Die Suche ergab 5 Treffer

von regnif
Fr 9. Feb 2018, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einphasige Stromzähler im Stern
Antworten: 16
Zugriffe: 1752

Re: Einphasige Stromzähler im Stern

Sie waren halt da ;) Des Rätsels Lösung ist tatsächlich, das alle 3 falsch herum angeklemmt sind und ich das Geblinke für korrekte Funktion gehalten habe. Das weiß ich jetzt aus dem Datenblatt, war also extrem hilfreich die Info!!!!! Vielen Dank für die Hilfe!
von regnif
Do 8. Feb 2018, 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einphasige Stromzähler im Stern
Antworten: 16
Zugriffe: 1752

Re: Einphasige Stromzähler im Stern

So, ein Test auf dem Tisch mit ner Lampe hat folgendes ergeben: zaehler2.jpg Der Strommesspfad scheint nicht im N-Zweig zu liegen und die Klemmen N3-N4 scheinen durchverbunden zu sein. Damit kann man den eigentlich nicht falsch herum anschliessen. Das lässt nur einen Schluß zu: ich hab bei der Insta...
von regnif
Mi 7. Feb 2018, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einphasige Stromzähler im Stern
Antworten: 16
Zugriffe: 1752

Re: Einphasige Stromzähler im Stern

Scheibe nicht, aber Rollenzählwerke, die sich alle drei keinen Millimeter bewegen. Auch nicht bei höherer Last (>1kW über Stunden). Wobei ich keine symetrische Last habe, also überwiegend einphasige Verbraucher und die natürlich unsymetrisch. Mal abgesehen davon, das die Dinger sich alle 3 garnicht ...
von regnif
Mi 7. Feb 2018, 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einphasige Stromzähler im Stern
Antworten: 16
Zugriffe: 1752

Einphasige Stromzähler im Stern

Moin, ich hab hier ne handvoll einphasige Stromzähler (Datenblatt gibts hier: https://www.maurelma.ch/Produkte/Zusatz/AAD1_d.pdf ). Davon habe ich drei Stück in die Unterverteilung zur Werkstatt gebaut, direkt hinter den Fi. Das ganze sieht in etwa so aus wie im Anhang. zaehler.jpg Das alle drei (gl...
von regnif
Mi 10. Jan 2018, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonfundament
Antworten: 20
Zugriffe: 4006

Re: Betonfundament

Was ist denn eine Frostschürze? Den Begriff kannte ich noch garnicht...