Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich habe hier ein ganz seltenes Exemplar erwischt das sich fürs ET-Studium UND für Inhalte jenseits des Curriculums begeistern konnte :D
In der Vergangenheit waren leider fiese Leute konstant demotivierend tätig ("das schaffste eh nicht") , da muss ich noch einiges wieder einrenken.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Meine Ex will sich heute noch mit mir treffen. Abgesehen davon, dass sie noch Buecher von mir hat, bin ich gespannt, was sie will. Der Wunsch danach kam von ihr.

Fuer mich ist der Ofen aus, das mit ihr war einmal. Man muss sich deshalb ja nicht die Koepfe einschlagen, "beste Freunde" werden wir aber auch nicht sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es blieb harmlos, wir haben nur ganz offen gequatscht. Damit kann ich problemlos umgehen.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

und worüber? keine große Endabrechnung ;)?
xoexlepox hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. ... Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. ... Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Behalte diese Variante bei! Sich (je nach "Bedarf", aber bitte auch "gegenseitig") mit einigen, wenigen, verlässlichen Menschen (egal, ob m/w) "auszutauschen" (in welcher Form bleibt dir überlassen), hat sich auch bei mir als "scheinbares Optimum" herausgestellt ;)

Jaja, die gute alte Freundschaft-Plus! Was waren das noch stressfreie Zeiten :-D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Mein armer Nachbar..
... noch so jung.. hat die halbe Nacht richtig geheult.. die letzte war aber auch wirklich hübsch...

... vor nicht allzulanger Zeit allerdings wurde er von gewaltsam von 3 Frauen(eine davon war seine Ex) daran gehindert seine eigene Wohnung zu verlassen. (Hatte damals sogar die Polizei gerufen.. weil das klang aus der Wohnung wirklich dramatisch.. )
Ein Mann im besten Alter.. Ein Bild das mir noch Wochen danach noch Albträume bescherte...

Aber obwohl er mir mit seiner Musik total auf den Sack geht ( Rap ), hat er was sympathisches : Er ist grad am Heimwerken !
Gute idee also, jetzt ins Büro zu fahren.. ;-)

Ich liebe dieses Arbeiterschließfach..
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gobi »

Der etwas andere und sehr unterhaltsame Blick aufs zarte Geschlecht:
https://m.youtube.com/watch?v=7YgfVSbweIw
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1077
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von barclay66 »

Hi,

in Bezug auf den Threadtitel: Ja, ja und nochmal ja!
Ich könnte im Moment die Wände hochgehen...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Aus meiner Sicht:
Paar Eigenheiten, aber wenn man damit klar kommt ists in der Summe recht angenehm :)
Benutzeravatar
faultier
Beiträge: 118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von faultier »

Mancher hätte ja gerne eine Art "Doku" für diesen Teil der Menschheit -
ich habe kürzlich sowas Ähnliches gefunden: http://www.reddit.com/r/TheRedPill/
Ist ein Diskussionsforum, daher ist der Nährwert wie auch die
Prioritäten der einzelnen Schreiber unterschiedlich.
Für unbedingt lesenswert halte ich die Links unter "The Sidebar" - das "Betriebssystem"
der Menschen, ob m oder w ist dort recht gut erfasst - und nebenbei trainiert man
auch noch die englische Sprache...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Bääähhh

Letzte Nacht, es war 23 Uhr...
Grad am eindösen kommt von draußen: HEUL HEUL FLENN...
What the f....?
Na gut, wird gleich vorbei sein die Tussi die sich da grad ausheult...

Es wurde 24 Uhr, 1 Uhr....

MEINE GÜTE 3 Stunden heulen, so dass es die halbe Nachbarschaft voll mitbekommt.
Nachher wusste ich warum, weil sie dann recht redseelig wurde zu ihrer Freundin die da mit rumsaß...

Ihr Freund hat sie kurz vorm Abi Abschlussball versetzt und ist mit einer anderen hingegangen.
Jo danke auch fürs 3 Stunden wachhalten :evil:

Also mal so gesagt, wäre es nicht so, dass ich noch @ Home wohnen würde hätte ich vllt. mal Fenster aufgemacht und freundlich gefragt wasn los ist. Vllt. lässt sich ja was einrichten Richtung Braunsche Röhren und en netten Schnack...
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Peppo »

Mista X hat geschrieben: Also mal so gesagt, wäre es nicht so, dass ich noch @ Home wohnen würde hätte ich vllt. mal Fenster aufgemacht und freundlich gefragt wasn los ist. Vllt. lässt sich ja was einrichten Richtung Braunsche Röhren und en netten Schnack...
Habt ihr keine Hausbar? Erfrischungsstäbchen mit Mixzeuch im Eisschrank? "Vergiss den Mongo, wir gehen!"
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Heute gehört: Eine Neunt(!)klässlerin (Gymnasium) fängt an zu Rauchen, damit se sich von ihrem 21 Jährigen Stecher ne Munddusche verpassen lassen kann, ohne zu verrecken.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

Code: Alles auswählen

[quote="Mista X"]Bääähhh

Letzte Nacht, es war 23 Uhr...
Grad am eindösen kommt von draußen: HEUL HEUL FLENN... 
What the f....?
Na gut, wird gleich vorbei sein die Tussi die sich da grad ausheult...

Es wurde 24 Uhr, 1 Uhr.... 

MEINE GÜTE 3 Stunden heulen, so dass es die halbe Nachbarschaft voll mitbekommt.
[/quote]
Haben wir die selbe Nachbarin? Meine flennt andauernd nach ebenso lautstarken Streits mit ihrem Freund. Ich überlege mittlerweile schon Ihnen mal eine Visitenkarte von einem Paartherapeuten unter die Tür zu schieben. Oder aber einen netten Brief mit der Empfehlung, die Beziehung doch besser aufzugeben und sich neuem zuzuwenden!
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Das ist ein ubiquitäres Problem. Im Arbeiterschliessfach wo Grossmutter wohnt (Berlin) fliegen auch gerne mal die Fetzen. Auf Türkisch, Deutsch, was Osteuropäisches will ich auch mal gehört haben...

