Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte als schüler immer eine kleine spitzzange (15cm) und einen mittleren schlitzschraubendreher einstecken. später kam noch ein phasenprüfer dazu.
ihr denk garnicht, wie oft mit hilfe dieses werkzeuges blödsinn fabriziert wurde. andererseits hatte ich nie lockere schrauben am stuhl oder tisch! die türklinke unseres klassenraumes fiel auch nicht ständig ab, wie alle anderen auf dem flur.
unser hausmeister war nämlich ein total fauler sack (und alci)....

lg axel
Benutzeravatar
Robodrill
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:24
Wohnort: Zwischen Aachen und MG

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robodrill »

Blödsinn und Lehrer verarschen konnten wir in den 80 ziger am Gym auch.Besonders in den technischen Bereichen.
Ich werde nie unseren Physik Lehrer "Spüli" Coine vergessen der an der Vakuumglocke herumfummelte, während ich mit dem Fuss unter dem Tische die Leyboldpumpe angemacht habe. Ich sag nur "FLOPP".
Oder unseren Informatik Untericht ( ACHTUNG für Nostalgiker ) an einem Texas Instruments Mainframe mit Winchester Laufwerk und 4 Terminals. Da wollte doch der Pauker 2 gestanden Basics Kids ( Kumpel und ich hatten schon einen der ersten ZX Spectrum ) Basic beibringen. Aber wofür gibt es sich selbst verschachtelte For-Next Schleifen bis zum Masteralarm :twisted: :lol: . Daraufhin hat man uns zwei an einen Apple 2c im Nebenraum verfrachtet mit den Worten "Macht was Ihr wollt".
Es gab aber auch selbst verrückte Lehrer wie unser Chemie Lehrer der uns eine ca 1kg selbstgemischte Termit Ladung auf dem Schulhof vorführte und anschliessend zu dem Loch im Asphalt sagte " Das war ich nicht, dass war vorher schon da"


Robodrill
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Da war ich ja richtig harmlos. Im Kindergarten ne komplette Wand verziert und in der Mittelschule den Musiklehrer am 1.4 geärgert : im Musikzimmer stand der gleiche Verstärkertyp wie im heimischen Wohnzimmer... Ansonsten war ich im Schulradio und in der Modellbahn AG, das war quasi frickeln pur ( 100V Ela über 2*2*0,8 jysty und Kabelzug in ner Nacht und Nebel Aktion ) damals hatte ich immer mal wieder ne halbe Werkstatt im Ranzen (Bohrhammer, Stichsäge etc.)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

ELA anzapfen und Mucke einspeisen war auch witzig, leider fehlten mir Geduld und Material um das Lautstärkeniveau über "hm wasn das" anzuheben.
Leider habe ich KIZ erst später entdeckt, das Empörungspotenzial wäre groß gewesen :D
Mit dem Elektroroller aus Mellingen konnte man gut Lehrer ärgern, genau wie mit "Lebensmittel unter Öl bei 190°C garen/rösten" in dem Wasserbad das ich in Eiterfeld dabei hatte.
Unvergessen auch die Aufregung meiner Klassenlehrerin in der 6. als ich -nur zur Horizonterweiterung- ein Buch über Alloholdestillation in der Bücherei ausgeliehen hatte.
"WAS liest du da?"


Zum Driften fehlte es leider mir an Fahrskills und dem Schulhof an Größe, das Auto hätte es hergegeben.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Unseren Physiklehrer hab ich mal ne Stunde lang Piepsgeräusche suchen lassen.

Im Physiksaal gab es an den Plätzen 4mm Bananenbuchsen, die mit Pendants am Pult (schön unter der überhängenden Arbeitsplatte) verbunden waren. Am Pult einen kleinen Lautsprecher eingestöpselt und vom Platz aus hin und wieder mit einem Piepton befeuert. Durch die Reflektion an der Tafel hat er das Ding bis zum Ende der Stunde nicht gefunden...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

wir hatten in der turnhalle HQL-lampen zur beleuchtung und die schalter frei im flur.
wenn wir zum 7. stunde antanzen durften, machten wir als erstes die hallenbeleuchtung an. wenn der sportlehrer um die ecke kam, haben wir sie schnell ausgemacht.
bekanntlich starten heiße HQL nicht und müssen erst abkühlen ;)
naja, der sportunterricht durfte erst beginnen, wenn das licht in der halle auch an war ...
irgendwann hat er es mitbekommen und hat hinten 1/4h drangehängt. er war auch nicht blöd
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Plakettenkleber »

