Die Suche ergab 13 Treffer

von RoadyInDanger
Mo 17. Jan 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bandsäge löst sporadisch FI aus
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Bandsäge löst sporadisch FI aus

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte. Und zwar löst unsere Panhans Bandsäge beim Einstecken gelegentlich den FI der Werkstatt aus, unabhängig von Steckdose, weiteren eingesteckten Geräten etc. Wenn sie eingesteckt ist und der FI aber hält gibt es keinerlei weite...
von RoadyInDanger
Mi 14. Dez 2016, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkehrsampel umfunktionieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2939

Re: Verkehrsampel umfunktionieren

Also wenn ich das dann richtig sehe ist der RasPi die völlig falsche Wahl wenn man ständig ein Netzwerk für Ihn benötigt. Die Ampel sollte ja eingesteckt werden und dann funktionieren, ohne das ich erst Internet-Kabel verlegen muss. Vielleicht ist es ja per Handy-Hotspot möglich oder es wird nur zum...
von RoadyInDanger
Di 6. Dez 2016, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkehrsampel umfunktionieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2939

Re: Verkehrsampel umfunktionieren

Danke für die zahlreichen Antworten :) so wie ich das sehe ist die beste/vielseitigste Möglichkeit der RasPi Jetzt hab ich da bloß nicht die Ahnung, nützt es was sich das Buch dazu zu besorgen oder suche ich mir am besten alles im Internet zusammen was ich brauche? Ich halte euch dann mal auf dem La...
von RoadyInDanger
Fr 2. Dez 2016, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkehrsampel umfunktionieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2939

Verkehrsampel umfunktionieren

Hi zusammen, wie der Threadname vielleicht schon verrät habe ich vor eine Ampel umzubauen. Habe die neulich in den Kleinanzeigen recht günstig ergattert. Gleich im voraus muss ich gestehen das meine elektrischen/elektronischen Fähigkeiten begrenzt sind, bin also auf eure Unterstützung und auch Ideen...
von RoadyInDanger
Mi 9. Apr 2014, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LKW-Batterie 220Ah tiefstentladen
Antworten: 17
Zugriffe: 2411

LKW-Batterie 220Ah tiefstentladen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Partywagen war wohl irgendein Verbraucher während meiner Abwesenheit eingeschaltet und hat jetzt meine LKW-Batterie auf knappe 3V tiefentladen. Jetzt die Frage, wie kann ich die nochmal retten ohne dass sie bleibende Schäden behält? Ich hab leide...
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

Nein ich habe keine Katzen ;) wenn ich die im Hof seh hab ich meistens was zum werfen zur Hand ;) ich mag die Viecher nicht. Das mit der Tastatur schließe ich allerdings aus. Es passiert wie gesagt nur Nachts. Ich halte es bis jetzt immer noch am wahrscheinlichsten das der Bewegungsmelder irgend ein...
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

Das beruhigt mich jetzt das es noch andere mit ähnlichen Problemen gibt. Jetzt weiß ich das mein Rechner nicht von einer höheren Macht beherrscht wird. Ich würde mal schauen, ob im Bios die Funktion aktiviert ist, die den Rechner bei "PowerUP "oder so ähnlich, das von selbst hochfährt. Ent...
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

Ja ok, dann werde ich mal nen igoristischen Hauptschalter unter meinen Schreibtisch basteln. Noch besser wäre mit Fernbedienung oder solche Späße, müsst ich nur wissen wie das geht :D
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

Vielleicht probiere ich das mal mit nem Schalter. Womöglich ist das besser wie ausstecken.
Gut lassen wir das mal so stehen, vielen Dank Leute, für die vielen Tips.
Ich habe selber gerade erst gesehen, dass PC-Themen nicht erwünscht sind, deshalb sorry ;)

Gruß, Roady
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

SebiR hat geschrieben:Wenn du ihn nicht ausschaltest, wie kann er dann einfach angehen? :shock:
Ich schalte ihn selbstverständlich aus, sorry vergaß das zu erwähnen, der ist quasi absolut Heruntergefahren
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Re: Rechner springt einfach so an.

Warum der das nicht mag? der ist brutal langsam und braucht gute 10min bis der wieder halbwegs auf der Höhe ist. So lange sitz ich meistens gar nicht am Rechner ;) zweites Netzteil leider nicht vorhanden. Aber das der irgendwas am Mainboard oder so hat kann schon passieren, der hat auch selbst seine...
von RoadyInDanger
Di 27. Aug 2013, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt einfach so an.
Antworten: 58
Zugriffe: 9746

Rechner springt einfach so an.

Servus liebe Forengemeinde, ich hab n kleines Problemchen, bzw. mein Rechner hat eins. Und zwar: Er fängt einfach, meist erst wenn es dunkel ist an. Oft wenn das Licht im Flur angeht (--> Bewegungsmelder), aber ab und zu auch einfach grundlos wie aus dem Nichts. Ich geb mal noch ein paar Daten an vl...
von RoadyInDanger
Mi 21. Aug 2013, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2013 Nachwehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Treffen 2013 Nachwehen

Hallo Lars,

Auf dem Gummikabel, steht da irgendwo, vermutlich auf eine der Kupplungen "R.L." drauf?

Lg,
Roady