Treffen 2014 - Die große Veraalung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Obelix77 »

Mal sehen, was hier so alles zu Tage kommt!

Ich fange einfach mal an.

Veraalt habe ich:
-3 Plastik Kazoos
-3 Alesis Micro Effektgeräte
- einen Geha Overheadprojektor

Beaalt wurde ich mit:
-2 Agfa CT 100 Diafilme aus dem letzten Jahrtausend
- eine ausschlacht Platine
- einer kleinen Lautsprecher-Box (Weitergeaalt)
- ein kleiner lüfter-motor
- und jetzt kommts - ein NEC P6 Nadeldrucker.
Wie zum Geier ist der durch die verschlossene
Kofferraum-Klappe durch diffundiert?

*Respekt *
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 22. Jul 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von Lötfahne »

Veraalt:
Diverse Videokameras obskurer Art,
ein Buch (an den "Chef"),
eine Videokasette (Leningrad Cowboys),
zwei Digicams mit Zubehör,
Kleinkrams und....

...sogar das schwere Relägedöns. :shock:
Beaalt:
1 10er Steckdosenleiste
1 USB-Videoaufnahmekabelgedöns

Ersteres ist bereits im Einsatz, sonst würde dies nicht geschrieben,
zweiteres wird in Einsatz gebracht wenn ich auf dem Schreibtisch irgendwie Platz für den großen SVHS-Recorder gefunden habe. ;)

Gut, wen man ein Kaeffzett mit überschaubarem Ladevolumen hat. :lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von ferdimh »

Muss man sich jetzt auf DSO auf einen Ansturm von historischen Videos gefasst machen?
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von Harry02 »

Ich hatte zum Glück kein eigenes KFZ, und so musste ich nur Videoequipment aus meinem Zelt weiterveraalen, die 3er Steckdosenleiste habe ich behalten!
Das fotografische Ergebnis der Diafilme will ich sehen wenn sie zum Einsatz kommen.

Der Kollege hier ist beim Aufwachen wohl erstmal über das Ergebnis seiner offengelassenen Tür gestolpert. Das Ding auf Bodenhöhe taugt immerhin als Einstiegstreppe. (Bitte mal bei mir melden wegen deiner coolen 4A Funkgerätestromversorgung!)
lg,
Dateianhänge
Aallesvollmitaalen.jpg
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von Heaterman »

Auf das Bild hab ich gewartet. Hatte leider keine Knipse dabei, als ich mit der Sammelbüchse über die Zeltwiese gelaufen bin. Köstlicher Anblick, das Foto ist aber wohl noch in einer frühen Phase entstanden. War das nicht einer von den österreichischen Gästen?

Bei mir hat sich die Beaalung in Grenzen gehalten, trotzdem ich leichtsinng das Auto beim Beladen offen gelassen hatte.

Veraalt:
- diverse alte Elektronikbücher
- ein Sack Kaltgerätekabel mit Ami-Stecker
- Tüte mit zusammengekehrten Pollin-Sortimentsresten
- ein paar analoge Sat-Receiver-Platinen

Beaalt:
1 grüner Kazoo, ist zum Schluss wohl bei Christopher gelandet
2 Effektgeräte von Obelix, hat er geschickt unter mein Flohmarktgeraffel geschoben, wandern in die Abteilung „Gehäusevorrat†
1 „HiFi†-Klotz, hab ich beim nächsten „Bedürftigen† gleich wieder verbummelt :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von Hightech »

Bin trotz wachsamen Adlerauge mit einem Festo-Zylinder ohne Stange,
einem Hydraulikzylinder der nicht mehr verschlossen ist und einer Switchplatine beaalt worden.
Und ich hab aufgepasst.

Veraalt hab ich einen AB und nochwas, kann mich nicht erinnern.

