Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

150ml H2O2 auf 3L Pöl machen schon Eindruck ;)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

H2O2?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

duese hat geschrieben:H2O2?
Natürlich.
O2 ist immer gut zusammen mit C und H
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Eigentlich ist an der folgenden Geschichte mein Onkel (Scherzkeks²) schuld. Immer, wenn irgendwie bei nem Umzug oder so was ganz großes zu transportieren war und alle am schwitzen waren rief er aus dem Hintergrund "Achtung, die Lamp!" und alles begann plötzlich hektisch nach dem vermeintlichen Gefahrenpunkt zu suchen... :mrgreen:
Und das hab ich dann mal in meiner alten 4ma bei einem sehr großen, sehr aufwändigen, extrem komplizierten Maschinenumzug gemacht.. :shock:
Herrschaften, da mußt ich aber flitzen. :D :D
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Hightech hat geschrieben:
duese hat geschrieben:H2O2?
Natürlich.
O2 ist immer gut zusammen mit C und H
Ok, dachte ich mir, ich wollte nur sichergehen...

Gibt's ein Video?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Ja, einer Seite vorher ;)
Bild
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

Wie siehts mit eigentlich Benzin oder gar flüssigem Butan aus? Lösen die sich in dem Öl auf (Unpolares löst Unpolaes) oder überwiegt die Komponente "Siedepunkt"?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

<hier stand blödsinn>
man sollte nicht im halbschlaf sich im forum rumtreiben :)
Zuletzt geändert von uxlaxel am Fr 29. Jul 2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Duffman hat geschrieben:Wie siehts mit eigentlich Benzin oder gar flüssigem Butan aus? Lösen die sich in dem Öl auf (Unpolares löst Unpolaes) oder überwiegt die Komponente "Siedepunkt"?
Es geht um die plötzliche Expansion des Wassers.
Das Wasser bildet beim Eintauchen ins Öl erstmal eine Isolierende Wasserdampfschicht um sich herum in der das Wasser dann mitten im Öl schlagartig verdampft.
Da das dann mitten im oder unter dem Öl passiert wird das Öl zu großen Teilen herausgedrückt und dabei auch noch fein zerstäubt.
Ich denke es hat auch viel damit zu tun das Wasser bei <100°C noch flüssig ist und bei bei >100°C schlagartig verdampft.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von scotty-utb »

Boah... bin zurück von einem 600km Gewaltmarsch quer durch Bayern.
300km davon hatte ich komische Geräusche aus Richtung Kofferraum:

(bin gespannt ob ich ein Video der diversen Überholer in YT finde *g*)
Dateianhänge
2016-08-06_18-49-14_671.jpg
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von andreas6 »

Für zwei Rasenmäher würde ich nicht so weit fahren. Ein paar Leihschafe bekommt man auch beim nächsten Schäfer.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Hach endlich... Post gefunden.
Ich war damals auch recht bekannt in der Firma:
Konfettibomben welche beim PC start hoch gehen und Hupen die über zeitschaltuhr ca 2min nach Platz einschalten losdröhnen war bald zu langweilig... Lieber mal ne Maus aufschrauben, loch rein 8er gewindeschraube rein, zudübeln, Loch in den Tisch und von unten Kontern. Oder Mechanische Maus, X und Y Lichtschranke vertauschen mit fädeldraht, oder ne Professorschaltung und nen piezo piepser inne maus versenken-> Nach erstmaliger tastenbetätigung (egal links rechts oder mitte!) ging nach 5 min nenpiepton los der erst nach rechnerreset erlosch... Röhrenmonitore zeigten ein gespiegelt Bild( wer hat bloß Horizontal und vertikal ablenkung vertauscht? Belibt war auch die Kressetastatur. Mittlerweile wurde ich wegbefördert. Sitze in Süddeutschland. Meine Kameraden von der Feuerwehr öffnen sehr vorsichtig ihre Geschenke, weil dann und wann mal ne Konfettiebombe kommt. Das beste war ne detonierende Glückwunsch Karte! Einer war mir nicht freundlich gesonnen. Wohnte in einem Mehrfamilienhaus. Ich verschaffte mir zutritt und beklebte seinen türrahmen mit mahlerfolie die ich bis oben hin mit Packflocken und Styropor resten füllte... Er schwöhrt bis heute Rache... Er Weiß noch nicht dass die Antworten darauf schon in der Schubslade liegen... Plan A,B UND C! MP3Player mit dauerschleife Metallika Garegenschrabbeln daran angeklemmt nen ukw sender eingestellt auf WDR4 War auch nen Brüller (ein Arbeitskollege zertrümmerte ein neues Radio aus wut über die doch zügigen klänge...)...Soll ich weiter erzählen?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von BernhardS »

