Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Hausmeister »

Zustimmung +1
Nello hat geschrieben:Lasst Euch nicht stören, ich hab nur kurz zwischendurch eine kleine Bitte: Könnte man den Titel dieses Threads mal in etwas weniger widerwärtiges ändern? Ich weiß ja, daß viele hier da nicht so empfindlich sind; selber finde ich die Überschrift aber in übelster Weise beleidigend und kriege jedesmal heftiges Fremdschämen, wenn sie wieder lese - und das ist täglich mehrmals unvermeidlich.

Also, sei doch bitte wer so gut.
Obwohl, Schokolade ist auch braun. Und meine Frau ist sweet!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Hach ist das echte Frickler-Romantik hier :D
Da wird einem ja ganz warm ums Herz :lol:
Tja...und wenn man ohne Tiefpass arbeitet,
kann es passieren, das Harmonische entstehen.. (so bezeichnen Funkamateuere Ihre Brut.. )

Interessant ist allerdings, das andere "Kulturen" ähnliche Probleme haben :
http://www.ibash.de/zitat_57920.html
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von TDI »

Nello hat geschrieben:Lasst Euch nicht stören, ich hab nur kurz zwischendurch eine kleine Bitte: Könnte man den Titel dieses Threads mal in etwas weniger widerwärtiges ändern? Ich weiß ja, daß viele hier da nicht so empfindlich sind; selber finde ich die Überschrift aber in übelster Weise beleidigend und kriege jedesmal heftiges Fremdschämen, wenn ich sie wieder lese - und das ist täglich mehrmals unvermeidlich.

Also, sei doch bitte wer so gut.
Könnte geklappt haben. :?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Wenn, dann : Beziehungskatastrophen

Wenn ich eins gelernt habe : Um den Schuldigen zu finden, reicht es aus, beide geschlechter in einen Sack zu stecken, und drauf zu kloppen..
Man erwischt immer die Richtigen ! ;-)
(So müsste auch das Konzept der Darkrooms funktionieren.. hach wäre ich gerne schwul... )
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von uxlaxel »

TDI hat geschrieben: Also, sei doch bitte wer so gut.
Könnte geklappt haben. :?[/quote]
danke! so ist mir das auch deutlich angenehmer
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Trax »

Der neue Thread Tietel ist wesentlich besser :D
Jetzt traue ich mich evl. auch selber was onTopi hier zu Posten :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Schon besser aber wie schon Jan meinte es sind nicht nur die Frauen.

Walter
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von bastelheini »

Außerdem hat nicht jeder hier so ein gestörtes Verhältnis zum anderem Geschlecht... ;)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Gestört ist immer so eine Sache :D

Da hier nicht gerade der Europäische Durchschnitt zu finden ist wo viele nach streben ist es nicht gestört.

In Drittweltländern währen wir begehrt weil wir fehlendes aus "Müll" basteln.

Walter
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

In Drittweltländern währen wir begehrt weil wir fehlendes aus "Müll" basteln.
Moment !
Jetzt geht unweigerlich mein Kopfkino an :
Sonne, Strand, hübsche Mädels die einen vergöttern, weil man tütteln kann...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Gestört... wohl eher weniger.

Ich stelle mir grad mal so vor wie es wäre, wenn plötzlich alles zerstört ist und man aus Schrott wieder alles aufbauen muss.
Da will ich mal sehen wie hilflos die Schreibtisch und Anzugfraktion dann ist - in einer solchen Situation haben die dann nämlich gar nichts mehr zu melden, weil niemand Papiergeld, Steuererklärungen, Formulare usw. braucht - außer ums Feuer anzumachen.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Ja das ist ja das was ich meine wen die Anzugfraktion merkt das man Geld nicht essen kann haben wir die Weltherrschaft :twisted:

Ok ich überlege immer noch wie man in einer Mietwohnung seinen Strom selber erzeugen kann aber das ist zweitrangig.

Ich kann hier ohne Probleme im Ernstfall 2 Wochen autark überleben :roll: man weiß ja nicht wie der nächste Winter wird aber weder Kaffee Essen wärme und Licht werden mir Fehlen.

Walter
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Captain Einsicht hat geschrieben:Ja das ist ja das was ich meine wen die Anzugfraktion merkt das man Geld nicht essen kann haben wir die Weltherrschaft :twisted:

Ok ich überlege immer noch wie man in einer Mietwohnung seinen Strom selber erzeugen kann aber das ist zweitrangig.

