Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von RMK »

ich bin noch ein Foto von meinem Wichtelpaket schuldig, und ein dickes DANKE an meinen
Wichtel... (!!)

Bild->zoom


Inhalt (keine Gewähr auf Vollständigkeit...):

ein Lenkrad (!), Gehäuse, ein Stelltrafo (passt PERFEKT zu meinem 2A Trenntrafo...), ein dicker Lötkolben, Trafos, zwei schöne
LED-Einbauleuchten, Schläuche, Kabel, Flachbandkabel, eine Menge Platinen (hier auf dem Bild vergraben.....), eine faltbare Gießkanne,
eine Zeitschaltuhr, ein lustiger Gummifischgerippedings (die letzten drei Dinge kommen mir SEHR bekannt vor... #-) ), Gerätegriffe,
eine LED-Bremsleuchte, ein Propangasschlauch mit Druckminderer (dafür habe ich sofort eine Verwendung, wollte demnächst einen kaufen...),
eine Tonerkartusche für einen Laserdrucker, Kühlkörper....das Paket war urig schwer und wirklich randvoll.
Dankeschön!! :-)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von Geistesblitz »

So, der Wichtel-Aal (kurz: Waal) ist endlich gestrandet, und was für ein Monstrum das Paket ist!
Allerdings scheint es ein bisschen beschädigt worden zu sein:
2018-01-03 14.27.46.jpg
Nach dem Öffnen zeigte sich auch, woher der Splitter stammt: eine zerbrochene Plastikkiste. Ok, halb so wild. Also mal versucht, den Kram auszupacken:
2018-01-03 14.41.50.jpg
Eieiei, das sind wohl mehr Bauteile als ich je werde verarbeiten können :D
Und noch jede Menge anderer Kram dazwischen, teilweise muss ich erst gucken, was das überhaupt ist. Was mir aber nicht gefällt sind die Losen Bauteiltüten, die einfach im Karton herumflogen und teilweise ihren Inhalt überall verstreut haben. Das müsste ich jetzt alles erstmal wieder neu sortieren :(
Hoffentlich sind das wenigstens brauchbare ICs und nicht irgendwelcher veralteter Krempel.
Und die Mainboards scheinen irgendwie an der zerbrochenen Kiste festzukleben, mal sehen, ob ich die da noch losgelöst bekomme...
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von Flip »

Scheinbar waren die Kunststoffkisten, es waren 2 ineinandergestellt, nicht schlagfest genug für Hermes. Keine sorge, die Mainboards und alle blauen bauteiltüten sind nur polster- und verpackungsmaterial. in den klaren butterbrottüten findest du interessantere sachen, die sind zugeklebt. ich hoffe es ist nichts von dem festo pneumatikkram weggekommen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von Geistesblitz »

Hmm, also ich hab zwei kleine Pneumatikzylinder und eine (unvollständige?) Farbpistole gefunden, war da noch mehr Pneumatikzeugs drin?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von Geistesblitz »

Mir ist eben noch aufgefallen, dass auf dem Paket ein Aufkleber angebracht wurde, auf welchem steht, dass das Paket beschädigt und der Inhalt umverpackt wurde. Ist also bestimmt gut möglich, dass da was verloren gegangen ist. Hab auch nochmal geguckt, von Festo ist da nix drin gewesen, die Pneumatikzylinder sind von Bosch.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Weihnachtswichteln 2017 der offizielle Threat

Beitrag von Flip »

Das bild sieht recht vollständig aus, der druckluft ölnebler hat seine kanne verloren und ein 24V wegeventil von festo war noch dabei.
Antworten