Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Kuddel »

ESDKittel hat geschrieben:Die Stereoanlage fernschaltbar machen und im Nervfall auf einen absolut unbevorzugten Sender umschalten...

@Kuddel: War da nicht was mit : Gegen Wiedereinschalten sichern....?
Die 5 Sicherheitsregeln gab es damals noch nicht. Zumindest waren sie noch nicht in den Privathaushalt eines Laborwerkers eingekehrt ;-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Sunset »

Eine Funksteckdose an die Anlage der Schwester und diese schön gut verstecken.
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Kommentar meiner besseren Hälfte:

Altes Nokia in der direkten Nähe positionieren und Testen wie gut die Anlage abgeschirmt ist...

@Thread: Irgendwie kenne ich einen Großteil der Gedanken die hier verbreitet werden... Sind mir irgendwann ebenfalls mal durch den Kopf gegangen. Aber ich kann euch auch versichern das es nicht immer so sein muss. Ich wurde vor nun mittlerweile 6 Jahren eines besseren belehrt. Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
*sabber* MANN !!! Solche Sätze sind echt nicht jugendfrei !

Bild
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:
Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
*sabber* MANN !!! Solche Sätze sind echt nicht jugendfrei !
Entschuldige, dass habe ich nicht bedacht. Ich werde den Post sofort editieren und erst wieder nach 22 Uhr einstellen. :lol:

Die Frau ist nun mal etwas anders. Ist zwar nichts zum frickeln, aber sie wollte unbedingt eine bestimmt Keksdose haben: http://starwars.gamona.de/wp-content/ga ... _titel.jpg

Ausserdem hat sie sich einen Kugelschreiber für 25 Euro ersteigert. Und das nur weil er wie eine Pipette aussieht. Sie war auch total glücklich als sie ein Schreibwarenset bekommen hat wo die Stifte kleine Spritzen und die Post-Its Pflaster sind. Zu Weihnachten wollte Sie ein Buch haben, 6kg Mikrobiologie!
Zuletzt geändert von Nekonami am Sa 23. Mai 2015, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder statt den Lss eine Feinsicherung träge 10A in entsprechend beständigen Halterung im Inneren des UV verstauen der Lss kann ja Dummy drinn bleiben. Solche Halterungen gibt es von Weidemüller und Phoenix Contact in Reihenklemmenformat.
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Sa 23. Mai 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Hach ja...
.. vor .. boar.. 6 Jahren bin ich u.A. von Münster nach Aachen gezogen, weil die Mädels nur so lange schön anzusehen waren bis sie den Mund aufgemacht haben..
(Soziologietanten, meinen anscheinend, sie studieren gerade Menschlichkeit)
.. aber dank der Bologna-Reform... wissen die E-Technikerinnen auch nicht was ein Lötkolben ist, und rennen weg, wenn man ihnen einen Zeigen will..

FRAU ! Irgendwann finde ich die noch, die mich fragt, ob Weller oder Ersa..;-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Jetzt kommt etwas wirklich unglaubliches und auf keinen Fall mehr jugendfreies:

Wenn ich sie frage ob ich mir Werkzeug kaufen darf (mache ich nur bei teuren Anschaffungen wie zum Beispiel bei einer Festool Kreissäge), kommt immer nur ein "Klar mach, Werkzeug ist immer gut". Vor 2 Wochen beim blauen Claus: "Schatz wolltest Du nicht noch ein Multimeter und einen anderen Lötkolben mitnehmen?"
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Okay.. und jetzt raus mit der Sprache : WO VERDAMMT NOCH MAL LERNT MAN SOLCHE FRAUEN KENNEN ?!
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Okay.. und jetzt raus mit der Sprache : WO VERDAMMT NOCH MAL LERNT MAN SOLCHE FRAUEN KENNEN ?!
Die ist mir im Internet zugelaufen. Sie kommt wohl aus dem schönen Bergischen Land.

Unterhaltung gerade in diesem Moment: Ich: Wenn wir ihn bedienen und anschaffen könnten hätten, wir für Dich wohl auch einen LHC im Keller. Sie: EIn Fluxkompensator wäre mir lieber. :lol:
Zuletzt geändert von Nekonami am Sa 23. Mai 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Wo ?
Du willst nicht sagen ich habe das Dating-Portal übersehen, wo es heist :
Frauen aus Deiner umgebung wollen mit Dir Löten !