Achso, ich hab noch ein HTC-XDA geaalt bekommen, dort hab ich dann noch den Besitzer ermittelt um mich zu vergewissern, das es ein AAL ist !
War einer.
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von duese »

So, ich habe veraalt:

- einen kleinen Akkuschrauber
- drei Pentium MMX Professoren
- Einen Kassettenlöschmagnet (der hat so schön zu dem anderen Zeug an dem Stand gepasst)
- Eine Kabelkanalverteilung an Axel (die er am Sonntag beim einpacken schon gefunden hat)
- eine intakte Diazedsicherung, die unmotiviert mitten in der Wiese lag...

Gefunden hab ich bis jetzt,
- zwei Rauchmelder (Axel?)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Nicki »

veraalt:
-eine Kompaktanlage
-2 Olfreaktoren
-ein Scanner
-diverse Wandwarzen
-Datenblattbücher
-Druckernetzwerkkarte (für IGOR ;) )
-~5m Telefonkabel, dafür musste ich Reutron 10m nachlaufen^^
-die von BigJim recht unauffällig in meinen Kofferraum geaalte Fernbedienung
-Zündtampons für ferdimhs Zweitaktdiesel

-gammliges Opelradio, über das sich iirc Jan Tux gefreut hat :)

angeaalt bekommen:
-Folienkondensatoren, die mir u.a. Censer durchs leicht geöffnete Fenster geworfen hat :D

Edel-Aale von Urmel:
-Singleboardcomputer
-Intel-NUC-Gehäuse
Zuletzt geändert von Nicki am Di 22. Jul 2014, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Obelix77 »

Dankeschön :-)
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 22. Jul 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:53

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Christopher »

Mich hats nicht ganz so schlimm getroffen:

Weggeaalt:
-Eine Kiste Relais - gemischt
-Ein Bierfass (wurde von unseren Nachbarn fremdveraalt)

Eingeaalt:
-Hässliche Plastegehäuse
-PoE-Adapter (in Eigenaaltherapie)

Apropos Aal, hier nochmal der aalexpress mit amtlichem Schild:
Dateianhänge
P1100885k.JPG
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Obelix77 »

So ein (leeres) Bierfaß hättet Ihr mir auch gern veraalen können.
Kann man prima Antennen mit frickeln ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Kuddel »

Und hier sind meine Aale:
die vergebenen:
P1020448.JPG
P1020449.JPG
P1020451.JPG
Und einen mechanischen Treppenhausautomaten mit Quecksilberschalter.

Bekommen habe ich dafür:
einen zölligen Normalaal (ein Bedientableau an Deckenhalterung, lag plötzlich vor dem Zelt)
Einen riesenmagneten
Rauchmelder (wer hat die nicht bekommen)

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Bongomat
Beiträge: 123
Registriert: Do 22. Mai 2014, 19:40
Wohnort: im Westzipfel...

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Bongomat »

Kuddel hat geschrieben:Rauchmelder (wer hat die nicht bekommen)
Ich. :P
Grüße aus dem Westzipfel,

Elmi
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Osttiroler »

Hätte dir das Membranreglerviech veraalen sollen....
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

ich konnte 2 lautsprecher und circa 50 rauchschalter (rauschmelder) veraalen können.
timmaks, fang! - es hat geklappt! er hatte auch den anstand, den aal zu behalten ;)
bastelbruder konnte ich einen ollen empfänger veraalen, der bei mir wiedereinreiseverbot hatte.
achja, reutron habe ich geholfen, paar H07BQ-F_rester unters volk zu bringen. das zeugs ist klasse!


eingefangen habe ich mur ein stück brüstungskanal mit FI & LSS (danke düse, kann ich gebrauchen!), div. handyzubehör und teils noch nicht erkannten kleinkram.
obelix hat mir unbewußt 4 klinkenstrippen überlassen. wir haben es jetzt gemeinsam zum aal erklärt.
des weiteren hatte mir lars einen rauchabzugstaster (standesgemäß in styropor verpackt) in die kühlbox gepackt. dieser hat aber gleich nen neuen freund gefunden. "orr geil, brauchst du den?" oder so.