Damals in der Ausbildungswerkstatt:

Schaltplan bekommen, Schützschaltung mit Selbsthaltung, kein Problem, schnell gemacht. Auf dem Plan stand 230V also an L + N die Strippen dran .... Die Geräte die man auf die Elwe Gitterwand aufschnappt haben 24V..... Selbst(zerstörungs)haltung hat dann super funktioniert : KLACK! BRRRRRRRRRRR(rauch) BRRRRRRRRAAAAAAAAA(noch mehr rauch) *brutzel* PENG! ;)

Dann noch weiter zurück im Physikunterricht haben wir am Wilesko-Dampfmaschinenmodell den Fliehkraft-Nupsi entfernt und das Sicherheitsventil am Kessel zugehalten..... Drehzahl ohne Ende :) Maschine hats überlebt, Lehrer stinksauer, und wir waren(durch die hohe Drehzahl) auch noch mit Dampfmaschinenöl eingesaut....
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

ludwig hat geschrieben: Temporär konnte man an der Schule sogar Dr. Kaiser austricksen. Später am Gymnasium hatten wir ein mittels Dr. Kaiser übelst eingemauertes System unter WinXP. Man kam in NICHTS außer das Programm, welches der Lehrer freigegeben hat (gab kein Startmenü, keine Taskleiste, nichts). Es gab allerdings einen Trick: man konnte sich bei Word etc. über "öffnen" ein Fenster des Explorers separat öffnen und daraus dann die Systemsteuerung. Dann konnte man über die Systemsteuerung in der Computerverwaltung einem mitgebrachten USB Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und über diesen dann die Sysinternals Suite starten mit derer man sämtliche Prozesse der Dr. Kaiser Software beenden und deren neustart auch unterbinden konnte. So hatte man dann ein normales Windows mit dem man dann tun und lassen konnte, was man wollte - bis zum nächsten neustart, wenn die eingebaute PCI Karte von Dr. Kaiser sich ein frisches Windows vom Schulserver geholt hat... So hat es dann während des Infounterrichtes tolle Lan-Parties gegeben, die der Lehrer nich mitbekommen hat oder nicht mitbekommen wollte...
Genial... :D Wann warn das?
Wir haben heute, 2015, auch noch XP. Aber mitrecht neuen Rechnern. Absulut Fortschrittliche Technik: rasend schnell, mit WinXp ein Absulut neuartiges und sicheres Betriebssystem. Das ist eine derartige Gülle dort: Windows Update zieht jedesmal beim Start sämtliche Updates nach Service Pack 1. Möchte neustarten und Dr. Kaiser sorgt dafür dass der Kram wieder gelöscht wird. Dasselbe mit Avira. *Kopf meets Tischplatte*.

Ich hatte mal an einem feuchten Herbsttag drauen früh am Morgen etwa 20 Nacktschnecken eingesammelt und in der 5. Klasse auf dem Mädchenklo freigelassen. DAS ging ab :D
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Captain Einsicht »

Das Spielen mit der Schulhardware kenne ich nur zu gut :D hatten damals noch die guten alten IBM Klopper mit zwei 5 1/4 Laufwerken (360kb)

war auch so ein Pseudoschutz drauf aber mit F8 konnte man das leicht umgehen das gute alte MS DOS :P

Mein Bruder hat es Später (was aktuellere PCÅ› und einige Jahre Später) noch Schlimmer Getrieben Kommentar vom Lehrer war "dir kann ich da nichts mehr Beibringen sorg nur dafür das der PC nachher so ist wie er war.

Walter
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Marsupilami72 »

Damals am Gymnasium hat mal jemand ein Glas mit einer Lage Mehl und jeder Menge Maden darin hinter der Tafel versteckt - da war nach ein paar Tagen ganz schön Flugverkehr. Die Viecher waren dick und träge, das gab richtig fiese Flecken an der Wand :D

Dann hat jemand seine neue Nebelmaschine mitgebracht und im Jungsklo ausprobiert - Sichtweite=0 (NULL!). Gut, dass es damals noch keine Rauchmelder gab...und man sich im Klo auskannte 8-)

Oder in der Vorlesung lineare Algebra, als der Prof sich nach einer Stunde intensiven Tafelvollschreibens umdrehte und meinte "das ist jetzt der Moment, wo normalerweise die ersten Papierflieger kommen..." - keine Sekunde später waren gut zwanzig Zellstoffbomber im Anflug...