So schlecht ist google nicht.. ;-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Wo ?
Du willst nicht sagen ich habe das Dating-Portal übersehen, wo es heist :
Frauen aus Deiner umgebung wollen mit Dir Löten !

So schlecht ist google nicht.. ;-)
:lol: :lol: Danke, ein sehr sehr guter Lacher. :lol: :lol:

War ein Forum mit angeschlossenem Chat für Gothic, Wave, Rock, Metal.

Ich soll Dir ganz liebe Grüße bestellen und von ihr ausrichten: Ich hatte Elektrotechnikpraxis in der Schule.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Bitte ! ;-)

Oh.. Gothik.. ganz böse erinnerungen.. Auf Party's hochtragende Diskussionen mit dem Tiefgang einer Pfütze.. oder Frauen die meinen, Typen die unebdingt Dominieren müssen, wären mehr als ein Mann(quasi Mann2.0..).. 2000 Jahre alte Seelen, von Beruf aber Prostituierte... (schüttel wenn ich nur daran denke... nicht wegen dem Job.. aber das gelaber.. )
Normalerweise sag ich ja dauernd : Dem Philosoph ist nichts zu doof.. :D Aber hier wurden mir echt Grenzen aufgezeigt.

Okay.. ich meine.. die Zeiten werden echt hart ! Damals.. vor 2000.. da waren die Mädels im Netz zum grössten Teil Nerds..
Merkte man daran, das man sie mit dem Ping of Dead nicht rausschmeissen konnte..
Meine erste war Informatikerin, die ich noch für den Suse-Trainer fit machen durfte..
(Sonst wäre ich heute noch Jungfrau... )
Aber danach ... *seufz*

Gruß zurrück : Du bist gemein ! ;-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich komme mir vor wie bei Pollin:
Ich bekomme immer ein Überraschungspaket und überlege, ob ich es behalten soll oder doch "nächste bitte" sage.
Aktuell schwanke ich mit leichter Tendenz zu ersterem.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

so richtig stellt sich das immer erst raus, lange nach dem die "garantie" vorbei ist. 4...7 jahre und du weißt mehr. bei mir hat auch das verflixte siebte jahr zugeschlagen
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ganz aktuell: Insbesondere für die objektiv-ehrliche Ergründung von "was hat sie jetzt eigentlich vor?!" wäre ein Debugger ganz nützlich :(
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Wenn ich meine als Grundlage nehme kann ich das beantworten: Technik, Schreibwaren, Werkzeug, Bücher, Reptilien, SciFi und Splatterfilme, und dann irgendwann mal nach ganz langer Zeit Schuhe....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Ich kann mir richtig vorstellen, das die kleine gerade tierischen Spass hat mich sabbern zu sehen ! ;-)
Mann seit ihr fies ! ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Nekonami hat geschrieben:
zauberkopf hat geschrieben:Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Wenn ich meine als Grundlage nehme kann ich das beantworten: Technik, Schreibwaren, Werkzeug, Bücher, Reptilien, SciFi und Splatterfilme, und dann irgendwann mal nach ganz langer Zeit Schuhe....
Also wenn ihr euch mal irgendwann nicht mehr versteht... ich bin auch noch zu haben :mrgreen:
Komisch irgendwie, ich kenne nur Frauen die unter Technik: iPhone ein / ausschalten verstehen und alles was darüber hinaus geht mit: Hä, wie geht das denn jetzt, kommentieren.
Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen... nur die kommt unten aus Ulm und hat nicht wirklich Lust nochmal umzuziehen, neue Arbeit etc... -.-
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

xoexlepox hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Aussage meiner besseren Hälfte zu den Interessebekundungen: "Ich melde mich dann, bis dahin: Bewerbungen bitte mit Kontoauszug und Auflistung des Werkstattbestandes." :D

Die kommt mir nicht abhanden. Und wenn doch, dann schaue ich einfach nach einem Mann der keine Schreibwaren mehr besitzt und sich fragt wieso sein Werkzeug auf einmal Beine bekommen hat.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Seit ihr sicher das die Freundin/Frau die Aufgaben eines Kumpels übernehmen soll/muss ?

