Die Suche ergab 38 Treffer

von Stedinger
Sa 9. Mär 2024, 01:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1211

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Es ists doch Egal, hauptsaache das Auto passt zu Dir Und eine Garantie, kann Dir sowiso keinner geben. Gut, mein 5ér BMW E61Xi geht jetz auf 298+ zu, geht zu meinem Sohn, derQ5 ist auf dem Weg zu mir. Nein Km.. Finde ich nicht so schlimm. Und vor dem BMW hatte ich Subaru, auch fein. Zu Deiner frage ...
von Stedinger
Mi 3. Jan 2024, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschliffenen Edelstahl besser hartlöten?
Antworten: 24
Zugriffe: 1637

Re: Geschliffenen Edelstahl besser hartlöten?

Denke bitte daran, das Silber anläuft!
Ich, habe mal 1/2" Rohr für meinen Duschkopf gelötet.
Geht, aber läuft an.
Schon klar der Wunsch ist halt geschliffen, allerdings ist geschliffen für Edelstahl die denkbar anfälligste Oberfläche.
Nach Glasperlen gestrahlt, frage nicht, warum ich das kenne.
von Stedinger
Fr 22. Apr 2022, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnwagen-Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: Wohnwagen-Gas

Hey,
so wie ich es kenne,
haben die Muttern mittig eine Kerbe wenn es Linksgewinde ist!

Demach ist es bei Dir, Rechtsgewinde.
Nur die Propanflaschen, haben Links.
von Stedinger
Do 5. Aug 2021, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Körnungen zum Proben schleifen
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Körnungen zum Proben schleifen

Hallo Amper,

dass sollte schon gehen, du willst zwar nicht Dünn aber hier Mal ein Link:

http://www.letteverein.berlin/wp-conten ... eitung.pdf
von Stedinger
Do 5. Aug 2021, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Körnungen zum Proben schleifen
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Körnungen zum Proben schleifen

Moin, lese Dich Mal in Spiegelschleifen Astro-Selbstbau / Mineralienschleifen ein. Schleifpulver - Siliziumcarbid zb. von Fa. Krantz unter Geräte / Steinbearbeitung / Schleif & Poliermittel zu finden. Bei denen im Angebot, Set Siliciumcarbid der Körnungen 80, 220, 500, 1000 und Polierpulver imme...
von Stedinger
Fr 28. Mai 2021, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenkantenverkürzer
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Rasenkantenverkürzer

Nö, Du bist nicht zu blöd:-) Ich habe auch bereits zwei Rasenkantenschneider mit Kabel probiert... Alles Mist! Zumindest die Spulenköpfe, hatte aber die Möglichkeit von Vattern, mir einen Freischneider von Stihl zu leihen mit Blatt. Nutzt Er zum ablaufen vom Weidezaun. Jedenfalls, habe ich mir jetzt...
von Stedinger
Fr 2. Okt 2020, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alu mit Kupfer Weichlöten Destille
Antworten: 28
Zugriffe: 2462

Re: Alu mit Kupfer Weichlöten Destille

Einfach mit einer Lötverschraubung / Lötnippel 3/8" auf 12-15mm oder 1/2" auf das passende CU-Rohr und unterm Deckel Gewindemuffe aus Messing/Bronce dazwischen eine Flachdichtung, arbeiten und die Verschraubung an den Alu-Bügel mit z.b. J-B WELD Kleber - Temperaturbeständig bis 300 Grad kl...
von Stedinger
Mi 26. Feb 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: B16-Bohrfutter auf Servomotor adaptieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2113

Re: B16-Bohrfutter auf Servomotor adaptieren

Bei Ali gefunden :D Sollte passen. https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fae01.alicdn.com%2Fkf%2FHTB14_LFXROD3KVjSZFFq6An9pXay%2FB18-B16-B12-B10-bohrfutter-arbor-adapter-motor-welle-pleuel-mit-innen-loch-8mm-9-10.jpg_q50.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.aliexpress.com%2Fi%2F32967396278....
von Stedinger
Fr 8. Nov 2019, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poroton Bandsäge
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: Poroton Bandsäge

Früher, haben wir die auch von Hand gesägt, war ein Fuchsschwanz mit Hartmetall-Zähnen, ein alter geht aber auch. Zur Bandsäge, falls es nicht mehr auf die Führungen ankommt, altes Holzblatt und gut.

