Seite 1 von 5

Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:29
von Lars_Original
Moin

Hier könnt ihr euch über Mitfahrgelegenheiten und Übernachtungsmöglichkeiten austauschen.
Anmeldungen bitte NUR per PN an mich.
Ich trag euch dann hier in die Liste ein damit ihr nen Überblick habt wer so alles kommt.

Das Wiki will grad nicht was ich will. von daher erst mal hier als Anhang die Satzung und die Einverständniserklärung für Minderjährige.
Letztere bitte beim Eintreffen vor Ort bei mir abgeben.

Satzung2014.pdf
(40.47 KiB) 514-mal heruntergeladen

Einverständniserklärung2014.pdf
(37.04 KiB) 394-mal heruntergeladen


Hier nun wie angedroht die Liste der Mitglieder:

Lars_Original (ohne mich wirds nix)
uxlaxel (dm2axl)
Mino
Kuddel
Fritzler
duese
95% von VorbringAir
Tesla
dkeipp
Tobi und sein Bruder
Obelix77 (DL7SDP) + nochmal ein Kumpel
Heaterman
vorhautfront + ein frickelnder Kumpel
Plakettenkleber
Sterne
omega
elektrofreak
Arndt
HV_Freak
Weisskeinen
Treckergott
Easyrider
timaks
zauberkopf (DG0JAZ)
bahmtec
gruetzkopf (ex PCNeuverdrahter) + 1 (nicht registriert, war letztes Mal auch mit)
Nicki mit 1...3 Leuten
Panik und sein Bruder
Lötfahne mit Freund
Dirk3000
Frickler WMK
MarwolTuk
seppo3 und RoadyInDanger + vermutlich noch 3 weitere Leute
Hettmann (alias Micha DF1MWA) und Mario (DG1FI)
the_placebo
ludwig (der noch ne Mitfahrgelegenheit sucht)
Biba
Terz
frickler_01
raphTec
Joschie
Dennsi
Reutron
Osttiroler, Fichte, Virtex7 und Lukas_P
robbyjump, Eu1eOne, ansgar96 und Alexander470815
M3XXXX mim Elektrofreak
Felix_W mit Gregor_B
Franz der Sondengott (DJ7KL)
Bongomat (DG1EHG) + 1 Freund
Finger !
Mibi
Landei und licht_tim
rastagandalf
Nello und Harry02
KiloWatt_Sued
Harley
Natrium_2 und seine bessere Hälfte
Bjoern
ESDKittel
m3rt0n
typ_o
ichwersonst
Trax
Alexander470815 + 2
ferdimh + Mark
Chefbastler + Omeg
Hightech
ozonisator mit John Doe
Geistesblitz und wahrscheinlich noch jemand
fxk8y + 2
chiefengineer mit einem weiteren Freund (und vielleicht seiner Freundin)
mattes34 mit Freundin
thomasett (2 Personen)
Andreas_P
Raja_Kentut
tmc (2 Erwachsene, 1 Kind)
Peppo
herr Schaft mit nem Kumpel
freedom
Blueloop (plus zwei große Kids)
kalmi01 und ein Kollege
felixh und Jochen
Chaoskreator
Christopher und noonien
Viper und ein Kumpel
Censer mit Manu
-.- , kommt aus Hanover und sucht noch ne Mittfahrgelegenheit.
Obelix77 bringt Goldbärchen mit (nicht die in der Tüte)
justin
KampfKeks_MRZ mit seinem besten Freund
einstein2000 und sein Vater
Tobby mit zwei Freunden
Toni
festplattenheino
urmel
Gernstel kann leider nur am Freitag
xanakind
RickY
Lukinator und BigJim
Maschine
robert_
Ijon_Tichi mit nem Kumpel
metropolis
Gary mit einem Freund der Krischan heißt und Manuel
ando