Duffman hat geschrieben: Fr 29. Jul 2016, 23:01 Wie siehts mit eigentlich Benzin oder gar flüssigem Butan aus? Lösen die sich in dem Öl auf (Unpolares löst Unpolaes) oder überwiegt die Komponente "Siedepunkt"?
Da macht man das umgedreht. PET-Flasche mit ein Drittel Wasser, flüssiges Butan rein, köchelt auf dem Wasser so rum, flott umdrehen und loslassen. Das Butan verdampft wegen dem intensiveren Kontakt mit dem Wasser, drückt das Wasser raus, Flasche zischt los.
Fortgeschrittene II machen das unmittelbar am Lagerfeuer. Butanwolke ist schwer, erreicht das Feuer ... und so weiter
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Kevin_B »

In der 7-8. Klasse mal eine Funksteckdose umgebaut, dass das Relais eine Verbindung zwischen PE und N herstellt. Wenn ein Lehrer, der eh schon auf der Abschussliste stand, zum drölften Mal den gleichen Film zeigen wollte: Zapp - aus - Hausmeister - Stunde rum.

Ein Klassenkamerad, der sowas ziemlich cool fand, von der Materie aber keine Ahnung hatte, kam ein paar Wochen später mit einem „Fernauslöser“ seiner Machart an. Schukostecker mit ALLEN Kabeln zusammengerödelt. Noch bevor ich ihm sagen konnte, dass das vielleicht nicht die schlauste Idee ist, das so zu machen, stecke das Ding auch schon in der Dose. BÄMM!

Der Stecker - festgeschweißt.
Der Kumpel - kreidebleich.
Die Mädels - am heulen.
Der Lehrer - brüllt wie ein Berserker.

Ein anderer Kumpel und ich lagen lachend auf den Tischen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

8ed49ab0d1ed19b7d2034a1957f667931128.jpg
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Also zu Schulzeiten, wenn im Lateinunterricht zum x-ten Mal Leben des Brian oder andere unschöne Filme im anderen
Fächern gezeigt werden sollten, wurde vorher der Fernseher mit etwas Tesa am Stecker "optimiert". Es hing ja immer eine Liste
dran, wo Lehrer und zu zeigender Film eingetragen wurde.

Außerdem wurden mit Vorliebe bei den Logitech Rollmäusen (ja, die hatten wir noch) im PC Raum entweder die
Achsen für hoch oder quer Achse ausgebaut. Sorgte dafür, das am nächsten Tag eine Kiste Mäuse bei dem (damals)
noch zugänglichen E-Schrott der Schule stand. Das die dann "auf einmal seltsamer Weise" weg waren, hat zum
Glück keiner gemerkt.

Momentan in der Ausbildung sah der bisher einzige Blödsinn eigentlich so aus, das ich mal eine alte Blindleistungsanlage beim
Schrott sah, einen Kondensator ausbaute, am 230V Gleichspannungserzeuger in einem Datenstandort über die
Mittagspause aufgeladen hatte und einem Azubikollegen, der mit mir in der Abteilung und ein totaler
Ar**** ist, der auf dicke Hose macht, gesagt, dass da eine Kiste mit Altteilen steht, die er ja mal bei Gelegenheit
in den Schrott kippen kann. Ich hatte den Kondensator nämlich hingelegt, an den Schraubkontakten so Blechstreifen, die
auseinander gebogen übereinander waren und beim Verrutschen Kontakt bekommen. Er nimmt die Kiste nicht wie
vorgeschrieben an beiden Griffen, sondern nur an einem und nach einem heftigen "Kabumm" kommt ein kalkweißer
jemand aus dem Lager gerannt.

Ich selber hatte die Wirkung auch etwas unterschätzt, muss ich dazu sagen. :o
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Miraculix »

Ganz mieß ist ja auch in der Lehrwerkstätte beim Thema Kompensationen jemandem einen geladenen Kondensator zuzuwerfen oder hinzulegen.

Das beißt auch 20min später noch.



