was darf ich denn schreiben?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

was darf ich denn schreiben?

Beitrag von GuyJin »

Ich hab so das Gefühl, dass Beiträge gelöscht werden. Frage wann oder warum passiert das? Hat es irgendwo eine Richtlinie, die besagt, was man darf und was nicht? wenn ichs weiss, dann spare ich mir die Zeit zum schreiben. Ich hatte kürzlich einen ASCII Test gemacht. Oder kam der nur irgendwie nicht im Forum an? Manchnal beschreitet das Web ja so Irrwege. :lol:
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von derrdaniel »

mir ist in diesem Forum bisher keine übertriebene Zensur aufgefallen. Es ist abers schon vorgekommen, das Threads (auch von Admins) aus technischen Gründen verschwunden sind. Gelöscht wurde eigentlich immer nur bei extrem heiklen Themen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von Sven »

Wo wir kein übertriebenes Offtopic sehen wird auch nichts weggeflext.
Wenn ein Beitrag entfernt wurde, hatte das wohl seinen Grund. Ich habe hier keine Ascii Grafiken entfernt von daher kann ich dazu nichts sagen.

Das Thema des Forums ist Frickeln. PC Themen und politische Diskussionen im weiteren Sinne sind nicht gern gesehen. Ebenso Rumstänkerei und themenfremdes Gemecker.

Letztendlich ist das eine Entscheidung der Moderatoren und das letzte Wort hat Finger.
Orientiere dich am Mittel der anderen Beiträge und lege ein gewisses Feingefühl an den Tag. Man muss auch nicht alles und jeden Kommentieren.
Letztendlich ist das eine subjektive Entscheidung von uns Moderatoren. Wenn etwas entfernt wurde, ist es als unpassend eingestuft worden.
Waren deine ASCII Bilder völlig zusammenhanglos, war das wohl der Grund der Löschung.
Vermeide sowas in Zukunft, dann wird auch nichts gelöscht.

90% der entfernten Beiträge sind übrigens Doppelpostings ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5103
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von Kuddel »

Bei mir sind auch schon mal Beiträge verschwunden. Lag daran, dass während des schreibes jeman anderes schon aus das gleiche geantwortet hat. Dann wird nämlich aus der Taste "absenden" automatisch die Taste "Vorschau". Dass ubersieht man leicht, dann ist der Beitrag weg. Notfalls den Finger fragen. Der kann helfen.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von Treckergott »

GuyJin hat geschrieben:Ich hatte kürzlich einen ASCII Test gemacht. Oder kam der nur irgendwie nicht im Forum an?
Ich habe den gesehen. Der wurde vermutlich gelöscht da er nicht mit dem Thema Frickeln zu tun hat und der Test ja scheinbar gelungen ist?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von Sven »

Dann wird es wohl so gewesen sein ;)

Wenn man posten will und man während des Verfassens ausgeloggt wird, z.B. weil die Cookies flöten grhen oder sich die IP ändert UND bei der Anmeldung nicht der Haken bei angemeldet bleiben gesetzt wurde, gehen die Beiträge leider auch ins Nirvana.
Das Problem habe ich gelegentlicb auf Mobilgeräten. Ein Bugfix gibt es leider nicht :(
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: was darf ich denn schreiben?

Beitrag von Finger »

So ist es. Alles weitere steht in den Regeln, die sollten einigermaßen klar sein. Und was die Ascii-Grafiken angeht, die sind rausgeflogen weil fehl am Platz und kein Bezug feststellbar (auch wenn "Test" drübersteht). Ich ging davon aus, das das ein Test für meine Aufmerksamkeit sein sollte um bei Bedarf diesen Thread zu starten, oder? Da der Threadersteller bereits mehr als 25 Posts geschrieben hat, gehe ich von einer gewissen "Sachkenntniss" aus.
Ich will das aber auch nicht weiter diskutieren hier. Das funktioniert bisher gut und es muss eigentlich nur sehr wenig eingegriffen werden. Ansonsten verbringe ich meine Zeit lieber mit frickeln und nicht mit dem führen von Diskussionen, gelle? Deshalb mach ich das hier mal zu.

Gruß,

Finger
Gesperrt