Wir hatten übrigens auch einen Prof, der anstatt die Tafel zu wischen, einfach die Kreidefarbe gewechselt hat :shock:


Ach ja: aktuell werden, wenn bei uns im Büro mal jemand vergisst, den Rechner zu sperren, erstmal die Maustasten vertauscht... 8-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xoexlepox »

Marsupilami72 hat geschrieben:...erstmal die Maustasten vertauscht... 8-)
Das erinnert mich an eine (Sun?-) Workstation, deren silbrig glänzendes Mauspad bei genauerer Betrachtung senkrechte, blaue, und waagerechte, rote Linien enthielt. Da wurde gelegentlich mal das quadratische! Mauspad um 90 Grad gedreht ;)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastelheini »

Auch gut ist, wenn man eine zusätzlichte Funkmaus einsteckt und immermal den Mauszeiger zittern lässt....;) Oder mehr hin und her fährt....besonders wenn die IT öfters mal per remote drauf ist und das "Opfer" den "Angriff" so nicht gleich erkennt ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ESDKittel »

Marsupilami72 hat geschrieben:Oder in der Vorlesung lineare Algebra, als der Prof sich nach einer Stunde intensiven Tafelvollschreibens umdrehte und meinte "das ist jetzt der Moment, wo normalerweise die ersten Papierflieger kommen..." - keine Sekunde später waren gut zwanzig Zellstoffbomber im Anflug...
Das erinnert mich an den Regelungstechnik Prof aus meinem Studium.
Während einer Vorlesung (ziemlich am Anfang der Stunde) flog da auch mal ein Papierflieger nach vorne.
Daraufhin hat er uns den Rest der Stunde den Bau des idealen Papierfliegers erklärt und die regelungstechnischen Hintergründe für allerlei spezielle Flugverhalten selbiger.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von nonever »

Die verstehen ja sogar richtig Spass bei euch ;-) So ziemlich zum Anfang des Semesters hat unser Analysis Prof die Vorlesung nach 5 min abgebrochen weil irgendjemand Papierflieger durch den Audimax warf. Ist dann einfach abgehauen und hat den Stoff nicht erklaert, war bei ihm aber sowieso egal. als Studenten in technischen Fachrichtungen gibt es sowieso wesentlich witzigere Streiche, die auch dem Wissensstand entsprechen...
Hab ich schon erwaehnt, dass die 3. Oberwelle eines Baofeng ausreicht um das Funkmikrofon des Prof zu ueberspielen? :D Die Grundwelle liegt dann in einem nicht genutzten Kanal des UKW Seefunk, ist also nicht so schlimm. (Habe ausserdem eine Seefunk Lizenz) Nur die Modulation kommt nicht mehr ausreichend durch, um verstaendlich zu sein oder Musik abzuspielen ;-)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von flogerass »

nonever hat geschrieben:Nur die Modulation kommt nicht mehr ausreichend durch, um verstaendlich zu sein oder Musik abzuspielen ;-)
Wegen des Compander-Systems brauchst du bei einem Funkmikro auch ordentlich Audio-Pegel auf der Funkstrecke, damit da noch was durch kommt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Baofeng besticht durch den Leistungsmerkmal, daß es die meisten und stärksten Oberwellen mitliefert, die bei käuflichen (Hand)Funkgeräten derzeit erhältlich sind. Erste Geräte dürfen deshalb auch bereits in ganz Europa nicht mehr gehandelt werden..... :-/

LG Axel
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Samma, wie übel sind die Dinger?
Ich dachte -40dBc wären vorgeschrieben für Oberwellen...
Das geht doch mit einem L-C-Glied?
Und ich habe in Erinnerung, dass da ein 6poliger Tiefpass drin sitzt,..
Hat mal wer nen Spekki an son Ding getüddelt?
Lochrasterbastler
Beiträge: 51
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:41

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lochrasterbastler »