Nur hatte ich den vorher selber dahin gelegt und auch selber dran gepackt. Aua hat der gebissen... :oops:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Was in Richtung Körperverletzung geht und hier nicht hergehört. Also bitte...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Mit geladenen Kondensatoren ist wahrlich nicht zu spaßen.

Fast jedem Lehrling eines elektrotechn. Berufes wurde allerdings die Wirkung bereits sehr kleiner Ströme eindrucksvoll mit einem Isolationsmessgerät demonstriert. Dazu wurden vorzugsweise die Modelle mit Kurbelinduktoren eingesetzt, um die Spannung dosieren zu können. Die Kurzschlußströme betrugen einstellige mA und waren damit ungefährlich, solange keine Speicher damit geladen werden. Im Vergleich zum harmlosen Iso-Messgerät sind die Kurbelinduktoren in OB-Fernsprechern gefährlicher, weil die Ströme der dort erzeugten Wechselspannungen um einiges höher sind und die Gefährlichkeit einer betragsgleichen Wechselspannung auch höher ist.

Jeder kennt die Berichte aus dem Medien von vor einigen Jahren, wo bei der Bw Soldaten mit den Rufspannungen der OB-Fernsprecher bestromt wurden. Die Täter wurden verurteilt und waren ihren Job los.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Grinsend muss ich noch heute an folgende Sache denken:

Damals - anno 2004 war ich noch Azubi.
Bayer Betrieb und mein Job war es da die Leuchtstoffröhren in 3 Gebäuden a 6 Stockwerken zu wechseln. Bühnenhöhe 4 - 5m bis man an den Lampen war.
Viele ließen sich durch einfaches tauschen vom Leuchtmittel wieder erwecken.
Manche aber wollten so gar nicht mehr.
Da kam dann der Part mit Helfen ins Spiel. Warum?
Es ist nicht toll mit einer 2x 58W Langfeldleuchte in Ex Ausführung von STAHL mit einem Gewicht von 10 Kilo auf einer 3,xx m Leiter stehend herumzuhantieren und diese an einem Beleuchtungsband frei schwingend zu demontieren und zu befestigen.

Ich also in die Bude gekommen sitzt unsere Steffi Fluppe rauchend da und fröhnt der Blöd Zeitung.
Ich frage Sie ob sie mal helfen könne bei oben genannter Tätigkeit.
Antwort: Määh hab dich mal nicht so, das kannste auch alleine machen.
Ich also stinksauer wieder raus... war nicht das erste mal, dass die blöde Kuh mir so was vorn Kopf knallt.

Ich also im Keller vom Gebäude gearbeitet, seh ich in der Ecke ne Dose stehen - irgendwelche schwarze Schmiere von der Sorte "Kupferfett für Gewinde und Metallgleitläger" - Pechschwarz und klebt wie sau und abwaschen ist nicht.
Na Prima... es regnet eh und keine Sau ist draußen.
Die Dose genommen mitsamt dem Pinsel darin und zum Fahrradständer.
Steffis Fahrradsattel gleichmäßig damit schön glatt eingepinselt.

Dannach auf 9m in die Rohrstaffel gegangen und auf 15 Uhr gewartet... da kam sie schon. Schwupp drauf und radelt Richtung Umkleide.

Da ich genau weiß, dass dieses Zeugs durch JEDE Klamottenschicht durchsifft und ungefähr so geil abzuwaschen geht wie Teer auf Autolack wusste ich das da unten jetzt alles tief schwarz ist... jedenfalls ist diese dann stinksauer am nächsten Morgen in die Schlosserei gegangen und hat da jeden zur Sau gemacht.
Folge waren dann festgeschweißte Tretlager am Rad... :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Azze »

Derb. Hat für mich nicht mehr viel mit Scherz zu tun... :roll:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastelheini »

Solchen Leuten würde ich auch nicht helfen wollen...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

bastelheini hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 22:56 Solchen Leuten würde ich auch nicht helfen wollen...
Sie hatte immer die Arbeitshaltung: Ich bin was Besseres, ich mach nur die leichten Jobs die mir gerade in den Kram passen. Lass doch die Drecksarbeiten wen anderes machen.
Grenzte schon an Mobbing usw. was die mit den Azubis abgezogen hat.
Sie selbst saß grundsätzlich 3/4 vom Tag rum und hat Kaffee gesoffen, geraucht und Zeitung gelesen. Helfen oder mal was mehr machen - NÖ!

