Treffen 2014 - Die große Veraalung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Maschine »

Nello hat geschrieben:Korrekt. Die glauben so einiges. Unter anderem, Stuttgart sei eine Großstadt - und schön obendrein.

Stuttgart: Stadt zwischen Hängen und Würgen.

Aber egal.
LOL, bin selber Schwabe, aber nein, nicht mal ich glaube das. Und Stuttgart, naja, da versuche ich immer drumrum zu kommen.

Wenn ich am Arsch der Welt wohne, dann ist dort definitiv das Loch davon!

:lol:

Maik
Zuletzt geändert von Maschine am Sa 6. Sep 2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 547
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Tesla »

Mir wurde von Uxl ein Rauchmelder zugeaalt, der ihn allerdings wieder heimgesucht hat :D Ansonsten fand sich an meinem Auto ein herrenloses Set H4-Birnen von Osram, die ich als Altautobesitzer gerne nehme
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Censer »

Tesla hat geschrieben:Ansonsten fand sich an meinem Auto ein herrenloses Set H4-Birnen von Osram, die ich als Altautobesitzer gerne nehme
Sagmal, haben die Dinger ein Eigenleben? als ich sie das letzte Mal gesehen habe, wanderten sie gerade durch den einladend offenen Eingang deines Zeltes :D
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von dkeipp »

Axels Rauchmelder haben auch irgendwie ein Eigenleben... Mittlerweile sind es 9... irgenwie tauch ständig irgendwo so ein Teil auf.

Aber ich werd hier und da noch welche brauchen, also halb so wild. In diesem sinne: Schönen Schrank!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Fritzler »

Diese Rauchmelder scheinen ja irgendwie noch einen Sockel zu gebrauchen?
Wo kricht man den billig oder welche Kontakte wollen gebrückt werden und welche die Batterie sehen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Diese Rauchmelder scheinen ja irgendwie noch einen Sockel zu gebrauchen?
Wo kricht man den billig oder welche Kontakte wollen gebrückt werden und welche die Batterie sehen?
wenn man die tante guggel ganz lieb fragt, spuckt die das datenblatt zum
nachfolger raus. hekatron ORS 142.
ich glaube 1+ 24V, 2-, 3/4/5 relaiskontakt / wechler
einigen habe ich das datenblatt vom nachfolger mit veraalt....
nix batterie - das sind anständige melder mit ordentlicher ruhestromaufnahme! ;-)
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Censer »

Die Melder sind eh ein Phänomen... damals das Carepaket von Axel war schon mit den Dingern ausgestopft, neulich kommt ein Freund auf mich zu "Du, bei uns in der Firma werden grad Turnusmäßig alle Melder ausgetauscht, ich hab dir mal welche mitgebracht" und drückt mir noch welche davon in die Hand... da kriegt man ja fast Lust, Sockel zu kaufen und Schlitze quer durchs Haus zu klopfen - nur werde ich das Projekt nie fertigstellen können, weil mich vorher die anderne Hausbewohner umbringen werden :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von uxlaxel »

brauchst du noch paar melder? *duckundweg*
achja, die sockel und melder werden getrennt gehandelt, man bekommt sie sicher auch über die bucht ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von Nicki »

Bei uns in der Firma werden sukzessive die Ionisationsrauchmelder durch fotoelektrische ersetzt.
Leider sind die abgezählt, mal eben Americium klauen geht nicht :(
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Beitrag von nonever »

Wenn du Ionisationsmelder brauchst kannst du die völlig problemlos und günstig bei eBay aus Gb bestellen. Kaum zu glauben aber wahr...
Antworten