Ahoi !

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Ahoi !

Beitrag von Plakettenkleber »

Dann stell ich mich mal kurz vor:

Mein Name ist Dennis, 29 Jahre jung

Das mit der Frickelei infizierte mich durch meinen Vater (seit x Jahren ist er begeisterter Flugmodellbauer) seit meinen Kindertagen an (ich war halt schon immer irgendwie anders..), damals gabs hier so ein Elektro-Spezialitäten-Fuzzi der mitte der 90er alles mögliche an Technik aus der ehem. DDR aufgekauft hat und diversen anderen Krimskrams und Aale hier verkauft/verschenkt hat. Nach der Schule bin ich dann immer gleich mitn Fahrrad dorthin :) um zu gucken was es neues gab, und meine Eltern haben immer nur den Kopf geschüttelt was der Bengel da wieder angeschleppt hat, unter anderen auch haufenweise diese Feldtelefone mit der Kurbel dran oder irgendwelche undefinierbaren Baugruppen und Geräte.

Während der Pubertät (uahhhh :? ) war viel Audiogedöns und Effektmaschinen angesagt, das beste war Riesenstrobo + Nebelmaschine + Billiglaser, und das Zimmer hoffnungslos verkabelt… danach war erstmal wieder ruhe….
Angefangen hat das ganze wieder seitdem ich die Ausbildung zum Elektroinstallateur begonnen und abgeschlossen habe,da war dann auch etwas mehr Geld da für diverse Messgeräte und auch für ein Riesenklopper von Oszilloskop älteren Baujahres was dann nach 2 Jahren in Rauch aufgegangen ist….. und da nahm das Unheil wieder seinen lauf…..
Zwischendurch kam dann die Hochspannungs †“ Phase mit diversen MOT´s und Zündspulen, damals waren Zeilentrafos noch Voodookram für mich :?:

Mittlerweile beschränkt sich das ganze auf KFZ- Elektrik/Elektronik, Einspritzanlagen usw, aber ich greife immer gerne wieder zum Lochraster und Lötkolben wenn ich wieder was gesehen habe was ich unbedingt haben oder bauen will. Letztes Projekt war ein Lamdasondentester mit LM 324 + 3914, seit kurzem Röhrentechnik und Microcontroller, wobei ich noch ein vernünftiges Controller Anfänger-Set suche was gut erklärt ist weil ich möchte das jetzt auch endlich mal erlernen :)

Nun bin ich seit 2009 in einem Entsorgungsunternehmen als Betriebselektriker tätig, und schaue nebenbei immer gerne mal wieder in den ein oder anderen Container ;)
Die Finger †“ Seite ist mir vor Jahren schon mal über den Weg gelaufen habs dann aber aus den Augen verloren, aber vor geraumer Zeit wiedergefunden, Tage und Nächtelang gelesen und dachte mir : Ich denk mal hier bin ich irgendwie Richtig, endlich normale Leute !


Ausrüstung zur Erlangung der Weltherrschaft:
eine Katze sowie ein igoristisches Fahrzeug (Bestattungswagen, Bj 79´ zur Zeit noch Alltagsfahrzeug ) sind vorhanden :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ahoi !

Beitrag von PowerAM »

Willkommen!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ahoi !

Beitrag von Nicki »

Willkommen :)
Plakettenkleber hat geschrieben: Mittlerweile beschränkt sich das ganze auf KFZ- Elektrik/Elektronik, Einspritzanlagen usw, aber ich greife immer gerne wieder zum Lochraster und Lötkolben wenn ich wieder was gesehen habe was ich unbedingt haben oder bauen will.
"Gefällt mir" :)
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Ahoi !

Beitrag von Sterne »

Herzlich Wilkommen ... fühl Dich wie zu Hause :)

Gruß
Sterne
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Ahoi !

Beitrag von Longri »

Herzlich Willkommen bei uns normalen Leuten, setz dich und nimm der einen Keks. :D :D :D
Antworten