lg axel
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2395
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Alexander470815 »

Weggeaalt:
-2* 3kVA USV (einmal ganz einmal defekt)
-Druckbehälter

Eingeeaalt:
-Servo Motor
-div. Rundmaterial an Stahl
-2 riesen Temperatur Sensoren

Also alles in allem sehr Erfolgreich :D
Gary
Beiträge: 4899
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Gary »

Ich hab einen Gefrierbeutel M8 8.8 Schrauben bekommen, dabei hatte ich fast immer das Auto zu weil mein Beifahrer teure Sachen im Auto hatte.

Meinen Sonnenschirm hab ich da gelassen wo es mir am besten gegangen ist.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Geistesblitz »

Weggeaalt:
nix :oops:
Hatte wegen ungewissem und begrenztem Platz im Wagen auch nur das Nötigste mit.

Eingeaalt:
-3 Synchronservomotoren
-2 fünfphasige Schrittmotoren
-3 fünphasige Schrittmotorsteuerungen
-2 Drehgeber
-3er Steckdosenleiste
-größeren PC-Lüfter
-ein kompaktes Maßband
-zwei Spritzen

Oder zählen nur Aale, die man nicht freiwillig genommen hat?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Hightech »

Geistesblitz hat geschrieben: Oder zählen nur Aale, die man nicht freiwillig genommen hat?
Naja, wenns brauchbar ist, nennt man es halt NutzAal.
Im gegensatz zum BallastAal. Den muss man ja loswerden.
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von einstein2000 »

Moin!

Veraalt:
Vaio Laptopakku (habt ihr den eigentlich gefunden oder freut sich da jetzt die Autovermietung drüber? :P )

Beaalt wurde ich mit so tollen Amphenol Steckverbindern. Und nem Rexroth Profil... Wo ist das eigentlich?

Lg,
Dominic
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von urmel »

Moin,

abgeaalt:
diverse NUC-Gehäuse,
diverse olle Steuerleitungen
zwei USVs
Singelboard-PC, irgendein altes Evalboard mit Touchscreen und PowerPC
Patchpanel
Netzteil aus einer DS4300

weitergeaalt
ein Ring Telefonerdkabel
Gasbuddel

eingeaalt:
Einige Rauchmelder
olles AT-Netzteil
Kiste mit Kleinst- und Kernaalen (die hatte sich irgendwie Sonntag zwischen Frühstück und Abfahrt am Zelt festgesaugt...)
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Virtex7 »

Ha!

da weiß ich jetzt, warum wir immer jemanden am Camp hatten, zum aufpassen.
fast keine Aale aufgetaucht *Schweiß abwisch*


aber ich suche noch was: (gern auch als Wanderaal)

diese Quer-Drehspul/Dreheisenmesswerke, von denen ich in Summe glaube ich 6 Stück gekauft habe.
ich habe jetzt angefangen, im Wohnwagen den Strom neu zu machen (Drehstrom wird das jetzt.) und dazu sind schon 6 Stück für U/I Primärseitig geplant und auch morgen abend verbaut.

d.h. ich brauche MEHR davon. und zwar Dreheisen, Skala egal, kommt eh neu.
der jenige, der die Dinger Verkauft hat, möge sich BITTE :P bei mir melden (PN)

Der Osttiroler will auch welche, seit er die Dinger bei mir gesehen hat, ich würde das abwickeln.


Sonst gibt es eine Bilderstrecke, wenn ich die ersten Anzeigen drin habe (voraussichtlich morgen Abend, wenn die neue Säge da ist.)


Viele Grüße,
Virtex7
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Veraalt:
-6 Gasbuddeln (Eine davon an den Zeltnachbarn sowie eine Kleine Ikea kiste voller Schrottaale und ein 2000er Packt 220 Ohm Widerstände :D )
-70-80kg Pneumatikzylinder
-2 Kisten Material aller art
-2 Stichsägen und eine Lebendsgefährliche Flex sowie 30Meter Telefonerdkabel an Uxl :D


Beaalt wurde ich mit einem Bündel Bunten Netzwerkkabeln die auf einmal in meinem Hänger lagen (Vieeeelen dank für den Nutzaal!!!)