Besonders markant ist aber ein britisches Paar. Zerfleischen sich alle paar Monate lautstark, einer fliegt raus und nen paar Tage Später kommt der rausgeflogene wieder angeflennt. Wenn alle britischen Männer so viel Ausdauer beim Ausstossen von Schluchzlauten, Winseln und Schmollen zeigen, dann hab ich Mitleid mit den Frauen dort. 4-5 mal im Jahr seit 2 Jahren. Und dann die Themen... wegen der Waschmaschinenmarke, dem Geschirrspülmittel und der Tankstelle mit dem Besseren Benzin muss man doch echt keine Diskussionen führen.

Ein anderes Paar schleppt alle Paar Wochen neue Farbe und Tapete in die Wohnung. Er steht eher auf Pastelltöne und Rauhfaser, sie eher auf kräftiges und glatte Tapete. Wenn einer das Wochenende nicht da ist, wird mit Kumpels alles neu gemacht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

so lange die frau nicht die abwesenheit des ehegatten nutzt und mit dem fuchsschwanz möbel anpasst, ist das doch human. von meiner mutter eine kollegin hat regelmäßig tische und schränke kleiner gesägt, dann hats doch nicht gefallen und danach wurden die möbel durch die ursprünglichen oder vergleichbare ersetzt. und es war ja nicht so, daß man zu DDR-zeiten einfach losgezogen ist und bei ikea nen neuen tisch gekauft hat......
es gab (zum glück) kein ikea (wobei die haben in der DDR produzieren lassen, war wohl nicht ganz koscher) und samstag mittag hatten alle läden dann zu. baumärkte im klassischen sinne gab es auch nicht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Das größte anzunehmende Ärgernis ist eingetreten, daran ändert auch ein "ich brauch Zeit und weiß noch nicht was ich will, vielleicht wirds doch noch was" nicht sonderlich viel.
Tolles Setting um 2x700km zu gurken :evil:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Such dir kreativen Zeitvertreib! Seit ich allein bin, bin ich mal wieder laengere Strecken mit dem Motorrad gefahren. Zum Zelten an die Oder, zum Fuesse baden an die Ostsee (fuer ein Ganzkoerperbad zu kalt) oder auf Volksfeste in Heimatnaehe. Das waere mit meinem letzten Weibchen nicht ansatzweise machbar gewesen.

Sie hat jedenfalls die Messlatte fuer ihre moegliche Nachfolgerin maechtig hoch gelegt! Ein wenig kompromissbereit bin ich schon noch, nur lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, welches Hobby unsinnig ist und welches toleriert wird. Und ich werde keinesfalls meine Bude aufgeben! Das hat mich auch zuletzt vor ganz grossen Problemen bewahrt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben: Sie hat jedenfalls die Messlatte fuer ihre moegliche Nachfolgerin maechtig hoch gelegt! Ein wenig kompromissbereit bin ich schon noch, nur lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, welches Hobby unsinnig ist und welches toleriert wird. Und ich werde keinesfalls meine Bude aufgeben! Das hat mich auch zuletzt vor ganz grossen Problemen bewahrt.
das sind worte, die in stein gemeißelt werden sollten! dem kann ich aus persönlicher erfahrung nur 100%ig zustimmen!!!

vorgeworfen bekommen, daß man nur im forum rumhängen würde (mag sein, einige stunden gehen manchen tag dafür drauf), aber selbst den ganzen tag vor der glotze hängen und RTL gucken. besonders vormittags und beim essen. ich laß mich dazu mal nicht weiter aus, ihr könnt es euch sicher selbst denken...

lg axel, der seit genau 1/2 jahr wieder glücklich single ist ;)
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von se-O-matic »

PowerAM hat geschrieben:vorgeworfen bekommen, daß man nur im forum rumhängen würde (mag sein, einige stunden gehen manchen tag dafür drauf), aber selbst den ganzen tag vor der glotze hängen und RTL gucken. besonders vormittags und beim essen. ich laß mich dazu mal nicht weiter aus, ihr könnt es euch sicher selbst denken...
Erinnert mich stark an meine ex.
Ich am Studieren, was ich nebenbei bemerkt sogar vorher mit ihr durchdiskutiert hatte, und sie liegt auf dem Sofa, guckt RTL und spielt Candy Crush. Und zur krönung muss man sich anhören das das Leben so langweilig ist und ich "immer" im Büro sitze. :roll:

Vg!
Sebastian
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ne, so schlimm ist es nicht, es ist momentan echt ziemlich genau zwischen "Alles" und "Nichts".
Definitiv kein "ich will dich nicht mehr sehen", kein "du musst dich in einer Art ändern die du selbst nicht willst damit ich bei dir bleibe", kein "ich bleibe dauerhaft über 0,5m Abstand", kein "du hast", sondern "das ist mir momentan alles zu viel" (ex+ diverse Verpflichtungen, in Summe bleibt nur Gerenne mit einer Schlafmenge die mich töten würde)
Sie versucht für weiterhin gute Stimmung zwischen uns zu sorgen, macht dabei aber den Eindruck zu erwarten mir sei das alles nicht so schlimm.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