Darf ich mal aufzählen was für liebreizende Tätigkeiten diese einem vorzugsweise verteilt hat?
- 50 Kilo Motor von einem Bau in den anderen karren. Normalerweise kam da der Kollege von der Schlosserei und hat den mitm Stapler gefahren - Azubis durften den mit dem Hubwagen fahren...
- Gebrauchte Ventile zerlegen und reinigen. Da waren dann so liebliche Dinge wie Phosgen, Chlor, IPDI, Schwefelsäure usw. drin. Grundsätzlich immer Vollkörperanzug und Atemschutz - immer im Sommer bei 35 Grad im Schatten.
- Waschplatz für Fässer reinigen. 4 Grad, Regen...
- 10 Minuten vor Feierabend lag dann grundsätzlich immer ein total wichtiger Zettel mit einem Auftrag bei mir auf dem Tisch. Aufschiebbar bis morgen auf keinen Fall. Die Arbeit meist von oben genannter Machart.
- Azubis dumm am langen Arm verhungern lassen - wusste man etwas nicht - tja, lies halt nach. Oder auch: Warum hast du das und das nicht gemacht? Wusste ich nichts von...
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Oh ja... Sehr Nette Kollegen...
Tauchen immer mal wieder auf. Nicht Therapierbar. Diese Existenzformen haben auch nach intensieven gesprächen kein Einsehen. Wir Lehrlinge sollten uns bei einem Abteilungsleiter abmelden für den gang zur Keramik. Dies haben wir nicht gemacht. Mein Ausbilder hat diesen Menschen dann ausgelacht als er uns eine Abmahnung reindrücken wollte. Dies haben wir ihm dann mit am Boden mittels schrauben dauerfixierten Arbeitsschuhen Quitiert. Ein paar Monate Später wurde jehner Strebsame Sehr gelobte Animator, dem Arbeitsmarkt wieder zur verfügung gestellt....
Mal noch nen schwung: Bei uns wurde in der 4ma zum ungezählten male umgebaut. Früh morgens überkahm es mich wieder: Mahlerfolie, werkzeugmaschienen und kabel vom Werkeltrupp entführt und einem Arbeitskolegen das Büro geschmückt: Er kahm, sah, nahm sein Bellofohn und ging erst mal ausgedehnt kaffee trinken. Nach einer stunde kam er zu mir und stellte mir ne cola mit den Worten hin: Der War gut!
Ein Heißer Sommer stand vor der tür. Draußen im Schatten 35C. Bei mir in der SMD Gefühlt 100C. Glücklicherweise hat man nicht benötigtes Laborequitment bei mir geparkt. Ua. Ein Mega geilen Kühlschrank:-20C in 30 min. ESD Kiste mit Wasser rein, Eisblock rauß, Schuhe aus tuch drauf, Füße drauf, Gleich viel besser. Eis machen Ging damit auch super... Nur die Heutigen mixer halten solch temperaturen einfach nicht lange stand... 4Mixer später hat man mir den schrank wider weg genommen... Menno!
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Kein Bashing gegen irgendjemanden.

Aber mal aus der langjährigen Erfahrung.

Gedächtniszitat:
Ach, Ihr als Heizungsrohrleger habt es ja gut, da ist selbst im Winter alles warm.
Tja, wenns "warm war" waren wir fertig, und sind auf die nächste kalte Baustelle gezogen!
So können schon mal grobe Mißverständnisse passieren. ;-)

Anderes Extrem, mitten im Sommer arbeiten in der zweiten Tiefgarage.
Also U2, da rennste selbst bei Außentemperaturen von 35°C mit dicker Jacke rum.
Und kriegst dann den Thermo-Schock zur Mittagspause. (Kicher)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Matt »

Ich fand dieser Theard erst..

Ich kann mal einiges erzählen, ich hatte als Azubi viel Scheisse gebaut. 1 Jahr Berufsvorbereitung (wegen Wartenzeit) und ddann Ausbildung als Elektroniker mit 1,5 abgeschlossen.

1.) heimlich Kollege bei Schleifen mit Maschine zugucken und dann läuft Kollege weg und ich tausche Schleifpapier P320 gegen P80. Er kommt und schleift weiter und regt massiv auf.
Das ist schon sehr fies.
2.) Druckluft-Druckminder auf 9 bar aufdrehen (mehr lässt nicht zu ) und damit bringe ich Einweg-Pfandflasche zum platzen... üüübelst ! Sodass paar Auzubi in paar hundert m Entfernung rumguckt ob Holzplatte runtergefallen ist. :lol: und dann wird es massenweise nachgeahmt.