Ich kann hier ohne Probleme im Ernstfall 2 Wochen autark überleben :roll: man weiß ja nicht wie der nächste Winter wird aber weder Kaffee Essen wärme und Licht werden mir Fehlen.

Walter
Ist doch ganz einfach. Der Frickler an sich ist doch auch Jäger und Sammler... und es fällt bei den großen Solar-Feldern nicht auf, wenn da mal 3 Panels verdunsten. ;)
Man muss nur seine Ecken kennen. Der Rest läuft doch dann eh mit in Panik erhobenen Händen durch die Landschaft, weil ihm der Fingernagel abgebrochen ist.

Ich werde zwar evtl. in absehbarer Zeit auch ein wenig zu der Anzug-Fraktion gehören, aber dann wirds für die Restlichen Anzugträger interessant... :lol:

@Captain: Ich werds auch können. Würde allerdings meine Wohnung "aufgeben" und zu meinen Eltern gehen. Vaddern hat den größeren Frickel-Keller und nen Strom-Moppel stehen. Den benötigten Brennstoff rösten wir uns dann schon selber :lol:

Ne mal im Ernst und um mal wieder ein kleines bisschen Back to Topic zu kommen: Beziehungen sind eine Frage der gegenseitigen Toleranz und Akzeptanz. Zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht das halt immer ganz anders aus. Da wird man geändert, manipuliert, begutachtet und im Endeffekt als Spinner oder Freak abgestempelt. Ist halt so. :?
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Wirst du ein Anzug sein ohne bezug zur Realität und an Kurzfristige gewinne oder Langfristig denken ?

Was Beziehungen angeht da habe ich Glück gehabt :D

Meine bessere Hälfte kennt meine vor und Nachteile und das seit über 9 Jahren :roll: auch wen ich in meiner Bastelecke hänge und komische Sachen Frickel ist ihr das egal ;)

Wen ich in der Küche am werken bin und sie im Chaos versinkt ist sie da der Passende Gegenpool.

Auf der einen Seite sind wir Gegensätze auf der anderen Seite sehr Harmonisch aber irgendwie ergänzt sich das.

Leider sind viele Menschen sehr oberflächlich geworden und Sehen nur noch Geld Auto und Position in der Firma.
Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Den benötigten Brennstoff rösten wir uns dann schon selber :lol:
Holzvergaser ?

Moppel habe ich auch hier für den Kühlschrank im Sommer :lol:

Walter
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ist doch ganz einfach. Der Frickler an sich ist doch auch Jäger und Sammler... und es fällt bei den großen Solar-Feldern nicht auf, wenn da mal 3 Panels verdunsten. ;)
*brüll* ! Also.. bist Du eine Frau zum Solar-Panele stehlen.. wie sich die Zeiten doch ändern.. ;-)
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Captain Einsicht hat geschrieben:Wirst du ein Anzug sein ohne bezug zur Realität und an Kurzfristige gewinne oder Langfristig denken ?
Nana... ich bin mit Leib und Seele noch immer Feinmechaniker (ob mit "in" oder ohne ist wurscht, das Frickeln und Bauen zählt ;) )
Das wird auch immer so bleiben, da ich das einfach mit Herzblut bin. :) Die ganzen Grau-Theoretiker kannste doch nur müde belächeln.
Captain Einsicht hat geschrieben:
Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Den benötigten Brennstoff rösten wir uns dann schon selber :lol:
Holzvergaser ?

Moppel habe ich auch hier für den Kühlschrank im Sommer :lol:

Walter
:roll: So was das jetzt nun nicht gemeint. Aber unter Abschluß von Sauerstoff bei 400°C kriegt man mit ein paar Kilo Plastikmüll doch einen ordentlichen Schluck Pyrolyse-Öl. Und wer sammelt schon Plaste in solchen Zeiten... :mrgreen:

Und wer nicht frickelt, der nicht gewinnt ;)

@Zauberkopf: Was will ich denn mit nem Prinzen auf nem Pferd? Das Pferd landet im Rheinischen Sauerbraten oder in der Lasagne und dann schwinge der Prinz seinen edlen Hintern in den Transporter, wir brauchen noch Strom, lass uns Panelen brandschatzen und plündern. IGOR! MEHR STROM! ~Ja Meister...~
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Ok ein Dieselmoppel :D