uxlaxel hat geschrieben:das sind worte, die in stein gemeißelt werden sollten!
Jau! Da kann ich mich nur anschliessen. Klar, eine (irgendwie geartete) Partnerschaft ist immer ein "Geben und Nehmen". Nur es sollte so einigermaßen ausgeglichen sein. Wenn da eine zu große Schieflage drin ist, "wird der Kahn irgendwann kentern" ;)
Nicki hat geschrieben:Sie versucht für weiterhin gute Stimmung zwischen uns zu sorgen, macht dabei aber den Eindruck zu erwarten mir sei das alles nicht so schlimm.
Verdacht: Sie sucht noch nach dem "Optimum", dem du anscheinend nicht so ganz entsprichst, will sich aber auch den Weg nicht verbauen ;)
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin Nicki,

gib der Dame zwei Blätter Papier, sie soll mal ihre Gedanken Probleme Wünsche usw. aufschreiben. Auf das zweite Blatt dann was sie mit dir bereden will.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Haben wir schon ausführlich verbal getan, recht erwachsen und nicht laut oder beleidigend.
Jetzt brauche ich einen Fluxkompensator, mal gucken für wie viele Klausuren ich in der jetzt zwangsweise zu verbratenden (um nicht schwarzärgernd alleine die Wände anzustarren) Zeit lernen kann :lol:
Das ist knapp ein Monat, danach arbeite ich etwa doppelt so lange und habe dann locker mal 3 Monate gefüllt.
Ist ja doch irgendwie alles das was man daraus macht :D
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von einstein2000 »

Oh man, Nicki.
Wir sollten uns aufm Treffen mal unterhalten, scheint sich ja einiges getan zu haben. ;)

Liebe Grüße,
Dominic

PS: Das mit den Worten zu Stein... Das unterschreib ich. :P
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es funktioniert auf Dauer nicht, sich zu verstellen und so haben derartige Forderungen an den/die Partner/in keine Chance, beziehungsfoerdernd zu sein. Man sollte sich demnach gegenseitig so akzeptieren, wie man ist - oder weiter nach dem suchen, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

Genau dieses Verstellen ist einer der Anfangsfehler jeder Beziehung. Klar ist jeder bestrebt, sich moeglichst attraktiv darzustellen und kehrt alle seine Vorteile nach aussen. Dabei werden aber auch Sachen verborgen, die erst bei sicher geglaubter Beziehung gezeigt werden und dann nicht selten stoerend empfunden werden. Das gibt dann erstes und nicht selten auch anhaltendes Frustpotenzial.

Niemand will und soll auf das verzichten, was den Reiz des Lebens ausmacht. Mancher findet seinen Seelenfrieden beim Angeln, beim Sport oder in der Kunst. Der vom Lebenspartner verlangte Verzicht darauf bedeutet die Aufgabe eines Teils an Lebensqualitaet. Sofern man sich ueberhaupt darauf einlassen mag, kann man dafuer m. E. eine Entschaedigung verlangen. Und die wird selten geboten! Dafuer heisst es nicht selten: "Wenn du weiter mit mir zusammen sein willst, dann..." - was einen dann in die Lage zwingt, Vor- und Nachteile abwaegen zu muessen. In der Regel hat man bereits verloren, wenn diese Frage gestellt wird. Die Erwartung einer entsprechenden Antwort ist naemlich direkt daran geknuepft.

Ich sehe das inzwischen sehr pragmatisch. In meinem Beuteschema ist die Zielgruppe von Mitte 30 bis um die 40, ich selbst bin 39. Was als Weibchen in dieser Altersgruppe nach einem Maennchen fuer eine Beziehung sucht, das hat den Platz im Leben noch nicht gefunden oder konnte ihn (meist aus wirtschaftlichen Gruenden) nicht halten. Insofern ist Erfahrungspotenzial vorhanden: In dem Alter sollte man zumindest wissen, was man nicht will! Da eine wie auch immer geartete Beziehung immer ein Geben und ein Nehmen ist, sollte die Basis fuer einen gerechten Handel schon vorhanden sein. Keiner wird sich auf Dauer selbst aufgeben wollen. Freiheiten gehoeren dazu und sollten gegenseitig eingeraeumt werden. Die Vertrauensbasis garantiert, dass man sich treu oder wenigstens ehrlich bleibt.

In den zurueckliegenden Beziehungen habe ich gelernt, was ich nicht will: Dummerweise rauchen in dem genannten Alter mehr Weibchen als Maennchen, was mich inzwischen massiv stoert. Meist dann noch mehr oder weniger stark in der Wohnung und nicht nur draussen oder auf dem Balkon. Das wuerde ich noch tolerieren. Genau da faengt es dann an, dass man diese und jene Verhaltensweisen bzw. Unterlassungen verlangt und damit tief in die Persoenlichkeit seines Partners eingreift bzw. eingreifen will.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Naja einschränken oder die Diskussion: Mach dies und das nicht mehr wenn du weiter mit mir zusammen sein willst... - fang ich gar nicht erst an. Nimm mich wie ich bin oder lass es!
Dabei bin ich echt noch sehr pflegeleicht und pragmatisch:
- Nichtraucher -> Pflicht! Diese Stinkerei hol ich mir nicht ins Haus, da kriegste ja en Würgereiz.
- Nicht dumm wien Brot... No way! Verpeilt ist ok, das bin ich auch, aber so was wie: Hääää wie gehtn der PC an?! - No go!
- Dick... Sie muss nicht Heidi Klum sein oder so, aber alles was über 90kg geht bei einer Frau grenzt schon an mangelnde Disziplin oder schlichte Dummheit am Leben. Jeder Mensch ist in der Lage sein Gewicht durch vernünftiges Essen im Rahmen zu halten.
- Fimmel oder Ticks... naja wenns im Rahmen bleibt isses ok. Aber ein Zimmer voll mit Schuhen, Handtaschen oder ähnlichen Plunder?! WOZU?!
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von bastelheini »