Marsupilami72 hat geschrieben: Wir hatten übrigens auch einen Prof, der anstatt die Tafel zu wischen, einfach die Kreidefarbe gewechselt hat :shock:
Davon hat unser Prof uns schon erzählt, dass das früher bei ihm so war.
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 300
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Und ich dachte immer ich wäre der Schulschreck schlecht hin gewesen xD
Bei mir gabs nur solche sachen wie PC´s über das Netzwerk herunter zu fahren, andere Mitschüler mit der angestöpselten Funkmaus zu ärgern, offene Tintenpatronen an die Decke zu werfen und sich über die blauen flecken (die man dann zusammen mit dem Hausmeister wieder entfernen durfte) zu amüsieren oder Funklautsprecher auf dem Klassenlautsprecher der ELA die man mit dem Handy via Blutwurst steuerte Diverse verwirrende Sounds abzuspielen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Wachsbrocken auf die seeligen 60 W-Leuchtstoffroehren zu legen, war bei uns auch eine beliebte Sache. Es dauert ein Weilchen, das Wachs wird aber flüssig und tropft irgendwann. Mit einem Stuhl auf der Tischplatte kam man schon ran... ;)

Beliebt war bei uns auch ein moeglichst geringes zusaetzliches Gewicht auf das Gegengewicht der hoehenverstellbaren Wandtafel zu legen. Es durfte nicht zuviel sein, damit es nicht auffiel. Bei gut geschmierten Umlenkrollen reichte ein Stueck Seife bereits aus, um wie von Geisterhand die Tafel ganz wenig hochfahren zu lassen, wenn sich der Lehrkoerper auch nur kurz umdrehte.

Mit Pflanzenoel getraenkte Kreide schrieb uebrigens auch komplett durchgetrocknet nur sehr widerwillig. Von aussen sah man dem Kreidestueck nichts an, auch das Griffgefuehl war plausibel.

Legendaer war unsere Fliegenzucht in mehreren Blumentoepfen im Lehrerzimmer. Hunderte kleiner Fliegen! Anstoss war eine im Schulgarten gefundene bluehende Pflanze, die wahrlich anziehend auf diese Biester war. Also wurde sie kurzerhand fachmaennisch eingetopft und ins Lehrerzimmer geschmuggelt. Der Klassenkamerad, der das Ding vollkommen selbstverstaendlich hineintragen und auf's Fensterbrett stellen musste, wurde nicht einmal bemerkt. So sehr selbstverstaendlich sah das aus, dass ein Pimpf mit einer Topfpflanze eintritt und nach dem Abstellen wieder eilig verschwindet. Etwa eine Woche blieb diese Pflanze unbemerkt - trotz der immer groesser werdenden Plage kleiner Fliegen. Und auch nach dem Rauswurf des Topfs eine Woche spaeter waren sie noch wochenlang im Haus vorzufinden. Was auch immer das fuer eine Spezies war, sie war an Penetranz kaum zu ueberbieten!
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Censer »

PowerAM hat geschrieben:Wachsbrocken auf die seeligen 60 W-Leuchtstoffroehren zu legen, war bei uns auch eine beliebte Sache. Es dauert ein Weilchen, das Wachs wird aber flüssig und tropft irgendwann. Mit einem Stuhl auf der Tischplatte kam man schon ran... ;)

Mit Pflanzenoel getraenkte Kreide schrieb uebrigens auch komplett durchgetrocknet nur sehr widerwillig. Von aussen sah man dem Kreidestueck nichts an, auch das Griffgefuehl war plausibel.
Und die Kombination daraus gabs bei uns zu bestaunen - Wachsgetränkte Kreide. Schreibt normal, wenn man nass wischt geht sie auch weg wie normale, unbehandelte Kreide - Aber auf der einmal beschriebenen Fläche haftet normale Kreide danach nichtmehr, man konnte also je nach Schriftbild des Leerkörpers (je enger die Schrift, desto besser) den Tafelanschrieb des vorherigen erkennen. Speziell bei Physiklehreren mit vielen schraffierten Flächen führt das zu sehr interessanten Ergebnissen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Zufällig entdeckt: Tafel mit einer Zitronenhälfte abreiben und trocknen lassen. Das quietscht beim Schreiben, das gibts garnicht :-) Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastelheini »

Finger hat geschrieben:Zufällig entdeckt: Tafel mit einer Zitronenhälfte abreiben und trocknen lassen. Das quietscht beim Schreiben, das gibts garnicht :-) Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
Du meinst, einen Edding mit hinlegen? :D :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Fritzler »

Edding hinlegen is doch der Klassiker bei Whiteboards :lol:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Tizi »