151 - 162 Leute, und damit mehr als letztes Jahr :D

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 09:00
von Easyrider
Ich fahre mit Kombi ab DD.
Je nachdem wieviel Krempel ihr mitnehmen wollt hätte ich Platz für 2-3 Leute.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 14:42
von Tesla
Ich fahre ab Dreierwalde (NRW) mit meinem Kleinwagen über Osnabrück/Bielefeld/Paderborn. Erfahrungsgemäss ist platz für eine Person mit kleinem Gepäck. :)

Lg
Jan

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:23
von uxlaxel
Easyrider hat geschrieben:Ich fahre mit Kombi ab DD.
Je nachdem wieviel Krempel ihr mitnehmen wollt hätte ich Platz für 2-3 Leute.

hast du ne anhängerkupplung dran? da könntest du mir ab jena noch den 2. anhänger mitnehmen :)

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:55
von Easyrider
hast du ne anhängerkupplung dran?

Nö.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:26
von rastagandalf
Fahre ab Esslingen (direkt bei Stuttgart) mit Zweisitzer (wenig Platz), vermutlich ab Freitag Morgen.
Je nach Situation kann es sein dass stattdessen auch mein Vater mitkommt, dann wäre es ein S124, also genug Platz für kram und Personen in dem Fall.
Es könnten also 1 bzw. 2 Personen mitfahren.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 11:35
von RobbyJump
Ich bin auch am Start .. ich nehme so wie es aussieht Ansgar96 mit.

Gruß Robin

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:59
von Eu1eOne
Jop ebenfalls dabei Weltherschafft wir kommen mit igoristischer Visulisierung des Stromzählers
Ebenfalls dabei sind robbyjump, christoph, DIN0815, Alexander470815 und eben ich Eu1eOne

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 19:40
von bahmtec
Fahrgemeinschaft: Ab Regensburg, eine Person passt noch rein, Streckenführung iss wurscht, Hauptsache wir kommen an.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:36
von frickler_01
Ich suche noch eine Fahrgemeinschaft :)

Fährt hier zufällig jemand an Ludwigsburg(Genaue Adresse per PN) vorbei bund hat Platz für einen Passagier mit viel Fricklezeug?

Wäre Schön :)
MfG frickler

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 20:20
von Treckergott
Ich werde von Karlsruhe aus zum Treffen fahren und kann mindestens eine Person mitnehmen.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 21:14
von m3rt0n
uxlaxel hat geschrieben:
Easyrider hat geschrieben:Ich fahre mit Kombi ab DD.
Je nachdem wieviel Krempel ihr mitnehmen wollt hätte ich Platz für 2-3 Leute.

hast du ne anhängerkupplung dran? da könntest du mir ab jena noch den 2. anhänger mitnehmen :)


ich hab ne anhängerkupplung dran, ich könnte was anhängen. fahre aber evtl schon donnerstag wegen aufbau, hab urlaub. würde sich ja anbieten wegen deinen stromverteilern...

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 22:42
von uxlaxel
m3rt0n hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:
Easyrider hat geschrieben:Ich fahre mit Kombi ab DD.
Je nachdem wieviel Krempel ihr mitnehmen wollt hätte ich Platz für 2-3 Leute.

hast du ne anhängerkupplung dran? da könntest du mir ab jena noch den 2. anhänger mitnehmen :)


ich hab ne anhängerkupplung dran, ich könnte was anhängen. fahre aber evtl schon donnerstag wegen aufbau, hab urlaub. würde sich ja anbieten wegen deinen stromverteilern...


das wäre in der tat mal im auge zu behalten. müssen wir kurzfristig machen, je nach dem was lars an dicken kabeln zur verfügung hat oder auch nicht. 50 bzw. 100m 5G6 gummikabel haben alleine bereits gut gewicht.
lg axel

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 23:01
von Lars_Original
Es werden schätzungsweise zur Verfügung stehen:

50m 5x6mm² 32A
30m 5x4mm² 16A
100m 5x2,5mm² 16A
Diverse Kleinverteiler CEE 16A -> Schuko

Dazu kommen definitiv:

20m 5x16mm² 63A
Axels Verteiler (auch die vom letzten Jahr)
Verteiler 32A -> 16A CEE + Schuko (mit FI + LS)
Nach Bedarf noch ein etwas größerer Schrank 32A -> 2x 16A CEE + Schuko


Es sind dieses Jahr (bisher) auch weniger Leute.