Mista X hat geschrieben: Aber ein Zimmer voll mit Schuhen, Handtaschen oder ähnlichen Plunder?! WOZU?!
Das werden 95% aller Frauen über dein Bastelzeug auch sagen...von daher immer vor der eigenen Türe kehren;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

- Dick... Sie muss nicht Heidi Klum sein oder so, aber alles was über 90kg geht bei einer Frau grenzt schon an mangelnde Disziplin oder schlichte Dummheit am Leben. Jeder Mensch ist in der Lage sein Gewicht durch vernünftiges Essen im Rahmen zu halten.
Sorry, hier muss ich MASSIVST protestieren.
a) kann der Aufwand, sein Gewicht im Rahmen zu halten, sehr hoch werden (lies: nicht machbar).
b) Ist auch das eine Frage davon, was man draus macht (das gilt nicht nur für Gewichte): Wenn sie sich überzeugend mit "Guckt mal, was ich tolles hab" hinstellt, kann das sehr anziehend wirken. Finde ich.
c) Hat das auf den Menschen, der sich dahinter verbirgt, quasi keinen Einfluss.
d) Zauberkopf hat mal "Erhöhte erotische Nutzfläche" geschrieben. Das kann ich nur teilweise bestätigen. Aber nachteilig ist das auf keinen Fall.
- Fimmel oder Ticks... naja wenns im Rahmen bleibt isses ok. Aber ein Zimmer voll mit Schuhen, Handtaschen oder ähnlichen Plunder?! WOZU?![//quote]
Ein Keller voll E-Schrott... WOZU?? ;-)
Ich sehe ein Problem mit Handtaschen oder Schuhen eher in der Art des Ticks als in der Intensität.
Wer Handtaschen oder Schuhe "sammelt" ist passiv. In Laden gehen, Handtasche sehen, Geld draufwerfen, freuen.
Die kreative Komponente fehlt dabei. Das dürfte langfristig zu einem Problem führen, weil die Möglichkeit der gleichartigen Beschäftigung fehlt. Schließlich ist das in diesem Forum übliche Hobby doch mit viel Kreativitätt verbunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Hobby "Frickeln" akzeptiert wird oder nicht. Wenn "Sie" nichts äquivlentes hat, gehts langfristig den Bach runter. Und exzessiver Schuhkonsum ist ein Anzeihen davon (davon abgesehen, dass mir der Typus "Schuhe und Handtaschen konsumierende Frau" sehr selten begegnet.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Es wird immer ulkiger hier, das ist dann aber so langsam nichts mehr fürs Forum sondern für übermorgen Abend in kleiner Runde mit Alkohol.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

An Weibchen mag ich keine Extreme, also weder spindelduerr noch Typ "Nilpferd". An einigen Stellen etwas zuviel, das soll mich nicht stoeren. Schliesslich sind es eben jene Rundungen, von denen eine erotische Ausstrahlung profitieren kann. Keiner von uns ist perfekt und es sind eben die Abweichungen von der Norm, die uns Charakter geben. Die eigene Zufriedenheit mit dem Koerper traegt massiv zu seelischer Ausgeglichenheit bei und die ist vielen von uns bereits mehr oder weniger verloren gegangen.

Der hohe Druck, der vom Schulalter an ueber Ausbildung, ggf. Studium und Arbeitsleben bis ins Private hinein aufgebaut und erhalten wird, macht einem die Selbstzufriedenheit kaputt. Und genau diesen Druck koennen viele auch in eine Partnerschaft hineintragen. Woraus sonst resultieren Weibchen, die ihre Kerle wie ihre Angestellten herumkommandieren? Auch wenn Gewalt jedweder Form nicht in eine Beziehung gehoert, der Antrieb dafuer kommt nicht selten auch daher. Es geht nur noch um's schlichte Funktionieren, wobei keinerlei Normabweichungen toleriert werden. Wer darueber auch seine Partnerschaft definiert, der kann hoechstens Glueck haben, an jemand mit den gleichen Ansichten gekommen zu sein. Ansonsten knallt's und die Basis ist weg.

Gegenpole zum stressigen Arbeitsleben zu finden, das ist wichtiger als viele denken! Und das sollte auch fuer eine Partnerschaft gelten. Weniger gegenseitiger Druck, weniger Erwartungshaltung - dafuer mehr auf die schoenen Dinge des Lebens konzentrieren, Zeit zum Ausruhen zulassen und manchen Dingen einfach ihren Lauf lassen! Bei diesen Dingen sind uns Spanier oder Franzosen sowie auch Skandinavier meilenweit voraus!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

PS: Das mit den Worten zu Stein... Das unterschreib ich. :P
Ich nicht !
Das ist nämlich die beste möglichkeit für Männer wie Frauen ein leben lang Single zu bleiben.
Meine Mom hat das bis zur Rente so durchgezogen.. und ihr hätte ich doch auch mehr gegönnt.
Schaut euch mal auf Single-Börsen die Profile von Frauen 18-20 20-25 30-35 40-45... etc.. an...
NICHT DIE BILDER ! Da habt ihr es schwarz auf weis.. ;-)
(wobei.. irgendwann ab 35 gibts einen Statistischen Trend nach unten..
Bei Typen habe ich aufgrund meiner eindeutigen Sexuellen Orientierung nie drauf geschaut.. aber hier lerne ich gerade, ist es ähnlich) .