Männer grillen, Frauen machen Salate. Wollt ihr da was ändern ? Ich finde das perfekt.
Man muss auch nicht 24h am Tag Nerd sein. Wollt ihr im Bett darüber streiten wer den Lötkolben nicht ausgeschaltet hat ?
Viele Frauen sind perfekt, nur wir Männer nicht :-)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Viele Frauen sind perfekt, nur wir Männer nicht :-)
Ich wollte dir ja eigentlich zustimmen, aber dein letzter Satz machts ziemlich kaputt.
Im Übrigen hat das vorher gesagte einen wahren Anteil. Was überhaupt nicht funktioniert, ist wenn die Auslastung grundlegend verschieden ist.
"Er geht löten, sie geht reiten" scheint zu funktionieren.
"Beide sind ständig faul und liegen nur auf der couch" geht wohl auch auch.
Die Mischung "Er lötet und sie krault ihn dabei" geht auch erstaunlich lange gut (so ist Finger-TV '14 entstanden).
Bei "Er geht löten, studieren, ins THW und macht auch noch Musik und sie... geht arbeiten" gehts recht zügig den Bach runter.

Das schöne an Gefrickel und Gefumpe ist, dass man sich die Zeiten aussuchen kann. Man kann also (theoretisch) löten gehen, wenn "Sie" irgendwas anderes vorhat. Lediglich Großveranstaltungen wie irgendwelche komischen "Treffen" kollidieren. Dafür wurde mir aber bisher Verständnis entgegengebracht.

Also "Sie" muss nicht perfekt sein, muss nicht SMD löten können, nicht den optimalen Saugbrenner durchrechnen können...
Aber ein bisschen was mit sich selbst sollte sie anfangen können. Und das ist zusammen mit Respekt für "anderes Gewerke" schon selten. Das scheint, nach einigem was ich hier lese, aber nicht frauenspezifisch zu sein.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Danke erstmal für die vielen (teilweise erheiternden) Vorschläge, mein Problem zu lösen. Die sind erstmal bei Oma und machen nächste Woche ne Klassenfahrt. :mrgreen:

Der Raum mit dem Sicherungskasten hat ein amtliches Vorhängeschloss bekommen, der Kasten selbst kriegt nächste Woche ein paar selbstausgedruckte Siegel. Weiters kommt ein Weidezaungerät (auf Einstellung "Gefügel" (nen halbes Joule oder so bei etwa 7kv)) an die Kellertür und eine (kastrierte (50nF statt 100µF)) Einwegkameraelektronik sorgt, über 2 dünne Kupferdrähte, für die Erleuchtung an meiner Zimmertür.

Gegen den Krach aus der Stereoanlage hab ich ihre (minderwertige) Musik gesichert und mit Reden bekannter Politiker vergangener Zeiten, Marschmusik und Motorensound überbrannt. CD-RW ftw :mrgreen:
Nekonami hat geschrieben:Unterhaltung gerade in diesem Moment: Ich: Wenn wir ihn bedienen und anschaffen könnten hätten, wir für Dich wohl auch einen LHC im Keller. Sie: EIn Fluxkompensator wäre mir lieber. :lol:
So was gibts hier gleich doppelt. Eine ist so fett, dass ich Angst habe, zerquetscht zu werden wenn es neben mir sitzt und eine ist ... ... ... nun ja. "Wie soll ich heute grüssen? Hallo oder "was kostets"?" Durschschnittliche Lebensdauer einer Beziehung bei der ist wohl gleich einer Planck-Zeit, ihre Kleidung kann se sich sparen, man sieht eh alles. :roll:
zauberkopf hat geschrieben:
Oh.. Gothik.. ganz böse erinnerungen.. Auf Party's hochtragende Diskussionen mit dem Tiefgang einer Pfütze.. oder Frauen die meinen, Typen die unebdingt Dominieren müssen, wären mehr als ein Mann(quasi Mann2.0..).. 2000 Jahre alte Seelen, von Beruf aber Prostituierte... (schüttel wenn ich nur daran denke... nicht wegen dem Job.. aber das gelaber.. )
Normalerweise sag ich ja dauernd : Dem Philosoph ist nichts zu doof.. :D Aber hier wurden mir echt Grenzen aufgezeigt.
Einer der Gründe, warum ich mich entschhieden hab, in der zenten Klasse mal einfach gar nichts zu tun um die Ehrenrunde zu drehen.
Gary hat geschrieben:Männer grillen, Frauen machen Salate. Wollt ihr da was ändern ? Ich finde das perfekt.
Man muss auch nicht 24h am Tag Nerd sein. Wollt ihr im Bett darüber streiten wer den Lötkolben nicht ausgeschaltet hat ?
Es gibt genug Typen, die können nchtmal mit ner Lötampe den Grill anmachen (Wie zur Hölle kriegt man bei Windstille und voller Kartusche das Ding aus ohne das Gas abzudrehen?) und genug Weiber die mit dem Einrühren von "Salat-Krönung" überfordert sind...
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Duffman hat geschrieben:Es gibt genug Typen, die können nicht mal mit ner Lötlampe den Grill anmachen (Wie zur Hölle kriegt man bei Windstille und voller Kartusche das Ding aus ohne das Gas abzudrehen?) und genug Weiber die mit dem Einrühren von "Salat-Krönung" überfordert sind...
Ok das mit der Lötlampe schaffe ich eindeutig nicht. Salatkrönung anrühren schafft sie auch. Allerdings muss ich auch sagen das ihre letzte Arabiata eher nur rabiata war.... oder der erste vollständig biologisch Abbaubare Abbeizer.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin,