Tesa-film um einen der Pole im Euro-Stecker (Tageslicht-Projektor etc...) und zusehen wie der Lehrer den Fehler sucht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Laut schreien ("Auaaa!"), wenn auf der Arbeit etwas geräuschvoll runterfällt ;)
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
bei Audi/VW in München hatte ich nen Gesellen beobachtet der hat öfter mal unbeobachtet ne Schraube oder irwas in der Art hingeschnalzt wenn Kollegen die Hebebühne mit fertigreparierten Auto runtergelassen haben. Die sind alle ersmal komich guckend und suchend untenrumgekrochen ;-)))

Meinen Gesellen konnte ich in meiner Lehrzeit gern mal auflaufen lassen indem ich die Sicherung unbemerkt rausgehauen hatte während er gerade nen Loch in "empfindlicher Höhe, also dort wo Leitungen sein könnten" gebohrt hatte ;-)) Hehe da ist der gern explodiert. So ala Boar Sch... jetzt müssen wir nen Kasten setzen und das kurz vor Feierabend usw. War die Rache für "hol mal das Gegengewicht für die Wasserwaage" u.ä.
Wenn der mal Frust hatte hat er aber auch mal nen 100er Spax durch nen Dallas Telefon gejagt, da war dann nix mehr mit abheben ...

Gruss Stefan
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Duffman hat geschrieben:Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
kaugummi auf die lampe gelegt?

apropo polylux (= overhead projector) - habe ich schon mal die draht-acht erwähnt, die man um die stifte legen kann? am besten eignet sich ein beidraht aus nem telefonkabel oder andere, hauchdünne drähte, die man nicht gleich sieht. alternativ tesafilm um die kontakte. "scheiß ding, schon wieder kaputt" :-D
oder gegengewicht der tafel aushängen, daß die drahtschlaufe nur noch gerade so am gewicht hängt. einmal tafel schwungvoll hoch oder runter, gegengewicht rast zu boden, tafel auch :-)
unser hausmeister hat mal unwissentlich alle tafeln in der ganzen schule über die sommerferien schön mit fit (spüli) sauber gemacht. sah gut aus, nur nirgens schrieb mehr kreide so richtig. er hatte es eigentlich gut gemeint. er hat dann alle tafeln mit neuer tafelfarbe gestrichen.....

lg axel
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Elektrischen Unfug kann man nicht gut treiben, wenn von den anderen gut 500 Schülern keiner was von Elektronik versteht und der Schuldige sofort klar ist.

Wir haben in der 12. im Unterricht reihum irgendwelche bösen Wörter immer lauter werdend gerufen.
Wer Ärger bekam, hatte verloren :D

Mit aussortierten CO2-Löschern kann man herrlichen Unfug treiben, z.B. vor Publikum auf den Boden ballern, dieses hält den Schnee für Löschpulver und kann nicht glauben, dass das recht flott wieder weg geht.

Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich mir die Löscher nicht einfach in den Kofferraum geworfen hätte, das war locker ein Dutzend.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

uxlaxel hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
kaugummi auf die lampe gelegt?
lg axel
Nee, in der Grundschule während der letzten Wochen nen kaputten Polylux besorgt, das innenleben Rausgeworfen, ne Nebelmaschine reingestellt, alles vertüddelt, den Empfänger von der Fernbedienung verlängert, so ausgerichtet, dass überall Nebel rauskommt, wieder so hingestellt wies war, vorm Unterricht angeschlossen und vorgeheitzt und wenn der Lehrer den Polylux anmachen wollte, mit der Fernbedienung nen paar sekunden zeitversetzt zum Betätigen des Anschalters "genebelt".

Anschliessend mich Angeboten das Teil zum Hausmeister zu bringen und nen neuen zu holen. Nebelgerät in ne "dunkle Ecke" gebracht und den richtigen wieder ebenda wieder abgeholt.
Nicki hat geschrieben:Elektrischen Unfug kann man nicht gut treiben, wenn von den anderen gut 500 Schülern keiner was von Elektronik versteht und der Schuldige sofort klar ist.
Ja, das kenne ich auch. Seit ich am Gymnasium bin und wenn irgendwas "nicht ganz koscher" ist, heisst es erstmal "Duffman bitte SOFORT ins Sekretariat".
Finger hat geschrieben:Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
Remoteverbindung :mrgreen:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von urmel »