Beaalen lassen habe ich mich mit:
-1 3kva (96V) USV von Alexander470815 (Thx nochmal ;)
-2 Rauchdeckenwanzen (wer hat die überhaupt alle mitgebracht?????)
- Einem Rauchabzugsschalter in OVP (kam glaube ich von Uxl)
- Diverse Schütze und Schalter von meinen Zeltnachbarn
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 381
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Puhh, *Schweiss von der Stirn wisch*...

Ich hab nix verallt, aber bin gottseidank auch leer ausgegangen... Und das obwohl meine Karre Tag und Nacht offen stand, hab erst gar nicht drüber nachgedacht...


Gruß

der KampfKeks
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Heaterman »

@virtex: Ticker mal licht_tim an, der hat die Dinger verkauft. Coole Messwerke.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von licht_tim »

@Virtex7
Ich mache morgen mal eine Liste was noch da ist.
Hast du die Dreheisenmesswerke mal aussprobiert? Die hatten alle eine Skala bis 400V und logarithmische Teilung und sollten direkt anzeigend sein. Die mit linearer Teilung waren die Drehspulmesswerke mit 0-10mA (Skala unterschiedlich aber nur schwer nutzbar).


@ alle
Ich glaube das hier einige das mit den Aalen nicht so ganz verstanden haben:
Aale kann man sich nicht aussuchen oder kaufen. Man kann sie auch nicht verkaufen.
Sie mogeln sich unbemerkt in den eigenen Materialbestand und zwar so, das der Veraaler meist unerkannt bleibt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

aale gibts aber auch einfach so dazu. wenn axel nen ring erdkabel kauft und genötigt wird, die 2 stichsägen dazu zu nehmen, dann sind das auch aale ;)
(gute aale, wie ich zugeben muß)

lg axel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

hallo zauberköpfchen,

deine heißluftstation ist zusammen mit viel aalektronik zu dir auf dem weg nach aalen äh aachen. ;)
aales mögliche hat lufträume im paket ausgefüllt ;)

lg axel
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von rastagandalf »

uxlaxel hat geschrieben:hallo zauberköpfchen,

deine heißluftstation ist zusammen mit viel aalektronik zu dir auf dem weg nach aalen äh aachen. ;)
aales mögliche hat lufträume im paket ausgefüllt ;)

lg axel
In Aalen war ich tatsächlich auch schon mal. Wäre das nicht ein super Ort fürs nächste Treffen? :mrgreen:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Tizi »

:mrgreen: Ja dort das nächste Treffen dann hab ich es nicht mal halb so weit :D
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von rastagandalf »

Tizi hat geschrieben::mrgreen: Ja dort das nächste Treffen dann hab ich es nicht mal halb so weit :D
Eben deshalb ja. Und bei dem Namen... :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

ich fand mellingen total praktisch mit der anfahrt und auch eiterfeld ist gut von jena aus erreichbar. aalen ist ähnlich umständlich zu erreichen wie lärz...
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von rastagandalf »

uxlaxel hat geschrieben:ich fand mellingen total praktisch mit der anfahrt und auch eiterfeld ist gut von jena aus erreichbar. aalen ist ähnlich umständlich zu erreichen wie lärz...
Aber Axel! Es heißt Aalen. Ist es dir das denn nicht wert? :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Obelix77 »

Hmm,
also Lärz wäre schon cool, weil da gings wohl richtig derbe ab,
aber das ist wohl Geschichte. "Woodstock" ist auch Geschichte,
und davon nen Remake zu veranstalten würde nicht wirklich
funktionieren.