Ich für meinen Teil, weis was mir wichtig ist, und ohne das gehts leider einfach nicht:
Ehrlichkeit/Offenheit (auch familie und Freunde die das nicht bringen, gehe ich gerne deswegen aus den weg)
Fähigkeit zu kreativen kompromissen wo keiner abstriche machen muss...
Keine Spielchen ausserhalb der Kiste.. äh...okay ... bei dem wetter.. besser gesagt..des Akt's.. ;-)
Kann mich mal alleine lassen.
Mich sein lassen..
Titten (form follows function, grösse etc.. ist egal .. denn 95DD können genau so nerven wie Nagel auf Brett.. . )

Sonst müsste ich mich dauernd fragen : Macht sie mir untenrum das wieder gut was sie mir dauernd oben rum antut ? (Zitat stammte von Dieter Bohlen.. )

Total unwichtig : Bildungsgrad / IQ (ich bin bei IQ-Tests echt nicht schlecht.. aber halte mich aber für Strubbeldoof, weil ich andere Fähigkeiten die dort nicht abgefragt werden, sehr schätze und diese bei mir nicht sehr ausgeprägt sind. !) / Herkunft / Beruf /Alter /Sexuelle Vorlieben...

Ich habe auch keinen Bock mehr dieses "Klick and Buy" bei Single-Börsen durchzuochsen..
zwar kann ich mittlerweile ziemlich gut zwischen den Zeilen lesen.. aber das wurde mir schon vor 10 Jahren zu blöde.
Jau! Da kann ich mich nur anschliessen. Klar, eine (irgendwie geartete) Partnerschaft ist immer ein "Geben und Nehmen". Nur es sollte so einigermaßen ausgeglichen sein. Wenn da eine zu große Schieflage drin ist, "wird der Kahn irgendwann kentern" ;)
Sehe ich wieder anders. Geben und Nehmen.. das klingt eher nach Prostitution..
Kann man machen.. auf die dauer aber nur halb so lustig.
Der Gesetzgeber spricht z.B. von einer Ehe von einer Zugewinngemeinschaft.
Wie diese ausgeführt wird.. naja.. das ist heutzutage jedem selbst überlassen.

Eine Zeitlang war es z.B. effektiv wenn einer Arbeitet und der andere bleibt zu Hause. Spezialisierung.

Davor, unter anderen Rahmenbedingungen war das Teamwork weniger Spezialisiert, weil man in grösseren Familienverbünden lebte.
Deswegen haben wir eine so hohe Lebenserwartung, über die "Reproduktionsphase hinaus".
( in anderen weniger industrialisierten Ländern, ist das noch heute usus.. )

Und heute herscht verwirrung.. ;-)
Am besten ist Mann/Frau heute der Erfolgreiche Ernährer/Lover/Erzieher und Selbstverwirklicher...
Von allen seiten wird einem gesagt hat, wie man zu sein hat. Das neue daran : Auch noch unterschiedlich !

Ich finde, dieses Wort Zugewinngemeinschaft sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, und das ganze Materielle in dem zusammenhang mal ausblenden.
Ich glaub.. ich mag das Wort.. ;-)

- z.B. Alleine f.... macht keinen Spass..
Deswegen existiert doch Prostition.. oder wie im Fall meiner Nachbarin : Entwicklungsländer.
Ich mein zu der immer nur... A... Du brauchst keinen Afrikaner.. Du brauchst einen Gehörlosen ! ;-)
(Bei konversationen trage ich immer Ohrenschützer.. )

- Oder alleine mit meinen Viechern habe ich ne kleine "Zugewinngemeinschaft".
Die Viecher kosten mich unmengen an Kohle.. Kacken dafür nebens Klo.. Kratzen mich..
BEISEN NEUERDINGS MIR MORGENS IN DIE NASE ! (ok... sanft.. aber dafür auch nachts.. wenn Katze es wünscht, das man sie beim Fressen krault.. )
Aber wir haben viel Spass, und ich freue mich total wenn ich wieder zu hause bin.
Den Kater habe ich bekommen, weil eine "TIERLIEBHABERIN" mit 8 Katzen und einem total unterdrückten Hund panik hatte, schon wieder eine Katze zu haben, die dauernd daneben kackt.
Der Kater ist noch Körperlich behindert, und will der Boss sein.
Leider nichts für eine Notorische Manipulative Domina ( gestern hat die wieder einen schwachsinn gebracht ) . Und dabei hätte ich gedacht, das diese Frau doch mittlerweile gerafft haben müsste
das man Katzen so nehmen muss wie sie sind, und das man einen BEAGLE nicht so dressieren kann, wie einen Schäferund.. aber ungelogen.. die versucht es seit 7 Jahren krampfhaft.
Was die mit Ihrem Zoo macht : Irgendwas kompensieren, und das in Übertreibung.

Ok.. wenn ich mir so meine Wohnwerkstatt anschaue...
Aber das mit Menschen/Lebewesen : Bitte Bitte... macht das nicht.

Aber ich habe mit meinen Viechern Spass, und er mit mir. Wir haben eben wieder zusammen ne Motte gefangen..
(Dazu halte ich Kater Minutenlang in richtung Motte.. und er versucht diese dann zu fangen und zu verspeisen.. )
Es wird immer ulkiger hier, das ist dann aber so langsam nichts mehr fürs Forum sondern für übermorgen Abend in kleiner Runde mit Alkohol.
Sprich mich mal rechtzeitig auf meine paar Ex an... wahrscheinlich wird vor lachen dauernd der Alkohol verschüttet.. ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

jan, ich glaube prozentual machen singlebörsen hierzulande kaum was aus, wenn es um partner-finden geht. ich kenne persönlich niemanden, der erfolg mit einer solchen börse hatte. da eher schon fratzenbuch ;)
die meisten freundschaften / beziehungen entwickeln sich doch über den freundeskreis, nachbarschaft, arbeitsstelle - soziales umfeld halt.
ansonsten stimmt omas spruch schon, für jeden topf findet sich ein deckel. oma hat auch nicht gesagt, daß das innerhalb von paar wochen passieren muß. ;)
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von duese »

Nebenbei: Ich "freu" mich immer wieder über den Slogan von Elitepartner:
Für Akademiker UND Singles mit Niveau
:mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

duese hat geschrieben:Nebenbei: Ich "freu" mich immer wieder über den Slogan von Elitepartner:
Für Akademiker UND Singles mit Niveau
:mrgreen:
was mich interessieren würde, wen findet man wirklich bei diesem "kuppler"?
dicke harzer? langzeitarbeitslose maler und maurer? teenager?
der werbespruch überzeugt mich überhaupt nicht ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Vergesst diesen Ramsch von Singlebörse ganz schnell wieder. Ich habs vor 10 Jahren schon durch...