Lars

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 07:16
von uxlaxel
wenn wir schon weniger leute sind, dann können wir doch im gegenzug auch mehr strom verbrauchen :-)

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 10:51
von Fritzler
Is ja auch so geplant, siehe 12kW Display 8-)
Bei den ganzen Drehstromkabel die ihr mitschleppt is ja sicher eins übrig für das Teil?

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 16:22
von Eu1eOne
Ich hätte da auch noch was 15kW Anschlussleistung 4W Argon Krypton Laser für das IGOR LASER OWD (On Windmühlen Display)

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 16:48
von raphTec
Suche noch ne Fahrgemeinschaft vom Raum Augsburg/München aus.
Hab bisher außer einem älteren TV nicht viel dabei.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:18
von duese
Ich komm aus Augsburg/München. Könnte aber sein, dass ich Mittwoch schon fahr und evtl. Montag erst zurück.

@Lars: Gibts schon nen Zeitplan zum Auf-/Abbau?

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:01
von Weisskeinen
Eu1eOne hat geschrieben:Ich hätte da auch noch was 15kW Anschlussleistung 4W Argon Krypton Laser für das IGOR LASER OWD (On Windmühlen Display)

Die Windmühle müsste aber stehen bleiben...
Edith: Wusste gar nicht, dass der Wirkungsgrad von Argon-Krypton-Lasern soooo besch...eiden ist. 15kW rein, 4W raus...

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 22:02
von Lars_Original
@duese

Bisher dacht ich an:

Donnerstag Aufbau der Infastruktur (Strom, TK), evtl Zelt
Freitag früh: Zelt und Netzwerk

Abbau:
Sonntag Nachmittag das Zelt und technisches Gerät
Montag Kabel und Co, Müll


Ich denk ich scheib die Tage mal einen Ablaufplan.
Ich muß eh noch fragen wer schon eher kommt / später fährt und was mitbringt.
Andererseits hat sich das die letzten beiden Jahre auch irgendwie selbst organisiert.
Ich muß nur mehr Klopapier kaufen...


@Weisskeinen

Es ist ja nicht nur der Laser.
Da ist auch noch ein (meist lineares) Netzteil drann.


Lars

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 23:08
von Stitch
Suche wen der mich aus dresden mitsamt kamerakram mitnehmen kann bitte per pm melden

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 23:22
von Weisskeinen
Lars_Original hat geschrieben:@Weisskeinen

Es ist ja nicht nur der Laser.
Da ist auch noch ein (meist lineares) Netzteil drann.

Trotzdem ist ein Wirkungsgrad von 0,0267% selbst für einen Gaslaser nicht so richtig toll. Aber solange hier keiner mit einem Diodenlaser mit 15kW Anschlussleistung auftaucht, ist die Windmühle wohl sicher... :mrgreen:

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 23:24
von Eu1eOne
joah eben alte schule der lasertechnik das krypton ist ineffizient mit purer argon füllu8ng würde der 8W machen aber nur grün blau mit speziellen optiken kann man auch mehr bei argon krypton rausholen jedoch sind die bei meinem laser ohne pumpstand nicht wechselbar.
der laser in meinem Avatar läuft singel phase 14A bei 230V und liefert 450mW (argon Krypton) und zwar luftgekühlt leider ist er schon etwas älter 17 Jahre und brauche eine neue füllung die ich eventuell noch vorm finger bekomme ansonstn liferte gerade jetzt nur 60mW.

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 08:06
von Trax
Hi,

kommt den jemand aus Österreich?

LG aus AT
Trax