R.I.P. Stephen Hawking

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Weisskeinen »

Der Physiker Stephen Hawking ist heute Morgen im Alter von 76 Jahren gestorben.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Mino »

...und das am PI-Tag. Er hat´sdoch bis zum Ende geschafft aussergewöhnlich zu sein.

Mino
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Kuddel »

Damit wird´s auch mit dem Nobelpreis eng. Ist ein echtes Vorbild. Alles Gute, Stephen Hawking
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von video6 »

Schade war ein grosser Denker :-(
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Hightech »

Erstaunlich ist ja, das er gut 50 Jahre über sein Verfallsdatum gekommen ist.
Die Ärtze hatten ihm ja ein frühes Ende vorhergesagt, nur dran gehalten hat er sich nicht.
Ein echtes Vorbild, weitermachen, egal was kommt.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von TecVictor »

RIP Stephen :(
Mino hat geschrieben:...und das am PI-Tag. Er hat´sdoch bis zum Ende geschafft aussergewöhnlich zu sein.

Mino
Und heute ist auch Albert Einsteins Geburtstag.
Ach ja und da ist ja auch noch ein Sonnensturm auf dem Weg zu Erde.... nice day. :|
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben:Erstaunlich ist ja, das er gut 50 Jahre über sein Verfallsdatum gekommen ist.
Ich habe selber so einen Fall im persönlichen Umfeld. Es werden laufend Fortschritte bei der Therapie gemacht - auch wenn es bis jetzt nur darum geht, den Verlauf der Krankheit aufzuhalten. Eine Heilung ist aber leider noch nicht in Sicht.


R.I.P. Stephen Hawking.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Pi² »

Mein herzliches Beileid !

Als ich es gestern Morgen im Radio hörte, war mir ganz anders...
Ich habe seine Bücher verschlungen wie eines seiner schwarzen Löcher und sie prägten auch weitreichend meine Denkweise in astrophysikalischen Themen.

Ich werde ihn in Erinnerung behalten, indem ich die Sprachsoftware ACAT installiere und benutze - die Software, mit der er per Webcam und Geste seinen Computer steuert. Sie ist Open-Source und kann mit beliebigen Webcams ab Windows 7 benutzt werden.

Link:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Beitrag von Lötfahne »

Dann lassen wir den Herrn doch mal singen...: https://youtu.be/XfcC6FYyL4U
RIP Mr. Hawking.
Antworten