Damals das Domänenadminpasswort der Schule genknackt. Einmal "weil ichs kann" und einmal (im Beisein des Admin), weil der Admin es nicht glauben wollte wie einfach das ging.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von BastlerAndi »

Haben letztens aus langweile (jaja, wir Männer, die ewigen Kinder) ein gut funktionierendes Walkie Talkie in einen Busch gelegt und aus sicherer Entfernung ins andere Walkie Talkie reingesprochen, wenn Passanten vorbeikamen. Was man nicht alles macht, um sich vor der Arbeit zu drücken!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

*hehehe* das kenn ich ;-)
Kollegen (Git.-Lehrer) ein Wouxun in den MP3-In seines
Verstärkers gefummelt, und dann während des Unterrichts
unsinnige Durchsagen veranlasst. Vorher die Schüler instruiert,
daß sie "NIX" hören....

Genau so schön:

Den Chef einen Kollegen rufen lassen, selbiges aufnehmen.
Dann eine CD brennen, 15min Vorlauf und dann den Ruf
vom Chef. Die CD dann in einen Ghettoblaster und den
auf dem Flur unauffällig angeschmissen.

Kollege kommt hoch, fragt nach dem Chef, Antwort
"der ist vor ner halben Stunde gegangen". "Kann nicht sein,
der hat mich ja eben gerufen...!" "Hä?? Ich hab nix gehört..." ;-)
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von shaun »

> Damals das Domänenadminpasswort

Finde den Widerspruch :)
In meinem letzten Schuljahr wurde gerade NT 4.0 vorgestellt, aber in der Schule lief natürlich noch Novell Netware. Mit einer 170MB ESDI-Platte im "Server". Über Arcnet.
Die WfW 3.11 Kisten darüber booten hat die erste der beiden Stunden gedauert :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mein Onkel hat sich ne neue Fußhupe (Typ Indische Straßenratte) geholt.
ich habe den Namen des Viehs mal aus Spaß durch den Google Translator gejagt.
Dateianhänge
hund.JPG
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ando »

Ja,

oder ne Büroklammer über den Stecker schieben.

Oder nen dünnen Draht aus ner Litze.

Reaktion zwischen Peng und alles dunkel wegen FI.

Ando

Erweiterung:

SIch als Retter präsentieren!
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von 8051fan »

Während der Ausbildung, z.B.:
  • Stecknadel diagonal durch den Kabelbaum vom Kumpel gedrückt
  • Starter einer Leuchtstofflampe in eine Mehrfachsteckdose eingebaut
  • Abdeckung vom Kabelschacht geöffnet, Blech (zum Schutz) auf die Kabel gelegt und einen kleinen, brennenden ölverschmierten Lappen
    drauf gelegt, daneben einen Lüfter reingehalten, der den Qualm durch den Kabelschacht bläst.
    Der Qualm kam 50m weiter an einer anderen Stelle der Halle aus einem Schaltschrank wieder raus.
    Hat für viel Aufregung gesorgt.
Zu Hause:
  • In Mutters Blume (so'n Grünzeug, das nie blüht) die Blüte einer Kunststoff-Blume gesteckt,
    hat 4 Monate gebraucht bis sie es bemerkt hat.
Irgendwann sind öfters Spitzbuben über den Maschendrahtzaun zum Nachbarn geklettert,
besonders im Dunkeln, wenn Fremde auf dem Grundstück nicht auffallen.
Damit wollten sie den Fußweg zwischen zwei Strassen abkürzen.
Leider war der Zaun nicht für solche Kletterkünste ausgelegt und schnell defekt.
Mehrfache Reparaturen waren teuer und haben nicht gehofen, nach einigen Tagen war der Zaun jedesmal wieder defekt.
Auf beiden Seiten des Zauns standen damals kleine Bäume und Büsche, so dass diese Stelle nicht einsichtig war.
Irgendwie haben mich genau an dieser Stelle auch die Fliegen gestört, weshalb ich für wenig Geld
das Zeug hier unter den Bäumen aufgehängt habe, im Dunkeln kaum sichtbar:
klick
Hat leider nicht gewirkt. Die Fliegen sind immer noch da, aber komischerweise steigt seitdem niemand mehr über den Zaun.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

