Die Suche ergab 16 Treffer

von Dennnis
So 28. Sep 2014, 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochkamera für Unsichbares
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Lochkamera für Unsichbares

Ich hab mir mal überlegt, ob es nicht möglich wäre, ein Antennenarray in eine Blechlochkamera zu stecken, um andere Wellenlängen>Infrarot sichtbar zu machen. Den 2,4Ghz Bereich find ich interessant, da es da soviele Lampen in der Stadt gibt :mrgreen: Was komplizierter ist, die Dimensioniereung der L...
von Dennnis
Di 26. Aug 2014, 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker
Antworten: 25
Zugriffe: 4465

Re: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker

moooment... Wahrscheinlich hat der japanesische Blinkgeber eine ganz andere Pinbelegung. Grundsätzlich sind die Pins aber die gleichen: Klemme 49: 12V Eingang (JP/US: Klemme "B" , "Battery") Klemme 49a: Ausgang zu den Blinklampen (JP/US: "L", "Lamp") Klemme 3...
von Dennnis
Mo 25. Aug 2014, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker
Antworten: 25
Zugriffe: 4465

Re: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker

Ich habe glaube ich die Lösung gefunden. Das was mir der Händler als "Einstecken und Gut" verkauft hat, braucht warscheinlich einen Adapter oder eine amtliche Umbaumaßnahme. mein Testaufbau beim Neuen Hella Relais: 49 -> Birne -> 12v+ } 49A -> -> -> -> masse } Ergibt das typische drrrrrrrr...
von Dennnis
Mo 25. Aug 2014, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker
Antworten: 25
Zugriffe: 4465

Re: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker

Auch, wenn das Problem hier offenbar schon gelöst ist: Nachrüstteile für die Elektrik werden gern mit "Stromdieben" angeklemmt. .... Dieser Mist ist der Garant für elektrische Probleme und sollte grundsätzlich rausgeschmissen werden! # Bei mir ist alles Vernünftig mit Quetschverbindungen ...
von Dennnis
Mo 25. Aug 2014, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: studieren ohne Laptop
Antworten: 54
Zugriffe: 5489

Re: studieren ohne Laptop

Ich studiere Mechatronik im bald siebten Semester und kann für mich behaupten, nichts ist so toll wie ein gebundenes Script und gebundene selbst geschriebene Unterlagen. Im Gegenteil, wenn ich den Laptop mitnehme, zock ich nur oder lenk mich anderweitig ab :mrgreen: Achja, mit nem Tablet hab ich es ...
von Dennnis
Mo 25. Aug 2014, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker
Antworten: 25
Zugriffe: 4465

Neu: Das gar merkwürdig' Verhalten der Anhängerblinker

Ich habe meine Ahk-Elektrik selbst angeschlossen. Da ich nen 91er Colt fahr, ist die Technik noch recht pfuschfreundlich. Ich wünschte, ich hätte nen Problem beim Anhängerbetrieb, denn bei mir scheitert es schon am Blinkgeber. Tausche ich das Originale gegen ein tolles neues von Hella [HELLA 4DM 003...
von Dennnis
Mo 24. Feb 2014, 01:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Das Waschmaschinen-Rätsel

Bjoern hat geschrieben:So direkt angetriebene Waschtrommeln gibts kommerziell. Waren wohl scheiße und haben sich nicht durchgesetzt ;)
Das Tut jetzt weh, denn die Neue ist so eine :D
von Dennnis
So 23. Feb 2014, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Das Waschmaschinen-Rätsel

Ich hatte auch schon überlegt ein paar Neodymagneten auf die Riemenscheibe der Trommel zu schrauben, um das Ding dann mit Elektromagneten selbst anzutreiben. Ich weiss nur nicht, wie praktikabel das ist.
Das würde auf jeden Fall die Sache leiser und Interessanter machen.
von Dennnis
So 23. Feb 2014, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Das Waschmaschinen-Rätsel

Update: Ich habs erst mit 12 v ausprobiert. Klappte soweit ganz gut(Danke für den Tipp) Also Rechts- und Linkslauf bekomm ich nun wunderbar hin. Bei 12V war nicht auszumachen, wann die maschine schleudert oder nicht. Es gab nur ein leichten Tonunterschied. Jetzt hab ichs mal mit Direktsaft aus der D...
von Dennnis
Sa 22. Feb 2014, 01:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Das Waschmaschinen-Rätsel

ferdimh hat geschrieben:... Wenn eine Feldwicklung mit niedriger Windungszahl (=niedrigem Widerstand) ....
Was heisst denn niedriger Wiederstand?
Drehzahlbegrenzungwär ja kein Thema durch den Tacho.
von Dennnis
Sa 22. Feb 2014, 01:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Das Waschmaschinen-Rätsel

So das Rätsel wurde richtig von Zabex gelöst! Allerdings war eine Lötstelle eines Relais platt, die Wicklungen scheinen Gut. Es sah ein bisschen so aus, als wollte jemand das Relais auslöten, hatte aber nach dem ersten Fehlversuch wohl keine Lust mehr. Aber da wir jetzt ne neue haben, und ich eh mal...
von Dennnis
Fr 14. Feb 2014, 02:19
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 319291

Re: Chinawarethread

Ich weiss ja nicht obs hier so richtig hinpasst, aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=563658897057216&l=cd61461620 Das ist nen 49ccm minichopper aus China. Die gibts für Knapp 1000€ neu. Naja ich hab mir so eins angeschafft, weils doch irgendw...
von Dennnis
Fr 14. Feb 2014, 01:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Waschmaschinen-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Das Waschmaschinen-Rätsel

Meine Waschmaschine(Whirlpool Awm 6141) zickt rum. ich hab mich schon halb auf den Kopf gestellt. Der eigentliche Fehler ist, sie will nicht schleudern. Also hab ich die üblichen Verdächtigen überprüft. Die Fremdkörperfalle ist frei, Ampumpen ist kein Problem, auch wenn sie ein halbes Leben abpumpen...
von Dennnis
Mo 10. Feb 2014, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LaserProjektor
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: LaserProjektor

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1618437_590779821011790_326748046_n.jpg Da kann man sich es ansehen. @felixh: Die Bitshifterei kenn ich noch aus dem Sensorikpraktikum in der FH. Ich werds mir für Zeitkritische Anwendungen merken. Danke für den Tipp. Naja satt einem Arduino...
von Dennnis
Mo 10. Feb 2014, 04:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LaserProjektor
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: LaserProjektor

Ja ich benutze digitalWrite und digitalRead beim Arduino. Was ist daran schlecht? Viele infos gibts da nicht: Es ist genauso blöd wie ich es hier Poste :D Also wenns genaue Fragen gibt, beantworte ich die gern. Ich wüsste echt nicht was ich dazu noch erzählen kann. An zwei prismen hab ich auch schon...
von Dennnis
So 9. Feb 2014, 02:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LaserProjektor
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

LaserProjektor

Ich wollte meinen Laserprojektor vorstellen. Naja, eigentlich ist es mehr ein Laserprinter.Das Medium ist dabei meine Canon im Bulbmodus. Sieht bis jetzt schonmal nicht schlecht aus, aber eine feinere Gradeinteilung wäre nicht schlecht. http://www.bilder-upload.eu/thumb/caefe2-1391906960.jpg http://...