3.) Meine schlimmste Streich, der von Meister am Ende befürwortet ist. Selbstgebastelte Kurzschlusstecker in Steckdose gesteckt, zur Ziel von Rausschmiss von Pratikant mit extreme Besserwisserei & Beleidigung-Tourette. Meister sah kurzschlussstecker ins Steckdose und Pratikant grinst ihm dumm an, Meister fragt ihm,ob er das Scheisse an Steckdose war. Pratikant grinst noch mehr. Meister ist da geplatzt und schmisst ihm nach nur 3 Tage raus. Später erfuhr er Gerüchte und befragt mich, was ich zugab. Er gab mir Kuchen-Essen aus, zur Dank. Das habe ich ECHT nicht erwartet, auch dass Pratikant Meister blöd angrinst bei dieser Frage.

Rest behalte ich besser. ;-)
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Blechei »

Der Schlüsselkasten im Meisterbüro hatte das passende Format für einen Frommsautomaten.
Also das Ding geklaut und mit Kreide, Bleistift und Wachmalstiften für ein entsprechendes Outfit gesorgt,
einschließlich Graffiti: Bei Reklamation bitte heiraten...
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastl_r »

Als Azubi beim Autogenschweißlehrgang mussten wir Bleche mit der großen Punktschweißmaschine heften.
Ob man die verstellen kann? :?:
Man konnte. :mrgreen:
Also Strom auf Vollgas, Schweißzeit hoch und dreifachhub eingestellt bei gleichzeitig lächerlich geringem Luftdruck....
Dem Kollegen ist das Blech zwischen den Elektroden rausgelaufen.

Beim E-Schweißen durften wir in Schweißboxen unsere Teile zusammenbraten.
Ich war in einem Bereich mit tiefer gehängten Decken untergebracht.
Wenn der Nachbar sich mal wieder besonders viel Mühe gab hab ich mit Kohleelektroden gespielt. Dann wars bei dem über dem Schweißschild heller als davor :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Achja, Schweißlehrgang.. einfach mal über die Abtrennung der Kabinen zum Nachbarn langen und dem das Schutzgas abdrehen... ist fies, stimmt. :mrgreen:
Oder ne zöllige Schraube unterjubeln. Aber: Das fieseste was mir mal passiert ist, als ich an einer Stahlbaukonstruktion eine eingeschweißte Schraube entdeckte- aber erst nachdem ich ne Nuß abgerissen hatte. Es war tatsächlich nur der eingesetzte Schraubenkopf vorhanden, hintendran nix, garnix.. was aber erst nach der Demontage hätte bemerken können.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Als ich noch in der KFZ- Schlosserlehre war, war ich einem Gesellen zugeteilt, der gerne Aufgaben verteilt und sich dann verpisst hat. Eines Tages kam er mir doch tatsächlich mit der uralten Nummer, aus dem Lager Getriebesand zu holen. :roll:
Daraufhin habe ich bei dem Auto, das gerade auf der Bühne stand, die Ölkontrollschraube aus dem Getriebe geschraubt und mit einem neuen Kupferring wieder reingedreht. Direkt darunter streute ich dann etwas Sand aus der Streusandbox, die vor der Werkstatt stand, und träufelte noch etwas Öl dazu.
Als er dann wiederkam fragte er natürlich, wo ich denn den bestellten Getriebesand hätte, woraufhin ich ganz unschuldig erklärte, daß ich ihn schon eingefüllt hätte.
Die Panik in seinem Gesicht sah echt aus. :lol:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Henrik_V »

Kein Sand im Getrieb, aber als Stepke (4) hab ich einen R4, der neben dem Sandkasten parkte ,mit Sand betankt, da kein Deckel drauf war.
In der Schule Chinaböller in die Fahrradlampe, Birnchen mit Zange zerdeppern, Schnur dran, Dynamo an die Felge ... nicht an meinem Rad...
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Blechei »

Praktikanten das Bohrerschleifen erklären, wenns klappt eine Woche Pause und dann
einen linksschneidenden unterjubeln.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

ich hab einem Helfer mal - nachdem ich drei Löcher in die Wand gebohrt hatte - die Hilti auf die Leiter hochgereicht und
dabei - unbemerkt - auf "Linkslauf" geschaltet.