Beim Zureichen der Hilti an den Kollegen in der Bewegung
einfach auf Linkslauf stellen. Erstaunlich wie hart so eine Wand
urplötzlich werden kann.... :-)
...hat mich aber auch schon einen Bohrer gekostet, der Scherz.
Kollege hat halt gedrückt wie ein Ochse und trotzdem ein Loch in die
Wand bekommen, mit hinterher blauem Bohrer.... #-)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

8051fan hat geschrieben:Während der Ausbildung, z.B.:
  • Starter einer Leuchtstofflampe in eine Mehrfachsteckdose eingebaut
WOW, Klasse Idee! Das wird nächste Woche mal probiert,
und einem Kollegen untergejubelt *lach*
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sr.Gallinger »

Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Sr.Gallinger hat geschrieben:Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
ipod shuffle der ersten generation kann ich da aber empfehlen. der kann problemlos öfters in die wanne fallen und auch mehrmaliges mitwaschen in der waschmaschine läßt ihn kalt. einzigster effekt; hinterher schön sauber ;)
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von roooooobert »

SchuKo-Stecker, L auf N auf PE verbunden -> FI = aus.

Leerkörper holt Projektor, steckt ein, holt neuen Projektor, steckt ein...
Leerkörper: "Robert, du kannst doch Technik, Komm mal mit!"

wir im Technikraum, wo die Projektoren und Sicherungskasten waren:
Ich: "bla bla FI rausgeflogen, bla Netzüberspannung, bla bla Erdstrahlung, Bla Überhitzung, Einschaltstrom, kann bei älteren Geräten schonmal passieren, bla bla"

Zurück im Klassenzimmer, ich halte meinen Vortrag, jemand anderes schiebt den Stecker rein-> alles aus.
Leerkörper: "Robert, hier haste den Schlüssel(!), mach die Sicherung wieder rein!"

--------------------------

MP3-Player + Verstärker + Lautsprecheranlage -> Lateinlehrer steht direkt unter dem Lautsprecher & Satanische Beschwörungsformeln sind zu hören

-------------------------

Physik-Unterricht, Versuche zu Transformatoren...
meine These: wenn ich die Spulen am Trafo anders einsetze und 2 davon in Reihe Schalte, müssten die 12VAC input zu ~100VAC Ausgangsspannung führen ...
Ich: "Blondi, komm mal her! fass mal bitte da an!" - "Aua!" -> These bestätigt [NICHT NACHMACHEN!!]

-------------------------

Modellbau-AG, nach dem Lackieren von nem Flugzeug incl. reinigen der Pinsel hatten wir n halben Liter Aceton, angedickt mit schwarzer Farbe. Die ganze Aktion fand im Kunstraum statt, der Massivhölzerne Werktische hatte....
Zitat vom Leerkörper (!!): "Das können wir auf keinen Fall in den Ausguss kippen, dann reißen uns die Künstler den Kopf ab! Mal lieber n fettes Anarchiezeichen aufn Tisch und zünd das an!"

10 minuten später: "Sind das da an der Decke eigentlich Feuermelder??"
(Ist nix passiert, hatten nur n halbes Jahr lang n schwarz eingebranntes Anarchiezeichen auf einem der Tische)
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sr.Gallinger »

uxlaxel hat geschrieben:
Sr.Gallinger hat geschrieben:Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
ipod shuffle der ersten generation kann ich da aber empfehlen. der kann problemlos öfters in die wanne fallen und auch mehrmaliges mitwaschen in der waschmaschine läßt ihn kalt. einzigster effekt; hinterher schön sauber ;)
Gott sei Dank löppt das Mopped wieder. Ist nen Classic 5th Gen. Badewasser rausschütteln und eine Nacht auf der Heizung. :D
Jens
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sir_Death »

Damals im Internat... (Vor der Handy-Zeit)

In jedem Stockwerk hing an der Wand ein Wählscheibenapparat mit einem Schlüsselschalter für die Wählscheibe, damit nur die Lehrer telefonieren können, nicht aber die Schüler.
Blöd nur, wenn einzelne Schüler wissen, dass man auch mit dem Gabelschalter wählen kann... auch Ferngespräche...