man darf ja mal seinen Frust und Ärger raus schreien. Aber nach ein paar Beiträgen gibt man den anderen auch viel über die eigene Reife preis.
Natürlich kann man technische Lösungen für nicht technische Probleme suchen...

Gruß Gary
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Sven »

Das hast du schön ausgedrückt, Gary :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

man darf ja mal seinen Frust und Ärger raus schreien. Aber nach ein paar Beiträgen gibt man den anderen auch viel über die eigene Reife preis.
Natürlich kann man technische Lösungen für nicht technische Probleme suchen...
Was mich immer wieder erschreckt ist, das Menschen Menschen wie Konsumgüter behandeln.
Menschen.. diese unglaublichen komplizierten und leistungsfähigen wunderbaren Maschienen, mit der extrem Leistungsfähigen Software.
Selbst wenn Teile im Hirn komplett hinüber sind(z.B. bei Behinderten), erstaunen die anderen funktionierenden Teile doch immer wieder !
(Das war die Technische definition von "Gottes Kinder")

Letztens auf Arte .. ich glaub.. das war ein Bericht aus Bali.. da sagte eine Frau so etwa : Manchmal verzieht sich der Deckel auf dem Topf. Oder der Topf..
Dann muss man ihn halt vom Herd runternehmen, ihn reparieren, und dananch hat man wieder ne Glückliche Ehe.
Den genauen wortlaut.. muss ich noch mal herausfinden. Aber es war nicht so gemeint, das man den anderen "repariert".
Sowas wäre auch zu mühsam... effektiver und leichter, ist es ja,wenn beide Teile wieder zueinander passend gemacht werden.

Bei einem Kreativen Kompromiss, haben am ende die Beteiligten einzeln betrachtet, nicht weniger, sondern mehr.
Und was anscheinend auch immer gerne übersehen wird: Das ist ein Spiel bei dem das Ziel ist, das beide Gewinnen.
Verliert nur einer, haben beide verloren !

Leider gottes, befinden wir uns aber in einer Zeit, wo gleich mehere Umbrüche parallel geschehen :
Technologisch, Kulturell ( emanzipation.. finde ich ich persönlich sexy. ), Wirschaftlich...
Da kann man schon mal durcheinander kommen, und Menschen mit Ware oder Elektroschrott verwechseln..
(Marktwert steigern, Dating Börse... Perfekter Liebhaber/Mutter/Vater/Ernährer... )

Meine fast bewiesene Theorie warum auch Liebesbeziehungen in die Brüche gehen mit der Zeit :
Die Partner nehmen einander für selbstverständlich. Achten auch nicht darauf, das sich jeder Mensch mit jedem Tag ein wenig ändert.
Denken, sie hätten den anderen "gekauft"...