Da habe ich auch schon mal dran gedacht aber aber kein Platz :? aber am Sonntag könnte sich das ändern 8-)

Diesel aus Plaste/Plastik juckt mich schon Länger

Walter
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Geistesblitz »

Auf was für Themen ihr einen hier immer bringt...das mit der Kunststoffpyrolyse hört sich richtig spannend an :D
Wär vielleicht was fürs nächste Treffen?
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Sollten zu dem Thema "Frikelenenergie" besser mal einen Fred aufmachen :lol:

Ist ja nicht so das Solar und Wind alles ist
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Gary »

Na toll,

Kunststoffpyrolyse Maschinen gibt es auch fertig aus China bei Alibaba

Aber macht euch keine falschen Hoffnungen. Die Krawatten Träger mischen nach ein paar Tagen Schock wieder mit. Die verwalten Rohmaterial, Geräte Ersatzteile und und. Die denken anders, sind ehrgeizig und stecken Rückschläge als Erfahrungen weg. Als Bastler sollte man sich gleich einen suchen der für einen Material besorgt und Errungenschaften teuer vermarktet.

Gruß Gary
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nello »

Danke für die Änderung der Überschrift! "Frauen und andere ..." finde ich insofern auch in Ordnung, weil es spezifisch zu unserem Thema das Stichwort "WAF" ja auch nicht zufällig gibt. In diesem Sinn außergewöhnliche Frauen vermögen sich ohnehin über Klischees hinwegzusetzen (Ing-Ing-Ding, q.e.d.; ich bin sehr dankbar für Dein Auftauchen hier). Naja: Glaube ich.
Ing-Ing-Ding hat geschrieben: Ich werde zwar evtl. in absehbarer Zeit auch ein wenig zu der Anzug-Fraktion gehören, aber dann wirds für die Restlichen Anzugträger interessant... :lol:
Pass bloß auf: Die schmeißen Dich schneller raus als Du "Neue Schuhe?" fragen kannst.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Nello hat geschrieben:Danke für die Änderung der Überschrift! "Frauen und andere ..." finde ich insofern auch in Ordnung, weil es spezifisch zu unserem Thema das Stichwort "WAF" ja auch nicht zufällig gibt. In diesem Sinn außergewöhnliche Frauen vermögen sich ohnehin über Klischees hinwegzusetzen (Ing-Ing-Ding, q.e.d.; ich bin sehr dankbar für Dein Auftauchen hier). Naja: Glaube ich.
Ing-Ing-Ding hat geschrieben: Ich werde zwar evtl. in absehbarer Zeit auch ein wenig zu der Anzug-Fraktion gehören, aber dann wirds für die Restlichen Anzugträger interessant... :lol:
Pass bloß auf: Die schmeißen Dich schneller raus als Du "Neue Schuhe?" fragen kannst.
Eher im Gegenteil. Ich wurde ja gefragt, ob ich mir das nicht vorstellen könne, da zu arbeiten (interner Wechsel, sozusagen).

Und ja, ich bin halt in vielen Dingen anders, tiefenentspannter und nicht so verkniffen.
Mit mir kann man eben Solarpanele stehlen ;)
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Captain Einsicht »

Naja Neben dem WAF haben wir auch schon den PAF denke mal das bei Bedarf auch der MAF eingeführt wird das ist eher auf die Situation bezogen.

Irgendwelchen Genderkram fangen wir hier nicht an.

Es ist hier leider Männer dominiert und die Frauen die hier auftauchen wissen das, natürlich müssen wir uns was etwas anpassen und das umdenken durch Ing-Ing-Ding hier ist nicht falsch sondern ein Zeichen für weitere Frauen das sie Willkommen sind.

Aber wir sollten so bleiben wie wir sind weil jeder fügt sich in den Haufen ein und echte Frauen wissen sich durchzusetzen das ist hier eben eine Tussifreie Zone hier geht es eben nicht um Nagellack, Handtaschen und die neueste Mode sondern ums Frickeln.