das war ein Geächze und Gefluche, der Bohrer wollte einfach nicht in die Wand... #-)

als ich dann scheinheilig gefragt hab warum er auch im Linkslauf versucht zu bohren hat er fast die Maschine nach mir
geworfen. :)

Nett ist auch wenn der Kollege an der Wand ein "kritisches" Loch bohrt (nahe an den dort liegenden Leitungen) und man
dann beim dritten Bohren den grüngelben und blauen Draht der Zuleitung, die mitten im Raum ist, zusammenhält.
ZACK ist das Licht im Zimmer aus und der Kollege wird bleich.. "mist, jetzt hab ich ne Leitung erwischt..!"
;-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von scotty-utb »

Mir hat mal jemand ausserhalb des offenen Tors der Halle einen Polenböller gezündet...
Wärend ich eine Oldtimer Dieseleinspritzpumpe (Baureihe VA) die nicht meine war,
Auf einem Pumpenprüfstand der nicht meiner war,
zum Leben erweckt hatte...
Ja, mein Gesicht hätte ich tatsächlich gerne gesehen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Wir haben in der aktuellen Abteilung auch so ein Berufsar******* als Vorgesetzten.

Da haben wir dann mal Schraubensicherung Grün in die Flasche für Leichtlauföl gefüllt, als er eine Vakuumpumpe gewartet hat.

Es hat nicht geklebt,aaber das laute Brummen hat man nicht überhört.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

Manche können sich ja noch an meinen Beitrag mit unserem "Horst" erinnern:
Ex-Rewe-Manager, Arschloch³ der sich profilieren wollte.
Zum glück ist der Depp weg, er wollte uns allen sogar schon das Musikhören untersagen.
Als er noch da war, hatte ich "zufälligerweise" öfters mal riesige Subwoofer, welche angeblich defekt sein sollen.
Meine lieben Kollegen haben zum glück mitgespielt und haben beim Abbau auf der Veranstaltung hin und wieder mal welche mit "Defekt" Markiert.
"Rasselt bei sehr hohen Pegeln"
"Klingt manchmal komisch"
"Ist bei 30Hz etwas leiser"
"Scheppert bei großen Lautstärken"

Sein Büro war glücklicherweise über unserer Werkstatt.
Die musste ich natürlich testen. Und zwar sowas von!
Besonders nervig waren sehr langsame Sweeps zwischen 10-80 Hz
Jeder Schreibtisch, Regal und erst recht sein kleiner Raum geht irgendwo in Resonanz.
Damit ich den Fehler auch wirklich finden konnte, musste ich den Verstärker natürlich volle Kanne aufdrehen.
Als Verstärker hatte ich mir meistens extra einen D&B D80 aus dem Lager geholt (4X4000 Watt!) :twisted:

Dabei hat es nicht nur etliche Schubladen aus den Kleinteile-Magazinen, sondern anfangs auch eine Tasse von meinem Areitsplatz gedröhnt. :lol:

Auch meine Kollegen haben den Lärm eine ganze Zeit lang maximiert.
Scheinwerfer & Movingheads mussten sehr sorgfältig vor seinem Fenster ausgelasen werden. Es darf kein Staub auf dem GoBo sein!
Und vor seinem Fenster steht die Sonne gerade so gut. Da kann man den bösen Staub viel besser erkennen.
Ich glaube sogar, dass auf seiner Computermaus versehentlich hin und wieder mal ein Tropfen Fäkalspray gekommen sein könnte
https://www.amazon.de/LiquidASS-Liquid- ... 959&sr=8-3
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Hm. Wenn ich das hier alles so lese ... Vielleicht bin ich einfach zu, ähm, lieb. :roll:

Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln. Dem fluchenden Kollegen hab ich das Kabel abgenommen und es aufgegessen. Das Gesicht war, nun ja: längere Zeit sehenswert.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Spike »

:D
Nello hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 10:29 Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln.
Allein bei der Vorstellung des Ausdrucks im Gesicht mache ich den Grinsebären - Danke!
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Ich weiß, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber so sehr, wie ich Lakritz mag, würde ich lieber ein normales Cinchkabel futtern...
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Nello hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 10:29 Hm. Wenn ich das hier alles so lese ... Vielleicht bin ich einfach zu, ähm, lieb. :roll:

Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln. Dem fluchenden Kollegen hab ich das Kabel abgenommen und es aufgegessen. Das Gesicht war, nun ja: längere Zeit sehenswert.
DAS Gesicht würde ich gerne sehen....
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Azze »

ferdimh hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:48 Ich weiß, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber so sehr, wie ich Lakritz mag, würde ich lieber ein normales Cinchkabel futtern...
+1
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Ein Freund, der bei einer Werbebude arbeitet, hat den Rahmen seines Fahrrades foliert: "Birke hell". :lol: Er zeigte mir ein Foto aus seinem Album, das ihn vor 42 Jahren mit wollener Strickmütze auf einem hölzernen Zweirad zeigt. Dieser Wunsch ist damit nachvollziehbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

PowerAM hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 21:15 Ein Freund, der bei einer Werbebude arbeitet, hat den Rahmen seines Fahrrades foliert: "Birke hell".
Das finde ich, hat sogar was.

Ist zumindest besser als diese unsägliche Granitplattenoptik Klebefolie, die wir noch im Keller haben.
Sie weiß mit schwarzen Punkten, grrrrr!

Ich habe mir mal beim Kumpel, der Folien mit Fotos bedrucken kann, so eine durchsichtige Folie mit so
Lichtreflexen, als sähe es nach Hagelschaden und Glasbruch aus, machen lassen und die Motorhaube und
Scheibe des unter einer Kastanie stehenden Autos unseres ehemaligen von allen gehassten Nachbars
(der sogar Katzen getreten hat) damit foliert.

Dann habe ich mich noch dazu mit einem Sechsereisen auffällig daneben postiert und sehr erschöpft getan.

Als ich ihn rot werdend mit Telefon am Ohr ins Haus rennen sah, habe ich die Folie schnell runter gezogen
und das Eisen in die Büsche gestopft.

Die Erklärungsnot des Typen gegenüber den Uniformierte war genial!
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Verdammt!!!
Made my day :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

Sowas ganz ähnliches haben meine Kollegen mal mit unserem Chef gemacht:
Die Kollegen haben Beulen und Kratzer ausgedruckt und auf seinen schönen alten Jaguar geklebt.
In unmittelbarer nähe dann einen Gabelstapler und eine umgekippte Palette mit irgendwelchem Schrott platziert.
Die Reaktion war anfangs wohl sehr zornig, nahm es dann aber mit Humor und war sichtlich erleichtert.
Schade das ich nicht dabei war :(
Zuletzt geändert von xanakind am So 27. Sep 2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Tesafilm um die Pins vom Netzstecker.
Hilft, wenn man einfach mal Ruhe vor irgendwelchen Lärmgeräten wie Staubsauger etc. haben will.
Geht schnell, kostet nix und ist im Nu unauffällig beseitigt.
"Geht doch wieder! Was haste denn?" :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von sysconsol »

Die Kontaktstifte von Halogenleuchtmitteln kann man mit Klarlack isolieren.

Geht der Folienprojektor nicht, werden die Aufgaben diktiert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Ja, aber das sorgt ja für Mehraufwand in der eigenen Klasse.

Besser ist es da, die Enden der Kreide zu beschichten. Dann wird als
Notlösung ein Film vorgespielt.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Cubicany hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 09:14 Besser ist es da, die Enden der Kreide zu beschichten.
Nun ja: Ich hörte von Schölern, die eine komplette Tafel mit Speckschwarte abgerieben haben. Und die neue bezahlen mussten.

Es gibt Grenzen, oder? Gips ins Klo kippen muss echt nicht sei. Oder Zement.
Oder ...
  • Bauschaum mit langer Lanze in Auspuff
  • Frischhaltefolie unter der Klobrille
Aber gibt es noch diese billigen Plastikmundharmonikas? Die kann man unter ein Auto kleben, am besten versteckt, so daß sie vom Fahrtwind angeblasen wird. Das gibt sehr beunruhigende, geschwindigkeitsabhängige Fahrgeräusche.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von sysconsol »

Die Kreide haben wir angebohrt und mit Heißkleber gefüllt.
Da wurde Ersatz geholt.

An der Tafel wurde der Seilzug blockiert. Natürlich in einer ungünstigen Position.
Da wurde dann diktiert ;)
Antworten