Meiner Meinung nach ist Eiterfeld perfekt. Weil - Lars gibt sich wirklich
alle ERDENKLICHE Mühe, Infrastruktur ist Da, Wlan, Strom, Wasser.
Was das gefumpe angeht - nächstes Jahr ist bestimmt ne Fumpbox
am Start.
Allerdings sollten dann da auch "Amtliche Fumps" an den Start gehn,
brennendes Plastik oder Thermit aufm Asphalt gehören da meinermeinung
nicht dazu.

Wie auch immer - da ist noch fast ein Jahr zeit.
Das wird schon!!!!

LG,
Dirk

PS: AAlen hätte dem Namen nach auch was ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Sven »

Obelix77 hat geschrieben: also Lärz wäre schon cool, weil da gings wohl richtig derbe ab,
aber das ist wohl Geschichte. "
Wir haben es wohl geschafft, die Jungs, denen das Gelände gehört ordentlich zu schockieren. Von denen ward nie wieder etwas gehört oder gesehen.
Wohlgemerkt, wir haben es geschafft, die Leute hinter dem Fusion Festival, das ja nicht gerade als Spießbürgerlich und völlig harmlos bekannt ist, aus der Fassung zu bringen.
Da heben wir es auch übertrieben, meine Fresse.
Es lag aber nicht nur am Gefumpe, da lief auch einiges anderes, das für nicht ganz so lustig befunden wurde.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von m3rt0n »

Sven hat geschrieben:
Obelix77 hat geschrieben: also Lärz wäre schon cool, weil da gings wohl richtig derbe ab,
aber das ist wohl Geschichte. "
Wir haben es wohl geschafft, die Jungs, denen das Gelände gehört ordentlich zu schockieren. Von denen ward nie wieder etwas gehört oder gesehen.
Wohlgemerkt, wir haben es geschafft, die Leute hinter dem Fusion Festival, das ja nicht gerade als Spießbürgerlich und völlig harmlos bekannt ist, aus der Fassung zu bringen.
Da heben wir es auch übertrieben, meine Fresse.
Es lag aber nicht nur am Gefumpe, da lief auch einiges anderes, das für nicht ganz so lustig befunden wurde.
bestes zitat von da: "wenn ihr n bombenbastlertreffen macht, dann sagt das auch vorher..." :roll:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Heaterman »

Nachbeben der Veraalung in Eiterfeld heute bei mir aufgeschlagen:
P1090081.jpg
1,3 m lang, ca. 30 kg leicht, und mit der Frage des DPD-Mannes abgeliefert: „Lasst Ihr euch jetzt auch schon Waffen liefern?†

Drin war der angedrohte Roland-Synthie von Obelix77:
P1090082.jpg

Der nächste Fingerfilm kann kommen, muaahhhh!
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uli12us »

Aalen hätte schon was, jetzt mal davon ab, dass es im schwäbischen Ausland liegt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

bigjims aal, der dvbt-scart-adapter rennt! lief auf anhieb, nur der britten-stecker (wandwarze) wollte bei mir nicht in die wand. habs aber gut gelöst bekommen ;)
UK-stecker -> Eurostecker
UK-stecker -> Eurostecker
spaß bei seite, der tft läuft eh mit 12V-, da wird einfach für den empfänger was mit abgezweigt.

lg axel
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Virtex7 »

hab ich getestet.

die 400V dinger sind montiert und gehen, für die anderen, die ja drehspul sind muss ich wohl TRMS Wandler verbauen oder sie für DC nutzen (wird auch passieren, ich brauch ja auch was für die 12V Systeme.
sonst alles ok, es gehen 6 Stück weiter an Herrn Osttiroler, damit er auch was davon hat.

top Sache und so. :lol:
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2014 - Die Veraalung

Beitrag von Hettmann »

Stellungnahme:

Ich bin nicht aus Österreich, sondern aus dem Lausitzer Seenland. Den Aalanschlag besah ich nach dem Aufstehen mit einem lachenden und einem tränenden Auge.
Ich habe aber alle Aale einer sinnvollen Verwendung zugedacht, aus dem 3 Jahre abgelaufenden Bierfass habe ich sogar noch ne Antenne gefrickelt.
Den Inhalt haben meine Mitmenschen ausgesoffen, als ich das Auto abgeladen hatte... leben aber alle noch ;-)
Die Gehäuse sind weitestgehend verbaut, und der alte cd-spieler steht in der Schrankwand.
Ich weiß zwar nicht so richtig , wer der Dreckbär war, der das Schild installiert hat, aber es muß nicht nochmal sein !:-)


Harry02 hat geschrieben:Ich hatte zum Glück kein eigenes KFZ, und so musste ich nur Videoequipment aus meinem Zelt weiterveraalen, die 3er Steckdosenleiste habe ich behalten!
Das fotografische Ergebnis der Diafilme will ich sehen wenn sie zum Einsatz kommen.

Der Kollege hier ist beim Aufwachen wohl erstmal über das Ergebnis seiner offengelassenen Tür gestolpert. Das Ding auf Bodenhöhe taugt immerhin als Einstiegstreppe. (Bitte mal bei mir melden wegen deiner coolen 4A Funkgerätestromversorgung!)
lg,
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Heaterman »

Ahh, sieh an, spätes Outing, dem Chronisten wurde zugeflüstert, dass da die Truppen um Osttiroler sitzen würden. Schöner Aal-Gag allemal - und tröste Dich, auf dem FKNW-Stammtisch sind schon ganze Fahrräder in kleine Skodas diffundiert...

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... /jun13.htm

Bild
Nello
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Nello »

Aalen? Da ein Treffen zu machen, würde sowieso nicht funktionieren. Das örtliche Parlando wird schon in Ulm von keinem mehr verstanden. Für Rheinländer zum Beispiel mag sich das ja nach Schwäbisch anhören, in Stuttgart und Umgebung heißt die Lautsuppe jedoch "Älblerisch".

Die Antwort auf die Frage nach dem Weg zum Fingertreffen klänge dann ungefähr so: "Blooboale blo lomana Beeloboo".
Aalen? Netter Name, ja. Aber sonst. Never ever!
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von flogerass »

Nello hat geschrieben:in Stuttgart und Umgebung heißt die Lautsuppe jedoch "Älblerisch"
Wobei die Stuttgarter auch nur glauben, dass sie schwäbisch schwätzen.
Nello
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Nello »

Korrekt. Die glauben so einiges. Unter anderem, Stuttgart sei eine Großstadt - und schön obendrein.

Stuttgart: Stadt zwischen Hängen und Würgen.

Aber egal.
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Hettmann »

Na klar wars lustig..., das Liegerad ist toll geworden, richt nach Christian Kuhtz seinen Zeichnungen/Fachbüchern , oder ?
Ich hatte das auch mal versucht, aber irgentwie hats nie richtig funktioniert... keine Zeit, nicht genug Material usw.

Heaterman hat geschrieben:Ahh, sieh an, spätes Outing, dem Chronisten wurde zugeflüstert, dass da die Truppen um Osttiroler sitzen würden. Schöner Aal-Gag allemal - und tröste Dich, auf dem FKNW-Stammtisch sind schon ganze Fahrräder in kleine Skodas diffundiert...

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... /jun13.htm

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

hab da gestern im urlaub an der ostsee was interessantes entdeckt:

Bild
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Heaterman »

Warum so aufwändig, kurz offenes Auto reicht doch... :mrgreen:
Benutzeravatar
gordon--
Beiträge: 86
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 03:28

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von gordon-- »

Oder n Campingwagen welcher mit einem Pappschild beklebt ist *duck*
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Sterne »

... also das Liegerad hätte Christian nicht zu Ehre gereicht. :D
Tretnabe ca. 10 cm höher als die Sitzfläche und "Holzkomfortsitz" ... eher Kategorie Gesamtkunstwerk :D
Antworten