Zitat von einem Blogger: http://blog.fefe.de/
Ich stelle mir mal vor, wie das abliefe, wenn ein einzelner Mann zu, sagen wir mal, einem Bridgeclub käme, und den Damen dort erklärt, sie sollten gefälligst mal Outreach für Männer betreiben und ihn Bier saufen, die Füße auf den Tisch legen und Rülpsen lassen, und in der Ecke will er einen Fernseher mit Fußballübertragungen haben. Da wären sich sofort alle einig, dass das ein Arsch ist, der da mal bitte von ein paar Pflegern rausbegleitet gehört.
Es gibt nun mal Bereiche wo man sich anpassen muss also nicht gerade mit dem Schweineschnitzel in die Moschee rennen einen Freund abholen oder mit dem Bier in der Hand bei den Anonymen Alkoholikern aufschlagen.

Natürlich darf mir keiner Alkohol verbieten oder Totes Schwein aber an manchen stellen ist es einfach Unpassend.

Hier sollte sich nichts wirklich ändern weil man sich gegenseitig so Akzeptiert.

Walter
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

@Captain Einsicht:
Das Beispiel ist so schön, was du gebracht hast und spiegelt auch meine Meinung wider. Es kann nicht angehen, dass wenn man sich zu einer speziellen oder gesonderten Gruppe gesellt, derjenige als Neuling schreit "DAS GEHT ABER SO NICHT! DAS IST !

(var
a: array[1..5] of string;
i: Integer;
e: Boolean;

begin
a[1] := 'Sexistische Kackscheiße';
a[2] := 'doch alles totaler Quatsch!';
a[3] := 'Doof, weil Technik ist soooo kompliziert';
a[4] := 'Unfair!';
a[5] := '[Wilde Flüche bitte hier]';

e := False;
i := 1;
repeat Writeln(i);

until e or (i > 5);
end;)

Oder so ähnlich (Überseht bitte Fehler, ich bin arg eingerostet :lol: )

Aber solch ein Verhalten geht halt nicht. Was macht man also als sozial kompatibler Mensch eigentlich? Genau: Fresse halten, hinsetzen, von den anwesenden lernen und zuhören. Aber das können leider nicht mehr viele. Nach "DRAMA!!!111drölf!" schreien dafür um so lauter. Geht mir - gelinde gesagt - auf meinen nicht vorhandenen Sack. Drama-Lamas brauch ich nicht. Daher bin ich hier.
Man kann sich ja ein wenig aufeinander "einschwingen", weil man ja doch in manchen Ecken anders tickt, aber wenn Änderungen von irgendwelchen Leuten gefordert werden, dann bin ich meist raus. Ich komm ja in eine Community, weil ich das aktuelle Verhältnis und die Art und Weise da genau so mag, wie es jetzt ist. Und nicht, weil ich was ändern will.
Kapieren leider nur wenige. (Aber dann groß Meckern, wenn sie gegangen werden :mrgreen: )
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Irgendwelchen Genderkram fangen wir hier nicht an.
Gefällt mir ! Okay.. es sei denn, er ist spassig..
.. also das mit dem WAF.. oder auch die Witze der "Emanzen".. darüber kann ich herzlich lachen.
( Ich hatte mal ne Affäre mit ner Hardcore-Feministin.. die kannte Sprüche !
Ich allerdings auch.. und weil beide Humor haben.. hat sich poppen und lachen dauernd die Kante gegeben.. ;-) )
Es ist hier leider Männer dominiert und die Frauen die hier auftauchen wissen das, natürlich müssen wir uns was etwas anpassen und das umdenken durch Ing-Ing-Ding hier ist nicht falsch sondern ein Zeichen für weitere Frauen das sie Willkommen sind.
Definitiv.. ich bin immer noch etwas erschreckt, vom Treffen, als einer meinte, er müsse interessierten Frauen seinen Chauvinist aufbinden..
Aber wir sollten so bleiben wie wir sind weil jeder fügt sich in den Haufen ein und echte Frauen wissen sich durchzusetzen das ist hier eben eine Tussifreie Zone hier geht es eben nicht um Nagellack, Handtaschen und die neueste Mode sondern ums Frickeln.
Sach mal.. Ing : Musst Du Dich hier durchsetzen ?!
Das fände ich extrem schade.. ehrlichgesagt, ist mir total egal, ob jemand Migrations, Menstruations oder sonst welchen Hintergrund hat...
Das ist nämlich kleinen Kindern im Sandkasten auch total egal, und die Spielen trotzdem zusammen.
(Achja.. das sind übrigens meine Vorbilder).
Aber solch ein Verhalten geht halt nicht. Was macht man also als sozial kompatibler Mensch eigentlich? Genau: Fresse halten, hinsetzen, von den anwesenden lernen und zuhören. Aber das können leider nicht mehr viele. Nach "DRAMA!!!111drölf!" schreien dafür um so lauter. Geht mir - gelinde gesagt - auf meinen nicht vorhandenen Sack. Drama-Lamas brauch ich nicht. Daher bin ich hier.
Man kann sich ja ein wenig aufeinander "einschwingen", weil man ja doch in manchen Ecken anders tickt, aber wenn Änderungen von irgendwelchen Leuten gefordert werden, dann bin ich meist raus. Ich komm ja in eine Community, weil ich das aktuelle Verhältnis und die Art und Weise da genau so mag, wie es jetzt ist. Und nicht, weil ich was ändern will.
Das mit dem "Fresse halten" bitte nicht zur gewohnheit werden lassen.
Ich kann nicht anders, als gelegentlich auch mal zu sagen : Leute.... (besonders in diesem Fred.. )
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