Kleine Statistik mit realen Verhältnissen:

100 Frauen angeschrieben
85 antworten gar nicht, obwohl online
10 antworten - aber wäre nicht ihr Typ
2 antworten sie hätten schon en Partner und würden nur was zum po... en suchen
bleiben 3 übrig... 2 davon stellen sich als dumm wien Brot raus oder haben schon bei ihrem Profil lügen eingebaut (Raucht, aber steht Nichtraucher drin...)
Die letzte scheint es dann zu sein, aber nach den ersten paar Wochen kommt nur: Ne bist nicht mein Typ, du bist zwar supersüß usw... blabla aber ich such mir wen anderes.
Auf die Frage ob sie auf miese Ar... löcher steht kam dann leider keine Antwort mehr...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Geh' unter Menschen und lass' kein Dorffest in deiner Umgebung aus! Nimm' mindestens einen guten Freund mit, am besten geh' mit 'ner lockeren Maennertruppe hin! Trink ruhig ein Bier (macht lockerer, zudem gelten Nichttrinker hier als Partymuffel), nur betrinke dich nicht.

Es gab in diesem Jahr kein Fest, auf dem sich nicht mindestens ein unverfaengliches Gespraech mit einer Gruppe Maedels/Frauen daraus ergab. Oft spricht die Weiblichkeit dem Alkohol mehr zu als die Herren und es gab fuer irgendwen praktisch immer ein mehr oder weniger konkretes Angebot. Wer es drauf anlegt, der landet schneller mit irgendeinem Weibchen in der Kiste, als man annehmen moechte. In meinem Freundeskreis hat zudem niemand berichtet, dass er am Tag darauf vor dem Fruehstueck rausgeworfen wurde. Die Einladung zum Fruehstueck gab es immer.

Schoen daran: Es ergeben sich daraus keinerlei Verpflichtungen, solange du sie nicht gleich schwaengerst. Das laesst sich vermeiden, wenigstens zwei Luemmeltueten gehoeren stets in die Tasche. Ob sich daraus mehr ergibt, das ist zwar stets offen - nur tun sich viele bereits mit der Kontaktaufnahme schwer. Und Feste sind eine der einfachsten Gelegenheiten dazu.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »


Es gab in diesem Jahr kein Fest, auf dem sich nicht mindestens ein unverfaengliches Gespraech mit einer Gruppe Maedels/Frauen daraus ergab. Oft spricht die Weiblichkeit dem Alkohol mehr zu als die Herren und es gab fuer irgendwen praktisch immer ein mehr oder weniger konkretes Angebot. Wer es drauf anlegt, der landet schneller mit irgendeinem Weibchen in der Kiste, als man annehmen moechte. In meinem Freundeskreis hat zudem niemand berichtet, dass er am Tag darauf vor dem Fruehstueck rausgeworfen wurde. Die Einladung zum Fruehstueck gab es immer.
In Münster gabs/gibts die Disko Elephant.
In die bin ich mit nem Kumpel immer hingegangen um sicherzustellen, das der Abend lustig wird.
1 Stunde darin, und danach konnte es einfach nicht mehr schlechter werden !
Schlechte Musik.. Rote Laternen (für die Männer).. ein herumirrender Rosenverkäufer (für die Frauen) eine "Heiratsecke" (für Frauen vom Land)...
... mindestens 20Eur Mindestverzehr (damit's auch klappt)..
Kurzum, ein laden, wo ein normaler Typ mal erleben kann, wie es ist, sexuell belästigt zu werden ! ;-)

Ne... Dorffeste sind nix für mich... Zu viele Menschen.. zu schlechte Musik..

Geil, war ne Private Party, wo ich und mein Kumpel die einzigen Hetero-Sexuellem Männer waren !
Das war ein Spass ! Gute Musik.. und die Mädels waren sich nicht ganz klar, issers auch.. oder nicht ?
Geil...
Man darf ja nicht vergessen.. das die durchaus Heterosexelle Weibliche Bekanntschaften haben.. ;-)
Denke noch gerne an die Party's zurrück...
Typ 1 zu Typ 2.. ach.. übrigens.. der ist Hetero...
Typ2 bleibt stehen, guckt mich entgeistert an, und meint : "Oh.. kann ja mal passieren !" ;-)
ICh : Sorry.. aber leider bin ich etwas behindert.. Hetero.. sonst würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Darkroom abhängen.. ;-)
Oder : Scheisse, ich bin Hetero.. aber sag bescheid, wenns ne Pille dagegen gibt.. ich bin dann dabei.