PCs sind in einem Token Ring verschaltet (Alte Netzwerktopologie...) einen Stecker so lockern, dass es nicht auffällt, aber die Packet Error Rate zu hoch wird. --> Unterricht fällt aus, da der Lehrer die ganze Stunde sucht, warum er unsere Rechner nicht erreicht.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

PCs sind in einem Token Ring verschaltet (Alte Netzwerktopologie...) einen Stecker so lockern, dass es nicht auffällt, aber die Packet Error Rate zu hoch wird. --> Unterricht fällt aus, da der Lehrer die ganze Stunde sucht, warum er unsere Rechner nicht erreicht.
#
Klassiker !
Wir haben sogar wetten abgeschlossen, wie lange es dauert.

EDV und Blödzinn.. neverending Story !
z.B. dank windows 95 war ja vieles möglich. z.B. im Edv-Raum mit CD-Romlaufwerken eine La Ola Welle erzeugen.. ;-)

Oder wie ich schon erzählte :
Das muss so.. 1998 bis 2000 gewesen sein....
Da hatte ich mit meinem Kumpel Teamwork gemacht. (Hatte ja 2 Rechner)
Wir waren im Chat der Frauenzeitschrift Amica. Der Chat hat die IP-Adressen der teilnehmer schön offengelegt.
Er hat die Mädels klar gemacht... und ich mit dem Ping of Death, die Konkurrenz ausgeschaltet ! ;-)
Bei gegen uns 2 Experten im Teamwork, waren die alle Machtlos.. ;-)
Als Stinkfauler Systemadmin hatte ich ja auf jeden Rechner schön brav VNC installiert.
Jeder neue Mitarbeiter wurde dann getestet :
Ich logge mich ein : Und verkleinere die fenster.
Und stoppe die Zeit bis zum ersten anruf.. ;-)

Um mir die Rechner besser merken zu können... habe ich offizielle Spitznamen verwendet.
Also die Leiterin der Auftragsbearbeitung hatte den Drachen-PC und den Drachendrucker.
Buchhaltung bestand aus Terror-Turtles-Rechner und Drucker... usw.

Das zeichen, das ich der Azubine oder anderen gab, um eine zu rauchen, war auch wieder das "CD-Rom laufwerk" aktivieren...

Aber auch der Cheffe konnte mit mir Pferde stehlen.. oder besser daten.
Als ne Einkaufsgenossenschaft pleite ging, habe ich aus der Insolvenzmasse erst mal den Server ersteigert....
So kannten wir dann die Mengenrabatte der Konkurrenz.

Aber wenn ich daran denke, wieviel Spass ich vor dem Job im Netz hatte.. also als das Internet noch jung und naiv war... ;-)
Wo ich mich da schon alles "umgesehen" hatte.
Ab wann ist sowas eigentlich verjährt ?

lg JAn
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:19
Wohnort: Neuenkirchen im Münsterland

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Charly »

Moin.

Also, damals in den 90ern haben wir auch schon mal den einen oder anderen Blödsinn gemacht.

z.B. Nachts bei sämtlichen Nachbarn die Blumentöpfe vertauscht.....
Die Blicke am nächsten Morgen: Unbezahlbar...


Auf nem Überbetrieblichen Lehrgang der Elektromaschinenbauer mal einen nicht ganz so netten Streich nebenan mit den Metallern gemacht, die durften nämlich feilen.
Schön den Kurbelinduktor an den Schraubstock und unten drunter ne dünne Metallplatte gelegt und langsam gekurbelt....
Hat ganz schön gekribbelt beim aufsetzen der Feile auf dem Werkstück....
Fanden wir damals ganz lustig, würde das aber trotzdem heutzutage nicht mehr nach machen. Tut doch wohl etwas weh...
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von derrdaniel »

Hab am Wochenende das erste mal einen Kohlegrill mit Benzin und Druckluft angezündet und das sehr erfolgreich. Intuitiv das Brennverhalten des Benzins richtig eingeschätzt.
Mutter: "In einer halben Stunde bin ich so weit, schür schonmal den Grill an!"
Daniel (5Minuten später): "Fertig" (Ja der hat da schon mächtig geglüht)

Gasgrill geht auch nicht schneller, bummst aber meist weniger.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Captain Einsicht »

Da Nutze ich gerne einen Petroleumbetriebenen Unkrautbrenner :twisted:

Nur bei den Billigen Blechdingern aufpassen da könnten Löcher entstehen :roll:
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von derrdaniel »

wir haben mal bei der Feuerwehr die Kohle durch den Grillboden befördert. Der war aber eigentlich einige mm dick...vorher!
Liegt aber an der Druckluft und nicht dem Benzin.
Antworten