@Chauvinisten:
Ich war sehr verblüfft, von einer Frau zu hören, dass sie leider die erstgeborene ist, und daher leider in Papas werkstatt geführt wurde und leider Dinge gelernt hat, wegen denen sie sich jetzt nicht richtig weiblich fühlen kann... Es gibt eben komische Menschen.
Ich habe Erfahrungen mit einer nicht technikaffinen Frau gesammelt, die ich definitiv nicht nochmal brauche. Warum sollte ich also vor einer Frau mit Lötkolben Angst haben? Die ohne haben mir in der Summe definitiv mehr getan.

Meiner Meinung nach ist auch "oh mann eine Frau hier, jetzt müssen wir uns benehmen" überhaupt nicht, was das Ziel sein sollte. Hier sind Menschen mit gemeinsamen Ideen, mit gemeinsamen dummen Sprüchen und sicher auch gemeinsamen Problemen. Aber es sind in erster Linie Menschen, nicht Frauen oder Männer oder aus beliebiger LGBT-Fraktion. Dass das einfach funktioniert, erlebe ich im THW. Also, zurück an die Brateisen!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ich war sehr verblüfft, von einer Frau zu hören, dass sie leider die erstgeborene ist, und daher leider in Papas werkstatt geführt wurde und leider Dinge gelernt hat, wegen denen sie sich jetzt nicht richtig weiblich fühlen kann... Es gibt eben komische Menschen.
Sorry.... der mist kommt von der Gesellschaft.
Wirf den Fernseher weg, und hab stattdessen Spass mit ihr.. ;-) (dabei immer betonen.. das sie sowas von weiblich ist.. )
Gewissen Mist muss Mann und Frau halt immer hinnehmen.. ;-)
(Bei mir mehr.. bei anderen weniger.. *lach*)
Ich habe Erfahrungen mit einer nicht technikaffinen Frau gesammelt, die ich definitiv nicht nochmal brauche. Warum sollte ich also vor einer Frau mit Lötkolben Angst haben? Die ohne haben mir in der Summe definitiv mehr getan.
fermdih.. : Das liegt nur an der Statistik..
Meine erste... die UNixe habe ich auch nicht geheiratet.. ;-)
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von se-O-matic »

Soweit ich das jetzt im Studium mitbekommen habe, sind Frauen im MINT Bereich eh sprüche gwohnt.
Das haben mir zwei "Quotenfrauen" im E-Technik Studium erzählt. ;)
Aber Sie bleiben halt was besonderes, aber nichts aussergwöhnliches.

Kurz nach meiner Ausbildung in meiner letzten Firma, fing eine Auszubildene an, die Elektronikern für Geräte und Systeme gelernt hat. Mit ihr konnte ich genau so blödsinn reden wie mit männlichen Kollegen. Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind, so wie ich oder meine Kollegen jetzt. Richtig angenehm.