Edit : Was zu lachen :
https://www.youtube.com/watch?v=8kbLQNOuvLM
https://www.youtube.com/watch?v=5iwcSXJqfC8

Das Zitat : Wenn beim ONS die Frau den BH passend zum Schlüpfer hat... dann habt nicht ihr sie aufgerissen.. :lol:
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Mista X hat geschrieben:- Nicht dumm wien Brot... No way! Verpeilt ist ok, das bin ich auch, aber so was wie: Hääää wie gehtn der PC an?! - No go!
Frage: Du findest mich Heiss
Antwort: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit
Frage: Wie gross ist die?
Antwort: P∈N \{0}
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mr_P »

Moin,

interessanter Thread, den ich heute hier entdecken konnte. Wie konnte der sich so lange vor mir verstecken? :D

Nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe glaube ich doch etwas verrückt zu sein. Oder findet ihr es bei den ganzen Kommentaren noch normal, dass ich das Single-Sein so ziemlich satt habe und lieber jemanden NICHT verstehen möchte, statt alleine auf der Bude zu hocken? :twisted:

Aber auch hier ist das Problem, dass sich die Guten alle vor mir verstecken. Ok, es kann auch etwas umgekehrt sein, und ich versteck mich etwas zu sehr, aber mein Selbstvertrauen ist grade ziemlich am A****. Und dass wenn ich mal den Hintern hoch bekomme immer nur Kerle oder deren Freundinen anwesend sind, macht das auch nicht besser. Wo findet ihr denn so die passenden Weibchen?


Ich glaub die Hitze ist mir etwas zu Kopf gestiegen, was jammer ich denn hier rum. Aber das Tippen war zu anstrengend, da lass ich das mal so zum ignorieren stehen...

Gruß
Andi
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Oder findet ihr es bei den ganzen Kommentaren noch normal, dass ich das Single-Sein so ziemlich satt habe und lieber jemanden NICHT verstehen möchte, statt alleine auf der Bude zu hocken? :twisted:
Genanau da fängt das Problem an, für das ich keine wirkliche Lösung habe.
Kommste regelmäßig raus und unter viele Menschen ist $PARTNER nicht so wichtig. Kommste nicht raus, wäre $PARTNER wichtig, aber du kommst nicht dran.
Gescheite Lösungen sind schwierig. Der einzige mir bekannte Trick ist, ein paar auffällige Merkmale bei sich zu tragen.
Wenn man "hauptberuflich" Frickler ist, hat man ein Hobby, das man nicht unbedingt gerne erlärt (davon abgesehen, dass es recht aufwendig ist). Das gibt also einfach so kein Kontaktpotential. Ein "verfrickeltes" Handy, Notebook oder Auto wird viele Leute abstoßen, aber zu einigen Ínteressierten den Kontakt ermöglichen.
Das schafft mit der Zeit eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Mitmenschen. Wenn du dich hinstellen kannst und einem Sozialpädagogen ins Gesicht sagen kannst "Und ich gehe am Wochenende in meinen Keller und baue dort seltsame Apparate, wie zum Beispiel diesen da" und dem Gegenüber ein Bild von einem Saugbrenner vor die Nase halten kannst, hast du gewonnen. Die Chancen, dass das jemand cool findet, sind erfahrungsgemäß garnicht mal so schlecht.
Der eine große Trumpf den man als Bastler m.E. hat, ist die Begeisterugnsfähigkeit. Die hat man aber eben nur, wenn es tatsächlich mal um das Hobby geht.

Nichtsdestotrotz ist die Hürde bis dahin groß, man ist normalerweise sehr auf "mach es allen recht" gepolt. Genau das ist aber der größtmögliche Fehler. An Ecken gibt es Berührungspunkte.
Aber auch hier ist das Problem, dass sich die Guten alle vor mir verstecken. Ok, es kann auch etwas umgekehrt sein, und ich versteck mich etwas zu sehr, aber mein Selbstvertrauen ist grade ziemlich am A****. Und dass wenn ich mal den Hintern hoch bekomme immer nur Kerle oder deren Freundinen anwesend sind, macht das auch nicht besser. Wo findet ihr denn so die passenden Weibchen?
Der Trick (der in maximal 3% der Fälle funktioniert...) besteht im Kontakt zu den Freundinnen der Herren. Die beißen nämlich nicht ;-)
Wenn die Wand zwischen "Deine Freund" und "Deren Freundinnen" für dich aufgebrochen ist, tut sich da was.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

Wie wärs einfach mal mit Onlinedating? Oder hat das selbst in unserer heutigen Zeit noch sein Stigma :D?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Ich hab' jemand in meinem Bekanntenkreis, der begnadeter Kfz-Schrauber ist und als kreatives Gegengewicht dazu Kunst aus Schrott herstellt. Jedoch keine riesigen Skulpturen, eher kleinere/kompaktere Dekoartikel und auf Wunsch hat er auch einzigartigen Schmuck hergestellt. Mal 'nen schlichten Edelstahlring gedreht, mal Anhaenger fuer ein Lederband zum Tragen um den Hals und mal auch Figuren oder Tiere als Dekogegenstaende, z. B. haufenweise dieser legendaeren Schraubenmaennchen. Und gerade das kam/kommt prima an, bietet dabei Gespraechs- wie auch Kontaktpotenzial.

Seine Freundin (30), mit der er (38) inzwischen gut 2 Jahre zusammen ist, die lernte er auf einem Flohmarkt kennen. Er bot seine Kunstwerke an, sie eigene Malereien. Kurz zusammengefasst: Die Kreativitaet beider war hier der Wegbereiter fuer ein Kennenlernen. Kunst ist vielseitig und erweitert den Horizont. Man braucht nicht alles gut zu finden, die Meinungsbildung erzwingt aber, dass man sich damit beschaeftigt.

Jeder behielt bisher seine eigene Wohnung, man wohnt abwechselnd mal in Berlin und mal im Umland. Gemeinsam in sein Haus zu ziehen, war immer wieder mal Thema, wurde bisher aber nicht realisiert.