Frage mal Frau google... Gasbetonsäge
von Stedinger
Sa 10. Feb 2018, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umwälzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Re: Umwälzpumpe

Überprüfe / tausche mal Erde und Null, ohne mich zuweit aus dem Fenster zu lehnen, aber Erde sollte wohl in der mitte sein..
von Stedinger
Di 7. Mär 2017, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stahlsorte Lineal
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Stahlsorte Lineal

Habe erst vor kurzem bei dem Laden Druckfedern in 1.4571 bestellen lassen,
Interesante Seite:

https://www.federnshop.com/de/service_i ... toffe.html

Gruß
Sven
von Stedinger
Sa 18. Feb 2017, 00:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Video / keinne Ahnung! Vieleicht Extrem Hart/ Lustig
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: Video / keinne Ahnung! Vieleicht Extrem Hart/ Lustig

Das war ja der Witz,
kannte ich noch nicht aber schon So Alt ( aber noch nicht so Alt wie ich),
https://www.dailymotion.com/video/x3fvo ... remul_news

Der ist zwar nicht So Gut, aber bei ca. 12min mußte ich doch lachen.

Gruß
Sven
von Stedinger
Fr 17. Feb 2017, 23:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Video / keinne Ahnung! Vieleicht Extrem Hart/ Lustig
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Video / keinne Ahnung! Vieleicht Extrem Hart/ Lustig

Hallo, habe da mal was für Euch! Vieleicht was für Euch, der erste ist nicht schlecht aber der zweite ist gut./ (zereisst mich, oder auch nicht) das ganze mit, VHS und ein Mikro ? https://www.youtube.com/watch?v=0gsvJSH7nK0 https://www.youtube.com/watch?v=dkz_w1kLBYs Sorry, der einzge Frickler bezug...
von Stedinger
Fr 17. Feb 2017, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Wollte mich ja dazu Melden! SN857390.jpg SN857391.jpg SN857392.jpg Ergebnis= teilweise Ok bin am schwerenöten, habe erstlmal aufgegeben! Überhauptnicht meine Art und Weise!!! Aber Hallo, nach ca. sechs Wochenenden, gönnt mir das ( seit Kw01/17). Habe mir die Daten in die Firma geschickt, werde das j...
von Stedinger
Sa 11. Feb 2017, 01:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359804

Re: Ärgernis der Woche

Auf Alu? Ja, geht. :? Aber stelle Dir mal vor Du würdest mehrer 100Mio teuros ausgeben, und zu Deinem Hubi gehen, :D im weissen Anzug, und Dir Ploppt so eine grüne soße drauf (Seewasser). :evil: Würde das jetzt mit der Queen halten= "I am not amused" :twisted: hoffe das war so weit richtig...
von Stedinger
Sa 11. Feb 2017, 01:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Ihr seit Klasse! :lol: ich habe mich selbstredend damit vorher beschäftigt, ;) werde mich mal mit Wachs beschäftigen, könnte funktionieren. @ geistesblitz: Das war ja auch prinzipel meine Idee, unter Wasser / Spiritus / Spüli zu setzen, quasi eine Wanne bauen = Süll, hatte ich schon geschrieben (ext...
von Stedinger
Sa 11. Feb 2017, 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410423

Re: Keine gute Idee...