Villeicht muss einfach der Charakter kompatibel sein. Nachdem ich, nach der Trennung mit meiner damaligen Freundin, die Beziehung mal objektiv betrachtet hatte, ist mir aufgefallen das viele Punkte einfach nicht passen konnten. Doch durch die rosarote Brille ist das während der Beziehung nicht aufgefallen. Nachträglich gesehen ist es nicht verwunderlich das wir uns auseinander gelebt haben.

Bei dem Test auf einer der letzten Seiten kam übrigends raus: "ISTP - Mechaniker".
Nachdem ich den Text gelesen hatte, dachte ich mir nur: "Scheiße! Das passt!" Von dem "Großen Spaß haben sie auch daran Dinge auseinanderzunehmen" über "verbringen gerne Zeit alleine für sich" bis "Ein gestresster ISTP neigt gelegentlich zu plötzlichen, heftigen Wutausbrüchen".
Hab selten einen "persöhnlichkeitstest" gemacht, der so gut passt. Und das bei gerade mal 16 Typunterscheidungen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

se-O-matic hat geschrieben:Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, allerdings würde ich da eher von "gewaltig einen an der Waffel" sprechen.
Das heißt z.B. dass sie mich nervt, sich selbst auf die Nerven geht oder sich durch facepalmverdächtig-unvernünftige Entscheidungen das Leben unnötig schwer macht.
Not my circus, not my monkeys...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sven »

Ist das im MINT Bereich nicht völlig geschlechterunabhängig? ;)
Oder will sich hier jemand als völlig normal bezeichnen?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "ich sprenge in meiner Freizeit Staubsauger" und "ich bekomme mein Leben nicht in den Griff" ;)

Verrücktheit im Sinne von unkonventionellen Problemlösungen habe ich leider noch nicht in nennenswertem Umfang erlebt, von analytischen Fähigkeiten wie sie hier einige Leute U18 schon drauf haben ganz zu schweigen.

Ich hoffe inständig dass das nur an der geringen Zahl der mir zur Verfügung stehenden Datenpunkte liegt.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von duese »

Ich glaub das liegt an der Menge der Datenpunkte. Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Die Damen, die ich in der E-Technik erlebt habe haben das durchweg auf die Reihe gekriegt.

Das deckt sich auch mit der Aussage einer Freundin, die eine Weile stellvertetende Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät Elektrotechnik war: Je weniger Frauen in einer Disziplin vertreten sind (E-Technik ca. 10 %) desto weniger brauchen diese Gleichstellungsbeauftragte oder ähnliches. Diese Frauen sind es wohl eh gewohnt, dass sie sich selber durchsetzen müssen und können und erwarten nicht, dass sie bevorzugt werden weil sie Frauen sind, sondern wissen, dass das nur was wird, wenn sie fachlich was drauf haben (wie bei den Männern auch).

Aus den Geisteswissenschaften (mit hohem Frauenanteil) gabs wohl (im Gleichstellungsausschuss) so Sachen wie:
"Wie kriegen wir Bewerberin XX auf den Posten"
"Wieso diese, ist sie fachlich besser als die anderen Bewerber?"
"Das nicht, aber ne Frau"
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von se-O-matic »

Nicki hat geschrieben:
se-O-matic hat geschrieben:Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, allerdings würde ich da eher von "gewaltig einen an der Waffel" sprechen.
Das heißt z.B. dass sie mich nervt, sich selbst auf die Nerven geht oder sich durch facepalmverdächtig-unvernünftige Entscheidungen das Leben unnötig schwer macht.
Not my circus, not my monkeys...
Ok, so krass kenn ich das nicht.
Bisher waren meine Kolleginnen oder Kommilitoninnen derart "etwas verrückter", das man blöde Wortwitze reißen konnte und die das sogar verstanden haben, bzw selbst solche Sprüche abgeben. Mädels zum Pferdestehlen und blödsinn machen eben. Wie ein sehr guter Kumpel nur eben offensichtlich weiblich!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Maaannnn gehts mir gut, ich bin im 7. Himmel angekommen. :D

Weibchen gefunden, keine 20 min von mir weg, hatte en Lappi kaputt -> Jetzt nicht mehr
Eins ergab das andere und nun hab ich hier eine richtig süße Maschinenschlosserin a la Nerd mit Hang zum Wahnsinn bei mir wohnen.