Übrigens : nicht nur reife.. sondern auch schwächen.
Ich z.B. habe die Schwäche, das Machtspielchen, "Kreative Wahrheiten".. mein Hirn extrem blockieren.
Und ich witzel über Technische Traumfrauen nur deswegen, weil ich hoffe, das ein gewisses logisches Training solches Verhalten eher verhindert.
u.A. deswegen fand ich ja den Film ex machina so nett.. ;-)
Auch weil ich so ein Typ bin, der immer wenn er in den Spiegel schaut, anfängt zu lachen ! ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Nekonami hat geschrieben:
xoexlepox hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Aussage meiner besseren Hälfte zu den Interessebekundungen: "Ich melde mich dann, bis dahin: Bewerbungen bitte mit Kontoauszug und Auflistung des Werkstattbestandes." :D

Die kommt mir nicht abhanden. Und wenn doch, dann schaue ich einfach nach einem Mann der keine Schreibwaren mehr besitzt und sich fragt wieso sein Werkzeug auf einmal Beine bekommen hat.
Kontostand: Ja vorhanden und messbar im positiven Bereich! Aber mal so gefragt: Was zur Hölle will die bitte wissen? Direkt beim ersten Date nachm Kontostand zu fragen hätte bei mir zur Folge, dass ich wahrscheinlich ohne weitere Kommentare den Laden oder wo auch immer wir uns treffen verlasse.
Werkstattauflistung: Hoffe ihr habt einen guten Motor an eurer Scrollrad getüddelt, könnte länger werden. :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

zum Kontostand...

nach über 15 Jahren Ehe kann ich eines sagen :

Ohne Humor geht es nicht.

Beide müssen über sich lachen können. Aber mein Mitleid habt ihr, Pubertät macht bled.
Aber geht vorbei :-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Mista X hat geschrieben:Kontostand: Ja vorhanden und messbar im positiven Bereich! Aber mal so gefragt: Was zur Hölle will die bitte wissen? Direkt beim ersten Date nachm Kontostand zu fragen hätte bei mir zur Folge, dass ich wahrscheinlich ohne weitere Kommentare den Laden oder wo auch immer wir uns treffen verlasse.
Werkstattauflistung: Hoffe ihr habt einen guten Motor an eurer Scrollrad getüddelt, könnte länger werden. :mrgreen:
:lol: Das mit dem Motor bekomme ich hin.

Die Frage war eigentlich viel mehr ihre Art und Weise zu sagen: Danke, aber nein Danke. (Natürlich immer unter dem aktuellen Kenntnisstand betrachtet und der aktuellen Situation angepasst) Mich hat sie sowas nie gefragt, weder vor noch in unserer Beziehung.
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Gary hat geschrieben:zum Kontostand...

nach über 15 Jahren Ehe kann ich eines sagen :

Ohne Humor geht es nicht.

Beide müssen über sich lachen können.
Das sehe ich genauso. Spaß muss sein und ist das wichtigste was gibt.

Gary hat geschrieben: Aber mein Mitleid habt ihr, Pubertät macht bled. Aber geht vorbei :-)
Ich gehe davon aus Du beziehst dich auf die damit einhergehende Veränderung im Hormonhaushalt?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Bastelbruder »

Albert Einstein hat geschrieben:Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Ach ganz vergessen : Und in einem Glückskeks von Lieblingschinesen Stand :
Versuche Frau zu verstehen, und Du wirst verrückt ! ;-)

z.B. die da : https://www.youtube.com/watch?v=DhNjPqjevwE
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

meine Freundin sagt immer wenn ein treffen ansteht.
Ach wieder Spielgruppe :lol:


oder sagte mal zu mir halte dich von allem Brennbaren und allem was explodiert oder gefährlich ist fern.

Antwort von Finger, tja dann musste halt wieder gehen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Spielgruppe? Das triffst schon ganz gut.
Passender finde ich den Spruch:
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von TDI »

Sie: "Wann wirst Du endlich erwachsen !?"
Er: "War ich schon. War doof!"
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

