Die Suche ergab 10 Treffer

von Kranfiffi
Sa 26. Mai 2018, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth Adapter fürs Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Bluetooth Adapter fürs Auto

Würde gerne an meinen Radio Bluetooth nachrüsten . Freundlicher weise hat mein Radio zwei Aux eingänge . Was passendes hätte ich auch bei ebay gefunden https://www.ebay.de/itm/AUX-am-Radio-wird-BLUETOOTH-Stream-Interface-MP3-CD-Adapter-fur-viele-Fahrzeuge/131776261895?hash=item1eae7a2f07:g:FB0AAOSwN...
von Kranfiffi
Sa 10. Feb 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umwälzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Re: Umwälzpumpe

So eine mit so ein SoftToch Bedienfeld . Gib auch nur ein Knopf .
Probeweiser mal Demontiert aber nicht Wirklich was gefunden , um den Kopf Abzubekommen

Bild
von Kranfiffi
Fr 9. Feb 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umwälzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Umwälzpumpe

Hi Mal eine Frage zur Umwälzpumpe mit Elektronik Mein Schwager kam mit seiner Digitalen Zeit Schaltuhr nicht zurecht . Er wollte einfach eine Steckdose wo er eine Mechanische reinstecken kann. Jetzt hatte ich vorher nicht Überprüft ob die Umwälzpumpe Funktioniert . Natürlich nach dem Umbau kein Lebe...
von Kranfiffi
Mi 13. Sep 2017, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2213097

Re: Eure aktuellen Funde

Ne Kiste mit cisco iP Telefonen war zum verschrotten vorbereitet. Bekommt man die irgendwie am Speedport zum laufen, Nen Cisco Router war auch dabei. Ne Stereo-Anlage mit DVD und nen HP Multigerät rundeten das ganze ab. Dabei wollte ich doch was wegbringen In der Ct war ein Ausführlicher Bericht da...
von Kranfiffi
Mi 6. Sep 2017, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kamera für Hauseingang
Antworten: 30
Zugriffe: 4561

Re: Kamera für Hauseingang

Motion hat auf dem Raspi Probleme mit dem ffmpeg Versionen .

Laufen tut allerdings Motioneye

Interessant ist auch das Projekt DoorPI für den Raspi
von Kranfiffi
Mi 9. Aug 2017, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siedle HT 511-01
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Siedle HT 511-01

Hi Hab hier ein Siedel HT511-01 was jetzt im Zuge der Renovierung gegen ein Siedel HTA 811-OW ersetzt werden soll . In der Beschreibung zum 811 steht das dort ein Elektronischer Dreiklang Gong eingebaut ist. Bei mir ist noch ein Separater Klingel Angebracht. Es wäre klasse wenn dieser Verschwinden w...
von Kranfiffi
So 9. Okt 2016, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FU für Slipwinde
Antworten: 18
Zugriffe: 2108

Re: FU für Slipwinde

Mal zum Verständnis

Die Magnetbremse wird aber über einen Schaltkontakt vom FU Gesteuert ?
von Kranfiffi
Sa 8. Okt 2016, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FU für Slipwinde
Antworten: 18
Zugriffe: 2108

Re: FU für Slipwinde

Meinst du mit Motorbremse eine Magnetbremse ? Die sollte immer beim FU Betrieb Separat Angesteuert werden , weil ja du den Fu Betrieb nicht mehr die Erforderliche Spannung Bereitgestellt wird . Schau mal in den Parameter des Fu . Da sollte sich das Verhalten der Stillstandbremse Dokumentiert sein. D...
von Kranfiffi
Mo 23. Nov 2015, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kranbedienung Schaltung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2193

Re: Kranbedienung Schaltung?

Auf Seite 10 im oben. verlinkten Pdf ist der Schaltplan/Verdrahtung .
Redudanz ist eher selten . Die Direktsteuerung der Antriebe ist Natürlich nur bei kleineren Krananlagen Schwenker Kettenzuge etc machbar .Natürlich macht die Digitalisierung bei den Hebezeigen auch keinen Halt. :)
von Kranfiffi
So 22. Nov 2015, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kranbedienung Schaltung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2193

Re: Kranbedienung Schaltung?

Hallo Was du da hast ist einen Demag DST 6/7 http://www.demagcranes.at/files/content/sites/at/files/PDF/Prospekte/20249244_Steuerung_DST_TD.pdf In der Ausführung als Direktsteuerung . Also damit werden die Motoren direkt Angesteuert . Allerdings werden nur 2 Phase geschaltet die dritte wird direkt z...