Vorstellung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Vorstellung

Beitrag von Westfalica »

Salve, liebe Mitfricklerinnen und Mitfrickler,

zwar war ich vor äonen von Jahren schon im alten Forum hin und wieder zugegen, nachdem nun aber einige, aufgrund von viel Arbeit, fast frickelfreie Jahre vergangen sind stelle ich mich lieber noch einmal vor.

Ich bin der Pascal, komme aus dem schönen Ostwestfalen, Baujahr 88 und frickle hauptsächlich im Bereich Haus & Auto. Hier hauptsächlich an alten und neuen BMW, falls da also mal jemand Hilfe braucht ; ). Elektrotechnisch bin ich zwar interessiert, konnte mein Wissen aber aus Zeitgründen nie vertiefen, kommt aber vielleicht nochmal.

So long,
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen im Forum. Setz dich und fühl dich zuhause :-)
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von radixdelta »

Wenn der Nick Programm ist sogar Nordostwestfalen, das freut mich außerordentlich. Wie alt sind denn bei dir alte Autos?
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von Westfalica »

Hiddenhausen, wenn dir das was sagt. Bin aber als Flieger viel in Porta. Momentan restauriere ich einen E30, Vorbereitung auf H Kennzeichen. Alltags bin ich zzt mit E60 und E39 unterwegs.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Vorstellung

Beitrag von Sterne »

... das kann man so gerade noch als Ostwestfalen durchgehen lassen. :D
Herzlich Willkommen hier ...

Gruß
Sterne
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von radixdelta »

hinter'm Berg... ;)
Mit den E-Nummern kann ich nur begrenzt was anfangen, da brauchte ich glatt Google, bin den Bayern nicht so verfallen. Hatte insgeheim auf nullzwo gehofft oder so, die mag ich.
chaosgenerator
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:57
Wohnort: ca. 450km von München entfernt

Re: Vorstellung

Beitrag von chaosgenerator »

Ahoy!
Mann hier hat sich ja einiges verändert in den letzten Jahren, aber dies ist wohl der richtige Fred.
Freut mich, noch einige bekannte Namen zu lesen!
Werde aber wohl meinen Nick ändern müssen, habe gesehen daß hier Jemand einen sehr Ähnlichen hat :roll: .

Gruß Chaosgenerator
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Vorstellung

Beitrag von xoexlepox »

1.) Willkommen...
chaosgenerator hat geschrieben:Werde aber wohl meinen Nick ändern müssen, habe gesehen daß hier Jemand einen sehr Ähnlichen hat :roll: .
2.) Keine dumme Idee... Ansonsten: Lege dir ein unverkennbares Avatar-Bild zu, dann geht das auch bei "Namensähnlichkeiten" noch... Eine "Nickänderung" vermeidet jedoch auch Probeme bei "Benutzern mit geringer Übertragungsbandbreite", die sich ggf. keine Bilder anzeigen lassen ;)
chaosgenerator
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:57
Wohnort: ca. 450km von München entfernt

Re: Vorstellung

Beitrag von chaosgenerator »

xoexlepox hat geschrieben:
2.) Keine dumme Idee... Ansonsten: Lege dir ein unverkennbares Avatar-Bild zu, dann geht das auch bei "Namensähnlichkeiten" noch... Eine "Nickänderung" vermeidet jedoch auch Probeme bei "Benutzern mit geringer Übertragungsbandbreite", die sich ggf. keine Bilder anzeigen lassen ;)
Hi!
Nun ...ähem... das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich bin computertechnisch etwas zurückgeblieben, war doch einige Jährchen offline, bin eher der elektrische bzw. mechanische Bastler, aber alles was über einfache Elektronik hinausgeht...Bahnhof. :oops:
Hat Jemand einen Tipp für ´ne Avatarquelle? Ich will keine Urheberrechtsverletzung riskieren.

Gruß Chaosgenerator
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Vorstellung

Beitrag von Heaterman »

Am einfachsten und sichersten ist es, zur Knipse zu greifen. Originelles Selbstporträt (Selfie = was für ein grässliches Denglisch), musst ja nicht unbeding deutlich erkennbar sein, wenn Du das nicht willst, oder was aus deinem Wirkungsbereich, markantes Bastelprojekt oder so. Anregungen gibt es genug unter der Avatarsammlung hier im Forum.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Vorstellung

Beitrag von xoexlepox »

chaosgenerator hat geschrieben:Hat Jemand einen Tipp für ´ne Avatarquelle? Ich will keine Urheberrechtsverletzung riskieren.
Dann ist die beste Quelle wohl deine eigene Bildersammlung ;) Aber es gibt auch "im Netz" eine Menge "freier" Bilder. Z.B. ist mein Avatar ein Ausschnitt aus einem Bild von Wikipedia, auf dem kein Copyright mehr liegt (weil schon uralt).
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Chemnitzsurfer »

chaosgenerator
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:57
Wohnort: ca. 450km von München entfernt

Re: Vorstellung

Beitrag von chaosgenerator »

Hey!
Vielen Dank für die Hilfe (besonders für´s nicht auslachen)!
...bin das Forum noch aus Zeiten gewohnt, in denen Themen wie "Hilfe,meine Mutter kommt in 2 Stunden nach Hause, wie kriege ich am schnellsten Knallerbsen- Rückstände aus dem Fleischwolf?" dominierten, nun ist es doch eher elektronisch-professionell...muß mich erst zurechtfinden.

Also bis dann

Gruß Chaosgenerator
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Vorstellung

Beitrag von Lars_Original »

Gans so schlimm ists noch nicht.

Wir sind im Moment bei: Der Akkuschrauber geht nicht mehr vom Fleischwolf ab. Und wie krieg ich den Geschmack von Schwarzpulver aus dem Alu.


Lars
Antworten