Sie liebt Star Wars, WoW, Star Trek, Metallbearbeitung, Frickeln, Steampunk und MPS ...
Ihr 5 jähriger Sohn... öhm dem darf man nix elektronisches in die Hand drücken. Das bekommt man so schnell nicht wieder.
Mein Oszilloguck ist auch ganz toll zum dran rumspielen, nur bei Bastelleien mit mehr als 60V werf ich ihn dann raus aus der Werkstatt. Aber nur unter heftigem Protest geht das... Weitere Bastelprojekte folgen...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Glückwunsch !
Burscheid
Moment.. das Burscheid hier in Aachen ?
süße Maschinenschlosserin a la Nerd mit Hang zum Wahnsinn
ähmm... hat die gute ne Freundin /Schwester ?
( Wenn die auch noch Wig-Schweissen könnte.. )
Ihr 5 jähriger Sohn... öhm dem darf man nix elektronisches in die Hand drücken. Das bekommt man so schnell nicht wieder.
Watt ? Ich wurde jetzt schon wieder geboren ? Ey ! Da läuft was schief... :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Burscheid liegt auf der anderen Seite vom Rhein neben Köln bzw Leverkusen die A1 hoch.
Schwester ist zwar vorhanden aber die hat mit ihr nichts gemeinsam.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ich habs mit burtscheid verwechselt..
Mist.. Entfernt und dann wahrscheinlich nicht mal Naturswissenschaftlich.. hmm..
... nee..
.. nachdem ich doch ein paar mal "normale" mal hatte..und Dir immer ziemlich den Nerv geraubt haben.. (auch wenn sie in der manchmal Kiste manchmal gut waren) wäre ich mal echt Scharf auf so eine Frau !

Noch ne "Sozi" Tante die meint, ein Sozialpädagogik-Studium würde einen automatisch zu einem besseren Menschen machen, und ich such mir aktiv einen Therapeuten, der mich Schwul macht ! ;-)
Leider war zu oft die Antwort auf die Frage (frei nach : Dieter der Film ) :Ob sie jemals mir das unten rum wieder gutmachen kann, was sie mir obenrum antut.. immer.. NEIN !
Am besten am längsten waren aber die Informatikerin, und die Tontechnikerin.. kann doch kein Zufall sein ! ;-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Ich hatte letztens ein recht erfreuliches Telefonat, long story short zahlt sich Ausdauer irgendwann doch aus - für Strohfeuerliebe bin ich zu alt.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

"Strohfeuerliebe"
Was ist das für ein Wort...
Fumpliebe... Saugbrennerliebe... Sodbrennerliebe... Ölquellenliebe...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

zauberkopf hat geschrieben:Ich habs mit burtscheid verwechselt..
Mist.. Entfernt und dann wahrscheinlich nicht mal Naturswissenschaftlich.. hmm..
... nee..
.. nachdem ich doch ein paar mal "normale" mal hatte..und Dir immer ziemlich den Nerv geraubt haben.. (auch wenn sie in der manchmal Kiste manchmal gut waren) wäre ich mal echt Scharf auf so eine Frau !
Meine ist alles andere als normal... sie treibt mich im positiven in den Wahnsinn :mrgreen:
zauberkopf hat geschrieben: Noch ne "Sozi" Tante die meint, ein Sozialpädagogik-Studium würde einen automatisch zu einem besseren Menschen machen, und ich such mir aktiv einen Therapeuten, der mich Schwul macht ! ;-)
Leider war zu oft die Antwort auf die Frage (frei nach : Dieter der Film ) :Ob sie jemals mir das unten rum wieder gutmachen kann, was sie mir obenrum antut.. immer.. NEIN !
Am besten am längsten waren aber die Informatikerin, und die Tontechnikerin.. kann doch kein Zufall sein ! ;-)
Hör bloß auf mit diesen Soziotanten oder Erzieherinnen... das sind die schlimmsten Frauen gleich nach irgendwelchen Tippsen oder Bürofutzis...
Such dir lieber eine aus dem Bereich Metallbearbeitung, Baustelle, Elektro...
Die wissen was sie wollen, sind mit vielem zufrieden, haben was im Köpfchen und wissen sich durchzusetzen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Mista X hat geschrieben: ....

