Die Suche ergab 7 Treffer

von ffabian
Mi 3. Mai 2017, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Habt ihr eigentlich auch Erfahrung mit Wasserfiltern? Wenn ich mich schon an die Wasseranschlüsse mache, wäre es evtl. ja auch nicht verkehrt, auch gleich einen Aktivkohle o. Ä. Filter zwischenzuschalten, um das Trinkwasser hier im 100 Jahre alten Altbau noch etwas aufzufrischen und u. A. auch die K...
von ffabian
Sa 29. Apr 2017, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, günstiger einen Sensor zu verwenden, der verdächtig schnellen Druckabfall registriert? Wie groß genau sind eigentlich die Gasflaschen? Ist etwas knapp unter der Spüle, stimmen die Werte, die ich mir recherchiert habe? 6kg => ca. 58 x 17 cm 10kg => ca. 68 x 20...
von ffabian
Sa 29. Apr 2017, 03:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Super, vielen Dank. Wegen der CO2-Sicherheit habe ich auch schon hin und her überlegt, da gibt es ja sogar auch gesetzliche Vorschriften bzgl. der Raumgröße etc. und das Problem der nicht auffindbaren CO2-Melder hat mich ebenfalls schon in ziemlich langwierige Googelei gestürzt. Ist es evtl. möglich...
von ffabian
Fr 28. Apr 2017, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Spricht eigentlich etwas dagegen, die Schläuche zwischen Drucktank und Pumpe zu verlängern und platzsparender nur den Tank in einen Kühlschrank einzubauen?
von ffabian
Sa 22. Apr 2017, 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Okay, danke für die Infos. Gibt's bezüglich der CO2-Quellen eigentlich auch irgendwelche Empfehlungen? Ich glaube für mich wären 6kg am sinnvollsten. Mein lokaler Händler verlangt inkl. Lieferung ca 30€ + Pfand + Miete wenn man über 180 Tage braucht. Online hatte ich irgendwo mal was für 35€ inklusi...
von ffabian
Mi 19. Apr 2017, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Inzwischen habe ich vom Hersteller die Infos bekommen, dass der Karbonator 24*11*24 cm groß ist, ohne Gehäuse ausgeliefert wird und der Verbrauch der Pumpe bei ca. 6g CO2 pro Liter liegt.
von ffabian
Sa 15. Apr 2017, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 11296

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Super, vielen Dank für den ausführlichen Text! Besonders die Info zu dem deutlich erhöhten CO2-Bedarf ist sehr hilfreich. Damit liegst du ja bei etwa 22g/liter. Zwar verbrauche ich mit meinem Sodamaxx momentan auch schon deutlich mehr als dein Laser 2000 und komme auf etwa 10g/liter, aber das ist ja...