TDI hat geschrieben:Sie: "Wann wirst Du endlich erwachsen !?"
Er: "War ich schon. War doof!"
:!: :!: :!:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich stelle mal wieder fest dass "miteinander sprechen" wichtig ist.
Kann halt manchmal 40 Stunden oder so dauern, bis man sich synchronisiert hat, aber ich bin froh dass wir irgendwie doch den gleichen Gedanken hatten und nur aneinander vorbeigeredet haben :!:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Ich stelle mal wieder fest dass "miteinander sprechen" wichtig ist.
Kann halt manchmal 40 Stunden oder so dauern, bis man sich synchronisiert hat, aber ich bin froh dass wir irgendwie doch den gleichen Gedanken hatten und nur aneinander vorbeigeredet haben :!:
aus der sicht habe ich immer homosexuelle paare beneidet (egal ob M&M oder W&W), weil die einfach gleich ticken und sich so viel besser "syncronisieren" können :-) die meisten sind echt locker drauf ...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Dieser These stelle ich entgegen, dass ich kein Paar kenne, das sich haeufiger und intensiver anzickt, als ein schwules Paar in meiner Nachbarschaft. Wie oft da die Tueren geschmissen werden, wie oft man sich lautstark und fuer alle hoerbar auf dem Balkon anschreit und wie oft ich sehe, dass einer der beiden heulend auf der Bank vor dem Haus hockt - dagegen scheinen alle m/w-Paare wie ein Kindergeburtstag. Trotzdem ist eben jenes schwule Paar seit schaetzungsweise mehr als 10 Jahren zusammen. Wenngleich auch nicht selten sehr emotional drauf.

Nach inzwischen fast drei Monaten Alleinlebens finde ich diesen Zustand nicht einmal unangenehm. Kein Stress, keine (unerfuellten) Erwartungen und niemand, den ich wegen irgendwas fragen oder dem ich Rechenschaft ablegen muss. Ich fahre wieder haeufiger Motorrad als frueher, ich komme wieder zum MTB-Fahren, besuche alle moeglichen Volksfeste/Konzerte usw. in der Umgebung und ggf. darf ich sogar am Forumstreffen teilnehmen. Meine letzte "sie" konnte all dem nichts abgewinnen und interpretierte jegliche Gedanken meinerseits an derartige Freizeitbeschaeftigungen als "mangelndes Interesse an ihr", d. h. es war nichts als pure Eifersucht. Unter dem Strich war es also ganz gut, dass das ganze Spiel sein Ende fand.

Ausserdem hat man ja Freunde (m/w) fuer gemeinsame Unternehmungen oder das entspannte Quatschen am Grill/Lagerfeuer. Wer nicht vollkommen kontaktscheu ist und nicht nur in seiner (Bastel-) Bude hockt, der kommt bei dem Wunsch danach auch wieder an einen Lebensabschnittspartner.

Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. Zwar hatte sie mal 'nen Kerl, der hielt aber nichts von einem gewaltfreien Zusammenleben und ihm "rutschte oefter mal die Hand aus". Das soll es in ihrem Leben nicht nochmal geben und darum weist sie jegliche Anbaggerversuche kategorisch ab.

Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. Und mit ihr gab es in der Vergangenheit nicht nur eine Nacht mit intensivem zwischenmenschlichem Austausch. Da ich in Beziehungen immer 'ne treue Seele bin, gab es dabei immer wieder auch laengere Pausen. Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Ausserdem hat man ja Freunde (m/w) fuer gemeinsame Unternehmungen oder das entspannte Quatschen am Grill/Lagerfeuer. Wer nicht vollkommen kontaktscheu ist und nicht nur in seiner (Bastel-) Bude hockt, der kommt bei dem Wunsch danach auch wieder an einen Lebensabschnittspartner.
Und exakt hier liegt m.E. der Haken.
Wenn man Ewig und drei Tage erzählt bekommt, dass man der komische Terrorist ist, der unter "Löten" was anderes als Biersaufen versteht, und ebenso häufig erlebt, dass man dann recht bald seinen Lebensstil auf "ich, das Forum und mein Brateisen" umstellt. Da rauszukommen ist schwer, und vermutlich zum Großteil die Grundlage dieses Threads.
Über jemanden, der mir erklärt, wie man das macht, wäre ich im Übrigen auch dankbar ;-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

PowerAM hat geschrieben:Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. ... Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. ... Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Behalte diese Variante bei! Sich (je nach "Bedarf", aber bitte auch "gegenseitig") mit einigen, wenigen, verlässlichen Menschen (egal, ob m/w) "auszutauschen" (in welcher Form bleibt dir überlassen), hat sich auch bei mir als "scheinbares Optimum" herausgestellt ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es scheint mir fast so! :lol: Effektiv geht zumindest mir nicht viel verloren, was man als typische Pluspunkte einer festen Beziehung nennen wuerde.

