Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Beitrag von TDI »

Wer von Euch treibt sich da so rum?
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von Till »

Also ich wollte da evtl. mal vorbei gucken, suche noch eine Nadel für meinen Plattenspieler.
Btw. gibt es die Karten dort vor Ort oder muss man sich die vorher kaufen?
Basti
Beiträge: 268
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:08

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von Basti »

Es ist die Interradio ;)
Karten gibts vor Ort, für den Vorabkauf ist es zu spät.
Ansonsten gibts alles von sehr alt bis alt und ab und zu auch neu. Und Leute die das erste mal dieses Jahr Tageslicht sehen werden :-D

73
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von ESDKittel »

Werd auch da vorbei schauen.
Karten gibt es vor Ort, man muß halt ne Minute Zeit mitbringen zum Anstellen...

Fußlahm darf man aber nicht sein, die Parkplätze sind ewig weit weg!

>>Und Leute die das erste mal dieses Jahr Tageslicht sehen werden
Seit der letzten Interradio...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von xoexlepox »

Basti hat geschrieben:Und Leute die das erste mal dieses Jahr Tageslicht sehen werden :-D
Jau, hier, ich! Aber ob die Aktion mit den Mitfahrplätzen auf dem (Privat-)Bahnticket dort hin klappt, erfahre ich jedoch erst morgen abend...
doc_c
Beiträge: 98
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:21

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von doc_c »

/me too
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von xoexlepox »

xoexlepox hat geschrieben:Aber ob die Aktion mit den Mitfahrplätzen auf dem (Privat-)Bahnticket dort hin klappt...
Dieses Jahr ist "lieber nicht Bahnfahren" angesagt, aber ich habe eine andere Mitfahrgelegenheit bekommen :D
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Am Wochenende ist HamRadio in Hannover

Beitrag von xoexlepox »

Till hat geschrieben:Also ich wollte da evtl. mal vorbei gucken, suche noch eine Nadel für meinen Plattenspieler.
Hast du was gefunden? Das Angebot in dieser Richtung war dieses Jahr "eher dürftig" -> Ich habe nur einen Anbieter gefunden, der so Etwas (in sehr begrenzter Anzahl, neben den Kristalldetektordioden) ausgestellt hatte :( Aber ggf. hatte der noch Etwas "unter dem Tisch" ;)
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Beitrag von Till »

Für den Plattenspieler habe ich leider nichts gefunden,
Du meinst sicher den Händler der auch viele Grammophon Teile hatte, aber der konnte mir auch nicht weiter helfen.

Dafür habe ich aber 2 Oszilloskope mitgenommen, ungetestet zum Preis von einem.
Eins funktioniert schon mal ganz passabel, hat aber wohl schon ein bisschen unter Feuchtigkeit gelitten, die Kontakte sind alle ein bisschen oxidiert.
Das andere ist wohl schon mal gestürzt, ist aber nichts zerbrochen.
Funktionstest steht noch aus.

Desweiteren hat noch ein kleiner Membrankompressor den Weg in meinen Besitz gefunden, mal sehen ob ich daraus eine neue Kühlung für den 3D Drucker baue oder mir ne Lötlutsche
baue, mal sehen wofür ich Teile finde.
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Beitrag von TDI »

Moin,
ich hab mir drei Vakuumrelais gegönnt. Damit will ich mir die Möglichkeit schaffen, verschiedene Antennen an meinen AAG100-Antennenkoppler zu schalten.
Ansonsten hatten ich so das Gefühl, daß da weniger los war als letztes Jahr. Ob das nun nur am Bahnstreik gelegen hat, sei mal dahingestellt...
70 Bäume
TDI
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Beitrag von xoexlepox »

Till hat geschrieben:Du meinst sicher den Händler der auch viele Grammophon Teile hatte, aber der konnte mir auch nicht weiter helfen.
Ich meinte den Händler, der so etwa in der Mitte der Halle seinen Stand hatte, und dessen "etwas mageres" Angebot an Nadeln im Foto abgebildet ist. Der hatte, glaube ich, auch Teile für Grammophone.
Bild
TDI hat geschrieben:Ansonsten hatten ich so das Gefühl, daß da weniger los war als letztes Jahr.
Jau, das Gefühl hatte ich auch. Was jedoch richtig nervig war, war die Beleuchtung (teils seitlich durch die Fenster, teils von oben). Anscheinend war letztes Jahr eine schlechtere Witterung, denn da ist es mir nicht so aufgefallen.
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Am Wochenende ist Ham InterRadio in Hannover

Beitrag von Till »

Verdammt -.-
Den habe ich nicht gesehen.
Das ärgert mich jetzt richtig, zumal oben Links auf dem Bild auch lange Zentrierachsen für den Plattenwechsler sind, die fehlt mir auch noch.
Antworten