Die Suche ergab 25 Treffer

von DG1FI
Fr 12. Apr 2019, 08:59
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: AFU: Relaiskopplung 2x Analog-Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 1439

AFU: Relaiskopplung 2x Analog-Relais

Guten Morgen liebe Funkfreunde.... folgende Ausgangssituation -> wir betreiben 2 Analog Relais, 1x 2m und 1x 70cm an 2 verschiedenen Standorten. Als Steuerung dient derzeit die klassische WX-Steuerung. Wir würden die Relais gerne über HF koppeln, weil eins von beiden Relais so tief in der Pampa steh...
von DG1FI
So 16. Okt 2016, 00:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: An die nette Dame!
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

Re: An die nette Dame!

Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt, es geht um die Dame, die in der Telefonvermittlung saß und immer die Durchsagen über das Festgelände gemacht hat. Sie war wohl die Freundin/Frau von jemand, leider weiß ich ihren Namen nicht - nur die Stimme war wirklich sehr toll und ich kö...
von DG1FI
Fr 14. Okt 2016, 23:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: An die nette Dame!
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

An die nette Dame!

Hallo an die nette Dame, die beim letzen Fingertreffen in Zetel immer so schön die Durchsagen gemacht hat. Deine Stimme war echt toll und ich hatte Dich persönlich gefragt, ob Du gerne die Sprachansage für unser AFU-Relais machen möchtest. Falls das für Dich kein Problem ist, würde ich Dich um kurze...
von DG1FI
Mo 11. Jul 2016, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT16 Gesucht und gefunden
Antworten: 74
Zugriffe: 14005

Re: FT16 Gesucht und gefunden

Mein Namenskärtchen ist leider auch irgendwie abhanden gekommen, vielleicht hat's jemand gefunden - da würde ich ebenfalls einen Rückumschlag hinschicken... vielen Dank!
von DG1FI
Do 28. Apr 2016, 14:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Einladung Funkertreffen Altdöbern 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 1374

Einladung Funkertreffen Altdöbern 2016

Hallo liebe Funkfreunde, am 18.06.2016 (ab etwa 10Uhr) findet wieder unser alljährliches Funkertreffen in Altdöbern (nähe Senftenberg/Finsterwalde) statt. Dort soll wie immer über alle möglichen Funkthemen fachgesimpelt werden und der Spaß am Funken belebt werden. Dazu laden wir Dich herzlich ein un...
von DG1FI
So 24. Apr 2016, 20:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: 9. FunkerBergBörse am 1.Mai
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: 9. FunkerBergBörse am 1.Mai

Ich war da schon mal.. hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen :-)
von DG1FI
Mi 24. Feb 2016, 20:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: [Funk] Forumsrunde?
Antworten: 1341
Zugriffe: 191479

Re: [Funk] Forumsrunde?

Viel Glück bei der Prüfung :-)

73 Mario DG1FI
von DG1FI
So 24. Jan 2016, 21:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Re: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Eigentlich geht es gar nicht so wirklich darum, wie der Ton abgespielt wird, sondern um den Ton selbst :) Ist denn wirklich kein Soundjunkey dabei, der was tolles erstellen kann?
von DG1FI
Mo 18. Jan 2016, 11:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Re: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Das schafft die Steuerung nicht. Da ist nur ein Conrad Sprachmodul drauf, was wir einmalig bespielen können. Hettmanns Ansage mag ja auf dem Fingertreffen ganz lustig gewesen sein, aber im Amateurfunk bei uns kennt das keiner - sprich der Witz würde nicht kommen...
von DG1FI
Mo 18. Jan 2016, 10:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Re: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Sowas haben wir hier schon in der Gegend (Frauen und Kinderstimme).... das mag anfangs mal ganz niedlich klingen, aber spätestens nach dem 10x nervt es irgendwie .... Wir suchen was ausgefallenes/außergewöhnliches :)
von DG1FI
So 17. Jan 2016, 23:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Re: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Wir haben da keine direkte Vorstellung, deswegen haben wir ja auf Euch gehofft, vielleicht ist jemand fit im Soundprogramm (Audacity oder sowas) und kann mal paar Vorschläge präsentieren. Irgendwie mit fetzigen Effekten, Morsen mit Effekten, Sprachausgabe mit Effekten oder irgendwie kombiniert... wi...
von DG1FI
So 17. Jan 2016, 23:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Re: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Natürlich nicht, es ging um die Art wie dieser Titanic Notruf gestaltet ist...
von DG1FI
So 17. Jan 2016, 23:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S
Antworten: 26
Zugriffe: 5042