Durch ihn hat sie, was ich als Gluecksfall sehe, ihr Interesse an alten/aelteren Autos entdeckt. Er ist vernarrt in die Volvos der 1980er und sie fuhr 6N-Polo aus den 1990ern, als sie sich kennen lernten. Der Polo war aber eigentlich nicht mehr zu retten. Irgendwann kam ihre Frage: "Und nun?" - Nach einer behelfsmaessigen Reparatur des Polo konnte Zeit zur Autosuche gewonnen werden und man fand einen ausgezeichnet erhaltenen Golf 2 GT Special. Und wenn Frauen anfangen, an etwa jedem zweiten Wochenende die ausgesprochen putzunfreundlichen BBS-Kreuzspeichenfelgen zu putzen, dann muss zu dem Fahrzeug darauf eine innige Beziehung bestehen. Ich denke, die beiden haben sich gesucht und gefunden.
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gernstel »

mein Selbstvertrauen ist grade ziemlich am A****
Das ist die denkbar ungünstigste Phase einer Kontaktanbahnung. Wenn das Vertrauen zu Dir selbst fehlt, wie soll dann jemand anderes Vertrauen zu Dir fassen?
Das ist aber nur eine Phase, die geht vorbei - am besten durch Aktivität: Rausgehen, Sport, Frickeln - dann kommt das Selbstvertrauen auch wieder.

Single-Sein oder Partnerschaft sind ansonsten nur Zustände, die in unserer heutigen Gesellschaft jeweils ebenso viele Vorteile wie Nachteile haben. Das mag man anders empfinden, ist aber so.

Wer eine Partnerschaft anstrebt, dem sei vorab entsprechende Forschungsarbeit empfohlen: Zuerst Literaturstudium und dann rein in die Praxis mit Feldforschung. Wahrnehmung, Denken und Kommunikation der Geschlechter sind völlig unterschiedlich. Und selbst wenn man das irgendwann auch rational erkannt hat, wird es einen doch immer wieder in der Praxis einholen, so dass es stets spannend bleibt (um das mal vorsichtig auszudrücken).

Für den Einstieg:
Friedemann Schulz von Thun, Miteinander reden Band 1 - oder "Kommunikationsquadrat" im Netz suchen.
John Gray, Männer sind anders. Frauen auch
Allan & Barbara Pease, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Dann gibt's noch eine Reihe von Anbagger-Ratgebern verschiedener Qualitäten, dafür gibt es nämlich Spielregeln, die nicht immer so offensichtlich sind.
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von duese »

Gernstel hat geschrieben:Allan & Barbara Pease, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Das kann ich auch empfehlen. (Die anderen beiden hab ich nicht gelesen).
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin,

ich hab meine schwitzende Frau gefragt ob es in Ordnung ist wenn ich die Wärmepumpe ins Haus trage und Wasserschläuche nach draußen lege. Entscheidend war das Argument das man nachts besser schlafen kann (vor allem die Kinder).

Jetzt habe ich eine 5kW Luft/Wasser WP im Haus und Schläuche raus zur wassergefüllten Papiertonne.

Habe mit dem Segen meiner Frau nun schon 20 Liter Aqua Destilata gemacht.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Azze »

Gary hat geschrieben:Jetzt habe ich eine 5kW Luft/Wasser WP im Haus und Schläuche raus zur wassergefüllten Papiertonne.
Und wie verstoffwechselt die Papiertonne die anfallende Wärme? 5kW sind ja nicht gerade nix....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Chemnitzsurfer »

versuch mal mit 2Wasserkochern 120l Wasser zu kochen...
ich denke da passiert nicht so schnell was
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Azze »

Upps,sorry - jetzt hab ich mir hier doch glatt technische Gedanken gemacht. Dabei gehts doch hier um Frauen und deren fäkale Zuordnung... :oops:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Für den Einstieg:
Friedemann Schulz von Thun, Miteinander reden Band 1 - oder "Kommunikationsquadrat" im Netz suchen.
John Gray, Männer sind anders. Frauen auch
Allan & Barbara Pease, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Dann gibt's noch eine Reihe von Anbagger-Ratgebern verschiedener Qualitäten, dafür gibt es nämlich Spielregeln, die nicht immer so offensichtlich sind.
Darf ich meine innigste, herzlichste und tiefste Verachtung für all diese Werke aussprechen?

Es gibt sicher im "Anbaggern als Sport" Spielregeln und einen Haufen Tricks. Und darüber kann man sicher auch Bücher schreiben. DARUM GEHTS HIER ABER NICHT.

Das Problem "Wie komme ich überhaupt unter Menschen, bei denen ich mich so wohlfühle, dass ich irgendwem näher kommen könnte" wird zumindest in allen Ratgebern, die ich kenne, überhaupt nicht angesprochen. Stattdessen "Wie mache ich, dass ich so aussehe, als würde ich mich da wohlfühlen". Das wäre tragbar, wenn es denn kurzfristig zum Erfolg führen würde. Tuts aber nicht, weil Grundvorraussetzungen fehlen. In der Regel merkt man das schon beim Lesen, was nicht gerade motivierend wirkt.

Das Ganze ist auf jeden Fall nur langfristig zu lösen. Und da hilft es eher, sich Gedanken um sich zu machen, als um irgendwelche Techniken. Ja, das ist schwer. Ich weiß das. Aber es funktioniert gelegentlich. Der andere Weg funktioniert nie.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Darf ich meine innigste, herzlichste und tiefste Verachtung für all diese Werke aussprechen?
Nur wenn Du sie gelesen hast.. ;-)
den Gray hat meine Ex in die Hand gedrückt..
.. leider hat sie ihn selber nicht gelesen.
In einem Kapitel steht nämlich sinngemäß, das man einen Mann auch mal in ruhe frickeln lassen muss.

Edit:
Ansonsten hast Du recht.. das We hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Auch auf der Fahrt zurrück, hatte ich noch interessante begnungen.

z.B. mit einer NGO-Aktivististin aus Mazedonien, die sich der Friedensforschung Wissenschaftlich gewidmet hat.
Für sie ist "Frieden" mehr als das Schweigen des Militärs.
Antworten