgebungstemperatur war übrigens glatte 30 ...
von PMA
So 5. Jul 2015, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494499

Re: Mal wieder 3D Druck...

Moin.

Ebent. Soo viel besser kam mir die Wärmeleitfähigkeit von dem Spezialkleber auch net vor.
Die Hauptsache is eher, ob die Kühlkörper da bleiben, wo sie hinsollen, weil das Board bei
unserm Drucker vertikal angeschraubt ist.

Mfg Micha
von PMA
So 5. Jul 2015, 11:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ein Sachse.
Antworten: 28
Zugriffe: 4452

Re: Ein Sachse.

Moin.

01847. Gleich neben Pirna. Am Rande vom Busch (Nationalpark Sächsische Schweiz).

MfG Micha
von PMA
So 5. Jul 2015, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494499

Re: Mal wieder 3D Druck...

Moin Leute. Jetzt hab ich auch mal ein Problem, mit dem ich nicht so recht weiterkomme. Wir haben uns einen Afinibot zugelegt, der seit einer Woche rumzickt. Der Filamentvorschub hat nach ca. 15 Minuten Betriebszeit Aussetzer. Jetzt hab ich Bei Reichelts 4 Kühlkörperchen für die Motortreiber erworbe...
von PMA
So 5. Jul 2015, 10:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ein Sachse.
Antworten: 28
Zugriffe: 4452

Ein Sachse.

Moin Leute. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß aufm Treffen. Wir (meine Familie und ich) leben in einem Dorf südlich Dresdens. Meine Frau pflegt unsere Ahnen und ich bearbeite Metalle spanend. Unsere Frickeleien beziehen sich meist auf Elektrisches (Tesla,Röhrenradios, MC, aktuell 3D Druck) und unser Gar...