Jetzt noch einmal: Wenn Du die möglichkeit hast, nehme die Mikro nach draußen und "feine" Stahlwolle, mal umzu bewegen. :D Könnte Pyhrotechnische effekte geben, muß nicht kann aber. Meine war auch nicht so alt, wurde von der Göga ausgemusstert (farbe) aber für einen Grog noch Gut! SN857385...
von Stedinger
Sa 11. Feb 2017, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Hallo RMK, habe da einen Experten ( 4 oder 5 Laseranlagen mit Pallettenwechsler 2 oder 3 Wasserstrahlanlagen), und noch einen Krauter mit reichlich CNC Mascinen und einer WaserStrahl) an der Hand, :D Problem währe die Salzsäüre (Vinyl=PVC=Verbrannt, nicht Gut) aber der würde mir das Wasserstrahlschn...
von Stedinger
Sa 11. Feb 2017, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Hallo Iqon, :P , die Idee ist Gut, des wegen liebe ich den Laden hier ja. Werde ich mal probeweise testen, ja ich werde auch berichten, habe Gestern extrasuper Leim gebraut ( Stärke auf 200°C bis es braun wird(Stärke wird Dextrin) , danach im Wasserbad aufrühren, bisschen Zucker und Glyzerin = Super...
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359804

Re: Ärgernis der Woche

Auch wenn ich mich da normalerweise nicht drüber auskotze, die Drogen die unsere Konstruktion bekommt brauche Wir als Frickler auch! :o Heute bekommen, Alu-Frästeil für Helikopter-Flugpfadanzeige = Teller ca.400mm mittig eine Kabeldurchführung, Ok Allerdings Standard (Messing vercromt) soll geschwei...
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2429699

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo Michael,
muss ulaxell recht geben,
Mehr Moves :mrgreen: (ich liebe den grünnen)
aber guten hunger!
Seit froh das ich noch keinne Werkstattcam habe :twisted:

Gruß
Sven
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Hallo Freunde! habe ich leider nicht geschrieben, hab ich mir extra bestellt 1,6mm als Einschneider! Danke Ihr Beiden, ja Druckluft habe ich auch scon probiert! :D Zur Info, habe von bis 1988-2000 an der CNC gestanden und einige m³ zerlegt. Allerdings mit Hydraulikschraubstöcken / Vacummplatten oder...
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Schallplatte fräsen / Kleber

Antorte mi mal selber,
vieleicht Knochen-Hasen-Fischleim???
Habe da allerdings auch keinne Fachwissen :roll:
MfG
Sven
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2212422

Re: Eure aktuellen Funde

Hallo, mein Sohn hat was gefunden (fand ich Gut :lol: ), und im "Golf6" im Kofferraum!!! mit gebracht, Nein auch wenn ich schon groß bin und mir auch 100-8000tonnen keinne Angst machen, wir haben es ohne Hilfsmittel nicht geschaft :shock: , mussten nach meinem Vater zum ausladen mit Frontl...
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410423

Re: Keine gute Idee...

Hallo Zauberkopf, im Winter ist es nicht schlecht die Butter bei uns auf die Radarquelle zu stellen, allerdings habe wir auch schon Schmalz gehabt! Bei mir in der Bastelbude habe ich ja auch so etwas, Geil daneben mal feine Stahlwolle zu haben!! Habe ich blöd geschaut, als ich daneben ein Glutnest h...
von Stedinger
Fr 10. Feb 2017, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte fräsen / Kleber
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Schallplatte fräsen / Kleber

Hallo, jetzt noch einmal! Ich war mit dem Beitrag eben fertig, und BOOM, alles weg, jetzt aber kurz! :twisted: Muss!!!!!!!!!! ich für meine Tochter machen, also = wichtig! Möchte die Schallplatten mit einem Süll umgeben (Süll=Wikipedi), damit ich die unter Wasser fräsen kann. Am schönsten wäre ein K...
von Stedinger
Mo 6. Feb 2017, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Öl ? für Bohr- Fräß- Dreh- und Sägeanwendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: Welches Öl ? für Bohr- Fräß- Dreh- und Sägeanwendungen

Möchtest Du das im Umlauf pumpen, oder nur in kleinen Mengen einsetzen? Wir haben früher wassermischbare Kühlschmierstoffe für sämtliche Metalle eingesetzt, je nach Produkt ca. 4-8% Öl in Wasser, als Beispiel: (1x10) Liter MANNOL Emulsion, wassermischbares Bohr-/Schneid-/Drehöl bei ebay 25,99€ mit P...
von Stedinger
Mo 6. Feb 2017, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2086798

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da hatte ich doch mal einen Link abgespeichert :lol: .
http://old-fidelity.de/thread-9524.html :shock:

Nein da habe ich nichts mit zu tun!