Hör bloß auf mit diesen Soziotanten oder Erzieherinnen... das sind die schlimmsten Frauen gleich nach irgendwelchen Tippsen oder Bürofutzis...
Such dir lieber eine aus dem Bereich Metallbearbeitung, Baustelle, Elektro...
Die wissen was sie wollen, sind mit vielem zufrieden, haben was im Köpfchen und wissen sich durchzusetzen.
Du hast bei den aller aller aller schlimmsten die Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen! - Die sind es gewohnt, den ganzen Tag Anweisungen zu geben, die befolgt werden. Punkt.
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Ja ! *lach* Ich auch.

Wobei .. auch ganz mies sind Psychologinen.. Ich hatte mal versucht mich an einer ran zu machen.. und die gute hat ihre Change genutzt und mir 2 Katzen angedreht.. ;-)

Bild
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Puuuhhh.... *schweiß von der Stirn wisch*
Da hatte ich ja nochmal Glück. - Hätte beinahe von den Schwiegereltern 1 x Katze, 1 x Hund mit meiner Frau mitbekommen... War ein ziemlicher Kampf die nicht zu bekommen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Ach ja... 2 Katzen hat die Gute auch noch die sie dann mitbringt.

Felino und Gina - 2 absolut verschmuste und liebe Samtpfoten.

Bilder folgen... Natürlich ist eine davon schwarz ;)

Und endlich weiß ich auch was ich mit der Empore oben über dem Wohnzimmer mache:

Regal so aufbauen, dass es als Treppe/Rampe funktioniert und die beiden Flauschis ihr persönliches Reich da oben haben dürfen.
Material steht auch schon fest: Bretter als Böden + Kupferrohre, Fittings, Messingkrams als Kontruktion zum haltern.

Ja ich muss wirklich sagen sie ist ein Traum:
Schweißen kann sie, CNC Fräsen, Handarbeit... und denkt nicht in Problemen sondern sucht Lösungen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ja super ! Nur ich bin so deppert, mir gleich 2 Katzen, ohne Frau andrehen zu lassen ! *lach*
Und wenn ich an die beiden Viecher denke.. also ein Kater der mich regelmässig verarscht..
z.B. mit Scheinscheissen, um ein Leckerli abzustauben..
... einer ESD-Katze, die sich hinterrücks von hinten anschleicht und z.B. mindestens 2 GPS RX schon auf dem gewissen hat ( als ich meinen Rechner zusammen schraubte, musste sie in der Zeit auf dem Klo verweilen.. sorry.. Ada.. )
"Strohfeuerliebe"
Was ist das für ein Wort...
Fumpliebe... Saugbrennerliebe... Sodbrennerliebe... Ölquellenliebe...
Also meine Strategie für diesen Sommer ist : Mit der Funke öfters raus gehen.. ;-)
Muss mal QSL-Karten drucken gehen.. ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Kuddel »

zauberkopf hat geschrieben:
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Ja ! *lach* Ich auch.
Schon nach kurzen weiteren Einträgen werden wir feststellen, dass hier die meisten von uns eine statistisch auffällige Menge an Lehrern in unserem Bekanntenkreis haben. Bei mir sind es, Nachbarn eingeschlossen, mehr als 10.
Was ich damit sagen will: Gleich und gleich gesellt sich gern. Das sollte uns zu denken geben ;-)
Gruß
Kuddel
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Vielleicht ist das dann hier unser Fluchtort? :lol: :lol: :lol: Zu ganz normalen Leuten....
.
.
.
.
.
.
oder sind doch wir die Verrückten??? :D

EDIT: Und ja, 5 Nachbarslehrer kann ich auch ergänzen...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Sir_Death hat geschrieben: Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen!
Witzig, ich bekam nahegelegt, mir eine Lehramtsstudentin zu angeln :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Nicki hat geschrieben:
Sir_Death hat geschrieben: Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen!
Witzig, ich bekam nahegelegt, mir eine Lehramtsstudentin zu angeln :D
Angeln ja, aber nicht behalten :lol: :lol: :lol: - außer du stehst darauf, dir wie von Mama immer sagen zu lassen, was du zu tun hast....
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

Ich hätte noch ein paar frische Grundschullehramtsstudentinnen abzugeben ;-)
Die sind zumindest nicht sofort weggerannt, als ich vom Bedienen großer alter Fahrzeuge geschwärmt habe.
Sorry... Ich halte es für keine gute Idee, Frauen aus dem Katalog auszusuchen.
Antworten