Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitragvon Mista X » So 15. Okt 2017, 11:17

Bitte sehr...
erinnert mich an einen gewissen ehemaligen Arbeitskollegen seines Zeichens Dipl. Ing. für Anlagentechnik...

Bild->zoom
Mista X

Beitragvon Toddybaer » So 15. Okt 2017, 18:22

War mit Frau und Kindern heute bei Oma und Opa.

Und bin heute heimgekommen OHNE das der Jüngste etwas von Opa´s Schrotthümpel mitgenommen hat :D
Toddybaer

Beitragvon Lukas_P » Mo 16. Okt 2017, 23:11

"nach einem Besuch bei den Großeltern sind die Kinder erziehungstechnisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt"
Lukas_P

Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitragvon PowerAM » Mo 18. Dez 2017, 10:27

Ich mache ja seit einigen Jahren "nebenbei" waffenlose Selbstverteidigung. Die Trainingsgruppe ist praktisch durchweg Ü50. Ich bin mit fast 42 das Küken in dieser Gruppe, die zweitjüngste ist ein Dreivierteljahr älter als ich. Von der Körpergröße und dem Gewicht bot sie sich als Trainingspartnerin an. Hilfreich war, dass sie nicht sinnlos hart zuschlug, sondern ihren Trainingspartner leben lassen konnte. Anders herum ließ sie aber auch selten eine offene Deckung ungenutzt und zeigte einem so, dass man trotzdem mit ihr rechnen musste. Wie der Teufel es wollte, wir sind einige Male nach dem Training noch was essen gegangen und haben viel gequatscht. Anfang Dezember kam dann von ihr die Frage, ob wir es nicht miteinander probieren wollen.

Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir schon gefunden: Wir teilen die Vorliebe für Zweiräder, kochen selbst und essen ganz gern, können aber auch mal einen faulen Sonntagnachmittag bei Dauerregen auf dem Sofa sitzen. Aber: Sie leidet ziemlich unter extremem Schichtdienst. Zur Zeit häufen sich Nachtschichten und Dienst am Wochenende bedeutet für sie immer 12 h-Schichten. Trotzdem wir beruflich ähnliches machen, beschränkt sich der Austausch zu diesen Themen auf das, was wirklich mal interessant ist.

Die gegenseitigen Fragen, worüber man sich zu Weihnachten freuen würde, wurden übrigens mit dem Wunsch des Essen-Gehens (vietnamesich/thailändisch) ihrerseits und dem Wunsch nach einem wirklich winddichten Schal meinerseits beantwortet. Den Schal durfte ich mir in der Tat wünschen, denn sie strickt gern und viel. Mein Schal wird übrigens aus extra dicker Wolle im Farbton "alle Farben" hergestellt. Irgendeine ausgefallene Stricktechnik sorgt wohl dafür, dass das deutlich dicker und flauschiger wird als üblich. Und den Tisch im Lokal habe ich für den Mittwoch reserviert.

Mal sehen, ob etwas belastbares daraus wird...
PowerAM

Beitragvon Sir_Death » Mo 18. Dez 2017, 11:43

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen!

Einfach nichts erwarten, und sich freuen, über das was ist.
Sir_Death

Beitragvon PowerAM » Mo 18. Dez 2017, 11:45

Die Weisheit "Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht!" kenne ich eigentlich nur in dienstlichem Bezug. :lol:
Aber so gehe ich inzwischen auch hier ran. Ich bin zwar gewillt, auch etwas einzubringen, es muss aber stets auf Gegenseitigkeit laufen.
PowerAM

Beitragvon Sir_Death » Mo 18. Dez 2017, 11:58

Ach das ist mein Lebensmotto.

Gemeinsam mit: "Hoffe das beste, befürchte das schlimmste und es kann dich nichts mehr überraschen" :lol:
Sir_Death

Beitragvon Nicki » Mo 18. Dez 2017, 18:49

PowerAM hat geschrieben:Aber so gehe ich inzwischen auch hier ran. Ich bin zwar gewillt, auch etwas einzubringen, es muss aber stets auf Gegenseitigkeit laufen.

Mir wurde von jemandem, der bisher als Beziehungsorakel zumindest bei Vorhersagen immer richtig lag, gesagt, dass eine Beziehung von "Ja, Nein, Ja" lebt und der Versuch, es ihr immer recht zu machen mehr schadet als nutzt.
Es kann gut sein, dass ich meine beiden letzten zu sehr verwöhnt habe, aber ob das bei der nächsten auch gilt?
Man will ja nichts mit Anlauf an die Wand fahren.
Nicki

Beitragvon reutron » Do 28. Dez 2017, 16:02

Toddybaer hat geschrieben:War mit Frau und Kindern heute bei Oma und Opa.

Und bin heute heimgekommen OHNE das der Jüngste etwas von Opa´s Schrotthümpel mitgenommen hat :D

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.....entweder du hast den Kleinen ausgetrickst oder das wird kein richtiger Frickler. :o :shock:
reutron

Beitragvon Toddybaer » Do 28. Dez 2017, 17:52

war auch nicht recht was bei den Tag.
Und über Weihnachten hatte er einfach nicht dran gedacht den alten Kompressorkessel einzuladen :D

Ist zur Zeit auch nicht so viel, hatten ja auch gerade abgefahren
Toddybaer

Vorherige

Zurück zu Fingers Sozialstation