Megagroße Ausschreibung Relaiskennung D B 0 L S

Moin Ihr lieben, ich kann sowas irgendwie nur förmlich schreiben, also nehmt mir das mal nicht übel :-) Der Hettmann und ich bauen in der Lausitz (ja einige von euch waren dort schon mal beim Festival in Göritz) ein Amateurfunkrelais. Wir sind da eigentlich auch schon ziemlich weit bei dem ganzen, a...
von DG1FI
So 16. Aug 2015, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tausendste Bastler kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Re: Der Tausendste Bastler kommt

Danke nochmal Heaterman für den schönen Aal. Wir haben uns darüber gefreut :)
von DG1FI
Sa 1. Aug 2015, 19:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Re: Das Frickelkommando Ost

Wer da mit dem Zug kommt, den würde ich dann auch bis 18 Uhr vom Bahnhof Altdöbern, Drebkau oder Neupetershain abholen - vielleicht im Tausch gegen paar braunsche Flaschen-Aale :-)
von DG1FI
Sa 1. Aug 2015, 19:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Re: Das Frickelkommando Ost

Dort ist soviel Platz, da könnten etwa 20 Zelte (oder mehr) aufgebaut werden. Eine überdachte Sitz- und Bastelmöglichkeit ist auch vorhanden. Für die Funker unter uns gibt es auch für fast jedes Band Antennen.
von DG1FI
Sa 1. Aug 2015, 16:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Re: Das Frickelkommando Ost

Dafür wäre das mehrfach erwähnte Gartengrundstück in Altdöbern mehr als geeignet :-)
von DG1FI
Fr 31. Jul 2015, 08:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Re: Das Frickelkommando Ost

Wie gesagt, wir hätten in Altdöbern ein Gartengrundstück, was zur Verfügung gestellt werden könnte. Wobei ich das Rotationsprinzip ganz reizvoll finde, da sieht man mal was anderes :-) Aller 2 Monate wäre sicherlich auch okay - ich finde es super, dass sich doch einige gefunden haben.
von DG1FI
Sa 25. Jul 2015, 01:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Re: Das Frickelkommando Ost

Na ich warte mal, ob noch weitere Zuschriften erfolgen, dann werden wir schon was finden :)
von DG1FI
Fr 24. Jul 2015, 21:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 23093

Das Frickelkommando Ost

Achtung Achtung, hier schreibt NICHT Hettmann :) Alsoooooo um was geht's? Wir haben vor, das Frickelkommando Sektion Ost zu gründen. Dazu werden natürlich fleißig Teilnehmer gesucht. Was genau wollen wir machen? Treffen 1x im Monat (Tag nach Absprache) für grenzenloses Frickeln, Quatschen, Rumaalen ...
von DG1FI
Mi 22. Jul 2015, 22:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aale-Treffen-2015
Antworten: 26
Zugriffe: 5832

Re: Aale-Treffen-2015

Ich freu mich nach wie vor riesig über das Funkgerät was mir Jan abgeaalt hat.

Zum Thema Aale:

Ich hab noch ca. 500 Bier(glas/krug)untersetzer (aus Pappe)... brauch das vielleicht jemand für was auch immer? Partykeller, zum Spielen für die Kids oder ähnliches...
von DG1FI
Sa 18. Jul 2015, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tausendste Bastler kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Re: Der Tausendste Bastler kommt

Prima Jan! Nochmal 1000 Dank für das Teil, hab ich mich echt riesig darüber gefreut, geht einwandfrei!! Wenn mal Zeit ist, kannst du ja mal an das AX25 Experiment denken :)
von DG1FI
Do 16. Jul 2015, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tausendste Bastler kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Re: Der Tausendste Bastler kommt

Wer wirklich was abaalen will, bitte PN wegen meiner Adresse, bin die Woche über fast nie am Standort, der bei der BNetzA steht :-)
von DG1FI
Mi 15. Jul 2015, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Tausendste Bastler kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Re: Der Tausendste Bastler kommt

Danke ihr lieben, ich freu mich natürlich auch bei euch zu sein :) Nach 3 absolvierten Treffen - wird das ja auch langsam mal Zeit :mrgreen:
von DG1FI
Mi 15. Jul 2015, 09:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Finger15 * Danksagung * Bilder * Auflösung Zahlensender
Antworten: 105
Zugriffe: 27960

Re: Finger15 * Danksagung * Bilder * Auflösung Zahlensender

@Senf:

Und - konntet ihr mit meinem Ausbildungscall paar vernünftige QSO führen?