Gruß
Sven
von Stedinger
Sa 4. Feb 2017, 02:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: MPS Rastede 25. Mai 2017 bis Sonntag, 28. Mai 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

MPS Rastede 25. Mai 2017 bis Sonntag, 28. Mai 2017

Hallo an Alle,
geht da jemand von Euch hin?

Bin am überlegen,
ob Hotel oder Transoporter/und Pferdeanänger,
sind warscheinlich zu Dritt.

Mfg
Sven
von Stedinger
Do 2. Feb 2017, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 709052

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Bei den Jungs in Kiel war ich auch einmal, auf dem Prüfstand im Video bei ca. 3:38 zur Abnahme. Schön ist es wenn der aus Vollast von ca. 9500 Kw in den Notaus geht, trotz Schallschutzkabine und Schwingelementen, wackelt die Hütte! 17 Stück von den Mak 9m43c haben wir verbaut (wo ich bei war), mit H...
von Stedinger
Sa 28. Jan 2017, 02:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ein Neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: Ein Neuer

Hallo Micha,
auch Dir ein Hallo.
Wenn ich schon den anderen Norddeutschen Kollegen ein Hallo zu werfe,
dann auch Dir!!!

Denke an den Keks, und von mir als Hinweis: denke an das Handtuch.

Gruß aus Lemwerder
Sven
von Stedinger
Sa 28. Jan 2017, 02:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 3212

Re: Moin!

Hallo audax, auch Dir wollte ich noch eben einen Gruß senden! Die Bremer / Norddeutsche Fraktion wird größer!!!! War selber, lange am mit lesen. Und nach dem Uwe wegen einer kleinen Zerspannung gefragt hatte, musste ich mich auch anmelden. Gruß aus Lemwerder Sven Und ja,ich versuche meine Rechtsreib...
von Stedinger
Sa 28. Jan 2017, 02:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin Nr2
Antworten: 21
Zugriffe: 4186

Re: Moin Nr2

Hallo Optocopla,
bin auch recht Neu bei dem Bekloppten/Verrückten,
und lese auch sehr lange mit.
Aber, das passt schon!!!

und, ganzzzz wichtig, denke an den Kecks, wobei ich eher das Handtuch nehmen würde!

Guß
aus Lemwerder.

Sven
von Stedinger
So 15. Jan 2017, 20:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Es werden mehr!
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Re: Es werden mehr!

Hallo an alle,
und Danke für die Keckse!

Gruß
Sven
von Stedinger
Sa 14. Jan 2017, 11:13
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Suche Fräsdienstleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Suche Fräsdienstleistung

Mach ich doch mal.
SN857367.jpg
von Stedinger
Sa 14. Jan 2017, 10:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Es werden mehr!
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Es werden mehr!

Hallo an Alle die das Lesen, da Sven bereits vergeben ist und mir sonst nicht's besseres eingefallen ist habe ich mir einfach den Landstrich genommen, wo ich wohne. Bin 69 Baujahr und komme aus Lemwerder, mittlerweile verdinge ich mich auf einer Werft als Arbeitsvorbereiter. Zum frickeln, alles was ...
von Stedinger
Fr 13. Jan 2017, 19:30
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Suche Fräsdienstleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Suche Fräsdienstleistung

Ist fertig!

Gruß
Sven
von Stedinger
Mi 11. Jan 2017, 22:02
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Suche Fräsdienstleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Suche Fräsdienstleistung

Hallo,
könnte ich Dir wohl fräsen ( Fräse 720 x 420 mm),
habe allerdings kein 2mm Sperrholz nur 4mm in Pappel.

Schicke doch mal die dxf als E-Mail,
wohne ja nicht allzu weit weg von Dir.

Gruß
Sven