Sie kocht gern und findet auch das Kochen zu zweit unterhaltsam. Je nach dem, was dazu passt, hat sie nichts gegen ein gutes Bier oder einen passenden Wein. Zweiradfahrerin ist sie auch, faehrt einen zierlichen Maedchenroller mit ~10 PS. Ich steige gelegentlich auf's MTB, um den Kopf freizukriegen. Sie geht lieber joggen und lief schon den einen oder anderen Marathon. Das wiederum ist nicht meins, ich hab' ihr aber meine Musikzusammenstellung zum MTB-Workout auf den Musikspieler kopiert und das kam sehr gut an. Jeder hat seine eigene Wohnung als Rueckzugsraum, ist selbstaendig und finanzell ist auch keiner voneinander abhaengig. Wir handhaben es z. B. so, dass wer zum Essen einlaedt, dann auch bezahlt. Das haelt m. E. sich sehr gut die Waage, wobei weder sie noch ich darueber Buch fuehren duerfte.

Und wie ich schon andeutete: Wenn z. B. der Wunsch nach 'nem Kuschelabend bei Wein und Kerzenschein entsteht oder sich ganz andere Verlangen regen - einen Anruf ist's immer wert. Vor allem ist der dann auch nur ein Vorschlag, aus dem niemand irgendeine Pflicht herleiten kann. "Keine Lust drauf!" oder "Schon was anderes vor!" sind somit als Antwort genauso zu respektieren. Kann man natuerlich nicht immer so machen, sonst kommt irgendwann keine Frage mehr.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Ist wie mir dem Lötkolben.

Man fängt mit billigen Brateisen an, nix ernstes. Dann eine Lötstation, aber welche ?
Man probiert durch und hat mehrere am Tisch stehen. Dann merkt man das man doch am liebsten mit der einen lötet und kauft für die dann weitere Lötspitzen. An den Lötkolbenständer kommt ein kleines Schwämmchen, man achtet auf eine saubere Spitze.

In jungen Jahren wollen die Mädels Alphatierchen, später stellen sie fest das es besseres gibt als das selbstverliebte Alpha Männchen das mit Flasche Bier Fußballspiele kommentiert. Dann kommt die Zeit für die Männchen die Waschmaschinen richten und zuhören können.

Die Zeit arbeitet für uns...

Gruß Gary
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

PowerAM hat geschrieben:... "Keine Lust drauf!" oder "Schon was anderes vor!" sind somit als Antwort genauso zu respektieren. Kann man natuerlich nicht immer so machen, sonst kommt irgendwann keine Frage mehr.
Das ist m.E. einer (neben der "finanziellen Ausgeglichenheit" bei Einladungen) der wichtigen Punkte dabei. Ein Weiterer ist die (mglw. sehr schwerfallende) Akzeptanz, daß im "Begegnungkreis" des/der "Anderen" auch noch Andere gibt, und daß dieser Umstand nicht die "Offenheit" beeinträchtigt. Notfalls "lieber keine Fragen stellen"...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Also mich fragte mal ein Arzt nach meinem Persönlichen Umfeld:
F : Frau ? A:Nein..
F : Freundin ? A: Nein...
F :... etwas schüchtern: Freund ?
A: Leider nein.. Aber wenn sie zufällig ne Pille haben, die mich Schwul macht, dann her damit !
Am besten Bisexuell, damit habe ich dann die freie Auswahl.
Mir ist wohl bewusst, das homosexuelle Paare sich auch gegenseitig annerven.. aber alleine für die Change gelegentlich einfach mal in den Darkroom zu gehen zu können, würde ich die Pillen sogar privat aus der eigenen Tasche bezahlen ! ;-)

Der Typ zog ein Gesicht ! Einfach Göttlich !
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Spruch des Monats:
"Ich bin dumm [das sagt eine die in Mathe deutlich besser ist als ich...], machst du mich schlau?"
Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:machst du mich schlau?"
was gedenkst du denn ihr beizubringen? naturwissenschaften? physik oder dann doch eher bio? *duckundweg*
Antworten