Die Suche ergab 17 Treffer

von Lukinator
Fr 26. Okt 2018, 14:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Verstärkung gesucht! Mein Arbeitgeber hat ne Stelle frei
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Verstärkung gesucht! Mein Arbeitgeber hat ne Stelle frei

Hallo Zusammen! Nach Absprache trau ich mich mal hier ne Stellenanzeige reinzusetzen. Wir suchen händeringend Verstärkung für unser Team in Mannheim! Zu den Aufgaben gehört die Instandhaltung, Wartung und Optimierung von Verpackungsmaschinen und Palettenfördertechnik. Vorausgesetzt wird eine elektro...
von Lukinator
Fr 15. Dez 2017, 01:50
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung in Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Abholung in Leipzig

Hallo Leute, gibt es hier jemanden, der aus Leipzig oder Umgebung kommt und mir einen Artikel aus den Kleinanzeigen abholen könnte, einpackt und ihn dann auf den Weg zu mir schickt? Für die Kosten komme ich selbstverständlich auf. Es handelt sich bei dem Artikel um eine etwas überdimensionierte Kame...
von Lukinator
So 30. Jul 2017, 05:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3301035

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Leute, ich möchte eine Klebestelle an einem Teil aus solidem/ungeschäumtem Polystyrol verstärken. Dazu würde ich gerne Glasfasergewebe auf einer Fläche von ca. 15x15cm auflaminieren. Es handelt sich um eine Duschwanne aus dem Wohnmobil, aus der ein Stück ausgebrochen war. Meine kurze Frage daz...
von Lukinator
Fr 15. Jul 2016, 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 95115

Re: Analoge Fotographie

Servus, Die Jobos gehen bei mir auch immer nur mit Gewalt auf. Ich werde mir mal einen oder zwei Ölfilterschlüssel besorgen (Sowas da: https://www.amazon.de/Gedore-36-1-140-Bandschl%C3%BCssel/dp/B000UYTNI6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1468581273&sr=8-2&keywords=Bandschl%C3%BCssel ) Die -15% st...
von Lukinator
Do 14. Jul 2016, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues vom FT16
Antworten: 125
Zugriffe: 22535

Re: Neues vom FT16

Servus Leute! Auch BigJim und ich sind am Montagabend daheim eingelaufen. Das Wochenende war der Hammer! Vielen Dank und großes Lob an die Orga! Es hat einfach alles gepasst. Wir haben noch nicht richtig ausgeladen aber ich glaube wir haben es geschafft mit weniger Materi aal nach Hause zu kommen. 8...
von Lukinator
Mi 20. Apr 2016, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 95115

Re: Analoge Fotographie

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich dachte mir schon, dass es beim Papierentwickler nicht so sehr drauf ankommt. Über den N113 bin ich schon öfter gestolpert (Adotol ist ja auch nach N113-Rezept). Ich denke der wird es werden. Also mir kommen beide Bilder auch zu "grieselich" vor abe...
von Lukinator
Do 14. Apr 2016, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 95115

Re: Analoge Fotographie

Hallo Leute, nachdem ich den Faden hier mal überflogen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Für Fotografie interessiere ich mich schon lange und mit meinen 19 Lebensjahren hat zwar die Analoge Fotografie einen Großteil meiner Kindheit dokumentiert, allerdings habe ich das nie wirklich selbst prakt...
von Lukinator
Fr 4. Mär 2016, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lo-Fi Mikrofon bauen, Verstärker
Antworten: 38
Zugriffe: 3486

Re: Lo-Fi Mikrofon bauen, Verstärker

Hatten wir hier schon elektromagnetische (keine dynamischen :) ) Schallwandler im Gespräch? Solche wie in den alten hochohmigen Kopfhörern. Also ein bewickelter hufeisenförmiger Kern (Dauermagnet?) auf dem eine Ferromagnetische Membran schwingt. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Laut...
von Lukinator
So 28. Feb 2016, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3301035

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vielen Dank!
Ich habe es entsorgt.

@Julian: Sorry, die Röhren habe ich leider schon entsorgt. Allerdings habe ich noch ein Unterteil eines Rüpros, das nur im Weg steht. Wenn du Interesse daran hast, dann schreib mir ne kurze PN. Ich kann auch gewünschte Einzelteile ausbauen.

Gruß Lukas
von Lukinator
So 28. Feb 2016, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3301035

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Leute, heute habe ich nen Rüpro-TV zerlegt. Zum Trennen der Röhren vom Objektiv habe ich diese merkwürdige Flüssigkeit abgelassen die den Hohlraum ausfüllt. Nun würde mich interessieren, um was es sich bei der flüssigkeit handelt. Diese ist (natürlich) farblos und nahezu geruchslos, vom Gefühl...
von Lukinator
Fr 19. Feb 2016, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nützliches ( DIY ) Werkzeug
Antworten: 98
Zugriffe: 15201

Re: Nützliches ( DIY ) Werkzeug

Vielleicht um kleine Glühlämpchen zu ziehen? (Tachobeleuchtung, Telefonlämpchen)
von Lukinator
Mi 17. Feb 2016, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finger 2016 - Ballonmission: Ja, Nein, Weis nicht?
Antworten: 183
Zugriffe: 22368

Re: Finger 2016 - Ballonmission: Ja, Nein, Weis nicht?

zauberkopf hat geschrieben:
"ey, mach mal paula" ;)
Watt ?
Die Paula machen... von "P" wie "Paula" ist der Ausdruck für QSP

Also: "Mach die Paula" = "Vermittle"
von Lukinator
Mo 8. Feb 2016, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps für den frikklerhaushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 2773

Re: Tipps für den frikklerhaushalt

Moin, ganz doof gedacht --> schmeiß das Teil in Bleiche rein. Oder funktioniert das bei Rostflecken nicht ? Sauerstoffbleiche, also das ganze OXY zeug wird nicht funktionieren denke ich, da: Eisen + Sauerstoff -> Rost. Ich habe damit mal die total vergilbte Lautsprecherbespannung eines Nordmende El...
von Lukinator
Mo 8. Feb 2016, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps für den frikklerhaushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 2773

Re: Tipps für den frikklerhaushalt

Naja teilweise ist eben nur weiße Kleidung erwünscht wie z. B. in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie. Rost in Textilien ist echt ne harte Nuss. Ich besitze ein Handtuch, welches ich einmal im feuchten Zustand auf eine Nagelschere (Modell: Nurrosta :lol: ) gelegt hatte. Dieser Fleck ist nach etli...
von Lukinator
Do 19. Nov 2015, 07:55
Forum: Shops
Thema: Heute beim Radio-Hoffmann
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Re: Heute beim Radio-Hoffmann

Ist das ein geiler Laden! :mrgreen:

Ich bin täglich in Mannheim!

Warum bin ich da noch nicht vorbeigefahren? :o

Gruß
von Lukinator
Fr 31. Jul 2015, 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2284456

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Cool ein Flexpicker!

Letzte Woche durfte ich an einem ne Wartung machen 8-) :mrgreen:
von Lukinator
Di 3. Dez 2013, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2284456

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Sehr geil!
Frag mich gerade, wer beim Treffen ein Seitenkanalverdichter an nem 2m Abflussrohr ausm Kofferaum zieht und die Waschmaschine Spielt... :lol: :lol: :lol:
Gruß Lukas